Jürgen Todenhöfer an der Grenze zu Israel im Rücken getroffen

Im Rücken von Todenhöfer

Der Publizist Jürgen Todenhöfer wurde am Sicherheitsheitszaun zwischen Gaza und Israel von einem Gummigeschoss getroffen. Todenhöfer wollte dort protestieren.

Sderot nach Einschlag arabischer Raketen / Oren Rosenfeld / flickr
Veröffentlicht:
von

Der Publizist Jürgen Todenhöfer näherte sich mit einigen arabischen Männern, Frauen und Kindern dem Sicherheitszaun. Er trug laut web.de ein Schild auf dem in Englisch stand: »Liebe Israelis, bitte behandelt die Palästinenser auf die gleiche Art wie Ihr behandelt werden wollt!« Hunderte Meter vor der Grenze zu Israel drehte er sich um, als ihm, wie er auf seinem facebook-Profil behauptet, ein israelischer Soldat ein Gummigeschoss in Rücken schoss. »In keinem Rechtsstaat der Welt wird man wegen eines so versöhnlichen Satzes beschossen", ereifert sich Todenhöfer: »So kann das nicht weitergehen.«

Seit Wochen kommt es am Grenzzaun zu gewalttätigen Übergriffen der Araber auf israelisches Gebiet. Zugleich wird Israel mit Raketen beschossen. Die israelische Armee setzt überwiegend Gummigeschosse ein, um die gewaltätigen Araber zu vertreiben. Die Geschosse haben eine Reichweite von 50 bis 100 Metern.

Es ist unklar, wer auf Todenhöfer geschossen haben soll, wenn er sich, wie er selber auf facebook schreibt, mehrere Hundert Meter vom Zaun entfernt aufgehalten haben will. Vielleicht hat ein Araber im Rücken von Todenhöfer den friedlichen Spruch falsch verstanden und gelesen: »Bitte behandelt mich auf die gleiche Art, wie wir die Israelis behandeln würden, wenn wir könnten.« Allerdings wäre Todenhöfer dann jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tacheles

Todenhöfer einseitig auf Seiten der sogenannten
Palästinenser.
Bei solchen Typen kommt in mir der Verdacht hoch sie
werden gesponsert.
Ein Linker wie er im Buche steht.

Gravatar: Tacheles

Die Israelis sind zu ihren Feinden noch sehr freundlich.

Gravatar: Wolfram

War diese extreme Anti-Semit nicht schon mit dem IS unterwegs ???

Darüber hat er doch eine Reportage geschrieben und einen Film gedreht !!! Dass den die Isrealis überhaupt in ihr Land gelassen haben !!!

Gravatar: Gerd Müller

Her Todenhöfer hätte lieber ein Schild in Richtung der Palästinenser halten sollen, auf dem er anmahnt, den Beschuss israelischer Wohngebiete mit jährlich zigtausenden Raketen zu unterlassen.

Aber dann hätte er wohl eine Ladung aus der anderen Richtung einfangen müssen ...

Gravatar: Willi Winzig

Typisch Gutmensch der mit Scheuklappen durch die Welt trampelt und nur mangels faktischer Infos nur Müll redet.

Gravatar: Hartwig

@ Walter 18.06.2019 - 23:38

Wo Sie irren, eindeutig.

1. Ich mache es mir überhaupt nicht einfach. Im Gegenteil. Früher haben die lügenden "linken" Linken mich täuschen können. Jetzt habe ich diese Leute überführt, durchschaut. Die Linken sind die größten Heuchler, weltweit.

Und warum habe ich die kriminellen Linken durchschaut? Weil ich alle wichtigen Behauptungen der linken Linken genauestens nachgeprüft habe, rein wissenschaftlich, auf höchstem Niveau. Heraus kam: linke Linke lügen, ohne jeden Zweifel.

2. Wem soll das Land gehören? Es gehört eindeutig NUR den Israelis.

Denken Sie mal nach, warum das eindeutig so sein muß.

3. Doch, das hat mit der nie beweisbaren Evolution zu tun, die es nicht geben kann. Natürlich nicht. Logisch nicht. Es gibt bis heute kein Experiment weltweit, welches die oder eine Evolution beweisen könnte. Nicht nach den Regeln der Aufklärung (nach Kant & Konsorten). Das ist logisch unmöglich.

Man arbeitet allerdings mit künstlichen Tricks, um dem Menschen etwas anderes vorzugaukeln.

Evolution war nur eine Verkürzung, um die abgrundtiefe Bosheit dieser kriminellen Palästinenser zu verdeutlichen.

Die linken Linken sind per Definition gottlos. Den Linken geht es nicht darum, ob es Gott geben kann oder nicht, sondern die linken Linken WOLLEN DAS ES DEN CHRISTLICHEN GOTT NICHT GEBEN DARF!! Können Sie mir folgen? Das ist ein eklatanter Unterschied. Und entscheidend.

Die linken Linken stehen gottlosen Muslimen bei. Der Islam ist eine faschistoide, hochkriminelle Gemeinschaft.

Die gleichen linken Linken helfen verfolgten Christen nicht. Aktuell sollen 200 Millionen von ihnen verfolgt werden. Was tut ein hochdummer Todenhöfer für die Christen? NICHTS!!

Und noch etwas. Die Israelis sind deren Feinden haushoch überlegen. Der dümmliche, sinnlose, Menschen verachtende Glaube an die Evolution, postuliert klar, der Stärkere hat Recht.

Nun, das ist hier im Falle Israels eindeutig der Fall. Ergo, wären linke Linke "ehrlich", müßten sie deren eigene Regeln respektieren und (!) befolgen. Das tun diese Menschen nicht.

4. Was ist für Sie dann Gesetz? Das würde mich sehr interessieren. Machen Sie sich mal nackig. Denn, kritisieren, ohne offenes Visier, ist ein verachtungswürdiger Wert. Rede ich deutlich?

Ich bin mal gespannt, ob ich bei Ihnen auch nur einen einzigen Wert, Maßstab finde, der den christlichen Werten überlegen wäre. Also, raus mit der Sprache. Für was (!) stehen Sie, bitte?

5. Israel hat sich damals in Unterzahl und ohne weltliche Hilfe BEHAUPTET, GEGEN EINE ÜBERMACHT!!

Nachprüfen, prüfen Sie das bitte nach, labern Sie nicht so einen Unsinn hier, denn Sie manipulieren, Sie nutzen die Lüge, wissentlich oder nicht, irrelevant.

6. Das Wort Religion ist ein dümmlicher Angriff auf folgenden Wert: MEINUNGSFREIHEIT!!

Sie mögen freies offenes Denken nicht. Denn, das Eine oder das Andere. Beides geht nicht. Logisch nicht.

Und ich (!) bin, war noch nie religiös. Rede ich deutlich?

Jemanden einen Nazi zu nennen oder zu sagen er wäre religiös, ist in unserer dumm gewordenen Gesellschaft, ein Todesurteil?

7. Wollen Sie lernen richtig zu denken? Ich kann Ihnen das beibringen. Ich bin dazu befähigt.

8. Es geht hier nicht um Blenderworte wie "Nahzie" oder "Religion". Unsinn. Das ist ungebildet, niveaulos.

Es geht auch hier nur um Werte. Werte. Und Werte wie "Du darfst töten" und "Du sollst nicht töten" sind NICHT GLEICH. Rede ich verständlich?

Die kriminellen linken Linken lieben das Töten. Genauso wie die Anhänger des Islam. Beide arbeiten sehr ähnlich, und beide sind Brüder im gleichen Geist. Das sind unangreifbare Fakten!!

Und beide greifen die christliche Ideologie an. Beide!! Sowohl der gottlose Atheismus als auch der gottlose Islam.

9. Und natürlich hat es mit den elementarsten Fragen der Menschheit zu tun. Hier geht es um reine Macht. Und Israel wird siegreich hervorgehen, aus all diesen Konflikten. Und jetzt können Sie noch 20 (zwanzig) Milliarden Jahre weiter philosophieren, warum und wieso.

Worte von gottlosen Menschen sind Schall und Rauch.

Hier sind sehr starke "physikalische" Kräfte am Werk.

Während hochdumme und zutiefst verlogene Menschen wie Todenhöfer sich über Israel aufregen, darüber diskutieren, demonstrieren, bewährt sich Israel weiterhin siegreich und erfolgreich, gegen seine Mörder. Erklärungen sind irrelevant. Israel besiegt keiner.

Das ist phantastisch und beweist, dass das Land auf gottlose, scheinheilige, irrelevante internationale Verträge spucken kann. Sie lesen richtig.

Israel ist ein eindeutiger Beweis, für die Verlogenheit der atheistischen Sichtweise, die außer Lügen, sehr viel Ungerechtigkeit, Sinnlosigkeit nichts zu bieten hat.

Noch Fragen?

Es war alles korrekt, was ich über den hochdummen Todenhöfer sagte. Und nein, NOCH EINMAL: Israel war damals völlig AUF SICH ALLEIN GESTELLT. Da sind Sie falsch informiert. Von wem wohl? Von der hochkriminellen linken Lügenmaschinerie. Die Linken lügen seit dem ersten Tag. Das sollte man wissen.

Das macht die Niederlage Allahs noch süßer. Nicht die Palästinenser haben verloren, niemand zwingt diese bösen Menschen, zum Haß auf Israel, sondern der muslimische Allah, hat, wie Nahles es so sagte, eines in die Fresse bekommen. So ist es richtig.

An jemanden zu glauben, der nichts, absolut nichts vermag, und das ist beim muslimischen Allah, eindeutig der Fall, ist töricht und sehr dumm. Aber, Sie dürfen nicht verschweigen, die linken Linken glauben auch an Allah.

Und Allah ist auch der Chef aller lügenden Menschen. Ohne Ausnahme.

Über Israel dagegen herrscht derjenige, vor dem sich die gottlosen Atheisten noch fürchten werden.

Und glauben Sie mir. Wäre Israel nicht von solch einer geistigen Bedeutung, die linken Linken würden die Palästinenser sofort fallen lassen.

Nur eines vereint die linken Linken mit dem faschistoiden Islam: der Haß auf einen Unschuldigen. So ist er nämlich IMMER definiert worden.

Und einen Unschuldigen zu haßen ist abgrundtief böse. Das Dümmste überhaupt, was ein Mensch tun kann.

Läßt sich das beweisen? Und ob!!

Gravatar: Candide

@Walter: ist Ihnen aufgefallen, daß in beiden semitischen Religionen genitale Verstümmelung praktiziert wird?
Ohne diesen Eingriff in die sexuelle Selbstbestimmung würden garantiert weniger Psychopathen herumlaufen.

Gravatar: francomacorisano

Todenhöfer kenne ich noch persönlich aus seiner Zeit als CDU-Bundestagsabgeordneter in Kaiserslautern. Er galt damals als "nicht besonders fleisig" und als "sehr konservativ". Ich der progressiv ausgerichteten CDU Rheinland-Pfalz hatte er es nicht einfach. Franz-Josef Strauß persönlich hat sich damals darum gekümmert, dass Todenhöfer einen neuen und sicheren Wahlkreis in Baden-Würthemberg bekam. Und jetzt klopft der Kerl linke Sprüche...?!?

Glücksritter gab es schon immer, auch in der CDU...!

Gravatar: Elghadi

Was ist das für ein mieser "Artikel".
In der Welt des Autors haben wohl alle dort Gewehre mit Gummigeschossen.
Ein gestelltes Bild ganz am Anfang darf natürlich nicht fehlen.
Und dafür will der Autor auch noch Geld?
Wenn er es für eine Therapie verwendet könnte ich mich vielleicht dafür begeistern

Gravatar: Karl Napp

Dieser CDU-Mann hat in seinem Leben schon soviel Scheiß geschwätzt (und damit CDU-Wähler vergrault), da kommt es auf einen blöden Satz mehr oder weniger nicht mehr an. Dem hört eh keiner mehr zu.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang