Freispruch von allen Vorwürfen durch den US-Senat

Impeachmentverfahren gegen Trump beendet

Das von der demokratischen Partei der USA gegen den Präsidenten Donald Trump angestrengte Amtsenthebungsverfahren ist beendet. Der US-Senat sprach Trump von allen Vorwürfen frei, die US-Demokraten haben sich bis auf die Knochen blamiert.

Foto: The White House, Public Domain
Veröffentlicht:
von

Sie hatten eine Menge Behauptungen aufgestellt, angebliche Zeugen benannt und versucht, den US-Präsidenten Trump verbal und medial mit Schmutz zu bewerfen. Doch Trump behielt seine stoische Ruhe bei und sah dem von den Demokraten angestrengten Amtsenthebungsverfahren gelassen entgegen. Zu Recht, wie sich jetzt bewiesen hat. Der US-Senat hat den US-Präsidenten in beiden Anklagepunkten freigesprochen, das Verfahren ist beendet.

Angeblich, so die Vorwürfe seiner politischen Gegner, soll Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodmyr Selenskyj zu Ermittlungen gegen Joe Biden, einen der Kandidaten der US-Demokraten für die Präsidentschaftswahl 2020, gedrängt haben. Trump hatte diese Behauptungen stets zurückgewiesen.

Der Sohn Bidens ist in einen Skandal um die ukrainische Gasgesellschaft Burisma verwickelt, Joe Biden soll versucht haben, die Ermittlungen gegen seinen Sohn zu unterbinden. Diese Verquickung fiel Biden bei der ersten Vorwahl zur Präsidentschaftskandidatur in Iowa auf die Füße: er wurde weit abgeschlagen nur Vierter.

Donald Trump kann sich nun wieder wichtigeren Aufgaben zuwenden und seinerseits gestärkt in die Offensive seiner Wahlkampagne gehen. Am 03. November 2020 steht die Präsidentschaftswahl an. Und während die Demokraten noch mühsam nach einem halbwegs chancenreichen Kandidaten suchen müssen, ist Trump in den Reihen der Republikaner relativ unumstritten. Seine politischen Erfolge, vor allem auf dem Wirtschaftssektor, sprechen eine Sprache, die insbesondere bei den Wählern honoriert wird.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Na, da werden die zahlreichen Trump-Hass-Journalisten bei FAZ, Die Welt, SZ, ARD/ZDF, n-tv für mindestens eine Woche mit Trauerbinden um den Ärmel rumlaufen.

Gravatar: Rolo

Congratiolations Mister Trump an America!

Gravatar: Thomas S

Congratulation Mr. Präsident!

Aber wie kann der US-Senat Trump überhaupt freisprechen?
Dabei haben doch Spiegel-Redaktion, die Redaktionen von SZ und TAZ, sowie der deutsche Rundfunk-und-Fernseh-Rat eindeutig und einstimmig die Schuld Trumps festgestellt.
Auch Experten, wie Anetta Kahane, die Vorsitzende der AAS und ehemalige ******* ****** ist von der Schuld Donald Trumps überzeugt. Und wenn Honecker und Mielke noch da wären würden sie die Schuld Trumps bestätigen.

Das kommt davon, weil der US-Senat nicht diesen Gremien untergeordnet ist.

Im Übrigen müsste man auch das britische Unterhaus und den Thüringer Landtag diesen "demokratischen" Medienvertretern unterordnen.
Dann gäbe es nicht diese "Fehlentscheidungen" wie den Brexit oder die Wahl eines nicht linksradikalen Ministerpräsidenten.

Gravatar: Heinz Becker

Ein großartiger Tag für die Freiheit der Menschheit: God bless the Trump!

Gravatar: Rita Kubier

In den USA geht es mit Trump und der WAHREN Demokratie aufwärts. In Deutschland ist es umgekehrt. Das zeigt und belegt erneut der wütende Protest der gesamten linksgrünen Antidemokraten nach der MP-Wahl in Thüringen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Freispruch von allen Vorwürfen durch den US-Senat
Impeachmentverfahren gegen Trump beendet“ ...

War das nicht von Anfang schon deshalb zu erwarten, weil ´jedem` klar gewesen sein dürfte, dass die Demokraten unter Killary und Obama damit versuchen wollten, ihr eigenes Versagen und die damit begangenen Verbrechen zu verdecken?

Mussten die deutschen Steuerzahler nicht auch deshalb das Geld berappen, welches unsere(?) Göttin(?) & Co. dem sich am Existenzminimum(?) bewegenden Soros für seine ´Zusammenarbeit` hinterher warfen?

Müsste es nicht auch hochnotpeinlich für unsere(?) Allmächtige(?) & Co. sein, dass ausgerechnet dieser ´George` „die grenzenlose Gier“ der Mitglieder dieser Bundesregierung bemerkelte???
https://www.welt.de/finanzen/article125944698/Soros-wirft-Bundesregierung-grenzenlose-Gier-vor.html

Gravatar:

Die US - "Demokratin" Nancy Pelosi hat im Fall des impeachment von Trump ausdrücklich betont, dass die Frage nicht so wichtig sei, ob das Verfahren Aussicht auf Erfolg hat, sondern dass es darauf ankommt, dass ganz unabhängig von den Erfolgsaussichten eines solchen Amtsenthebungsverfahrens Scheisse geworfen wird und kleben bleibt an Trump, der damit jedenfalls "impeached for life" sei.

Bei solchen Riesensauereien ist Dreckschleuder Emma Stürmer online natürlich mit Begeisterung dabei ...

https://app.box.com/s/0y7h0zg10g5snm7b7sfz

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-im-impeachment-prozess-freispruch-zweiter-klasse-a-c10f46bb-5278-48eb-9ec5-849590f812d9 .

Eigentlich nennt man so etwas Denunziation und Rechts - und Justizmissbrauch, neudeutsch vielleicht auch "shitstorm" oder "fake news", aber das ist bei den scheissliberalen Dems auch egal, die sind da sehr "pragmatisch" ...

https://www.radioproject.org/sound/2011/MakingCon_110608_Ax.mp3 .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang