Stromausfälle, Benzinmangel, Logistikprobleme

Immer mehr Kreise und Gemeinden bereiten sich auf den Zusammenbruch vor

Die Verzweiflung über die Energiekrise kommt in immer mehr Städten und Gemeinden an. Viele bereiten sich auf das Schlimmste vor. Wenn die Gaszufuhr nicht mehr ausreicht und das Ölembargo gegen Russland komplett umgesetzt wird, drohen vielerorts katastrophale Zustände.

Symbolbild Blackout. Fotos: Wikimedia, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Stromausfälle, Bezinmangel, Zusammenbruch der Logistik: Immer mehr Landkreise, Städte und Gemeinden bereiten sich auf Notfälle vor.

So erreichte uns beispielsweise eine besorgte Stimme aus dem Kreis Pirna in Sachsen, Sächsische Schweiz. Dort wurde uns von der Kreistagssitzung berichtet. Dort hat der Landrat Klartext gesprochen.

Wenn die Regierung nicht umsteuere, werde die Region definitiv auf eine echte Energiekrise zulaufen. Das fange schon beim Treibstoff an: Durch das von den Grünen beschlossene Ölembargo gegen Russland kann es dazu kommen, dass die Raffinerien Schwedt und Leuna nicht mehr oder nicht ausreichend beliefert würden. Doch diese Raffinerien seien wichtig für Sprit-Herstellung für die neuen Bundesländer sowie Polen und Tschechien. Der Landkreis Sächsische Schweiz geht davon aus, dass mit Inkraftreten des Embargos zum Jahresende rund 40 Prozent der Autofahrer und Logistiker im Landkreis kein Benzin/Diesel mehr haben werden. Daher werden sie dazu aufgerufen, für den Winter Notvorräte an Treibstoff in Kanistern zu sichern.

Auch Lebensmittelreserven und Getränkereserven sollten zugelegt werden, weil ein Teil der Logistik zusammenbrechen könnte. Auch Wasservorräte für mindestens 10-15 Tage seien wichtig. Auch beim Strom sieht es düster aus. Auf Seiten des Landkreises werde überlegt, Priorisierungen einzuführen, weil die wichtigen Energieversorger der Region, wie beispielsweise Sachsen-Energie, nicht garantieren können, dass sie für jedes Unternehmen und für jeden Privathaushalt ausreichend Strom zur Verfügung stellen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 18.09.2022 - 23:08

Liebe Frau Mahlbeck, auch Ihre Worte sind wieder absolut treffend und ich bin sehr froh und freue mich, von Ihnen hier wieder lesen zu können, da es in der letzten Zeit doch sehr ruhig um Sie geworden war. So habe ich es jedenfalls empfunden. Aber nun sind Sie offenbar wieder da. Und das freut mich sehr!
Außer hier schriftlichen Protest zu üben und auf die Straße zu gehen - viel mehr ist ja nicht möglich, um gegen dieses Pack vorzugehen. Und wie Sie auch schreiben, dass der Mehrheit das alles immer noch nicht schlimm genug ist, um mal ihren A.... hochzukriegen!
Übrigens, meinen TV-Anschluss habe ich kürzlich gekündigt. Ich schalte den Fernseher schon seit über einem Jahr nicht mehr an. Wozu auch? Um diese verlogene, dumme, korrupte, verbrecherische rotgrüne Bagage ihre Lügen fanatisch propagierend verbreiten zu sehen und zu hören, die mich nur in Wut versetzt?! Nein, DAS tue ich mir, wie gesagt, schon sehr lange nicht mehr an. Und alles andere, völlig Niveaulose ebenso wenig. Schlimm genug, dass man diesen ganzen Müll zwangsfinanzieren muss, um diesen Herrschaften ein luxoriöses Leben zwangszugewähren. Ich hoffe, die kriegen irgendwann mal ALLE DAS, was die DAFÜR verdienen!!
Den wahrscheinlich demnächst wieder aufgezwungen Fressenlappen und den Giftcocktail können die bei mir sowieso vergessen! Sollen die immer noch Dummen und Dämlichen das erneut wieder mitmachen bzw. mit sich machen lassen. Wer noch ein intaktes Gehirn mit Denkvermögen und Verstand besitzt, denen wird man künftig hoffentlich in größerer Anzahl begegnen?!

Bleiben Sie weiterhin standhaft und gesund, liebe Frau Mahlberg, und kommen Sie gut durch den bevorstehenden kalten oder/und heißen Winter! Liebe Grüße!!

Gravatar: Hajo

@ Karl Biehler

Weil das immer schon war, seit die Grünen sich politisch angemeldet haben und damals schon die größten Faulenzer waren und die kennen doch garnichts anderes und wenn man unseren Wirtschaftsheini betrachtet, dann ist er doch der Prototyp des durchlaverierens, seit Jugend an.

Zuerst durch das eigene Elternhaus gepämpert, dann ein Endlosstudium mit annähernd 9 Jahren angetreten, dazwischen mal geheiratet und vier Kinder gezeugt, wobei in dieser Zeit noch nicht einmal belegt werden kann, daß es sich außerhalb jeglicher staatlicher Alimentierung bewegte und von dort aus direkt in die Politik. ohne jegliche praktische Berufserfahrung.

Mit dieser stattlichen Grundausrüstung versehen anschließend zu hohen politischen Weihen gelangt um dann über den gehorteten Wissensstand ohne praktische Erkenntnisse an der Arbeitsfront die Welt zu beglücken und was dabei raus kommt können wir nun täglich sehen.

Das ist kein Einzelfall, der halbe Bundestag besteht aus solchen Typen, die man ja auch nur braucht um anwesend zu sein, den Rest erledigt die Parteimafia und die anderen dürfen es sich dabei gut gehen lassen, solange sie nicht widersprechen und plötzlich Bürgerinteressen vertreten wollen.

Es dauert sehr lange um sich mit diesen Typen zu befassen, wer es aber macht, der wird von der üblen Erkenntnis durchdrungen, was sich da für ein Grobzeug tummelt und das kann man fortsetzen in nahezu allen relevanten Bereichen und dann wundert man sich auch nicht mehr, warum wir uns seit Jahren in die falsche und zugleich katastrophale Richtung bewegen.

Gravatar: Karl

>>> Immer mehr Kreise und Gemeinden bereiten sich auf eine "GRÜNE" zukunft vor !! <<
der Ampel sei gedankt für diese herrlichen aussichten,,,

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rita Kubier, 16.9.22, 21:39

Liebe Frau Kubier, wie recht Sie doch wieder einmal haben ! Genau so denke ich auch. Anstatt diesen Regierungsverbrechern endlich die rote Karte zu zeigen und zu Millionen auf die Straße zu gehen, macht der rückgratlose deutsche UNTERTAN wieder genau das, was das Ami-Lumpenpack verlangt. Demnächst sicher wieder mit Fressenlappen und Zwangsspritze ! Es ist nicht mehr zum Aushalten !
In den dummen Quatschsendungen im TV sitzen neuerdings irgendwelche Politschwätzer, die uns permanent ins Ohr blasen, was wir alles noch tun sollen, um uns mit Selensky solidarisch zu erklären. Das kommt davon, wenn man die Patienten einer Klappsmühle zur Klinikleitung macht !!

Gravatar: Lutz

Von "neverforgetniki" das Wort zum Sonntag für den Kuhscheiße-Stapler:

https://youtube.com/watch?v=4laHrhDhmH8&feature=share&utm_source=EKLEiJECCKjOmKnC5IiRIQ

Weg mit dem Grusel-Kabinett Scholz - nach SOFORTIGER Öffnung von Nordstream 2 als letzte Amtshandlung*) - und hin zu einer bürgerlichen Regierung, wo Merz, Lindner und Laschet ohne Einfluß sind!!!

*) Zwei Tage nach Öffnung fließt russisches Gas, sagt Väterchen Wladimir Wladimirowitsch - so einfach ist das.

Gravatar: Gerhard G.

Trotz Energiekrise

Grünen-Chefin bleibt hart: Keine Atom- und Kohleenergie, kein Fracking, keine Demos !

Ich glaube deren Hirn ist verfettet ....ab zum Arzt !

Gravatar: Sting

Vor 90 Jahren haben die NAZIS unseren Eltern und Großeltern gesagt, die Russen sind Untermenschen und MÜSSEN vernichtet werden.
-
Heute machen das die NAZIS von ROT-GRÜN-GELB-SCHWARZ. Ich brauche einen Eimer zum Kotzen !!!!
-
WO BLEIBT DER VERFASSUNGSSCHUTZ DER DIES NEO-NAZIS ZUM SCHWEIGEN BRINGT ??

Gravatar: Sting

Mit CORONA und dem Wunsch der Globalisten die Menschheit stark zu reduzieren hat die Politik den Weg GEGEN die MENSCHEN eingeschlagen.
-
Russlands berechtigter Eingriff in der Ukraine gegen diese UKRA-NAZIS, die seit 2014 die RUSSISCHE BEVÖLKERUNG vernichten will, hat "WERTE-WESTEN" nun einen neuen Weg der VOLKSVERNICHTUNG eingeschlagen !!
-
Begründet wird dies mit der HILFE für diese verkommene Ukraine, deren Werte ebenso auf die VERNICHTUNG des EIGENEN VOLKES hinauslaufen.
-
MORD, ERPRESSUNG, VERGEWALTIGUNG, LÜGEN, NICHTS IST DIESEN BANDITEN IM AUFTRAG DER USA HEILIG !!
-
DAFÜR WERDEN DIE GANZEN WEST-POLITIKER BALD EINEN HOHEN PREIS ZAHLEN MÜSSEN, DER PREIS HEISST DAS LEBEN !!

Gravatar: Raro

Zu dieser hässlichen Gemengelage gesellt sich nun auch noch ein massiver Anstieg der Migration. Dieses Jahr steuern wir mit den Ukraine-Flüchtlingen auf einen neuen absoluten Rekord von anderthalb Millionen Flüchtlingen zu. Das ist ohne die EU-Niederlassungsfreiheitsnutzer gezählt.
Ab spätestens 2023 ist der Sozialstaat in der gegenwärtigen Form nicht mehr finanzierbar, auch nicht mit Schulden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang