Annegret Kramp-Karrenbauer sinkt in den Umfragewerten

Immer unbeliebter: Umfrageklatsche für AKK

AKK ist für das Kanzleramt nicht geeignet, denn sie ist nicht beliebt. So einfach ist das: Die Bürger stehen nicht hinter ihr. Das bestätigen die neuen Umfragen.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Wer in den Umfragewerten stets das Schlusslicht bildet oder mit der Verlierergruppe schwimmt, hat einfach nicht das Zeug, die Massen zu begeistern und ein Land zu führen. So weit, so deutlich. Annegret Kramp-Karrenbauer ist zwar eine Frau und erfüllt somit die Quote, doch das war's dann auch schon.

Das jüngste ZDF-Politbarometer bestätigte den Trend mit einer neuen Umfrageklatsche für AKK: Sie landete unter den prominenten Politikern auf den vorletzten Platz und fiel auf ihre bisher schlechtesten Werte.

Was die übliche Sonntagsfrage angeht, so lauten die Umfragewerte für die einzelnen Parteien so:

CDU/CSU: 28 %

Grüne: 25 %

AfD: 13 %

SPD: 13 %

FDP: 7 %

Linke: 7 %

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Ein Leiden ohne Ende

Jetzt ist AKK gefühlt schon 1 Jahr Parteivorsitzende der CDU,und sie scheint Parteiführung als Aussitzen zu verstehen, daß eine Parteivorsitzende die Partei führen sollte hat sie nicht verstanden.
Nun ja, jetzt ist sie also eine Aussitzende und keine Führende, damit kann sie in der Masse der Aussitzenden und Mitläufer aber nicht punkten und sie bleibt in der Schwarzen Masse der Partei.

Dieser Fehlstart hat nichts mit Startschwierigkeiten zu tun, es war ja genau der Anspruch der Nach-Merkel_Ära die Probleme eben nicht auf die lange Bank zu schieben sondern aktiv anzugehen, genau hier hat AKK in hervorragender Weise versagt. Sie sollte wieder ins Saarland gehen, für Berlin ist sie ungeeignet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „AKK, denn sie ist nicht beliebt. So einfach ist das ist für das Kanzleramt nicht geeignet: Die Bürger stehen nicht hinter ihr. Das bestätigen die neuen Umfragen.“ ...

Ähnlich wie bei der gesamten GroKo
https://www.swr.de/swraktuell/Deutschlandtrend,kurz-deutschlandtrend-102.html
incl. ihrer Göttin!?
https://www.focus.de/politik/deutschland/wenig-rueckendeckung-aus-bevoelkerung-umfrage-denkzettel-fuer-politiker-merkel-ist-so-unbeliebt-wie-nie-zuvor_id_9184275.html

Warum aber kam es nicht längst zu Neuwahlen?

Weil die Wähler schon das bisherige politische Konstrukt nicht wollten, was die EU Wahlen deutlich unterstrichen!?
https://meta.tagesschau.de/id/142255/groko-jamaika-minderheitsregierung-neuwahl-die-szenarien

Ist Jamaika etwa schon deshalb nicht möglich, weil die Grünen längst als Populisten erkannt wurden???
https://meta.tagesschau.de/id/142405/schaefer-guembel-wirft-gruenen-populismus-im-afd-stil-vor

Wird Deutschland nicht aber schon sehr lange von Populisten regiert???
https://www.theeuropean.de/hans-olaf-henkel/15123-es-regiert-gruener-wohlfuehl-populismus

Gravatar: Schnully

Von Merkel`s Abnickern zum Machterhalt installiert . Langsam werden Biodeutsche wach , vielleicht gelingt ein Machtwechsel noch vor dem geplanten Burggraben um den Bundestag . Sicher wird der Burggraben schneller Fertig als der BER . Denn die Angst vorm Volk wächst , es kann nicht jeder der anderer Meinung als die GROKO ist in die Rechte Ecke gedrängt werden

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang