Mehr Schlepper und Migranten an Österreichs Grenzen

Illegale Migration: Österreich verstärkt Militär und Polizei an der Grenze

Unser Nachbarland Österreich hat das Aufgebot an Militär und Polizei zum Grenzschutz aufgestockt. Grund: Die illegale Migration über Ungarn nimmt wieder zu.

Photo: Gémes Sándor/SzomSzed, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, greifen die österreichischen Sicherheitsbehörden nach eigenen Angaben an den Grenzen wieder vermehrt Schlepper und illegale Migranten auf. Besonders betroffen sei die Grenze zu Ungarn.

Die Regierung in Wien sieht in dieser Entwicklung einen Beleg dafür, dass sich die Migrations- und Flüchtlingslage wieder verschärft. Das europäische Asylsystem sieht die österreichische Regierung als gescheitert an.

Der österreichische Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) erklärte:

»Das europäische Asylsystem ist gescheitert. Österreich ist ein Wohlfahrtsstaat. Damit wir das auch in Zukunft sein können, müssen wir konsequent gegen illegale Migration und für ein paneuropäisches Miteinander in Asylfragen eintreten.«

Außerdem kritisierte er die EU, weil sie nicht in der Lage sei, für ausreichend Flüge zu sorgen, um ablehnte Asylbewerber aus Afghanistan wieder in ihre Heimat zu bringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Loni Jahn

Laut Aussage von Gauweiler (FAZ): wenn Orban seine Grenze 2017 nicht zugemacht hätte, wäre Mutti keine Kanzlerin geworden und jetzt bekämpft sie ihn, ekelig.
Laut Orban: Liberale in der EU sind Feinde der Freiheit geworden, am Wochenende sind Hunderte wieder nach Ungarn einreisen wollen, die Frage bleibt: wo wollen sie denn hin?
Und Ungarn ist das einzige EU-land, der verfolgten Christen in anderen Kontinenten gezielt hilft, danke!
Und das wäre die Aufgabe der AfD, gerade vor der Wahl!
Haben wir so etwas bei der Lügenpresse schon mal gehört?
Selenski macht gegen Gazprom Kniebeuge vor Mutti und fährt deshalb nach Amerika, dazwischen erläßt er minderheitenfeindlichen Sprachgesetz, toll!

Gravatar: Roland Brehm

Die EU will Ungarn und Orban unterjochen. Das ist jetzt die Retourkutsche.

Gravatar: Ketzerlehrling

Recht und schön. Nur was machen die Ösis konket? Weisen sie die sog. Migranten zurück, oder werden sie aufgenommen und dann verteilt, wohin, weiss man.

Gravatar: Schnully

Verfehlte Österreichische Asylpolitik erlebt man besonders in und um Wien . Dem Grünen Koalitionspartner wird die Möglichkeit gegeben aus Illegalen Migranten legale zu machen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Unser Nachbarland Österreich hat das Aufgebot an Militär und Polizei zum Grenzschutz aufgestockt. Grund: Die illegale Migration über Ungarn nimmt wieder zu.“ ...

Um auch Deutschland vor den göttlichen(?) Plagen zu schützen?

Wäre das in den Augen der Allmächtigen(?) nicht aber schon deshalb ´gelebtes Nazitum`, weil doch schon dieses Friedman noch unter Obama ankündigte, dass der „menschliche Normalfall“ auch in Europa zurückkehren wird???
https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang