Eva Vlaardingerbroek:

Im säkularen Westen ist die Klimaideologie zur Religion geworden

»Das apokalyptische Narrativ ist ungeheuer gefährlich und ein Mittel politischer Kontrolle.«

Foto: Eva Vlaardingerbroek Homepage
Veröffentlicht:
von

Die Niederlänerin Eva Vlaardingerbroek ist eine Juristin, politische Kommentatorin und Aktivistin. Sie ist bekannt für ihre Kritik an der niederländischen Regierung unter Premierminister Mark Rutte. Sie wendet sich auch gegen die Narrative und Politik der Globalisten und Klimaideologen. Bei den niederländischen Bauernprotesten hat sie sich in den Medien prominent zur Lage der Landwirte geäußert, deren Partei sie ergriffen hat. Sie wurde in deutschen Medien unter anderem von Ex-Bild-Chef Julian Reichelt und in den US-amerikanischen Medien von Tucker Carlson (FOX News) als Kommentatorin und Interviewpartnerin eingeladen. 

»Ich denke, das apokalyptische Narrativ ist ungeheuer gefährlich und ein Mittel politischer Kontrolle. Es ist also Angstmacherei. Und besonders in einer Welt, die komplett säkular ist, was die westliche Welt mehr und mehr ist, hat es die Rolle, so meine Empfindung, einer neuen Religion angenommen. Allerdings nicht im guten Sinne des Wortes! Ich denke, dass diese Menschen sehr empfänglich dafür sind, ihren Daseinssinn in der Bewahrung des Planeten und der Rettung der Welt zu finden. Sie sind sozusagen eher auf die Schöpfung fokussiert als auf den Schöpfer. Und ich denke, dass das gefährlich ist, weil es missbraucht und ausgenutzt werden kann von Leuten, die eine ganz andere Agenda haben, die deutlich dunkler ist.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Alex Lund 15.04.2023 - 19:49

".... In Kambodscha hat Pol Pot nach dem Scheitern seiner Ideologie (die schon zu sehr vielen Toten führte) seine eigenen Kader hinrichten lassen. ...."

Dieser irrsinnige, mörderische Anführer der Roten Khmer hat mit seinen Schlächtern ca. 1,5 - 2 Millionen Kambodschaner z. T. grausam gefordert und auf bestialische und vielfältige grausame Weise ermorden lassen. Das war damals ca. 1/3 der gesamten Bevölkerung Kambodschas. Diese Bestie selbst aber durfte mit über 70 Jahren eines natürlichen Todes, wahrscheinlich an einem Herzinfarkt, sterben. Woran man wieder einmal sieht, dass die größten und schlimmsten Verbrecher meistens ungeschoren davonkommen. Und davon gehen die heutigen sicher auch aus. Der grüne Guru Habeck und seine Sektenmitglieder, die Deutschland und seine Nation vernichten, sind davon garantiert überzeugt. Ich hoffe aber, diese Rechnung geht diesmal für die nicht auf! Und ja, gerne können die sich dann auch gegenseitig meucheln. Hoffentlich bald, bevor denen nicht auch 1/3 oder mehr der deutschen Bevölkerung zum Opfer fällt!!

Gravatar: Kassandra

Sekte. Das passt! Es wird unvorstellbar schlimm, wenn wir denen nicht endlich deutlich zeigen, dass wir DAS nicht wollen!

Zitat aus einem passenden Beitrag:

"[...] Bei all den irrsinnigen Entwicklungen der vergangenen drei Jahre drängt sich vor allem eine Frage auf: Sind wir in einer Sekte gelandet? Nachdem sich in der Coronazeit deutlich abgezeichnet hat, wie unhinterfragt und hörig die Masse höchst fraglichen Strömungen und staatlichen Anordnungen folgt, lassen sich durchaus gewisse Parallelen zwischen dem Verhalten der Konformitäts-Gesellschaft und der Wirkungsweise von Sekten ziehen. [...]"

https://report24.news/selber-denken-zwecklos-wenn-die-konformitaets-gesellschaft-zur-sekte-wird/

Ich empfehle auch:

https://report24.news/das-ende-der-freiheit-brisanter-bericht-aus-grossbritannien-zeigt-plaene-fuer-radikalen-reset-und-co2-diktatur/

- Was bilden die sich diese Minderheit eigentlich ein, der Menschheit vorschreiben zu wollen, wie sie gefälligst zu leben hat?! (Wobei das für die, die das von uns fordern natürlich NICHT gelten wird! Manche halten sich für gleicher...)

Gravatar: Alex Lund

Und was wird passieren, wenn nix funktioniert?
Wenn frisst die Energierevolution dann?

In Kambodscha hat Pol Pot nach dem Scheitern seiner Ideologie (die schon zu sehr vielen Toten führte) seine eigenen Kader hinrichten lassen.

Auf Deutschland übertragen: Erst wird Otto Normalverbraucher dem Tod ausgeliefert und wenn es dann noch immer nicht funktioniert, dann werden die Grünen / Last Generation usw sich selber zerfleischen.

Gravatar: Thüringer

Trotz aller Warnungen aus der Wirtschaft werden am 15. April die Atomkraftwerke abgestellt. Zerstört Habeck den Industriestandort Deutschland?
--------------------------------------------

Was für eine saublöde Frage an normal denkenede Menschen !!
---------------------

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet.
--------------------

Bin Elektromechaniker, Dipl.- Ing Elektrotechnik, Witrschaftsingenieur, REFA Sachbearbeiter, SAP Softwarespezialst, 20 Jahre Unternehmensberater im SAP Bereich Logistik bei namhaften Unternehmen im In- und Ausland ... nur mal so am Rande aber unsereins zählt ja hier im Grün bestimmten Dummdeutschland nichts mehr, eher eine Kartoffelschälerin aus, ich könnte Kotz... aus Thüringen, dumm wie Bohnenstroh jetzt aber Bundestagviezepräsidentin. Man sagte mir schon, daß ich mich wegen der schämen müßte aus Thüringen zu kommen.

Gravatar: Hein

Diese Eva Vlaardingerbroek ist eine Frau wie ich sie mir vorstelle: weiß, sehr attraktiv, sehr positiv, lebensbejahend, intelligent, weitsichtig, mutig, selbstbewusst

Schauen wir uns mal an, mit was für so genannten "Frauen" wir es bei der Berliner Bande oder den Lügenmedien, den Behörden, den Gleichstellungsagenturen etc. zu tun haben: die sind sehr hässlich von außen, sehr hässlich im inneren, sehr hässlich im Gesamtbild. Mehr fällt mir zu diesen ... nicht mehr ein, Frauen sind die für mich nicht. Und das hört so ne Künast, oder Merkel oder Claudia Roth oder Esken oder Luisa Neubauer oder sonstige Schreckschrauben seit sie Jugendliche sind von fast jedem Mann, dazu wurden sie von so Eva Vlaardingerbroeks gerne ausgelacht, klar verbiestern die dadurch komplett, das muss man auch verstehen und ihnen daher auch ein klein wenig Mitleid entgegenbringen.

@Berliner Bande/Lügenmedien/Behördenmitarbeiterinnen: Nicht jede Frau kann so attraktiv sein wie Eva Vlaardingerbroek.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

@Ferkelator
Man könnte es auch anders betrachten. In Deutschland gibt es rd. 11 Mio. Hektar Wald. Ein Hektar Wald absorbiert über alle Bestandsgrößen gemittelt 10 - 12 Tonnen CO2 pro Jahr. Somit absorbiert der deutsche Wald 132 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr.

Gravatar: Ferkelator

Was zeichnet eine Sekte besonders aus? Richtig! Ideologische Verbohrtheit, oder sollte man sagen Dummheit, der mit Fakten nicht beizukommen ist. Fakten wie diesen, die jeder leicht im Netz nachschlagen kann:

Deutschland verursacht jährlich 657 Mio. Tonnen CO2.
Es gibt in Deutschland etwa 90 Milliarden Bäume.
Über alle Baumarten hinweg kompensiert ein Baum durchschnittlich jährlich etwa 25 kg CO2.

90 Milliarden x 25 : 1000 = 2,25 Millarden

Die Bäume in Deutschland kompensieren also jährlich 2,25 Milliarden Tonnen CO2. Deutschland verursacht jährlich 657 Mio. Tonnen CO2. Finde den Fehler!

Gravatar: Fritz der Witz

Das stimmt ! Aber zu einer "Religion" gehören bekanntlich auch GLÄUBIGE.

Es liegt also an den "Gläubigen", dass diese "Religion" noch immer funktioniert.

"Viel glauben" heißt bekanntlich WENIG WISSEN. Vielleicht kapieren das ja irgendwann mal ein paar, sobald es ihnen richtig dreckig geht ?

Gravatar: dankefuernichts

Genau deshalb muss man hier auch konsequent von einer Klimasekte sprechen, die in ihrem Wahn nicht weniger irrational agiert als früher die Bhagwan-Sekte.

Nur dass diese Klima-Sekte immer behauptet: Nichts kann so wertvoll sein, dass es nicht abgeschafft werden kann, denn es geht um nichts weniger als um die Errettung des ganzen Planeten. Dieses totalitäre Gehabe unterminiert die Demokratie, weil es bereits andere Ansichten als gefährlich und schädlich etikettiert und damit bereits den Pluralismus und die Meinungsfreiheit mal eben so abschafft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „»Ich denke, das apokalyptische Narrativ ist ungeheuer gefährlich und ein Mittel politischer Kontrolle. Es ist also Angstmacherei. Und besonders in einer Welt, die komplett säkular ist, was die westliche Welt mehr und mehr ist, hat es die Rolle, so meine Empfindung, einer neuen Religion angenommen. Allerdings nicht im guten Sinne des Wortes! Ich denke, dass diese Menschen sehr empfänglich dafür sind, ihren Daseinssinn in der Bewahrung des Planeten und der Rettung der Welt zu finden. Sie sind sozusagen eher auf die Schöpfung fokussiert als auf den Schöpfer. Und ich denke, dass das gefährlich ist, weil es missbraucht und ausgenutzt werden kann von Leuten, die eine ganz andere Agenda haben, die deutlich dunkler ist.« …

Weil der Ampel die Politik der Amtskirchen als Vorbild dient?

„Die Kirche muß also, darin liegt ihr erster Beitrag zur Politik, als Kirche offenkundig und glaubwürdig bleiben. Aber sofort danach gilt dann nicht weniger: Die Kirche darf nicht nur Kirche in ihrem eigenen Bereich und im engeren Sinne bleiben wollen“!!!
https://www.ekd.de/zur-rolle-der-kirchen-in-der-politik-45371.htm

Ist der christliche Glaube nicht auch besonders deshalb so oft mit Angst verbunden !!!
https://de.quora.com/Warum-der-christliche-Glaube-oft-mit-Angst-verbunden

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang