Eine Studie aus dem Jahr 2016 erklärt vielleicht das Zögern der Stiko

Impfung: Die Altersverschiebung macht Corona tödlicher

Die Ständige Impfkommission, Stiko, zögerte so lange sie konnte mit der Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche. Und das aus gutem Grund.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Sehr zum Ärger der Merkel-Regierung zögerte die Ständige Impfkommission, Stiko, die Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche so lange wie möglich hinaus. Erst nachdem der Druck von Politikern wie Jens Spahn und Karl Lauterbach massiv genug geworden war und die meisten Medien die Regierung durch Dauerpropaganda unterstützten, brach der Widerstand zusammen und die Empfehlung wurde gegeben. Jetzt werden zumindest die über 12-Jährigen, obwohl von Corona nicht betroffen, dem Risiko der Impfung ausgesetzt. Denn das Ziel der Regierung ist die Herdenimunität durch Impfung - egal, was es kostet.

Dabei beschreibt eine Studie aus dem Jahr 2016 recht gut die Folgen einer systematischen Impfung der gesamten Bevölkerung und die Folgen; eine Studie, die von derselben Stiko erstellt worden ist, die durch ihr langes Zögern das Merkel-Regime verärgert hat. Unter dem sperrigen Titel "Methoden zur Durchführung und Berücksichtigung von Modellierungen zur Vorhersage epidemiologischer und gesundheitsökonomischer Effekte von Impfungen für die Ständige Impfkommission" erschien sie am 16.März 2016, also fast exakt vier Jahre vor dem ersten Lockdown.

Speziell unter Punkt 1.2.9 mit der unscheinbaren Überschrift "Indirekte Impfeffekte" werden eine ganze Reihe von "negativen Effekten" genannt, von denen einer, nämlich "die Altersverschiebung der Inzidenz mit einhergehender steigender Wahrscheinlichkeit für Komplikationen" im Fall der Impfungen von Kindern und Jugendlichen, besondere Beachtung verdient.

Der Effekt ist unter dem Begriff "Kinderkrankheit" bekannt. Damit sind ansteckende Kranheiten gemeint, die im Kindesalter keinen oder nur geringen Schaden abrichten, aber im Alter häufig gefährlich, ja tödlich sein können. Ein Beispiel sind Masern, ein anderes Mumps. Speziell bei Mumps ist der Krankheitsverlauf bei Kindern zumeist harmlos, seit einigen Jahren sind immer häufiger Mumps-Fälle unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufgetreten, die in diesem höheren Alter bei männlichen Erkrankten das Risiko der Sterilität durch Mumps-Orchitis bedeuten.

Eine Impfung der gesamten Bevölkerung, ohne dass die Krankheit ausgerottet wird, bringt aber zwingend genau diesen Effekt hervor: Der Ausbruch der Krankheit wird ins höhere Alter verschoben. Für Kinder mag dieser Effekt noch harmlos sein, weil Corona auch bei Jugendlichen bekanntermaßen fast immer harmlos verläuft. Kritisch wird die Impfung daher mit höherem Alter. Immer sorgt die Impfung dafür, dass die Krankheit später ausbricht als sie hätte ausbrechen können.

Gerade bei Corona ist diese Alterverschiebung mit einem erheblichen Risiko verbunden, weil die Krankheit mit zunehmenden Alter deutlich tödlicher ist. Die Durchimpfung der gesamten Bevölkerung ist daher zunächst für Personen bedrohlich, die im oberen mittleren Alter sind. Sie infizieren sich wahrscheinlich mit Corona in einem Alter, in dem Corona deutlich gefährlicher ist.

Bei einer typischen Impfung mit dem dem Vakzin von Biontech lässt die Wirkung alle zwei Monate um 6 Prozent nach. Nach zwei Jahren ergibt sich nur noch eine Wirkung von unter der Hälfte. Für jemanden, der mit 60 Jahren geimpft worden ist, steigt mit zunehmenden Alter die Gefahr, die Corona bedeutet. Mit dem Unterschied, dass er nicht mehr 60, sondern jetzt 62 oder auch 64 Jahre alt ist und die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu sterben, deutlich höher ist: Sie steigt etwa alle 5 Jahre um 50 Prozent.

Natürlich kann man auch später impfen - nur wird der Effekt dadurch wiederum auf später verschoben und damit gefährlicher werden. Dass die Verantwortlichen darüber nichts sagen, sagt alles über sie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

@Walter
"Da stellt sich mir doch die Frage, warum veröffentlichen die Wissenschaftler diese Erkenntnisse und ihre Bedenken dazu nicht ?"

Jeder Wissenschaftler der versucht die Menschheit auf die Gefährlichkeit dieser Coronaimpfung aufmerksam zu machen wird als Verschwörer, Lügner und Ahnungsloser zensiert. Im schlimmsten Falle verlieren diese Wissenschaftler ihre Reputation und ihre Existenz wird zerstört. Für den mekelschen Coronaclan ist ein Bankkaufmann, Rechtsanwalt, Schauspieler und sogar Köche mehr Experte, als jeder echte Experte speziell auf dem Gebiet der Virologie und Epidemiologie.
Bestes Beispiel ist der Wodrag, Baghdi und seine Frau. Sogar preisgekrönte Wissenschaftler die das Aidsvirus identifiziert haben sind in Merkels und ihrem schwulen Bankkaufmann Spahns Augen nur Quaxalber.
Auf YouTube werden selbst anerkannte Wissenschaftler gelöscht sobald sie nicht Regierungsconform zur Impfung aufrufen, oder sogar davor warnen.
Ich denke das beantwortet Ihre berechtigte Frage, die angesichts dieser Coronadiktatur fast schon naiv wirkt.

Gravatar: Manni

Anstatt das Virus welches ja ausgesetzt wurde auszurotten werden Menschen ausgrottet.Immer neue Viren in kürzester Zeit werden freigegeben um dieser Schweinerei Nachdruck zu verleiten.Wieviele Zombis kommen denn noch?Bis 50% der Weltbevölkerung ausgerottet sind?Bis ein HALT-HALT-HALT der obersten 10000 kommt mit dem Motto:Wir brauchen euch noch?Jene Knechte die diese ernähren?Dann ist alles getan.

Gravatar: Arne

Das hört sich ja so an als wolle man soviele Menschen wie möglich durch die mRNA-Zell/Gen-Modifikation Töten.

Gravatar: Roland Brehm

Dies ist zwar ein interessanter Aspekt aber ausschlaggebend ist daß die mRNA Stoffe das Immunsystem nachhaltig zerstören, so daß die Menschen von ständig neuen "Impfungen" abhängig werden. So lange bis sie an den Gen-Giften elendigst verrecken.

Gravatar: Ede Wachsam

Die Impfung mit diesem Botenstoff mRNS allein ist schon ein Verbrechen, denn es wird für die Angestochenen, die kein Placebo wie die Politiker bekommen haben, garantiert vorzeitig tödlich enden. Von den anderen "Zutaten" wie Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium und weiteren giftigen Ingredenzien gar nicht zu reden. Wer aber schon Kindern, die ihr Leben noch vor sich haben diesen Schrott verabreicht der ist ein potentieller vorsätzlicher Mörder. Howgh!! Ich habe gesprochen!!

Gravatar: Klaus Reichel

Bei EPOCH TIMES gibt es einen Artikel über eine Peer-Review-Studie, die besagt, daß die mRNA Impfungen mit einer gewissen Verzögerung ein Massensterben aufgrund Blutgerinnseln auslösen könnte. Sie schreiben, daß kaum ein Geimpfter fünf Jahre überleben wird.

Was davon nun zu halten ist, kann ich als Laie nicht beurteilen, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gerade bei Corona ist diese Alterverschiebung mit einem erheblichen Risiko verbunden, weil die Krankheit mit zunehmenden Alter deutlich tödlicher ist.“ ...

Tatsächlich?

Wie bei meinem Onkel (90) und seiner Frau(87), die positiv auf Corona getestet wurden und nach 14 Tagen mit leichten der Grippe ähnlichen Symptomen wieder so gesund waren, dass ihnen der zuständige Arzt mitteilte, ihr Blut zur Gewinnung von entsprechendem Serum benutzen zu können!!!

Gravatar: egon samu

Nennt es doch endlich so, wie es ist mit dem Menschenversuch!
Es ist ein Impfgenozid, wie ihn Kill Gates schon vor Jahren andeutete und lange plante.
Alte, Kranke, Pflegebedürftige, Schwangere und jetzt sogar Jugendliche werden mit dem das Immunsystem zerstörenden Gift weggespritzt.
Und verlogene Kriminelle verkaufen es als "Lebensrettung".
Wie dumm muß man sein, um für einen Gasthausbesuch oder Konzert sein Leben aufs Spiel zu setzen????

Gravatar: Werner Hill

"... macht Corona tödlicher".

Das klingt ja schon fast wie die übliche Panikmache.

Das Wort "gefährlicher" hätte völlig genügt ..

Man könnte aus dem Beitrag auch herauslesen, daß die Impfung mit zunehmendem Alter gefährlicher wird. Hat man deshalb die Alten zuerst geimpft?

Gravatar: Ketzerlehrling

Die heissen Diskussionen um eine Impfpflicht hatten wir damals, Masern, oder Windpocken, oder was das war, weil diese wieder, welch Wunder in 2016, verstärkt auftraten in Schulen und Kitas. Hat aber nix mit 2015 zu tun, nix mit nix. Damals hat man das Theme Impfpflicht verworfen und der naive Bürger glaubte, es sei damit erledigt. Falsch gedacht. Um die Menschen zum Impfen zu zwingen, hat man sich an die Arbeit gemacht und ein neues, böses Virus quasi geschaffen. Nun ist es wieder so, dass man über Impfzwang nachdenkt, aber dieses Mal wird Gewalt angewendet. Zuerst ausgehungert und vom Geldfluss abgeschnitten, und wenn manche noch Reserven haben und nicht spuren, werden sie zwangsgeimpft. Tür eingetreten und Spritze rein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang