Nach der Bertelsmann-Stiftung nun auch das »Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung«

Immer neue Studien werben für noch mehr Zuwanderung

Jetzt ist wieder die Zeit der »Studien« gekommen, die über die Mainstream-Medien die Ansicht verbreiten, dass Deutschland massive Zuwanderung brauche, um dem Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken. Gleich mehrere Studien machen über mehrere Zeitungen auf den angeblichen Zuwanderungsbedarf aufmerksam.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutschland habe seinen ersten »Stresstest« hinsichtlich der »Willkommenskultur« bestanden und brauche nun für die Zukunft noch mehr Zuwanderung, damit das Problem des Fachkräftemangels gelöst werden könne — so lauten die Schlussfolgerungen einer Studie des »Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung« sowie der Hochschule Coburg [siehe Bericht »n-tv«]. Problematisch sei, so wird in der Studie behauptet, dass die Flüchtlingskrise dazu beigetragen habe, die Vorteile der Zuwanderung zu verkennen.

Die Autoren der Studie sind jedenfalls zu der Ansicht gelangt, dass aufgrund demographischer Veränderungen der Fachkräftemangel nur durch höhere Zuwanderung aus dem Ausland gelöst werden könne. Höhere Geburtenraten und längere Lebensarbeitszeiten würden nicht ausreichen. Damit die Einwanderung zahlreicher Arbeitskräfte funktioniere, müssten Themen wie Migration und Integration als gesamtgesellschaftliche Aufgabe angesehen werden.

Und wie viele sollen kommen? Hierzu erschien nun aktuell eine weitere Studie, diesmal der »Bertelsmann-Stiftung« [siehe Bericht »t-online«, »sueddeutsche«]. Diese geht von einer Zuwanderung von mindestens 260.000 Zuwanderern pro Jahr aus, um den Arbeitskräftemangel zu decken.

Nun wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Politiker sich auf diese Studien berufen, um noch mehr Zuwanderung nach Deutschland zu rechtfertigen und Gesetze entsprechend zu modifizieren.

- - - - -

Nachtrag: Wenn es wirklich um qualifizierte und leicht integrierbare Zuwanderung ginge, warum ändert man die Zuwanderungsgesetze nicht so, dass Deutschamerikaner ein ebensolches Rückkehrrecht bekommen wie einst die Russlanddeutschen nach der Wende?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Emma Klüger

Krankhaft und der deutsche Schlepperschiff hat sich umbennant, es klingt nach arabische Name oder nicht?
Wer finanziert diese Bande????
Sie müssen aber viel Geld haben und die Wirtschaft schwächelt, ein Wahnsinn nach anderen....
Außerdem, wenn die SPD und CDU die Mindestrente nicht bald beschließen kann, brauchen sie im Osten gar nicht antreten, bitte weitersagen.....
Es kann nicht möglich sein, daß ohne Arbeit mehr Rente bekommen kann, als mit 35 Jahre anständige Arbeit, sind sie noch zu retten....

Gravatar: Rita Kubier

Durch solche "Studien", die auch noch vom Geld der Steuerzahler bezahlt werden, beweist Deutschland NOCH INTENSIVER, wie verblödet ein Großteil unserer Bevölkerung inzwischen ist. So viel Schwachsinn, der mit dieser und vielerlei solcher suggestiven "Studien" deutlich wird, ist ein einziges Armutszeugnis und ein ebenso deutliches Zeichen für einen gewollten Selbstmord Deutschlands. Wer diesen Schwachsinn und diese Verlogenheit solcher "Studien" auch noch glaubt, der sollte schleunigst mal seinen IQ inklusive seines normalen Menschenverstands überprüfen lassen.
Unglaublich, wie unverfroren der links-grüne Mainstream den denkenden und realistisch wahrnehmenden Bürgern einen solchen Schwachsinn suggerieren will.
Wie verblödet und gehirngewaschen müssen diese Leute sein, die solche Unwahrheiten in die Welt setzen. Glauben die wirklich, dass denen solche Lügen abgenommen werden? Je mehr der Bevölkerung Derartiges suggeriert wird, umso mehr wird sich der Widerstand regen. Auch wenn die Deutschen sich immer noch sehr zahlreich als Schlafwandler outen. Das Aufwachen wird zunehmen, je mehr versucht wird, Deutschland und die deutsche Bevölkerung in den Ruin zu führen.

Gravatar: Werner

Zuerst sorgen diese Institute, Stiftungen und Altparteien, über viele Jahrzehnte dafür, dass deutsche Frauen keine Kinder mehr bekommen möchten und jetzt wollen sie Menschen aus völlig anderen, unterentwickelten Kulturen nach Deutschland holen. Man braucht nur nach Frankreich schauen, was das für einen Kuddel Muddel gibt, schon allein mit den Leuten aus ihren ehemaligen Kolonien, Afrika, Algerien, die viele Jahrzehnte im Land sind. Frankreich ist dadurch ein völlig anderes Land geworden.

Gravatar: John Sheridan

Ich schreibe es immer wieder: Es gibt eine öffentliche und eine veröffentlichte Meinung. Zweiteres ist im Sinne des Regimes, was jeder auch immer darunter verstehen mag. Oder wie Younk es im Interview sagte, ein Experiment mit nicht vorhersehbaren Verwerfungen. Zurückzuführen auf Versailles und Adi, werden die Deutschen auf ewig ausgerottet. Ob dies jemals ein Fall für den internationalen Strafgerichtshof wird? Ich bezweifle dies...

Gravatar: rolli

Deutschland hat massenweiße Harz 4 Empfänger und
weil wir noch mehr brauchen Importieren wir einfach noch
welche, statt die Einheimischen für eine Lehre zu interes-
sieren zur not mit Sanktionen.

Gravatar: Klaus Widmann

da von den "Einwanderern" allerhöchstens 10% für den Arbeitsmarkt geeignet sind, braucht D also jährlich 2,6Mio. "Zuwanderer". So einfach ist das, und die sog. Bundesregierung tut ihr möglichstes.

Gravatar: moritz

Das was mich dabei hämisch lachen lässt ist, dass die Wirtschaft sich ihren beklagten Fachkräftemangel durch die Armutseinwanderung ja erst selbst erschafft, da diese mehr qualifizierte Arbeit nachfragen als die Einwanderer selbst decken können.
Da die Realitätsverweigerung aber hartnäckig ist merken die dummen Ideologen es nur gar nicht.

Gravatar: caesar

Die Bevölkerung wird für die Auswirkungen des migration pacts konditioniert.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nach der Bertelsmann-Stiftung nun auch das »Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung«
Immer neue Studien werben für noch mehr Zuwanderung“ ...

Weil etwa Ingenieure aus den Heimatländern von Merkels göttlichen(?) Plagen besser ausgebildet sind als z. B. deutsche Ingenieure - und denen vorgezogen werden?
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/als-ingenieur-arbeitslos-ich-bin-gefrustet-bis-zum-anschlag-a-690572.html

Hätte Deutschland nicht auch viel weniger Jugendarbeitslosigkeit https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36739/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-nach-bundeslaendern/
wenn deutsche Schüler aus Solidarität(?) Migranten nicht gleichgestellt werden würden?
https://pressefreiheit24.wordpress.com/2015/11/06/de-maiziere-will-bildungsstandards-senken/

Doch nicht nur Schüler!

... „Jahr für Jahr schaltet die Industrie in den Jammermodus, klagt über Fachkräftemangel. Tatsächlich suchen Tausende Ingenieure zunehmend verzweifelt einen Job. Wie passt das zusammen?“ ...
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/als-ingenieur-arbeitslos-ich-bin-gefrustet-bis-zum-anschlag-a-690572.html

Weil das niedere Volk per Beschluss von Oben verblöden soll/muss???
https://www.youtube.com/watch?v=fCCDoDd3eMc

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang