Wenn der Strom ausfällt, bricht die Infrastruktur und Versorgung zusammen

Immer mehr Gemeinden warnen ihre Bürger vor einem Blackout

Es ist schon auffällig, dass vom Bund über die Länder bis zur Gemeinde auf allen Ebenen die Bürger auf einen Blackout vorbereitet werden. Es ist wie die Vorbereitung auf einen Krieg oder auf einen Katastrophenfall.

Fotos: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Sind Sie auch schon von Ihrer Gemeinde auf den Blackout-Katastrophen-Fall aufmerksam gemacht worden? Haben Sie auch schon Hinweise und Informationen erhalten, welche Lebensmittel sie auf Vorrat einkaufen sollen und wie sie sich im Falle eines Stromausfalls verhalten sollen?

Es ist schon auffällig, dass vom Bund über die Länder bis zur Gemeinde auf allen Ebenen die Bürger auf einen Blackout vorbereitet werden. Es ist wie die Vorbereitung auf einen Krieg oder auf einen Katastrophenfall.

Dabei war es jahrzehntelang kein Thema. Doch mit der Energiewende scheint man sich immer weniger auf die Grundversorgung verlassen zu können.

Ein anderer Grund könnte sein, dass die Amerikaner mit Beginn der Ukraine-Krise damals bei der Orangenen Revolution in Kiew und der Besetzung der Krim durch Russland die Deutschen auf einen möglichen Konflikt, Stellvertreterkrieg oder Krieg mit Russland hinwiesen, der Deutschland von der Energie- und Rohstoffversorgung abschneiden könnte. Letzteres ist nun akut der Fall, weil Deutschland unter den Russland-Sanktionen mehr leidet als die meisten anderen Staaten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

In meiner Stadt ist vom Stromsparen bzw, Energiesparen nix zu merken. Der Weihnachtsmarkt ist hell erleuchtet und es läuft 24/7 eine Schlittschuhbahn durch. Der Weihnachtsmarkt endet auch nicht am 24.12., sondern wurde bis 31.12. verlängert. Am 22.12.2022 wurden bereits mittags die Straßenlaternen angemacht, da es so ein düsterer Regentag war.

Die einzigen, die die Russland-Sanktionen treffen, sind wir Deutschen selbst. Damit hat sich unsere Regierung ein Eigentor geschossen. Russland orientiert sich mehr in Richtung China. Mehr passiert nicht.

Ich würde mal darauf wetten, dass nicht ein einziger Politiker, falls es wirklich noch einmal richtig kalt werden sollte, in seiner Wohnung sitzt und friert, weil er Energie sparen will. Das sollen immer nur die Anderen.

Gravatar: I. May.

Die Russland-Sanktionen war der blanke Blödsinn den Habeck durchgezogen hat, Dümmer geht's nimmer!!!
Was aber auf keinen Fall passieren sollte wäre, die Atomkraftwerke abzuschalten.
Da müssten die Grünen absolut blockiert werden!!

Gravatar: DeutschlandhatFERTIG

Ein Blackout ist das EINZIGE was uns noch retten kann.

8 bis 12 Wochen ohne Strom und unsere Welt ist eine ANDERE.

Viele die uns durch diese vollkommen krude Linksgrüne Ideologie in diese Untergangs Situation gebracht haben werden sich dann nichtmehr hinter Reichstags Mauern oder Bodyguards verstecken können. Man (n)/Frau m/w/d wird sich ihrer erinnern und all dieser Schwachsinn wird dann beendet sein. Die Pädo´s werden wie im Mittelalter gejagt werden. Die Volksschädlinge die nur ihren eigenen Profit nähren werden nichts mehr besitzen aber nicht dabei Glücklich sein. Die schnüffelfritzen der letzten Generation werden dann bei anständigen Menschen um Brot bitten und auch darum am Kohleherd oder Holzfeuer sitzen zu dürfen um ihren Arsch zu wärmen - sofern sie nicht auch dann das zeitl. gesegnet haben. Nochmal, die Welt wird eine Andere sein. (Ups, aufwachen, Traum ist vorbei) ich weiss, böser Traum.

Gravatar: B3

Für den Fall eines großflächigen Blackouts möchte ich an dieser Stelle schon mal alle dazu aufrufen,
sich, wenn es soweit ist, zwischen Reichstag und Kanzleramt einzufinden, um die Politik des Todes und der Zerstörung ein für alle mal zu beenden!

Die Kommunikation sollte in so einem Fall ja nur eingeschränkt möglich sein...

Gravatar: Bertl

Es würde mich nicht wundern, wenn bei den Stromversorgern mal ein blackout inszeniert würde. Die Mitarbeiter dort sind doch nicht alle auf grüner spinnerter Linie sondern bangen um ihren Arbeitsplatz!

Gravatar: Hardo K.

Ein Trost ist es, dass es bei der Rundfunkgebühr keinen Blackout geben wird. Das Abbuchungssystem, das die Lastschriften ausführt, hängt an einer unterbrechungsfreien Stromversorgung.

Gravatar: harald44

Wir haben diese BRD-Politversager doch nicht gewählt, damit diese uns warnen wie vor einem Unwetter.
Das, wo vor sie uns warnen, haben eben diese uns eingebrockt, sodaß ihr Warnen pure Heuchelei ist. Methode "Haltet den Dieb!"
Niemand hatte diese beauftragt die Kernkraftwerke abzuschalten! 15 % für die GRÜNEN sind eben NICHT die Mehrheit, sondern 85 % der Wähler wollten genau das nicht.
Niemand hatte diese beauftragt durch einseitige Waffenlieferungen sich in den russisch-ukrainischen Konflikt einzumischen! Denn wer Waffen in ein Krisen-/Kriegsgebiet liefert, der macht sich mitschulidg an der Verlängerung dieses Krieges und den Hunderttausenden von Opfern auf beiden Seiten.

Gravatar: germanix

Die Politik, also die Regierungen sind dazu da, Unheil von den Bürgern fern zu halten!

Das tun sie nicht! Sie tun bewußt genau das Gegenteil!

Daher muss ohne Gnade, die gesamte Bundesregierung, die Regierungen der Bundesländer (also auch der Bundesrat) und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts und Konsorten, verhaftet und vor einem 2. Nürnberger Tribunal verurteilt werden!

Gravatar: Wutbuerger

Diese grünen Spinner brauchen doch nur wieder und zwar sofort, die KKW's also alle die noch funktionstüchtig sind, hochzufahren und nix ist es mit Blckout. Aber dazu sind die 1. zu verbohrt und 2. viel zu dämlich anständige Entscheidungen zu fällen.

Gravatar: Roland Brehm

Anstatt herum zu lamentieren sollten die die AKW's zumindest so lange am Netz lassen bis Alternativen gefunden sind.
Laut Prognosen werden nächstes Jahr 20% der deutschen Wirtschaft entweder pleite oder ausgewandert sein.
Diejenigen Spießbürger die immer noch die Altparteien wählen werden enteignet.
Die Polizei, mittlerweile mit Sturmgewehren ausgerüstet, wird gnadenlos die protestierende Menge nieder mähen.
Die Schwabsche Diktatur wird mit aller Brutalität durchgeknüppelt.
Deutschland verkommt zu einer absoluten Diktatur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang