Stromausfälle, Benzinmangel, Logistikprobleme

Immer mehr Kreise und Gemeinden bereiten sich auf den Zusammenbruch vor

Die Verzweiflung über die Energiekrise kommt in immer mehr Städten und Gemeinden an. Viele bereiten sich auf das Schlimmste vor. Wenn die Gaszufuhr nicht mehr ausreicht und das Ölembargo gegen Russland komplett umgesetzt wird, drohen vielerorts katastrophale Zustände.

Symbolbild Blackout. Fotos: Wikimedia, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Stromausfälle, Bezinmangel, Zusammenbruch der Logistik: Immer mehr Landkreise, Städte und Gemeinden bereiten sich auf Notfälle vor.

So erreichte uns beispielsweise eine besorgte Stimme aus dem Kreis Pirna in Sachsen, Sächsische Schweiz. Dort wurde uns von der Kreistagssitzung berichtet. Dort hat der Landrat Klartext gesprochen.

Wenn die Regierung nicht umsteuere, werde die Region definitiv auf eine echte Energiekrise zulaufen. Das fange schon beim Treibstoff an: Durch das von den Grünen beschlossene Ölembargo gegen Russland kann es dazu kommen, dass die Raffinerien Schwedt und Leuna nicht mehr oder nicht ausreichend beliefert würden. Doch diese Raffinerien seien wichtig für Sprit-Herstellung für die neuen Bundesländer sowie Polen und Tschechien. Der Landkreis Sächsische Schweiz geht davon aus, dass mit Inkraftreten des Embargos zum Jahresende rund 40 Prozent der Autofahrer und Logistiker im Landkreis kein Benzin/Diesel mehr haben werden. Daher werden sie dazu aufgerufen, für den Winter Notvorräte an Treibstoff in Kanistern zu sichern.

Auch Lebensmittelreserven und Getränkereserven sollten zugelegt werden, weil ein Teil der Logistik zusammenbrechen könnte. Auch Wasservorräte für mindestens 10-15 Tage seien wichtig. Auch beim Strom sieht es düster aus. Auf Seiten des Landkreises werde überlegt, Priorisierungen einzuführen, weil die wichtigen Energieversorger der Region, wie beispielsweise Sachsen-Energie, nicht garantieren können, dass sie für jedes Unternehmen und für jeden Privathaushalt ausreichend Strom zur Verfügung stellen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

NUR IDIOTEN MACHEN AUF BEFEHL SELBSTMORD !!
-
Die anti-russischen Sanktionen schaden der EU mehr als Russland und besonders bemerkenswert ist, dass die USA nur anti-russische Sanktionen verhängt haben, die ihnen kaum schaden.
-
Während die EU im Auftrag der USA wirtschaftlichen Selbstmord begeht, halten sich die USA zurück und heben sogar Sanktionen wieder auf, wenn sie merken, dass sie ihnen ernsthaften Schaden zufügen können, was in der EU undenkbar ist.
-
Dass es seit hundert Jahren eines der wichtigsten geopolitischen Ziele der USA ist, Russland und Deutschland dauerhaft voneinander zu trennen, ist unter geopolitischen Analysten bekannt und wird in den USA auch ganz offen gesagt, nur deutsche „Qualitätsmedien“ halten es nicht für nötig, ihre Leser darüber zu informieren.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern !!!
-
www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc
-
Die Befürchtung der Geostrategen der USA ist es, dass ein Zusammengehen von deutscher Technologie und russischer Manpower und russischen Bodenschätze die weltweite Vorherrschaft der USA beenden würden, weshalb es eines der obersten Ziele der USA ist, ein Zusammengehen von Deutschland und Russland zu verhindern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Stromausfälle, Benzinmangel, Logistikprobleme
Immer mehr Kreise und Gemeinden bereiten sich auf den Zusammenbruch vor“ ...

Weil schon unsere(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) & Co. im Verbreiten von Panik ein legitimes Mittel zur Umsetzung ihrer Politik sahen, wie z. B. auch anno 2018?
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Da dieser auch in meinen Augen ´Bande` sicherlich aber längst keiner mehr gaubt:

Warum sollten sie nicht ganz einfach mal aufs ´Ganze` gehen?

Weil sie „die Angst der Machteliten vor dem Volk“ zunächst noch hemmt(e)
https://www.uni-kiel.de/psychologie/mausfeld/pubs/Mausfeld_Die_Angst_der_Machteliten_vor_dem_Volk.pdf,
es für sie nun aber kein Zurück mehr gibt???

Gravatar: Hajo

Die werden bald andere Sorgen haben als ihre gesamte Aufmerksamkeit und das Geld dazu an die Ukraine zu schenken, denn da eröffnet sich in Kürze eine Heimatfront, die sie mit ihren frevelhaften Taten selbst verursacht haben und das rührt immer noch aus der Feststellung von Bismarck heraus, daß es heimatlose Gesellen sind und sonst nichts, weil sie noch nie anderes waren und das bekommen wir nun erneut zu spüren.

Niemand muß sich doch deren zerstörerisches Werk gefallen lassen, denn erinnerungslose und subversive Elemente können wir uns doch wahrlich nicht mehr leisten und deshalb ist im eigenen Interesse vieles erlaubt um deren Umtriebe einzustellen, denn man kann viel den Bürgern abverlangen, aber sich am eigenen Untergang zu beteiligen ist doch zuviel des Guten und ehrenwerte Leute kämen doch nicht auf die Idee, das eigene Land zu schreddern, was doch mehr als offensichtlich ist und das darf man sogar nach Gesetzeslage mit geeigneten Maßnahmen verhindern, wenn es an die eigenen Gräten geht.

Gravatar: Sting

Der Wettbewerbsvorteil von Deutschland war vor allem auf die günstige und billige Energie aus Russland zurück zuführen.
-
Dass, die EU sich den Amerikanern unterworfen und ausgeliefert hat, ist nicht nur für die EU- Wirtschaft dramatisch, sondern auch für ihre Bevölkerung.
-
Anstatt Nord Stream 2 öffnen zu lassen, was die Wirtschaft wieder verbessern würde, nehmen die Polit-Ganoven der Altparteien in Kauf dass ein Groß und Kleinbetrieb nach dem anderen stillgelegt oder pleite geht.
-
Wie lange läßt sich ein Teil der Bevölkerung diesen Wahnsinn der Altparteien, auf ihre Kosten, noch gefallen.
-
Allerdings, wachen immer mehr Menschen der europäischen Bevölkerung auf und zeigen Ihren Unmut auch auf den Straßen.
-
Die Welle des Widerstands hat begonnen und wird erst enden wenn diese Verbrecher allsmt zum Teufel gejagt sind !!

Gravatar: Sting

DIESMAL WIRD EUER ENDE KOMMEN ZUSAMMEN MIT DEN USA !!
-
Das Jammern und Drohen von diesem Biden-Anhängsel Scholz und den Grünlingen ist Ausdruck letzter Verzweiflung.
-
Er hat Angst. Gut so – man kann Tausende einsperren – aber nicht Millionen erschießen.
-
Wenn auch nur ein Demonstrant durch seine Neo-SS oder Neo-SA zu Schaden kommt oder sogar stirbt – sterben ER und seine faschistische Meute.
-
Die Lebensbedingungen wurden absichtlich verschlechtert…
-
Das Geld geraubt für den Krieg…Den Mund verboten…Dem Volk gedroht… Die Gesundheit durch Covid zerstört…
-
Was haben wir also noch zu verlieren? Stürmen wir den Palast und hängen sie auf !

Gravatar: Lutz

"Wenn die Regierung nicht umsteuere, werde die Region definitiv auf eine echte Energiekrise zulaufen."

Verdammt nochmal, erhöht doch den Druck auf die Politik, Nordstream 2 zu öffnen und alle AKW am laufen zu halten - dann gibt es auch keinen Zusammenbruch.

Ole mach endlich Nägel mit Köpfen und wende Schaden vom Deutschen Volk ab - Kuhscheiße-Stapler & Konsorten können ruhig vor Wut im Achteck springen!!!

Gravatar: Karl Biehler

Warum lässt man den Habeck so weiter machen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang