Bereits mehr als 26.000 Petitionen gezeichnet

Immer mehr Bürger fordern: Mit der besseren Sicherheitslage sollten die Syrer wieder in die Heimat zurückkehren

Der IS ist zurückgedrängt. Die Sicherheitslage in Syrien hat sich verbessert. Assad hat seine Landsleute zur Rückkehr aufgefordert. In Deutschland fordern immer mehr Politiker und Bürger die Rückkehr der Syrer in ihre Heimat.

Veröffentlicht:
von

Auf der Internetplattform »Abgeordneten-Check« sind bereits mehr als 26.000 Petitionen im Rahmen der Kampagne »Syrische Flüchtlinge müssen in ihre Heimat zurückkehren« gezeichnet worden. Die Kampagne war von der Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« initiiert worden.

Hintergrund

Nach Angaben der International Organization for Migration (IOM) sind in den ersten sieben Monaten des Jahres 2017 global bereits 6.000.000 Syrer in ihre Heimat zurückgekehrt und dem Ruf ihres Präsidenten Assad gefolgt. Das vom IS kontrollierte Gebiet hat sich bis auf wenige Rückzugsräume auf einige, wenige Regionen reduziert. Die Zeit für den Wiederaufbau des Landes ist gekommen. Die Syrer haben jetzt die Chance in Ihre Heimat zurückzukehren. Aufgrund dieser Sachlage vermehren sich auch hierzulande die Stimmen derjenigen Politiker, die eine Rückkehr der Syrer fordern, damit diese ihre Heimat wieder aufbauen können.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Wenn Syrien, oder zumindest der größte Teil davon, befriedet ist, ist es eine Selbstverständlichkeit, daß die syrischen Asylanten in ihr Land abgeschoben werden.

Das diese Maßnahme nicht im Sinne der Ausländer- und Asylpolitik des Establishment ist, die daraus besteht, jeden einreisen zu lassen und keinen abzuschieben, ist klar.

Ob diese "Flüchtlinge" abgeschoben werden oder nicht, hängt ausschließlich vom Druck der Basis ab.

Gravatar: F. Kaatz

Das wirkliche schöne daran wäre, das man gleich alle los werden könnte, da ja alle behauptet haben Syrer zu sein, auch alle gleich los schicken, inkl. Nafris und andere möchtegern Syrer...

'Da gibts auch genug Arbeit...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Immer mehr Bürger fordern: Mit der besseren Sicherheitslage sollten die Syrer wieder in die Heimat zurückkehren“

…, „die Amerikaner haben drei Dinge getan, die zu … Katastrophen geführt haben: sie haben in einem völkerrechtswidrigen Krieg den Irak nicht nur besiegt, nicht nur 500 000 Menschen getötet, sondern sie haben die Gesellschaft zerbrochen. Die war vereint in Sunniten und Schiiten und jetzt ist es eine zerbrochene Gesellschaft und das ist ein fruchtbarer Boden für Terrorismus. Außerdem haben sie versucht einen nicht sehr mächtigen Diktator in einem nicht sehr mächtigen Land, nämlich Syrien, zu stürzen. Er hat sich geweigert bei der Irak-Invasion mit zu machen, das hat George W. Bush zu Jimmy Carter gesagt. Und um diesen Mittelklassediktator zu stürzen, haben sie zugelassen und gefördert, dass Saudi-Arabien, Katar, Kuweit und andere, radikale, extremistische und auch terroristische Organisationen mit Waffen unterstützt haben.“ … https://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_10_08/Die-USA-als-Kriegsausloser-Jurgen-Todenhofer-uber-den-Kampf-gegen-des-IS-1656/

Ist es da nicht klar, dass es für Washington deshalb selbstverständlich war, den IS bewusst entstehen zu lassen, zu finanzieren, auszubilden, zu rüsten und elterlich zu pflegen?
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/usa-nahmen-entstehung-des-islamischen-staates-bewusst-in-kauf-um-assad-zu-stuerzen/

Wen wundert es da, dass – nachdem die Russen endlich eingriffen – geklagt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=DGRUiS8Fo4M???

Nun aber – nachdem russisches Militär Syrien vom IS befreite
https://deutsch.rt.com/newsticker/61761-russisches-militar-syrien-von-terrormiliz-is-befreit/,
wollen die Amis zum Schutz vor weiteren IS-Attacken(?) bleiben!!! https://deutsch.rt.com/newsticker/61760-pentagon-gegen-truppenabzug-wir-bleiben-syrien-russland-illegal/

Sollte die Sicherheit in Syrien aber nicht schon deshalb inzwischen perfekt sein, weil selbst die deutsche Bundeswehr noch immer in Syrien präsent ist – obwohl auch sie dafür keinerlei Mandat hat https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehreinsatz_in_Syrien - womit auch der Heimkehr ´dieser` Flüchtlinge nichts mehr im Weg steh!!?

Gravatar: Alfred

Flüchtlinge kehren zurück in ihr Land.
Goldgräber verharren in der sozialen Hängematte..

Gravatar: Mark Anton

....das syrische Schiff ist nicht gesunken und die Bilge ist auch wieder über Wasser!

...es gibt viel zu tun daheim.
Also husch, husch wieder Zurückflaggen.

Gravatar: Heinz

Worauf wartet ihr noch? Auf gehts!

Dann klappt es auch schnell mit der Familienzusammenführung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang