Israel wird keinen »Pakt der Wölfe« unterzeichnen

Immer mehr Staaten lehnen Unterzeichnung des UN-Migrationspaktes ab

Der UN-Migrationspakt stößt in immer mehr mutmaßlichen Migrations-Zielländern auf Ablehnung. Israel wird laut seines nationalen Sicherheitsberaters den »Pakt der Wölfe« nicht unterzeichnen. Jüngst erhobene Antisemitisvorwürfe gegen Pakt-Gegner werden durch diese Entscheidung ad absurdum geführt.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Liste der Staaten, die den »Global Compact for Migration« (GCP), so der offizielle Name des UN-Migrationspaktes, nicht unterzeichnen werden, wird immer länger. Neben den in ihren Regionen typischen Zielländern für Migration (USA, Australien, Brasilien) haben sich auch Länder der Unterzeichnung verweigert, die nur bedingt im Zusammenhang mit Migration stehen, wie zum Beispiel Japan. Dort liegt die Migration seit Jahren bei nahezu Null. Weil man in Japan auch weiterhin lieber unter sich bleibt, lehnt die Regierung in Tokio die Unterzeichnung des Paktes rigoros ab.

Jüngster Unterschriftsverweigerer ist Israel, dessen nationaler Sicherheitsberater klar stellte, dass sein Land keinen »Pakt der Wölfe« unterzeichnen werde. Die Weigerung Israels den GCP zu unterzeichnen ist aus mehreren Blickwinkeln interessant und wegweisend. Einerseits hält sich Israel auch zukünftig die Option offen, die international kritisierte Abschiebepraxis aufgegriffener illegal Eingewanderter konsequent durchzusetzen (im April wurde mit Ruanda ein Vertrag über die Aufnahme in Israel aufgegriffener illegaler afrikanischer Einwanderer geschlossen). Andererseits aber gräbt die Entscheidung Israels all jenen Hetzern und Demagogen, die die Weigerung der Paktunterzeichnung als Antisemitsmus zu diskriminieren versuchen, komplett das Wasser ab.

Gestern wurde im Bundestag eine hitzige Debatte über den GCP geführt. Die AfD forderte die Merkel-Regierung auf, diesen Pakt nicht zu unterzeichnen. Filiz Polat von den Grünen, Tochter eines türkischen Arztes, warf der AfD vor, diese Forderung sei Antisemitismus. Vermutlich wusste Frau Polat nicht, dass die beiden Staaten mit dem höchsten Anteil jüdischer Bevölkerung (Israel, USA) die Unterzeichnung des Paktes ablehnen. Oder sind sowohl die USA und vor allem Israel jetzt antisemitisch?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

@Ede Wachsam: Der Rat an "pro patria", den Hauskreis zu verlassen, ist sehr hart und vorschnell. Kennen Sie die genauen Umstände? Wissen Sie, ob "pro patria" andernorts eine geistliche Heimat findet, oder ob er dann als Christ alleine sein wird?

Wenn der Hauskreisleiter in anderen Fragen richtig liegt, kann man es evtl. tolerieren, in dieser Sache anderer Meinung zu sein (und muss das schmerzlich hinnehmen). Das muss man in vielen Bereichen, wo man mit unterschiedlichen Menschen auszukommen hat.

So hart das klingt, aber es ist keine essentielle Glaubensfrage, ob diese oder jene Regierung gut oder schlecht anzusehen ist oder ob diese oder jene Maßnahme der Regierung gut oder schlecht ist. Auch wenn wir das gerne hätten.

Ich selber sehe es vermutlich ähnlich wie Sie und "pro patria", aber das ist unsere geistliche Deutung der Dinge, mit der wir auch falsch liegen können. Es spielt sich in unserem Gewissen ab, in das neben dem Heiligen Geist auch anderes mit hineinspielt. Sonst wären ja alle Christen immer einer Meinung.

Wenn politische Dinge im Hauskreis zur Sprache kommen, würde ich so weit gehen, dass man Politikern gegenüber zur Ehrerbietung verpflichtet ist (d.h. nicht mit Fluchworten beschimpfen etc., was ich mir immer wieder selbst predigen muss) und sich an Gesetze zu halten hat, soweit sie nicht den Geboten widersprechen. Auch das Zahlen von Steuern gehört dazu. Alles, was darüber hinaus geht, ist eine Gewissensfrage.

Man kann von mir nicht verlangen, eine Ideologie mitzutragen (d.h. einen anderen Gott zu haben). Man kann von mir nicht verlangen, falsche Entscheidungen und fatale Wege als gut zu bezeichnen.

Der Hauskreisleiter sollte zu dem Thema etwas Nachhilfe nehmen und sich das ganze Bild anschauen. Die Hebammen im 2. Mose, die sich dem Befehl des Pharaos widersetzten und die hebräischen Söhne nicht töteten, widersetzten sich dem Befehl des von Gott eingesetzten Herrschers, evtl. begangen sie sogar Notlügen, werden aber im NT (Hebräerbuch?) als Glaubensheldinnen aufgeführt. Der Feldherr Jehu hat auf Gottes Befehl (!) die Königin Isebel und das Königshaus Ahab ausgerottet. Man muss Gott mehr gehorchen, als den Menschen (Apostelgeschichte).

Paulus - und damit Gott - wollte (in Römer 13 und andernorts im NT), dass die Christen, so weit es ihr Gewissen erlaubt, sich an Gesetze und Vorgaben halten, für die Obrigkeit beten, Steuern zahlen, Zoll entrichten, der Obrigkeit dabei mit Achtung und Ehrerbietung entgegen kommen, sie also ein gutes Zeugnis sind und der Obrigkeit keinen unnötigen Ärger machen.

Er wollte nicht, dass sie bedingungslos alles mitmachen, bei Korruption, Gewalttat, Kaiserverehrung, heidnischen Festen (die auch etwas Politisches hatten) mitmischen. Wenn eine Obrigkeit die Predigt des Evangeliums verbot, so hatte man Gott mehr zu gehorchen als den Menschen.

Uns erlaubt unser Gewissen heute nicht, den Merkelismus zu unterstützen, gut zu heißen, zu verteidigen. Aber es gibt Menschen, denen das Gewissen dies erlaubt.

Gravatar: Wolfram

@ pro patria

Volle Zustimmung an @ Ede Wachsam.

Ist der Hauskreisleiter Charismat, Pfingstler oder kadavergehorsamer Calvinist (unbiblischer Nicht-mehr-Verlorengeher) - alles Irrlehre! Raus da !!

Fast die gesamte ev. + kath. Kirche hat mit dem NS-Regime gebuhlt, auch die ev. Freikirchen. Nur ganz wenige Gottesmänner haben mahnend ihre Stimme gegen das rassistsische, antisemitische anti-christliche NS-System erhoben. Viele landeten im KZ oder wurden von der Gestapo gefoltert. Wilhelm Busch, der Essener Jugendpfarrer, gehörte zu ihnen, auch Bodelschwingh und Pastor Schneider aus Bethel, den die Gestapo foltern wollte. Gott hat ihn auf der Ladefläche eines SS-Transporters entschlafen lassen. Hitler und die Gestapo solle geflucht haben, denn einen Toten kann man nicht mehr foltern !!!

"Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen", den Vers kennen die christlich getünchten, kadavergehorsamen Fanatiker in ihrer Gruppe wohl nicht ??? Raus da !!! Lesen Sie daheim ihre Bibel und lesen sie Rosenius' - Tägliches Seelenbrot und Gossners Schatzkästchen. Da lernen Sie mehr !!!

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Yasmin Yildiz , ganz vielen Dank für Ihre Zeilen und besonders für Ihren Mut. Hoffentlich ist das nicht Ihr richtiger Name, denn Sie sollten ja wissen, wie die Links-Grünen mit Menschen umgehen die sich nicht von ihrer Krankheit anstecken lassen, und Sie sollten auch wissen, daß die Links-Grünen dabei nicht einmal vor Frauen und Kindern halt machen.

Ihnen alles Gute !

Gravatar: Ede Wachsam

@pro patria 09.11.2018 - 17:25

Verlassen Sie diesen Hauskreis, denn der Leiter scheint die Bilbel in Gänze nicht zu kennen, oder aber sich nur das raus zu picken was seinen kruden Ideen entspricht.
Da Frau Merkel nachweislich unser Land also unsere Nation und Identität zerstört, wäre der Gehorsam gegenüber dieser Frau reiner Selstmord. Frau Merkel hat öffenltich erklärt in einer jüdischen Zeitung "Jews News"
"Germany will become an Islamic State", und auf deutsch stand in der FAZ : "Deutschland wird ein islamischer Staat!"

Ob der richtige Gott will, dass unsere Nation, die auf den Grundlagen der jüdisch/chritlichen Werte aufgebaut ist, auch wenn wir heute ziemlich kläglich da liegen, dass wir
ihr darin folgen sollen, dass sie hier eine satanische Götzenreligion einführt und wir damit falls wir der Verräterin gehorsam sind uns selbst in die Hölle expedieren?

Dieser Leiter dürfte also keine besondere Leuchte sein, wenn er auf Grund einer einzigen Bibelstelle einen solchen Unsinn verbreitet. Der aktuelle UNO Pakt der als einziger von der AfD bekämpft wird, wäre genau der entscheidende Schritt dahin, unsere Nation zu zerstören und dem Satan preis zu geben.

Außerdem wären dann alle, leider viel zu wenige, Dissidenten die vorwiegend Christen waren und gegen das NS Regime mit der Wahrheit der Bibel gekämpft haben, allesamt Gott ungehorsam gewesen.

Gravatar: Hermine

@ Werner Kurz

ist ein typisch deutscher Mann. Immer voll Lob für die
Exoten. Manche deutsche Männer machen sogar gern
und oft die deutschen Frauen schlecht.
Ich hasse sowas.

Gravatar: Hans von Atzigen

@Karin Weber 09.11.2018-20:27

Zurücknehmen?
Der Pakt ist ja angeblich unverbindlich.
Wenn der unverbindlich ist besteht auch keine
Rücknahme-Pflicht.
Wenn man das Ding liest muss man fesstellen, da wird
eine neue Recht,s- Kultur, Norm etabliert.
Das nennt sich Unverbindliche- Verbindlichkeit.
oder Unverbindliche-Verpflichtung.
Einfach unmöglich verheerend das Ding.
In der Praxis heisst das, die naiven halten sich an die Sache, die anderen handhaben das nach gutdünken, zum eigenen Vorteil.
Was das noch mit dem Begriff RECHT am Hut haben soll das wissen möglicherweise nicht einmal die Verfasser.
Total überflüssig das Ding.
Im Kern ist die Sache seit dem Wienerkongress geregelt,
danach ist jeder Staat für seine Bürger selbst verantwortlich und den eigenen Bürgern verpflichtet.
Jeder Staat entscheidet selbst, ob und in welchem Umfang er fremde Staatsbürger aufnimmt oder dulden will. Wenn er Fremde aufnimmt oder duldet hat er, diesen gegenüber auch Verpflichtungen, Schutz der minimsten Menschenrechte.
Letstlich verantwortlich ist und sollte immer der Stammheimatstaat sein und bleiben.
Alles andere ist, und bleibt das transveriren, der
Verantwortung auf andere Staaten und Gesellschaften.
Mit dem gabaren, agieren, im Geiste diese diffusen Paktes, wird der Begriff Verantwortung absurdum geführt. Damit erreicht und verursacht man so einiges,
ein Rezept , ein Instrument für die gestaltung einer vernünftigeren Welt, ist DAS NICHT im Gegenteil, da droht etwas ausser kontrolle zu geraten, das in der Endwirkung ein neues globales Desaster heranreifen lässt, das kann das sollte es nicht sein.
Mit der ganzen Übung wird zudem etwas fundamentales schleichend verwässert, ausgehebelt und zerstört.
Das RECHT (Im Sinne des Begriffs.)
Das RECHT ist das Fundament, der, jeglicher Zifilisation.
Ohne RECHT keine Zifilisation, stirbt das RECHT dann
stirbt auch die Zifilisation.
Freundliche Grüsse

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die Taugenichtse der ganzen Welt kommen ohnehin alle
zu Mutti Merkel. Sie wollen mit ihr ein Selfie machen und ihre unappetitlichen, abgefressenen Fingernägel bewundern. Diese Neokommunistin Merkel und ihr Anhang werden alles daransetzen, dass von Deutschland dieser unsinnige Vertrag unterschrieben wird. Wir werden in der Tat von einer Idiotin regiert. Es ist höchste Zeit, dass sie abdankt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jüngster Unterschriftsverweigerer ist Israel, dessen nationaler Sicherheitsberater klar stellte, dass sein Land keinen »Pakt der Wölfe« unterzeichnen werde.“ ...

Da der "Globale Migrationspakt" scheinbar ausschließlich auf Vorschlag der Bundesregierung entstand, um Merkels Handeln zu legitimieren https://krisenfrei.com/entstand-der-globale-migrationspakt-auf-vorschlag-deutschlands-um-merkels-handeln-zu-legitimieren/,
hat liegt man in Israel wohl völlig richtig mit der Formulierung:

„Pakt der Wölfe“!!!

Klar! Ist deren Leitwölfin nicht eine (angeblich promovierte(?)) Göttin(?), die – weil dieser Irrsinn die Schleusen öffnet https://www.journalistenwatch.com/2018/11/10/ein-blick-jf-6/ -
incl. ihres „globalen(?) Paktes“ von immer mehr Staaten erkannt und deshalb abgelehnt wird???
https://philosophia-perennis.com/2018/11/09/diese-laender-werden-den-un-migrationspakt-nicht-unterschreiben/

Warum aber will Russland zumindest ´noch` an ihm festhalten?
https://de.news-front.info/2018/11/04/warum-russland-am-un-migrationspakt-festhalten-will/

Gravatar: Thomas Waibel

Die deutsche Regierung, egal wer diese stellen wird, wird alle tun, um diesen Migrationspakt zu schließen, weil Deutschland ein Schwerpunkt der weltweiten Umvolkung im Sinne des Kalery-Plans ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang