Stromausfälle, Benzinmangel, Logistikprobleme

Immer mehr Kreise und Gemeinden bereiten sich auf den Zusammenbruch vor

Die Verzweiflung über die Energiekrise kommt in immer mehr Städten und Gemeinden an. Viele bereiten sich auf das Schlimmste vor. Wenn die Gaszufuhr nicht mehr ausreicht und das Ölembargo gegen Russland komplett umgesetzt wird, drohen vielerorts katastrophale Zustände.

Symbolbild Blackout. Fotos: Wikimedia, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Stromausfälle, Bezinmangel, Zusammenbruch der Logistik: Immer mehr Landkreise, Städte und Gemeinden bereiten sich auf Notfälle vor.

So erreichte uns beispielsweise eine besorgte Stimme aus dem Kreis Pirna in Sachsen, Sächsische Schweiz. Dort wurde uns von der Kreistagssitzung berichtet. Dort hat der Landrat Klartext gesprochen.

Wenn die Regierung nicht umsteuere, werde die Region definitiv auf eine echte Energiekrise zulaufen. Das fange schon beim Treibstoff an: Durch das von den Grünen beschlossene Ölembargo gegen Russland kann es dazu kommen, dass die Raffinerien Schwedt und Leuna nicht mehr oder nicht ausreichend beliefert würden. Doch diese Raffinerien seien wichtig für Sprit-Herstellung für die neuen Bundesländer sowie Polen und Tschechien. Der Landkreis Sächsische Schweiz geht davon aus, dass mit Inkraftreten des Embargos zum Jahresende rund 40 Prozent der Autofahrer und Logistiker im Landkreis kein Benzin/Diesel mehr haben werden. Daher werden sie dazu aufgerufen, für den Winter Notvorräte an Treibstoff in Kanistern zu sichern.

Auch Lebensmittelreserven und Getränkereserven sollten zugelegt werden, weil ein Teil der Logistik zusammenbrechen könnte. Auch Wasservorräte für mindestens 10-15 Tage seien wichtig. Auch beim Strom sieht es düster aus. Auf Seiten des Landkreises werde überlegt, Priorisierungen einzuführen, weil die wichtigen Energieversorger der Region, wie beispielsweise Sachsen-Energie, nicht garantieren können, dass sie für jedes Unternehmen und für jeden Privathaushalt ausreichend Strom zur Verfügung stellen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Statt der uns umbringen wollenden Tyrannen-Regierung entgegenzutreten, diese zum Rücktritt zu zwingen, indem das Volk millionenfach geschlossen diesen Rücktritt auf den Straßen fordert - so, wie es die Ostdeutschen 1989 gemacht haben - stellen sich ALLE brav auf ein Kriegsgeschehen ein und warten gespannt ab, nicht nur, wann es denn dunkel wird, sondern wann der von dieser Regierung offenbar geplante und provozierte und damit BEWUSST gewollte Bürgerkrieg beginnt.
Das deutsche Volk brav, hörig, alles, auch das Schlimmste, einfach annehmend und hinnehmend, sich allem untergeben und ergeben wartet geduldig und mit ziemlich sinnlosen Maßnahmen die Stunde seines Todes, seiner Hinrichtung durch fanatisch Rotgrüne und fanatisch Ami-hörige ab.
Ein dümmeres, dämlicheres, unfähigeres, hilfloseres, tatenloseres und wehrloseres Volk als das deutsche gibt es auf der ganzen Welt nicht noch einmal!!

Gravatar: Coronat Hotspott

Kammanixmachen, ne?

Das zeigt einmal mehr, was für superdämliche Vollidioten in diesem Land die Politgeschäfte führen.

Sie bereiten sich treudoof wie Schafe auf den Untergang vor, ohne aufzubegehren, ohne den kranken Verbrechern in Berlin in die Eier zu treten. Unfassbar.

Sie sind ausnahmslos alle hirntote, gläubige Mitglieder der megakriminellen Klimasekte und Coronasekte.

Was für ein ekelhaft verkommenes Drecksland.

Gravatar: Zicky

Mit einem schier sprachlos machenden Tweet hat Olaf Scholz gestern sein zynisches und hochfragwürdiges Demokratieverständnis untermauert. Wörtlich schrieb Scholz: „Friedlich seine Meinung zu äußern, das ist eines der wichtigsten Rechte unserer Demokratie. Wenn Kundgebungen von Extremisten, Querdenkern und Verfassungsfeinden gekapert werden, nehmen wir das nicht hin. Denn unsere Demokratie ist WEHRHAFT. #GdPBundeskongress2022”.

Und wie es der Zufall so will wurde das Militär schon auf Grund ihrer "neuen Aufgabenstellung" in Östereich schon mit dem Umgang von "Aufständischen" "geschult"

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/tagesbefehl-aufstellung-des-territorialen-fuehrungskommandos-5447044

Also Bürger Deutschlands der demente Olav und seine von Militär total ahnungslose Verteidigungsministerin, sowie die Antifa-NÄNZI (hört sich fast wie NAZI an) sind gegen euch gewappnet, wenn ihr es wagt auf die Straße zu gehen.

Ich sage: Geht auf die Straße, lasst eure Stimmen die Waffen sein, brüllt denen euren Unmut entgegen, aber seit friedlich, denn die oben genannten Typen warten nur darauf, uns eins aufs Maul geben zu können.
Leider sind schon sehr viele Schlägertypen in den Reihen der Polizei, die damit ihren Spaß haben.
Bleibt die Hoffnung, dass unserer Soldaten nicht auch auf uns einprügeln, oder gar schießen. Das allerbeste wäre, wenn die Soldaten uns vor gewalttätigen Übergriffen schützen und mit uns friedlich aber laut gegen diese Versager in Regierung und Bürgerverräter in Reihen der Polizei zu demonstrieren.
Soldaten... schützt unser Land und unsere Bürger, so wie es euer Auftrag ist. Lasst nicht zu, dass ihr gegen deutsche Bürger in Stellung gehen sollt. Auch eure Familien leiden unter dem Totalversagen dieser Berliner Clique. Dieses zerstören Deutschlands muss aufhören.

Gravatar: Karlo Franky

Alle Parteien außer der AfD und ein kleinen Teil der Linken haben richtig gehandelt und deshalb sind sie voll schuldig für diese Lage.
Autentische Nachrichten:
-Rußland würde uns gratis Düngemittel liefern, wenn die
Sanktionen aufhören-jetzt beschießen die Ukris schon
russ. Dörfer
-Ukraine will nicht mit Rußland verhandeln
-der Westen sieht sich jetzt schon als Sieger, wie dumm?
Die Antworten werden wir von dem Volk in Europa bekommen, ob die da oben immer noch so lustig sind, das ist eine Frage.

Gravatar: Heinz Hellmann

Leider ist das alles so typisch deutsch: Wie 1944/45 bunkert man sich lieber ein, als dss Problem zu lösen: eine korrupte inkompetente Regierung zu stürzen! Massendemos! Generalstreik! Neuwahlen! Kernkraft ausbauen!

Gravatar: Erdö Rablok

Vollendung des Kaufman-Morgenthau-Hooton-Planes.

Gravatar: Frost

Diese Katastrophen Junkies müssen abgelöst werden. Das ist keine Regierung, sondern die Pest für Deutschland. Keiner kann sich erklären, was in diesen Köpfen vor sich geht. Wollen die den totalen Krieg oder was wollen sie. Glauben die etwa, wenn sie das Volk quälen. etwas gewinnen zu können oder sind die nur einfach wahnsinnig.Sowas hat bisher keiner von einer Regierung der Bundesrepublik sagen können. Man dachte schon die Merkel wäre das Nonplusultra der Dummheit . Aber dieses Zeugs da, was sich Regierung nennt, ist der Super - Gau.

Gravatar: Frank

Und dann wird es auch denen an den Kragen gehen die dieses System wählen, und auch denen, die finanziell am System beteiligten Beamten die alles tun was man ihnen aufträgt. Zu allem Schweigen und kräftig nehmen.....man hat Gedenken im Kopf die vor 1 Jahr niemals möglich waren... hier wird das Gute entmenschlicht...momentan sagen 3 Billionen Schulden mehr als tausend Worte. Wie lange wollen die Menschen noch schweigen.

Gravatar: Angermann

@Karl Biehler

Da fragen Sie noch?? WEIL WIR BÜRGER ES ZULASSEN UND DIESE IDIO...LOGEN NICHT VOM HOF JAGEN!!

Letztlich müsste doch unser Ultimatum an diese Leute lauten: Entweder verschwindet ihr jetzt alle sofort ins Exil oder wir können weder für Euch noch Eure Familien Sicherheit garantieren!

Gravatar: Bernd

Läuft doch! Nur über Schmerzen werden wir das linksgrüne Pack los.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang