Ministerpräsident von Merkels Gnaden hat keine Autorität

Impfungen: Ramelow gehorcht, die Thüringer nicht!

Eigentlich will es Bodo Ramelow seiner Kanzlerin besonders recht machen. Aber es klappt nicht. Die Thüringer machen nicht mit.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bodo Ramelow, Ex-PDS und Ex-SED, Ministerpräsident von Thüringen steht in der Schuld von Kanzlerin Angela Merkel; schließlich hat sie seine Abwahl im Winter 2020 rückgängig gemacht und ihn anschließend wieder ins Amt bugsiert. Also ist Ramelow in Sachen Impfungen dienstbeflissen und bereit.

Was Ramelow nicht bedacht hat: Die Pflegekräfte in Thüringen denken, anders als der Satrap, zu einem großen Teil nicht im Traum daran, sich impfen zu lassen. Nur ein Drittel der Klinikmitarbeiter will sich impfen lassen.

Der linke Berliner Tagesspiegel hört schon Verzweiflung in Ramelows Stimme. Denn nicht nur verweigern die Pflegekräfte den Impfstoff – auch die Infektionszahlen liegen weiterhin hoch im ersten von der Ex-SED regierten Bundesland.

Speziell die Verweigerung des experimentellen Vakzins durch das Klinikpersonal empört den Linksfaschist Ramelow. Die Krankenhäuser teilten sogar mit, »dass nur sehr wenige Mitarbeiter bereit sind, sich impfen zu lassen«. Das klingt nicht nach 30 oder 40 Prozent, sondern eher nach drei oder vier.

Und nicht nur die Bereitschaft des Personals zur Impfung ist mäßig. In vielen Krankenhäusern ist kaum jemand da, der geimpft werden könnte: Das Personal fehlt! So hat sich in Eisenach eine Klinik von der Versorgung Covid-19-Kranker abgemeldet, weil die etwa 100 Mitarbeiter selbst mit Corona infiziert oder in Quarantäne sind.

Ramelow könnte verzweifeln. Die Regierung habe »die große Hoffnung gehabt«, sagt er im Deutschlandfunk, »dass die Impfungen auch der Schutzbedürftigen und auch derjenigen, die an den Patienten arbeiten« die Auswirkungen der Pandemie mildern könnten. »Aber ich erlebe jetzt«, so Ramelow, »dass genau dieser Teil so nicht funktioniert.« Wenn sich nämlich das Klinikpersonal nicht impfen lässt, dann kann Thüringen seinen Plan, die Krankenhäuser in Betrieb zu lassen, nicht umsetzen.

Da ist die einzige gute Nachricht wenig tröstlich: Anders als in Zeiten früherer SED-Regierungen ist zumindest Material genug vorhanden. Am Impfstoffmangel liegt es nicht, dass nicht geimpft wird. Ja, viele Mitarbeiter haben die Impfdosen als nette Geste sogar zurückgegeben – für andere Kollegen.

Ramelow scheint mit seiner Geduld am Ende zu sein. »Wir können nicht mehr länger debattieren«, sagte er. »wir müssen viel klarer in die Entscheidung rein, keiner darf sich mehr davor drücken.« Ob er damit Zangsmaßnahmen andeuten will ? Für das Treffen mit Angela Merkel hat Ramelow jedenfalls eine Devise: »Wir werden es noch viel schärfer und viel härter angehen müssen«. – Mal sehen, was der Ministerpräsident der Ex-SED damit meint.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Liebe Thüringer, bleibt standhaft und lasst Euch auf keinen Fall mit diesem Giftgemisch impfen!! Es geht um EURE Gesundheit, um EUER Leben, auf das "euer" Ramelow sch...., wenn das Zeug Euch umbringt oder umgebracht hat!!
Gates will die Weltbevölkerung PER DIESES IMPFSTOFFES reduzieren. Und dabei ist dem das sch....egal, wer dabei dran glauben muss!! KEINER wird Euch jemals helfen, wenn ihr todkrank seid!! Lasst die Finger von den Zeug!!

Gravatar: fishman

Wenn die weiter anlaßlos wie die Idioten weiter testen wird es immer auch viele, viele falsch positive Testergebnisse geben. Und auf Basis dieser entscheiden diese Covidioten. Die würden in Wahrheit gar nicht merken, wenn die Pandemie vorbei ist, wenn hier keine Änderungen bei der Anzahl der Testungen vorgenommen werden. Wie Herr Spahn vor einiger Zeit selbst erkannte aber wohl Handlungsverbot hat. Viele Menschen erkennen eben diesen Schwindel. Warum sollen sie denn auch glauben wenn immer nur weniger als die Hälfte von allem rund um die sogenannte Pandemie logisch und schlüssig ist.

Gravatar: egon samu

Inshallah Ramelow sollte den doppelten Honecker machen und abtreten. Beim kleinsten Funken Anstand hätte er Mehrkills rechtswidrige "Förderung" nicht annehmen dürfen.
Offenbar fehlt ihm auch das kleinste Fünkchen....

Gravatar: Olaf Fröhlich

Hajo 06.01.2021 - 17:55
Hallo Hajo Sie reden die Warheit!
Sagen Sie wann es losgeht ich hole den knüppel raus!

Mit besten Grüßen Olaf

Gravatar: Hajo

Er ist doch durch Ihro Gnaden Ministerpräsident geworden und die Zonen-Tante will doch überall mit hineinregieren, obwohl wir föderale Bundesstaaten haben, mit eigenständigen Regierungen, was sie aber bei seinem Vorgänger nicht daran hinderte, ihn abzusetzen.

Diese Art entspringt ihrem Staatsverständnis der alten SED-Heimat und wird sie niemals los werden, es sei denn wir zeigen ihr den Hammer, denn was sie so alles getrieben hat die letzten 15 Jahre ist durch nichts zu überbieten und nach Gesetzeslage müßte sie schon lange hinter Gitter sein, was aber verhindert wurde, indem sie mit ihren Glaubensbrüdern alles so gesteuert hat, daß ihr nichts gefährlich werden kann und diese Abgründe außerhalb der Rechtsbrüche wären ein extra Kapitel und man kann sich nur wundern, wie erwachsene Leute sich so einnehmen lassen, daß es keinen Widerstand erfährt.

Das alles hängt vermutlich mit den Bemühungen der gesamten Linken zusammen, die seit über 40 Jahren am Wühlen sind um alte Sozíalistenherrlichkeiten erstehen zu lassen und mit ihr trat etwas auf die politische Bühne, wo sie nur davon träumen konnten und diese Chance haben sie beim Schopf gepackt, was man täglich über sich ergehen lassen muß, wenn man eine andere Aufffassung vertritt.

Gravatar: Das Licht

Weil Merkel die Diktatur sein wird und schon jetzt die Anzeichen dafür hat.

SIE...wird am Ende alleine in der Regierung bleiben, weil sich ihre Handlanger von ihr abwenden werden. Das ist nicht so, damit wir dann frohlokcken, sondern DAS ist der letzte Zustand, der das Tier erschaffen wird.
In der ganzen Welt!

Das Tier wird dann auftauchen, wenn die Welt "diktatorisch" ist. Das schreib ich seit mehr als 3 Jahren.

Ihr seht also, dass Merkel einen gottlosen Zweck erfüllt, wie ich das immer so schreibe, damit man nicht dem Wahnsinn verfällt. Lasst sie alle machen, denn Gott hat sie alle schon verlassen.
Sie sind alle eines Sinnes. Und damit sind noch nicht mal die 10 Könige gemeint (das sind Länder), die dann später "1 Stunde" Macht haben werden mit dem Tier.
Deutschland ist einer der "7 Könige".^^

Denkt gut darüber nach, warum wir eine Merkel bekommen haben und die anderen Länder etwas ähnliches.
Diktatur ist das Wort für das Tier, damit es aktiv wird. Es erscheind am Ufer des Meeres.

Off;12
"Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch herabgekommen"
Die Erde ist unsere Welt und das Meer sind die Menschen auf ihr.
"Und er trat an das Ufer des Meeres"

DAS TIER

Was alleine in Deutschland gerade passiert und seit 5 Jahren passiert, ist ein gigantisches Lügenfeuer im Herzen der Verdammten. Lasst sie brennen!

Gravatar: Armin Helm

Stichwort: Zwangsimpfung. Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Wird man in diesem Falle wie in Huntsville/Texas auf eine Liege geschnallt...?

Gravatar: Sven Hedin

Was uns die nächsten Wochen bevorsteht: Verschärfter Lockdown, noch mehr Ausgangssperren, bis im März die Zahl der "Neuinfizierten" saisonal auf natürliche Weise sinkt - was Merkel unter dem Jubel der Staatsmedien als ihren "Erfolg" feiern wird. So berechenbar, so ekelhaft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ministerpräsident von Merkels Gnaden hat keine Autorität
Impfungen: Ramelow gehorcht, die Thüringer nicht!“ ...

Ja mei, schließlich ist der Kommunist Ramelow seiner Göttin(?)
https://polit-x.de/de/documents/3991305/
sicherlich nicht nur nach dem Thüringen-Debakel ´ganz besonders` treue Gefolgschaft schuldig!!!

Gravatar: Frost

'Freut mich' für Ramelow -, den Starallüren-Kommödianten. 'Alles tanzt nach meiner Pfeife', funktioniert wohl nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang