Wie hoch liegt die Impfquote in Deutschland wirklich?

Impfquote liegt in Deutschland womöglich bei unter 22 Prozent

Seit Wochen wird suggeriert, in Deutschland bewege sich die Impfquote auf die 70 Prozent-Marke zu. Das ist fast sicher falsch.

Furfur, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Nach Auskunft des Robert-Koch-Instituts, RKI, liegt die Impfquote in Deutschland aktuell bei etwas über 65 Prozent. Eine Zahl, wie sie auch die Medien ausführlich verbreiten. Sie meinen damit Personen, die nach Angaben des RKI »vollständig geimpft« sind, also irgendwann seit dem Beginn der Impfkampagne vor bald einem Jahr, am 27.Dezember 2020, eine erste und eine zweite Dosis Impfstoff erhielten. In absoluten Werte: 54.476.052 Bürger des Landes sollen geschützt sein; Stand 15. Dezember 2021. Und das sind 65,5 Prozent.

Berechnet und herausgegeben werden diese Werte von den Fachleuten um und unter Tierarzt Dr. Wieler, dem Leiter des RKI. Und die Medien posausen herum: »In Deutschland sind mittlerweile rund 73 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal geimpft.« Was für sich genommen nicht einmal falsch ist. Nur sagt der Wert eben nichts über das, was er eigentlich aussagen soll: Nämlich über den Infektionsschutz der Bevölkerung Deutschlands.

Um den Grad des Schutzes zu errechnen, reicht es eben nicht, die Zahl der verspritzten Impfungen einfach mal aufzusummieren. Das genügt allenfalls, um die Rechnungen von Biontech und Co zu begleichen. Was wirklich bestimmt werden müsste ist, wer zur Zeit noch einen Impfschutz genießt und wer nicht.

Das zu errechnen ist nicht ganz leicht, denn wie immer erheben die deutschen verantwortlichen Behörden nicht die wirklich wichtigen Daten. Eher verfälschen sie sie, wie in Bayern und Hamburg, wo Getestete, deren Impfstatus unbekannt ist, als ungeimpft gelten.

Die wirklichen Fachleute halten sich klugerweise zurück mit Aussagen, wie lange der Impfstoff wirkt. Und die Industrie? Der Chef von Biontech legt einen Wert von 3 Monaten nahe. Und der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen hat nun Impfungen im Abstand von vier Wochen freigegeben; vorher war ein Abstand fünf Monaten Pflicht. Zwischen einem halben Jahr und einigen Wochen scheint alles möglich.

Da fragt es sich, wie viele der Geimpften denn überhaupt noch einen gewissen Impfschutz genießen und weniger bis vielleicht überhaupt nicht ansteckend sind? Eine im Grunde einfache Rechnung. Sollte der Impfstoff nach 6 Monaten seine Wirkung verlieren, gilt es, da eine einzige Impfung nicht zählt, alle Zweitimpfungen zu summieren, die im letzten halben Jahr gemacht worden sind. Alles was in den Tagen davor verspritzt worden ist, zählt nicht, es sei denn, jemand hat einen der sogenannten Booster erhalten. Also werden auch die Boosterimpfungen auf diese Weise summiert. Zusammen ergibt sich eine effektive Impfquote für Deutschland und nicht die Zahlensuppe des RKI.

Legt man auf die vom RKI gelieferten Werte, Stichtag 14. Dezember, eine Wirkungszeit des Impfstoffs von 6 Monaten an, ergeben sich tatsächlich 63 Prozent. Das sind zwar nicht 70 Prozent. Aber es klingt noch ganz gut. Bereits ein Absenken der möglichen Wirkungszeit um 30 Tage auf 5 Monate bzw. 150 Tage senkt den Wert auf 47 Prozent. Ein weiterer Monate weniger macht daraus nur noch 36 Prozent.

Und was, wenn die Wirkung des Impfstoffs bereits nach 3 Monaten nachlässst, was der Biontech-Chef mit seiner Empfehlung nach dieser Zeit die nächste Spritze zu setzen, nahelegt? – Dann sinkt die Zahl effektiv Geimpfter in Deutschland auf 26.402.548 Personen, bzw. auf einen Anteil von 32 Prozent.

Verkürzt man den Zeitraum schließlich auf die vier Wochen, die das Gesundheitsministerium in Nordrhein-Westfalen sicher nicht grundlos ermöglicht hat, dann sinkt der Anteil der Geschützten noch einmal auf schlappe 22 Prozent. Und dabei sind jene doppelt gezählt, die ihre Booster-Impfung in den letzten vier Wochen erhielten. Tatsächlich liegt die Zahl also noch etwas darunter.

Im Extremfall, der in Nordrhein-Westfalen aber gerade als Wirklichkeit anerkannt wurde, bewegen sich in Deutschland 30 Prozent Ungeimpfte achtsam durch die Öffentlichkeit, während 20 Prozent effektiv Geimpfte im Schutz machen, was sie wollen und weitere 50 Prozent es im Glauben an einen vorhandenen Schutz es ihnen gleich tun. Und schon werden die hohen Inzidenzen erklärbar.

Abschließend ein Hinweis für die Fakten-Checker: Die Nachkommastellen fehlen, weil sie bei der Impfquote einer Bevölkerung und im übrigen auch bei der Sieben-Tage-Inzidenz nur ein weiterer Hinweis für die betrügerische Dummheit der verantwortlichen Behörden ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

@Susanne B 16.12.2021 - 12:25

Hallo Frau B. Nein die Spritzungen sind kein Bluff, sondern absolut tödlich wenn jemand die echten mRNS Spritzen mit den zusätzlichen katastrophalen inhaltlichen Substanzen bekommt.

Das System ist auf folgende Weise eine perfide Täuschung der Menschheit.

1.Spritze
Zuerst wurden nur Chargen mit Isotonischen Kochsalzlösungen verspritzt, also reine Placebospritzen.
Die Gespritzen fühlen sich wohl und nicht krank, sind aber auch nicht infiziert.

2.Spritze
Danach gab es Chargen mit 1/2 und 1/2 also Placebos und wirksamte Todesspritzen. Es kam zu ersten Todesfällen und gravierenden Nebenwirlungen. die Placeboempfänger blieben verschont.

3.Spritze
Die Hersteller wechselten sich ab z.B. -. Pfitzer mit voller Ladung , Moderna Placebos, Zeneca 1/2 zu 1/2 oder so ähnlich.

Booster = 3 Spritzen in einer = auf Zeit tödliche Dosis, da das Immunsystem garantiert zerstört wird und die nicht gefragten Probanden sterben schon an den kleinsten Infektionen wie z.B. an einem Schnupfen.

Es gab aber noch Chargen mit Placebos = Isotonischer Kochsalzlösung = Nur frür die sog. Schweineelite zu der die gesamte informierte Täterschaft gehören.

Wenn dies kein raffinierter Plan ist um die Menschen beswußt in die Irre zu führen und unwissend zu halten, dann soll mir mal einer eine perfidere Form nennen.

Die Aufgeklärten, die sich von Anfang an informiert haben, mauern natürlich und werden dem Pack was husten und sich tot spritzen lassen und das wird denen auch letztlich das Genick brechen. Klar?
Wie gesagt für die Meisten dieser sog. Elite wird der Urteilsspruch lauten: Death by hanging!!!

Gravatar: Willi Winzig

@HrBrauser 16.12.2021 - 15:26
Ein Militärtribunal könnte die Lösung sein. Aber, wer initiiert dieses? Frage

Antwort:
Die USA unter Donald Trump, wenn er wieder im Amt ist und das wird er sein. In Deutschland gelten immer noch die sog. S.H.A.E.F Gesetze der Alliierten. Die Bundesrepublik ist seit 1990 nur eine Firma, sozusagen eine GmbH, nachdem der Art. 23 des GG am 7. Juli 1990 aufgehoben wurde und dies vom damaligen Außenminister der USA James Baker verkündigt.wurde.

S.H.A.E.F = Supreme Headquarters, Allied Expeditionary Forces (kurz SHAEF, dt. „Oberstes Hauptquartier der Alliierten Expeditionsstreitkräfte“)

INFO Vortrag betreffend die gültigen S.H.A.E.F.-Gesetze von Dr. Matthes Haug

https://www.youtube.com/watch?v=Xh1j_OhckYM

Pressekonferenez: Donald Trump zu Angela Merkel. Auch für Deutschland gibt es dann endlich einen Friedensvertrag.

https://www.youtube.com/watch?v=ZegQoNtdMHo

Der sog. tiefe Staat landet miseinen Verbrechern serh bald vor dem Kadi und wird entsprechend zur rechenschaft gezogen werden.

Gravatar: Willi Winzig

@Uwe Kah 17.12.2021 - 00:12
Einzig, ich kann mich mit dem Wort "Militärtribunal" nicht anfreunden. Das heisst, ich selbst schon, aber es ist vollkommen klar das die ganze links drehende und rechts gespaltete Welt alleine bei dem Wort schon durchdrehen wird weil diese ganzen ungebildeten Deppen nichts anderes sehen als "Militär = Räääääääächts = Vorverurteilt = standrechtliche Erschiessung" Ende

Wen interessieren schon diese Linken? Die waren doch bisher selbst Meister im Töten unliebsamer Zeitgenossen, die oftmals nur gegen das Regime waren, also eine eigene Meinung hatten, was diesem Pack natürlich nicht passte. Nein dieser Prozess muss wie eine militärische Aktion geplant und durchgeführt werden, so etwa wie in 1947 nur hier ein Nürnberg 2.0

Gravatar: Sebastian Cohn

Eigentlich stimmt die obige Rechnung nicht. Wir haben eine fortlaufende Erhebung der Zahl der Neu-Infektionen und der Zahl der Todesfälle. Und damit eine Übersicht über die anscheinende Sterblichkeit. Danach hat sich diese seit Januar 2021 - wo der Impfstoff erstmals zur Verfügung stand - um Faktor 3 verringert. Demnach scheint die Impfung gut zu wirken.

Wobei ich nicht glaube dass die Impfung der unter-30-jährigen viel bringt. Für die über-30-jährigen ist es am besten, an Wuhan Coronavirus zu genesen, während man noch den vollen Impfschutz hat.

Gravatar: Uwe Kah

@Willi Winzig

Die Idee ist soweit ganz richtig, alle diese Menschen sollten zur Rechenschaft gezogen werden... und noch sehr sehr viele mehr die nicht in ihrer Liste sind.

Einzig, ich kann mich mit dem Wort "Militärtribunal" nicht anfreunden. Das heisst, ich selbst schon, aber es ist vollkommen klar das die ganze links drehende und rechts gespaltete Welt alleine bei dem Wort schon durchdrehen wird weil diese ganzen ungebildeten Deppen nichts anderes sehen als "Militär = Räääääääächts = Vorverurteilt = standrechtliche Erschiessung"

In einer IDEALEN Welt wären all diese Intelligenzbestien NIEMALS an die Macht gekommen.

In einer VERNÜNFTIGEN Welt würde ihnen der Prozess gemacht werden und zweifelsohne sehr viele davon den Rest ihres Lebens im Knast verbringen.

In UNSERER Welt.... leben sie glücklich und für den Rest ihrer Tage.
Und wenn erstmal das Geheimnis der Unsterblichkeit gefunden wurde dann Leben sie für immer.

Natürlich nur die Kaliber wie Gates, Soros, Rothchild, Zuckerberg und andere "Humanisten", nicht solche Pappfigur-Bauern-Marionetten wie die Merkel oder die fehlgeschaltete Alarmsirene Lauterbach.

All das hier ist nur ein Vorspiel.
Das dazu dient den wirklich Mächtigen und Reichen allen Wohlstand und Macht der Welt zu sichern.
Manche von denen sind noch jung genug um eines Tages das Ziel der vielen Milliarden welche sie in Bio/Molekulargenetik gesteckt haben zu erreichen, die biologische Unsterblichkeit.
Gleichzeitig sichert die Auswertung der Genome der Milliarden PCR Tests eine ständig wachsende Datanbank für...

Und während die Welt sich noch Gedanken macht über (A)tomare (B)iologische und (C)hemische Waffen sind wir schon bei [(D)ummheit (E)goismus (F)eigheit übersprungen] (G)enetischen Waffen angelangt.

Gravatar: winfried

Ich warte auf eine Impfung ohne Zusatzgiftem genannt "Verstärker", der gibt es nur eine experimentelle Gentherapie. Da ich auch kein Genmais essen will, will ich mich auch nicht genetisch verändern lassen. Da der Staat mir aber Angst macht,ist er mein Feind und Feinde lügen immer!

Gravatar: asisi1

Für mein rechtsstaatliches Denken, dürften eben die Geimpften auch in Zukunft nur noch zu einem "Tierarzt"!
Sie haben doch auch auf diesen Spritzen Heini gehört, also sollten sie uns nicht mehr die Plätze bei den Human Mediziner nehmen dürfen!

Gravatar: Johannes Viegandt

Nachdem ist das noch ein Wunder, daß nur so wenige sterben.
Die Union hat nicht nur mit Migration fehlgeschlagen, sondern auch mit den größten Pandemien seit langem.
Bei der Armut sogar geholfen die Zahlen zu vergrößern.
Und was die Ampel vorhat, nimmt uns das ganze Leben.
Bei den Kommentaren vermisse ich oft die Fakten, Sachlage und Wissenschaft, die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Zum Spaß haben wir keine Zeit mehr

Gravatar: HrBrauser

@ Willi Winzig 16.12.2021 - 10:52

Guter Kommentar! Die Quintessenz daraus, dass die halbe Welt, jedenfalls die in oberen Positionen, für diesen Corona-Irrsinn belangt werden müßte, habe ich schon vor über einem Jahr in Kommentaren dargelegt. Alle, die Sie aufgezeigt haben und viele kleinere Chargen haben durch ihr Mitwirken schwere menschenrechtliche Schuld auf sich geladen und das muß gesühnt werden. Es geht um viele Opfer, die gestorben sind, die sterben werden und deren Immunsysteme willkürlich beschädigt wurden. Auch das gedankenlose oder eigennützige Mitmachen muß Folgen haben.
Ein Militärtribunal könnte die Lösung sein. Aber, wer initiiert dieses?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang