Frontex-Bericht weist dramatische Zunahme im ersten Quartal 2022 aus

Illegale Grenzübertritte in die EU auf Höchststand seit 2016

Die Zahl der illegalen Grenzübertritte in die EU ist auf dem Höchststand seit der Flüchtlingskrise 2016. Das sagt der aktuelle Frontex-Bericht über das erste Quartal 2022 aus. Explizit nicht berücksichtigt in dem Bericht sind Flüchtlinge aus der Ukraine.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Laut den neuesten  von Frontex veröffentlichten Daten ist die illegale Migration nach Europa auf den höchsten Stand seit der Migrationskrise 2016 gestiegen. Nahezu jede von der Grenzschutzbehörde der Europäischen Union überwachte Route verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres 2022 einen starken Anstieg des Migrantenverkehrs. Explizit nicht eingebunden in den Bericht wurden Flüchtlinge, die über Grenzkontrollpunkte aus der Ukraine fliehen.

»Das erste Quartal dieses Jahres war das geschäftigste in Bezug auf illegale Grenzübertritte an den EU-Außengrenzen seit der Migrationskrise im Jahr 2016«, erklärte Frontex letzte Woche in einer Pressemitteilung. Vorläufige Berechnungen der EU-Grenzschutzbehörde zeigen, dass zwischen Januar und März 2022 mehr als 40.300 illegale Übertritte festgestellt wurden, das sind 57 Prozent mehr als vor einem Jahr. Allein im vergangenen März überquerten über 11.600 Migranten illegal die Außengrenzen der EU, 29 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum im Jahr 2021.

»Auf der östlichen Mittelmeerroute hat sich die Zahl der Ankünfte irregulärer Migranten im Zeitraum Januar bis März auf mehr als 7.000 mehr als verdoppelt. Der deutliche Anstieg war auf die Aufdeckung illegaler Grenzübertritte in Zypern zurückzuführen, die sich auf über 5.100 verdreifachte (bei 7.005 Erkennungen für alle östlichen Mittelmeerrouten)«, sagt Frontex. Auch die Westbalkanroute verzeichnete mit über 18.300 illegalen Überfahrten einen dreistelligen Anstieg, was fast die Hälfte des gesamten Migrantenverkehrs im Quartal ausmachte.

Außerdem passieren immer mehr Migranten die EU mit dem Ziel Großbritannien. »Die Zahl der irregulären Migranten, die in diesem Jahr bisher versuchten, den Ärmelkanal in Richtung Großbritannien zu überqueren, hat sich gegenüber dem Vorjahr auf knapp 9.000 fast verdreifacht, die Hälfte von ihnen wurde an der Ausreise gehindert und die andere Hälfte wurde von britischen Behörden aufgegriffenë“, berichtet Frontex.

Vor dem Ausbruch der COVID-Krise und den damit verbundenen Grenzschließungen nahm die illegale Migration nach Europa zusammen mit den Asylanträgen stark zu. Mitte 2020 prognostizierte Europol eine Migrationswelle aus Ländern der Dritten Welt, die stark von globalen Lockdowns und wirtschaftlicher Verlangsamung betroffen sind.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Wie heißen sie?Muhamad Ali.Wo sind ihre Papiere?Muhamad Ali.Wo kommen sie her?Muhamad Ali.Wo wollen sie hin?Ins gelobte Land.Ich will Auto,Haus,Essen und trinken und meine 4 Jungfrauen.---------da ist er hier bestens aufgehoben.

Gravatar: Frost

Das ist Merkels Verdienst ! Mit ihrer irren Devise: Lasset die
Kinderlein zu uns kommen-, hat sie alles ins Rollen gebracht. War dieser politische Irrsinn, nicht abzusehen.! Man gibt den kleinen Finger und bekommt den Arm ausgerissen.Was die da oben fabrizieren, ist der pure Wahnsinn. Ohne Plan B und wenn' s schlimm wird einfach abhauen, abhauen. Merkel hat 's vorgemacht. Im Lexika, wird wieder was anderes geschrieben stehen.

Gravatar: Wolfram

Die illegalen Eroberer kommen nicht aus Kriegsgebieten. Es sind fast ausschließlich Wohlstand-Migranten aus der heidnischen, gewaltaffinen Halbmondkultur !!!

Der Spaßfaktor, den sie für Mädels, Frauen und Schwule mitbringen ist riesig und exorbitant, - verspricht explodierende Lusterlebnisse - deshalb auch das Gekreische vieler Mädchen schon im Herbst 2015 bei der Ankunft der wilden Horden jungen, männlichen Frischfleischs mit muskelgestählten Armen und stark ausgebeulten Jeans !!! (Doch leider hatten und haben viele auch hohes Vergewaltigungs-Potenzial und Messerchen / Macheten mit im Gepäck !!!)

Die vielen angetanzten und unsittlich begrabschten und bestohlenen Mädels (und auch Jungen) zu Silvester 2015/16 und auch noch in den Folgejahren in vielen Städten erlebten ihren Aha-Effekt, als sich hinter der schönen Maske südländischer, männlicher Potenz eine hässliche Fratze perverser, unzivilisierter Sex-Gier, die sich aufdringlich und derb outete, verbarg - das war denn wohl doch etwas zu viel der Lust und endete für viele abschreckend mit totalem Frust !!!

Viele - nicht alle - sind zu faul zum Arbeiten, denn in Afrika sind die Frauen und Kids für die Feldarbeit zuständig. Die jungen Männer sind nur zum sich fit halten durch Sport und Spiel und zum "Baby machen", wie uns ein träger Westafrikaner berichtete (er brauchte 4 Jahre bis zum Deutsch A 2- Schein - mit vielen Erholungs- und Trainingspausen selbstverständlich - und die Stadt sponsorte ihm gern eine 60 m2-Wohnung, die er als zu eng für ihn auch noch beklagte - Undankbarkeit pur !!!)

Es gibt ein einziges Ziel, wo fast alle illegalen Migranten anlanden wollen: "GERMONEY" - de vielen Geldes und der laxen Forderungen an die Eindringlinge wegen !!! Und weil die BRD bekannt ist für eine Guinessbuch reife Kuscheljustiz mit unzähligen Bewährungsstrafen und eingestellten Verfahren !!! - Das ist ein starker Magnet - weiterhin !!! - Also ein Eldorado für Sozialbetrüger und Abzocker, Faulpelze und Handy-Chiller !!!

Die Halbmondländer aus denen sie kommen, sind hochgradig korrupt !!! Es funktioniert so gut wie gar nichts: Unhygiene, schlechte medizinische Versorgung, Müllberge, Arbeitslosigkeit, Polizeigewalt, Folter, Misstrauen, Perspektivlosigkeit. Bestes Beispiel: der Gazastreifen, der mit Hilfsgeldern auch von Deutschland und der EU überproportional überschüttet wird, die Hilfsgelder fast ausschließlich von den Militärs (auch für Waffen gegen Israel) und religiösen Eliten (für Privatmoscheen, Luxus-Villen und Swimmingpools nebst Nobel-Karossen) beschlagnahmt und verprasst werden - das Volk bekommt nur winzige Brosamen davon ab !!!

Dabei wird die heidnische (antisemitische, christenfeindliche) Halbmondkultur ja in den Medien (und von der Politik unterwürdigst hofiert) von perfekt geschulten, beredten Religionswissenschaftler***inne*n als das höchste, erstrebenswerteste und schützenswerteste Kulturgut hoch gelobt und angepriesen - und die Medien fallen auf den Taqyya-Schwindel (=kultur-üblich erlaubte Täuschung/List/Lüge) reihenweise herein !!!

Gravatar: maasmaennchen

Wie oft denn noch.Das ganze ist gewollt um die Kulturen und Rassen innerhalb der EU zu mischen.Man kann rein gar nichts dagegen tun.Diese Land wird zu Gunsten eines geeinten Europas geopfert und solange ausgebeutet bis es stirbt.Und die Allmans halten schön brav den Mund.

Gravatar: Europa der V und V

Die FR ist ein ZOO.

Ich hoffe, wir bekommen bald 1 Präsidentin !

Gravatar: statist

Praktisch ist das Internet nur dafür gut, die Menschheit mit Hiobsbotschaften zu überfluten und die Geschichte immer aussichtloser zu machen.

Wir wäre es mit einer Strategie? Eine Strategie ist ein Ziel zu haben.

Die Ukraine hat die GUS (Gemeinschaft unabhängiger Staaten) mitgegründet und 2018 ist sie dann ausgetreten.
Eine solche Gemeinschaft muß sich natürlich zu Wort melden und darf nicht warten, daß andere irgendwas tun. Wenn man darauf wartet, wartet man vergebens. Man muß selber etwas tun.

Vielleicht wäre eine grenzüberschreitende Sammlungsbewegung unter dem Vorzeichen der GUS möglich?
Nur wenn man ein Ziel hat, kann man taktieren.

Das Ziel ist etwas weiter gesteckt, aber erreichbar. Damit gewönne der Widerstand gegen Blockdenken und Dogmatismus zumindest Konturen.
Und viel falsch machen, kann man nicht, denn es geht nicht darum, alle Grenzen niederzureissen und Brüder zur Sonne, zur Freiheit zu singen. Es geht darum, den Lebensraum zu schützen und sich selbst zu regieren. Aus dem Ziel ergibt sich, was zu tun ist.

Die AfD wäre mit einem solchen Ziel auch nicht mehr so leicht angreifbar. Schließlich ist damit das Gegenteil von Größenwahn und Imperialismus gesetzt.

Gravatar: Sven Hedin

Bei illegalen Grenzübertritt
USA: Haftstrafe ggf Schusswaffengebrauch
Australien: Haftstrafe, Internierung
China: mindestens 10 Jahre Haft
Saudi Arabien: Lebenslange Inhaftierung möglich, Auspeitschung möglich
Venezuela : Verurteilung als Spion
Grossbritannien : Haftstrafe bis 10 Jahre, Ausweisung, Geldstrafe
BRD: Freie Unterkunft,Verpflegung, freies WLAN, Taschengeld, Sozialhilfe, Kindergeld, kostenlose medizinische Versorgung, neue Ausweispapiere, kostenlose Sprachkurse

Gravatar: Benno Bertrame

Die Flüchtlis brauchen keinen Toilettenpapier, das erledigen Anderen, sagte mein Nachbar im Nachtclub gestern.
Gedanken sind noch frei, oder?

Angeblich brauchen sie auch kein Abi zum Studium und auch kein Geld für Führerschein, den Rest spare ich hier.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang