Selbst versuchte Tricksereien helfen nicht

Impfpropagandisten scheitern mit ihrem Antrag zur Impfpflicht im Bundestag

Die Impfpropagandisten um Lauterbach, Scholz und Konsorten sind mit ihrem Gesetzesvorschlag zur Einführung einer Impfpflicht im Bundestag gescheitert. Selbst der zuvor unternommene Versuch, die Reihenfolge der abzustimmenden Anträge zu ihren Gunsten zu verändern, ging daneben.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben in namentlicher Abstimmung gegen den vom Gesundheitsausschuss in einer Beschlussempfehlung (20/1353) zusammengeführten Gesetzentwurf aus den Vorlagen (20/899) und (20/954) gestimmt. Dafür votierten 296 Abgeordnete, dagegen 378 Parlamentarier und neun Abgeordnete haben sich enthalten. Damit wurde der Kompromissentwurf zurückgewiesen. Das ist ein schwerer Schlag für die Impfpropagandisten um Scholz, Lauterbach und Konsorten. 

In der Debatte zuvor haben sie nicht nur die Andersdenkenden im Parlament massiv attackiert und ihnen angebliche Demokratiedefizite unterstellt, sie haben sogar versucht, die obligatorische Reihenfolge bei der Abstimmung der einzelnen Anträge zu ihren Gunsten zu verändern. Grundsätzlich ist es parlamentarische Gepflogenheit, dass über den weitestreichenden Antrag zuerst abgestimmt wird. Weil man sich bei der Ampel aber ob der eigenen Mehrheit unsicher war, wollte man zuerst andere Anträge zur Abstimmung bringen, darauf hoffend, dass die alle abgelehnt werden und der eigenen Antrag dann mangels weiterer Optionen letztlich durchgewunken wird.

Dieser Taschensspielertrick ging aber genau so daneben wie die angedachte Impfpflicht. Diese Niederlage wird den (H)Ampelmännern sicherlich noch einige Kopfschmerzen bereiten. Über die anderen Anträge wird derzeit noch abgestimmt. Über das Ergebnis berichten wir in einem separaten Beitrag.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Jetzt müssen wir noch die verantwortlichen Politiker, Richter des Verfassungsgerichtes und sonstiger Gerichte und die ganzen Schlägertruppen der Polizei vor ein Nürnberg 2.0 bringen!

Gravatar: Ferkelator

Wie sehr der dumme Michel nach Freiheit strebt, hat die Wahl im Saarland gezeigt. Und auch die kommende Wahl in NRW wird es zeigen.

Gravatar: U. von Valais

Da wird die Antifa aber antifahren.

Gravatar: Aufbruch

Es ist schon erfreulich zu erleben, dass der Bundestag auch anders kann, als nur Regierungswünschen zu entsprechen. War das nur eine Eintagsfliege, oder wird sich der Bundestag endlich darauf besinnen, dass er nicht das Abnickungsorgan für die Regierung ist? Es bleibt abzuwarten. Jedenfalls war diese Abstimmung eine derartige Ohrfeige für die Regierenden, dass dieses Kabinett geschlossen zurücktreten müsste. Aber das gibt es ja heutzutage nicht mehr. Selbst der "Fach"-Minister Lauterbach, dem diese Klatsche besonders galt, denkt nicht daran Konsequenzen zu ziehen. Er wird weiterhin sein dummes Zeug von sich geben und zur Lächerlichkeit dieser Regierung beitragen. Ja, diese Regierung wäre tatsächlich zum Lachen, wenn sie nicht einen solch immensen Schaden anrichten würde. Einen Schaden ideeller und materieller Art, der jetzt noch gar nicht richtig abzuschätzen ist. Es wäre Aufgabe des Bundestages, diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Macht er aber nicht, Also bleibt die heutige Abstimmung tatsächlich eine Eintagsfliege.

Gravatar: Tamara Wiener

Karl Lauterbach - Rücktritt sofort!
Ein dickes Danke an die AfD für ihren Einsatz.

Gravatar: Graf von Rotz

Bitter für die Big Pharma Firma welche der SPD den Parteitag gesponsort hat.

Müssen die teuren Häppchen künftig von den Sozis wieder selber bezahlt werden?

Gravatar: Ketzerlehrling

So etwas nennt man Abwatschen. Sehr gut. Vorerst haben wir Ruhe, bis zum Herbst. Mal sehen, welche Tricksereien es dann sein werden. Wieder tote Pferde reiten, oder hat sich Corona-Kalle was neues ausgedacht, oder wirft er gar das Handtuch?

Gravatar: hw

Es ist beruhigend, dass die Mehrzahl der Abstimmenden gegen die Impfpflicht und PRO menschliche Werte gewählt haben!
Alle anderen werden es so oder so nie verstehen, dass die Werte des GG keine Anti-Demokraten dulden.
Jeder Mensch muss selbst entscheiden, ob er sich den Experimentierstoff spritzen lässt.
Ich bleibe Ungeimpfte und gesund.
Hoffentlich werden auch die Menschen von der Impfpflicht befreit, die in medizinischen Einrichtungen arbeiten.
Es ist ein Tag der Gerechtigkeit!!!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hallo @c.t 07.04.2022 - 13:58 , ich möchte Sie keinesfalls belehren aber wäre in Ihrem Falle vielleicht ein Arbeitsplatzwechsel möglich ? Muß ja nicht von jetzt auf gleich sein aber Sie können ja mal die Fühler ausstrecken und sich mit Gleichgesinnten beraten. Wenn nämlich den Brötchengebern genug Leute weglaufen dann fangen sie auch mit Denken an.

Gravatar: Erdö Rablok

Raus mit dem Grasaffen, hätte König Otto I. gesagt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang