Scheuers Flugverbot erweist sich als heiße Luft

Immer noch erreichen Flüge aus dem Iran und China Deutschland

Flug IR 721 aus Teheran ist heute um 10.17 Uhr auf dem Flughafen Frankfurt am Main gelandet, 13 Minuten früher als geplant. Dabei hatte Andreas Scheuer (CSU) ein Landeverbot für Flüge aus dem Iran und China verkündet. Seine Worte erweisen sich, wieder einmal, als heiße Luft.

Foto: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0-de / Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Angeblich hatte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ein Landeverbot für Flugzeuge aus China und dem Iran erlassen. Doch trotz der vollmundigen Ankündigung vom vergangenen Montag ist auch heute wieder die Maschine aus dem Iran gelandet. Darüber hinaus sind für heute auch Landungen zweier Flüge aus China am Frankfurter Flughafen avisiert: CA 935 kommt von Shanghai und landet voraussichtlich um 15.47 Uhr in Frankfurt, Flug CA 931 kommt aus Peking und wird vermutlich um 16.21 Uhr ebenfalls in Frankfurt landen. Auch Flug CX 289 aus Hongkong wird offensichtlich wie geplant in Frankfurt landen. Von einem Landeverbot kann daher keine Rede sein.

Scheuer versucht nun, den schwarzen Peter seines Versagens auf die Landesbehörden abzuwälzen. Die aber wehren sich vehement gegen dieses durchschaubare Vorhaben. Eine Sprecherin des hessischen Verkerhsministeriums stellt klar, dass die zuständige Fachabteilung klar festgestellt habe, dass der Bund zuständig sei, weil Abkommen mit anderen Staaten berührt seien. Bislang habe man jedoch keine Anweisung oder Informationen darüber erhalten, dass ein generelles Landeverbot für Flugzeuge aus diesen Ländern verhängt würde.

Besondere Kontrollmaßnahmen für die Passagiere aus den beiden Ländern gibt es am Frankfurter Flughafen laut einer Sprecherin der Flughafenbetreibergesellschaft Fraport nicht. Auch hier fehle, so die Sprecherin, »eine entsprechende behördliche Anweisung«. Es wird weder Fieber gemessen noch werden Corona-Tests an den Reisenden aus China oder dem Iran durchgeführt. Scheuers vollmundige Ankündigung ist nichts als heiße Luft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Renate Seyffarth

Einerseits haben wir Ausgangssperre, um die Bevölkerung zu schützen. Andererseits ungehinderte Einreise aus Krisengebieten ohne Kontrolle oder wenigstens 14-tgige Quarantäne. In anderen Ländern gibt es die Pflicht, Schutzmasken zu tragen. In Deutschland hält man das für überflüssig. Wahrscheinlich, weil nicht genug da sind. In den letzten Jahren wurde ein Krankenhaus nach dem anderen geschlossen. Und die noch vorhandenen mußten wegen Personalmangels immer wieder einzelne Abteilungen schließen. Aber "wir sind gut vorbereitet.." Bei diesen Zuständen frage ich mich in der Tat, wer ist hier auf was gut vorbereitet?

Gravatar: Sapaud

Das ist das Problem mit euch: ihr habt keinen Durchblick, und der CONrona-Schwachsinn hat mir persönlich gezeigt, dass die AfD genauso eine Gurkentruppe ist wie anderen Handlanger der Banker. Verlangt ihr bald Zwangsimpfungen um die Grippe (=CONrona) zu bekämpfen? Dann könnt ihr euren Saftladen direkt dichtmachen!
Schon mal was Hegelscher Dialektik gehört? Nein?
Mann, was ist nur aus diesem Land geworden?

Gravatar: Rita Kubier

@Einzelk@mpfer 26.03.2020 - 09:51

"Was kann man anderes von einem Selbstwertgestörten erwarten, der sich einen Doktortitel kauft."

ALLE diese Selbstwertgestörten - bei Merkel beginnend - "müssen" sich per Macht und Geld selbsttherapieren. DAS ersetzt bzw. steigert deren mangelndes SelbstWERTgefühl enorm! Denn dann glauben die, sie sind die Allergrößten.

Gravatar: Inbrevi

Sowohl die oben geschilderte offensichtlich bewußt gepflegte Unstimmigkeit zwischen Bundes - und Landesregierung als auch die kräftige Einschleusung von angeblich Hilfe- und Schutzsuchenden in diese BRD, die nach Merkel und anderen Pseudo-Politikern durch die Pandemie mit der größten Herausforderung nach Kriegsende konfrontiert ist und zur uneingeschränkten Solidarität, vor allem mit den Alten und Kranken, verpflichtet, sind dazu angetan das ganze Pandemie-Spektakel etwas genauer zu betrachten.
Daß auch dieser Corona-Virus gefährlich ist, kann wohl nicht mehr bezweifelt werden.
Somit sind auch alle Maßnahmen, die zur zügigen Eindämmung des Virus führen gerechtfertigt.
Doch scheinen sich nur recht wenige Menschen in dieser BRD und EU daran zu stoßen, daß die Herrschenden in dieser BRD und EU im Sog ihrer als Fürsorge getarnten Aktionen sowphl Gesetze und Restriktionen implementieren, deren Einführung sonst auf einigen Widerstand stoßen würden.
Wenn Lagarde und die Verantwortlichen in der bundesrepublikanischen s.g. Regierung vorgeben mit exorbitanten Milliarden Summen Wirtschft und Finanzwelt vor den Folgen der Pandemie retten zu wollen, verschweigen sie, daß sie die unglaublich hohen Milliardenbeträge lediglich in ein System stecken dessen unweigerlicher Zusammenbruch von renommierten Fachleuten schon seit langem vorausgesagt wurde. Sie und ihre Warnungen wurden belächelt, diskreditiert und häufig gänzlich verschwiegen, u.a. genau von jenen, die sich heute als Retter aufspielen.
.Liegt es nicht nahe zu vermuten, daß (damals Draghi), Lagarde/EZB-Verantwortliche, daß Merkel und Co. mit der Rettung der "EU" warteten, bis sich "die Gelegenheit" bot,,bis jemand die Labortür offen ließ damit dieses Carona-Virus seinen Weg um den Planeten antreten konnte?
So hat der weltweite Zusammenbruch von Wirtschft und Finanzwelt einen Schuldigen -- Corona.
Endlich bietet sich für die EU-Verbrecher die bisher von den Zögernden abgelehnte "Schuldenverteilung" auszuweiten.
Welcher Deutsche will und kann es sich jetzt noch leisten den von Wirtschaft und Virus gebeutelten Italienern, Spaniern, Franzosen Hilfe- finanzielle Hilfe- zu verweigern, zumal aus den EURO-Bonds jetzt Virus-Pandemie-Bonds werden!?.
So wird diese Pandemi als Vehikel genutzt die Schulden der überschuldeten und am Bankrott kratzenden EU-Mitgliedsländer auf die Schulten der "Noch mehr Habenden" zu laden, ehemals garantierte Rechte zu kastrieren umd die gegen die im Abwehrkampf stehenden Menschen in dieser BRD so ganz unbeachtet mit weiteren Massen an Goldigen zu beglücken.
-->>Es bedarf nur DER Katastrophe , und die Menschen werden uns nachlaufen und unser Tun willig akzeptieren<<-- > ein von mir leicht abgewandelter Spruch eines bekannten Tycoon. Noch lebende s.g. Politiker äußerten sich sinngemäß.

Gravatar: Thomas Waibel

Könnte es sein, daß der Bundesverkehrsminister von der FDJ-Sekretärin zurückgepfiffen wurde, weil sie die "guten" Beziehungen zur dem kommunistischen China und dem islamischen Allah-Staat Iran nicht belasten will?

Gravatar: Roland Brehm

Falls es noch niemand gemerk(el)t hat:
Die ganze Politik ist total bescheuert !

Auch mir ist berichtet worden daß Busladungen voll mit Asylanten herangekarrt wurden. Meistens nachts.

Damit, wie so vieles in diesem Land, es im Dunkeln bleibt.

Dunkeldeutschland...

Gravatar: frank-afu

Das Gesicht vom Bundesminister ist Selbsterklärend.
Das diesen Minister keiner ernst nimmt muß jeden klar
sein seit seinen Desaster um die PKW Maut.

Versagen = Scheuer .

Gravatar: Einzelk@mpfer

Was kann man anderes von einem Selbstwertgestörten erwarten, der sich einen Doktortitel kauft.

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin Moin,

nicht nur aus China und Iran kommen Maschinen an, sondern auch aus Italien. Bei mir in der Nähe hat ein Italiener ein Geschaft. An der Tür stand, das er bis zum 22.03 in Italien ist(Urlaub,Familie,etc) Am 23.03 stand er in seienm Geschäft und war stinksauer, dass er seinen Laden zulassen musste. Ich habe ihn gefragt, wie er überhaupt hierher gekommen ist?

Wieso, meinte er. Von Rom mit dem Flugzeug nach Frankfurt, den Rest mit dem Zug.

Da war ich aber baff.

Was mich nun aber gar nicht mehr wundert, ist diese schwerst kriminelle Energie, mit dem die Regierung Gesetze bricht und uns anlügt. Das unverschämte Grinsen Scheuers spricht ja Bände(unter dem Titel dieses Artikels).

Aber der Hammer kommt jetzt(Zitat):

Bundestag ruft „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ aus – Infektionsschutzgesetz erweitert Kompetenzen des Bundes.

Mit der Vorschrift können die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt werden.

Zitat Ende

Zu lesen hier:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundestag-ruft-epidemische-lage-von-nationaler-tragweite-aus-infektionsschutzgesetz-erweitert-kompetenzen-des-bundes-a3195832.html


Nun haben wir es nicht mehr weit, bis zur Verhaftung kritischer Geister und Deaktivierung kritischer Webseiten im Internet.

Das mit dem freundlichen Gruß steckt mir gerade im Hals....

daher

Uns alles Gute
Takeshi

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang