Es gibt wohl bei Vielen eine Immunabwehr, die COVID-19 verhindert

Immunologe zum Coronavirus: Zu viel Panikmache und zu viele Fehleinschätzungen

In der Schweizer Zeitung »Weltwoche« erklärt der renommierte Immunologe Professor Beda M. Stadler, warum viele Einschätzungen des Coronavirus SARS-CoV-2 sich nicht bewahrheitet haben. Viele Zusammenhänge seien übersehen worden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der renommierte Schweizer Immunologe Professor B. M. Stadler bilanziert in seinem Beitrag in der »Weltwoche« wichtige Punkte: So sei das Virus nicht wirklich neu gewesen, und sei eine falsche Einschätzung gewesen, dass es in der Bevölkerung überhaupt gar keine Immunität gegen dieses Virus gebe. Außerdem sei die Einschätzung falsch gewesen, man könne die Krankheit COVID-19 ohne Symptome überstehen.

Neue wissenschaftliche Studien würden zeigen, dass das angeblich neue Coronavirus nicht nur sehr stark dem SARS-CoV-1-Virus ähnelt, sondern vielen anderen Beta-Coronaviren, die bei uns bei den Erkältungskrankheiten alljährlich mitspielen. Es sei also eine mutierte Form bekannter Viren, mit denen die Mehrheit der Menschen schon Kontakt hatte. Hier geht es vor allem nicht nur im die Frage, wie die genauen Gen-Sequenzen des Virus konstruiert sind, sondern auch darum, wie sie dem menschlichen Immunsystem gegenüber erscheinen und angegangen werden.

Nach Prof. Stadler sei es falsch, zu behaupten, dass es gar keine Immunität gegen dieses Virus gebe. Dieses sei klar geworden, als der erste kommerzielle Antikörpertest erschien, der eigentlich auf SARS-CoV-1 ausgerichtet war. Die aus einem Tier isolierten Antikörper konnten gleichzeitig SARS-CoV-1, SARS-CoV-2 und MERS-CoV erkennen. Außerdem wurde klar, dass überall dort in China, wo einige Jahre zuvor SARS-CoV-1 wütete, das neue Virus SARS-CoV-2 weniger Schaden anrichtete.

All diese Befunde zeigen, dass das Immunsystem SARS-CoV-1 und SARS-CoV-2 als identisch betrachtet, weil es diese Viren nur anhand bestimmter Charakteristika erkennt, die beide gemeinsam haben.

So habe eine Studie des renommierten Wissenschaftlers John P. A. Ioannidis an der Stanford University gezeigt, dass die Immunität gegen das angebliche neue Coronavirus SARS-CoV-2 wesentlich größer sei als allgemein angenommen.

Damit hat sich die ursprüngliche Aussage vieler Epidemiologen als falsch erwiesen, die behaupteten, es gebe keine Immunität in der Bevölkerung.

Auch die Aussage mancher Virologen, symptomlose Kranke könnten das Virus weitergeben, habe sich wohl als falsch herausgestellt. Die Tatsache, dass einige die Krankheit ohne schwere oder ganz ohne Symptome überstanden haben, liegt wohl eher daran, dass sie eben immun sind, weil das Immunsystem zuvor mit Viren mit ähnlichen Erkennungscharakteristika zu tun hatten.

Zwar werden Menschen, die immun sind, auch zunächst infiziert. Aber dann tritt das Immunsystem in mehreren Schritten in Kraft und bekämpft das Virus. So bleiben die Infizierten als solche im Test zwar »positiv« erkennbar, weil noch RNA-Spuren des Virus vorhanden sind, ohne jedoch an COVID-19 zu erkranken.

Abschließend plädiert Professor Stadler für mehr Normalität und weniger Panik. Risikogruppen müssten weiterhin geschützt werden. Er verweist auf die Studie von John P. A. Ioannidis (Stand Mai 2020), in der erklärt wird, dass die Strategie ausreiche, sich auf den Schutz der risikokranken Über-65-Jährigen zu beschränken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Und schon droht neues Ungemach…
lt. AFP,t-online …neuer Virus im Anmarsch
In China haben Wissenschaftler eine neue Art der Schweinegrippe entdeckt, die eine Pandemie auslösen könnte. Das Virus mit dem Namen G4 besitze „alle wesentlichen Eigenschaften, um Menschen infizieren zu können“, schrieben die Forscher mehrerer chinesischer Universitäten
Die Wissenschaftler führten Studien an Frettchen durch, weil diese ähnliche Symptome wie Menschen aufweisen. Dabei wurde beobachtet, dass G4 hochinfektiös ist, sich in menschlichen Zellen vermehrt und bei den Frettchen schwerwiegendere Symptome verursacht als andere Viren. Tests zeigten auch, dass jegliche Immunität, die Menschen durch die saisonale Grippe gewinnen, keinen Schutz vor G4 bietet.

Wie schön…kann man doch ganze Völkerscharen in Sippenhaft halten /gefügig machen.Man könnte meinen
….diese Viren gibt es schon seit ewigen Zeiten …. oder wurden sie gezüchtet?….Welch Schelm der Böses dabei denkt

Gravatar: Sting

Das “Gesund sein” wurde in Deutschland abgeschafft!
-
Hier geht es nur noch um “Krank machen” und “Krank erhalten” damit die Pharma Mafia weiterhin Geld scheffeln kann!
-
Aber leider checken es viele NOCH nicht!

Gravatar: Sting

SCHON GEMERKT
MERKEL HAT SICH SPÄTESTENS SEIT 2015 JEDES VERTRAUEN BEI DEN BÜRGERN VERSCHERZT
-
2015 wurde ein HUMANITÄTS-NOTSTAND konstruiert, um das Asylrecht zu brechen und uns unsere SICHERHEIT zu nehmen.
-
2019 wurde ein KLIMA-NOTSTAND konstruiert, um unser INDUSTRIE zu zerstören, uns unsere MOBILITÄT zu nehmen und das Schulrecht zu brechen.
-
2020 wurde ein VIRUS-NOTSTAND konstruiert, um das GRUNDGESETZ zu brechen und uns unsere FREIHEIT zu nehmen.
-
Stets wurde ein NOTSTAND konstruiert, um das RECHT zu brechen und die UNTERTANEN der Staatlichen WILLKÜR auszuliefern !

Gravatar: Sting

Das ganze Thema Corona ist auf Lügen aufgebaut:
-
1) der PCR-Test. Er liefert nicht nur positive Ergebnisse für Covid-19 sondern auch für andere Corona-Infektionen, zum Beispiel bovine (bei Rindern).
-
Die sind für Menschen ungefährlich, aber bei denen, die viel mit Rindern zu tun haben (Fleischbetriebe), häufig anzutreffen. Warum wohl wird in den Fleischbetrieben so viel getestet?
-
Das Argument, die Fleischarbeiter würden dicht gedrängt in Massenunterkünften wohnen, wo das Risiko einer Infektion hoch ist, müsste auch für Flüchtlingsunterkünfte gelten! Warum wird da nicht getestet und Quarantäne verhängt? Eben!!!
-
Außerdem reagiert der PCR-Test auch auf Virenfragmente, also die Überreste der Viren, die das Immunsystem schon getötet hat. Diese Menschen sind jedoch NICHT KRANK!
-
Drittens hat der PCR-Test eine Fehlerrate von 1,5%. Das heißt, bei hoher Testrate und niedriger Durchseuchung erhält man hohe falsch positive Ergebnisse!
-
2) Nächste Betrugsstufe: Gleichsetzung von Infizierten und Erkrankten. Längst nicht alle positiv Getesteten werden krank, sondern eher nur ein kleiner Bruchteil davon. Die überwiegende Mehrheit übersteht die infektion mit keinen oder geringen Symptomen.
-
3) Nächste Betrugsstufe: Die „Corona“-Toten. allein die Zählweise ist absurd.Bis zum Lockdown gab es auch auf Euromomo keinen Hinweis auf eine Übersterblichkeit.

Die trat aber interessanterweise nach dem Lockdown auf !!
-
Wäre ich Zyniker, dann würde ich sagen: "der Lockdown wurde gemacht, um zusätzliche Todesfälle zu erzeugen, die man dann Corona zuordnen kann, weil die Infektion selber kaum genug Tote erbrachte, um den allgemeinen Paniklevel hoch zu halten".
-
Denn zum Zeitpunkt des Lockdown war die Infektionsrate von ganz alleine am Sinken und der Sinkflug wurde durch den Lockdown nicht beschleunigt !!
-
Und last but not least: setzt die Corona-Zahlen immer in Relation zur Gesamtbevölkerung. Und da liegen wir überall auf der Erde in jedem Land im Promillebereich !!!
-
Die Corona-Epidemie wird von unserer Regierung gnadenlos instrumentalisiert, um den Machterhalt und die Machtausweitung sicherzustellen !!
-
Wenn wir dem jetzt nicht Einhalt gebieten, wird es bald zu spät sein. denn wir, das Volk, haben kaum noch eine Stimme im Parlament!

Gravatar: Sting

Die Universität von Barcelona (UB) hat SARS-CoV-2 in Abwasserproben nachgewiesen, die am 12. März 2019 in der Stadt gesammelt wurden.
-
Das bedeutet, dass das Coronavirus bereits ein Jahr vor dem offiziellen Auftreten der Pandemie am 11. März 2020 in Spanien vorhanden war.
-
Das Ergebnis der Untersuchung könnte beweisen, dass das neuartige Virus schon lange zuvor im Umlauf war.
-
Die Universität Barcelona hat jetzt erste Ergebnisse dieser Studie vorgestellt.

Quelle Euronews.com
——————–
Wisst Ihr, was das eigentlich bedeutet? Das schmeißt alles, was hier läuft völlig um !!!
-
Dann hätte es nach RKI, Merkel-Log Down und Drosten schon längst Millionen Tote geben müssen, aber so ist das ja wohl ganz und gar nicht !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Abschließend plädiert Professor Stadler für mehr Normalität und weniger Panik. Risikogruppen müssten weiterhin geschützt werden. Er verweist auf die Studie von John P. A. Ioannidis (Stand Mai 2020), in der erklärt wird, dass die Strategie ausreiche, sich auf den Schutz der risikokranken Über-65-Jährigen zu beschränken.“ ...

Da Politik und Medien den Ausnahmezustand aber zur „neuen Normalität“ erklären und auf die Gewöhnung an den totalitären Wahn setzen, kann auch ich nur konstatieren:

„Da machen wir nicht mit“!!! https://www.rubikon.news/artikel/wir-streiken

Gravatar: asisi1

Es ist dem Michel nicht verständlich zu machen, das er einfach schon vollkommen verblödet ist!
Die Rente ist schon bei nur noch 50%, die Mieten kann sich Otto Normalo nicht mehr leisten, die Zuzahlungen im Krankheitsfall sind schon hoch, kommt er ins Pflegeheim geht sein gespartes Geld drauf usw. Aber das ist ihm noch viel zu viel und deshalb wählt er immer noch die Volksverräter!

Gravatar: karlheinz gampe

Der Corona Virus bot der rotgrünen CDU+SPD Politik die Möglichkeit von eigenem Versagen abzulenken und den wirtschaftlichen Niedergangder BRD auf Corona schieben. STASI kann halt keine Wirtschaft ! Nur Agitation und Propaganda kann STASI !

Gravatar: Ulli P.

Ja, aber was sollen wir (doofen bzw. doof gehaltenen) Bürger denn machen, wenn unsere besonders schlaue Kanzlerin und ihre Paladine sich ausschließlich auf ein Institut verlassen, welches sie selbst bezahlen ...?

Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber versuchen diese Merkelokraten nicht schon wieder die Panik zu schüren? Dabei haben sie jetzt anscheinend Schlachtbetriebe (Kreise Gütersloh/Warendorf) zur Instrumentalisiierung entdeckt! Auch Putenschlachtbetriebe (Wildeshausen) kommen jetzt an die Reihe ...!
So kriegen sie es hin, auf einfache, moralische und vegane Weise nebenbei ihre Ökodiktatur voran zu treiben...
Der doof gehaltene Bürger kauft sich indessen sein hoch subventioniertes E-Auto zum ermäßtigten Mehrwertsteuersatz und fühlt sich gut! Er wird darum betteln, dass die ehem. FDJ/SED-Sekretärin für Agitation und Propagenda 2021 noch einmal antritt ...

Gravatar: Werner Hill

Felix Helvetia!
Da muß man auf die schweizer "Weltwoche" zurückgreifen, um fundierte und panikfreie Informationen zum Coronavirus zu erhalten.
Und selbst unsere Frau Merkel wird heute bei Focus wie folgt zitiert: "wenn ich die gängigen Abstandsregeln einhalte, brauche ich keine Maske".
Nur unser - ach so besorgter - Herr Söder stellt uns in Aussicht, daß die Maskenpflicht erst aufgehoben wird, wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht.
Ich fordere daher eindringlich:

SCHLUSS MIT DER PANIKMACHE UND DER SINNLOSEN MASKENPFLICHT1

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang