Impfreihenfolge nach Gutdünken verändert

Impfungen: Politiker von CDU, SPD und Linken drängeln sich vor

Immer häufiger verstoßen Politiker von CDU, SPD und Linken gegen die Regeln, die sie den Bürgern beim Impfen verordnen.

Wolkenkratzer, CC BY-SA 4.0 FritzCharlotte, CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

In über der Hälfte aller Bundesländer werden Verstöße gegen die Impfreihenfolge gemeldet. Beteiligt sind auch Politiker der Regierungsparteien. Dabei ist Reihenfolge eigentlich klar: Zuerst kommen die Alten und Personen, die in Krankenhäusern, Arztpraxen, Impfzentren und Pflegeeinrichtungen einem besonders hohen Risiko ausgesetzt sind. Politiker zählen nicht zur höchsten Kategorie.

Natürlich haben Spötter sofort darauf verwiesen, dass die Politiker sich nur deshalb nicht in die höchste Kategorie eingestuft haben, weil sie an der Studie über die Wirksamkeit eines neuen Impfstoffs nicht teilnehmen wollten und das lieber den Ältesten überlassen. Das mag stimmen. Allerdings hätte es wohl auch nicht besonders vorteilhaft gewirkt, hätte sich etwa Angela Merkel auf der Liste ganz nach oben gesetzt. Sie betonte daher ja auch: Ich komme dran, wenn ich dran bin.

Einige von Merkels Parteikollegen dachte da offenbar anders. In Nordrhein-Westfalen wurde der Bürgermeister von Wachtberg, Jörg Schmidt, CDU, vorzeitig geimpft. Ebenso der mittlerweile abgewählte Bürgermeister von Hennef Klaus Pipke, ebenfalls CDU.

Abgelöst worden war Pipke nach der verlorenen Wahl von Mario Dahm, einem Sozialdemokraten – der sich ebenfalls bereits impfen ließ, obgleich er nicht viel älter aussieht aus Kevin Kühnert. Für die »erschlichene Impfung« handelte er sich auch gleich eine Anzeige ein.

In Bayern ist es nicht besser. Der Landrat des Kreises Donau-Rieser Stefan Rößle, CSU, ließ sich bereits am 4.Januar impfen – offenbar gleich in einem Abwasch mit seiner Stellvertreterin, die ebenfalls von der CSU des Markus Söder ist.

Die Ausrede – von einer Entschuldigung kann man wohl kaum sprechen – die Ausrede ist immer ähnlich: Es wären Impfungen übrig gewesen. Und da die Haltbarkeit kurz ist, hätte man die Dosis wegwerfen müssen, was keiner will.

Den Gipfel hat die Stadtverwaltung von Halle erklommen. Auch dort waren Dosen übrig geblieben und wurden per Zufallsgenerator verteilt. Und wie es der Zufall so wollte, traf es den parteilosen Oberbürgermeister und gleich zehn seine Stadträte dazu. – Das war dann wohl das große Los.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Sollen sie sich doch ruhig vordrängeln und sich diesen Giftcocktail spritzen lassen! Ich wäre sogar dafür, dass sich ALLE Politiker ZUERST impfen lassen MÜSSEN!!
Dieser Protest, der jetzt stattfindet, dient m. E. einzig der Werbung zum Impfenlassen dieses krankmachenden Zeugs. Wer darauf reinfällt ist selber schuld und kann nicht denken!! Außerdem ist es SEHR FRAGLICH, ob sich diese Personen, gegen die jetzt gewettet wird, haben tatsächlich impfen lassen. Und wenn ja, mit welchem Mittel denn?! Mit (wieder einmal) einem speziellen "Regierungs-/Politikerimpfstoff", der völlig ungefährlich ist und vielleicht nur eine physiologische Kochsalzlösung enthält?? MICH würde DAS nicht verwundern!!

Gravatar: Frank

...das ist doch super! Jeder weiß doch, das diese Impfungen unfruchtbar machen, das ist ja gewollt!
Und diese Kommunisten werden wenigstens keine Nachkommen haben, die rote Brut soll aussterben!

Gravatar: Hans Rocal

In den USA laufen auch Kampagnen die suggerieren sollen das reiche bevorzugt werden...

Das ganze ist natürlich wieder viel zu offensichtlich, und soll nur dazu dienen die ^^Impfstimmung^^ im Volk zu verbessern.

Ist denn auch schon bekannt ob es sich wirklich um einen Impstoff handelt, der da gespritzt wurde? Und bekommt diesmal jeder den gleichen? Oder läuft es auch so wie bei der Schweinegrippe Impfung, das die Regierung sich selbst und ihren Mitläufer 200.000 Impfdosen mit weniger schädlichen Stoffen bestellt?

Gravatar: Ulli P.

Fällt doch auf, hier drängt nicht einmal die zweite, maximal die dritte und vierte Garnitur der Blockparteien an die Impfstände, um Druck in der Bürgerschaft aufzubauen. Wenn man die Parteien von innen kennt, dann weiß man, dass in diesen Kreisen oft kein Übermaß an Intelligenz herrscht. Nennen wir sie einfach uninformiert, genau wie der Konsument von "heute", Tagesschau und der örtlichen Tageszeitung (aber auch die dpa-, RND-gesteuert). Diese Partei-Mitläufer sind so leicht zu manipulieren wie der Bürger, auf den sie jetzt losgelassen werden.

Zu fragen wäre, wer hat dieses Wahnsinnsinteresse, die Menschen zu dieser Impfung zu bewegen, deren Auswirkungen, Folgeerscheinungen und Schädigungen an Leib, Seele und Leben für niemanden auf der Welt abzusehen ist? Wie korrumpiert (oder bedroht?) sind selbst die, die sich zu einer Elite zählen? Oder eine Merkel, der ich nicht mal Bestechlichkeit andichten will. Sie ist das, was sie bis 1989 gelernt hat: Apparatschik, Befehlsempfänger, das aber bis zur letzten Konsequenz.

Ja, aber wer steuert die alle? Soros, Gates oder jetzt ein Schwab vom WEF? Was sagte Gates? "Wir werden 7 Mrd. Menschen impfen." Da kann man natürlich eine Menge dran verdienen. Andererseits ist er glühender Fan einer Reduzierung der Weltbevölkerung. Was steckt also in dem Impfstoff drin, nach welchem jetzt alle so süchtig gemacht werden? Sind die Corona-Toten der nächsten Monate und Jahre eventuell auch nur "im Zusammenhang" mit Corona gestorben? Die Impfe ist übrigens auch "Zusammenhang". oder?

Gravatar: Herbert Waschinski

Naja von mir aus können Sie sich gerne vordrängeln, aber bekommen Sie auch wirklich den Impfstoff oder nur Fakeimpfungen alla Hollywood.

Gravatar: Willi Winzig

Wenn die sich richtig mit dem Pfitzer Schrott impfen lassen, nur zu, dann sind wir die bald los. Ich glaube aber das die nur so tun oder mit einer harmlosen Kochsalzlösungen gepiekt werden oder wie manche Videos beweisen ohne Nadel mal kurz berührt werden und das war`s dann. So wie dieser Corona Zirkus nur Lug und Betrug ist, so betrügen die Politclowns auch dabei. Daher lasst Euch das nur Giftzeugt spritzen, je eher sind wir Euch los.

Gravatar: werner

Ich finde es aber gut, dass sich Politiker und kirchliche Anführer als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Mal etwas Positives von dieser Seite. Mal schaun ob die den Impfmüll vertragen.

Gravatar: Jüppchen

Soso - Merkel ist dran, wenn sie dran ist.
Ich hoffe inständig, sie ist bald dran!!!

Gravatar: Gerd Müller

Sie beschimpfen andere Bürger, die auf Einhaltung der Gesetze und Regeln pochen als rechtsextrem und Verfassungsfeinde.
Sie verlangen von den Bürgern, zu denunzieren und anzuzeigen, wenn jemand die „Coronaregeln“ nicht beachtet.

Muß man dazu überhaupt noch etwas schreiben, oder sprechen hier die Tatsachen für sich selbst ?

Pfui Teufel, ihr Volksverräter ...

Gravatar: Gerhard G.

,,Corona-Variante B.1.1.7 breitet sich in Deutschland aus – erste Städte schlagen Alarm“. Die Panikmache läuft bald auf Hochtouren… deshalb drängeln viele Politiker an die Impfstände … um dann mit Impfausweis ins Ausland zu flüchten ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang