Frontex mit alarmierenden Zahlen

Illegale Einwanderung über das Mittelmeer nimmt stärker zu als bisher

Im April hatte Frontex von einer alarmierenden Zunahme der illegalen Einwanderung über das Mittelmeer berichtet. Im aktuellen Monatsbericht korriegiert Frontex die vormonatlichen Zahlen noch einmal deutlich nach oben und warnt vor einer weiteren dramatischen Zunahme.

Quelle: Frontex
Veröffentlicht:
von

Das Mittelmeer und der Westbalkan stehen im Mittelpunkt, wenn sich illegale Einwanderer aus Pakistan, Bangladesch, Syrien, Nigeria, Kongo, Ägypten und Tunesien in die einkommensstarken Länder der nördlichen EU begeben. Es wird nun erwartet, dass die Einwanderung über das Mittelmeer im Sommer zunehmen wird, da wärmere Temperaturen es weniger gefährlich machen, sich in das immer noch relativ kalte Mittelmeer zu wagen.

Die Zahlen von Frontex aus dem aktuellen Bericht verweisen einmal auf die Zunahme des vergangenen Aprils im Vergleich zum Vorjahresmonat, die bei 69 Prozent gelegen hat. 58.000 illegale Grenzübertritte in die EU wurden registriert, die Dunkelziffer dürfte bedeutend höher liegen, da viele EU-Länder nicht genügend Mittel hätten, um eine lückenlose Grenzsicherung vornehmen zu können.

Die prozentual höchste Zunahme wurde an den nordöstlichen Grenzländern festgestellt; hier gab es eine Steigerung in den ersten vier Monaten 2022 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2021 von 523 Prozent. Die größte Zunahme in abssoluten Zahlen gab es auf der berüchtigten Westbalkan-Route. Hier wurden 27.172 illegale Grenzübertritte verzeichnet, eine Zunahme von 130 Prozent.

Frontex geht davon aus, dass in den kommenden wärmeren Monaten vor allem die Mittelmeerrouten stärker frequentiert sein werden. Im westlichen Mittelmeer gab es eine Zunahme von lediglich zwei Prozent, im zentralen Mittelmeer lag sie bei vier Prozent ebenfalls relativ niedrig. Im östlichen Mittelmeer hingegen war die Zunahme bei 86 Prozent besorgniserregend. Wobei hier insbesondere Zypern mit einer Steigerung von 183 Prozent auffällig war. Ein Grund dafür ist die gezielte Einschleusung von »Flüchtlingen« durch das Erdogan-Regime über das von der Türkei besetzte Nordzypern in den freien Südteil der Insel, der EU-Mitglied ist.

Ebenfalls stark zugenommen hat mit 160 Prozent Steigerung die Abwanderung von »Flüchtlingen« über den Kanal nach Großbritannien. Im Gegensatz zur EU in Brüsssel hat die Regierung in London jedoch bereits Gegenmaßnahmen angekündigt und ergriffen, sodass erwartet wird, dass die endgültigen Zahlen für den aktuellen Monat deutlich zurückgehen werden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Illegale Einwanderung oder Politiker die sie fördern, dürfen vom Volk mit aller Härte bekämpft werden. Es ist sogar Pflicht von jedem Bürger.

Gravatar: Fritz der Witz

Der Tsunami rollt wieder ungebremst. Da muss man sich nur mal im Supermarkt oder in der Fußgängerzone umsehen, um Bescheid zu wissen.

Gravatar: maasmaennchen

Verräterpack EU und Altparteien.

Gravatar: Thomas Waibel

West-Europa soll afrikanisiert und islamisiert werden. Deswegen wird die politische Führung, ebenso die "Kirchen", nichts gegen diese Massenzuwanderung unternehmen.

Gravatar: Johann Fante

Europa könnte viel Geld ersparen, in dem ihre soziale Leistungen für Migranten streicht, wer kommt muß Geld mitbringen, wie viele andere Staaten schon vorschreiben und Binnengrenzen dicht machen.
Verbot von allen Hilfsorganisationen, die dafür viel Geld ausgeben, keine Spenden dafür, sondern die schon hier lebenden in der EU ca. 70 Mio. Armen zu helfen, sonst wird es sehr heiß!
Mit Corona, Affenbocken, Nilvirus, Tigermücken, Malaria, Schweinegrippe, Ebola usw.
Wer das möchte z.B. von der EKD, bitte melden hier.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im April hatte Frontex von einer alarmierenden Zunahme der illegalen Einwanderung
über das Mittelmeer berichtet. Im aktuellen Monatsbericht korriegiert Frontex die vormonatlichen Zahlen noch einmal deutlich nach oben und warnt vor einer weiteren dramatischen Zunahme.“ ...

Ja Himmel, Sakrament und Allahu Akbar:

Ist Deutschland nicht aber schon deshalb „Hauptziel illegaler Einwanderer“ https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-06/bundespolizei-romann-illegale-fluechtlinge-einreise,
weil sie gegen der Willen der hiesigen Indigen ganz einfach göttlich(?) gewollt sind und der Allmächtigen(?) ´Roter` Ole die Politik seiner nun scheinbar aus dem ´Underground` heraus agierenden ´Schwarzen` Chefin weiterführt???

Gravatar: Freiherr von

Hoffentlich bringen sie auch reichlich Affenpocken mit, damit Bill mit seinem Patend wieder glücklich wird

Gravatar: Freiherr von

Das ist Politik ohne ausreichenden ,,IQ,, ich kann bei einem m³
Eistruhe nicht 2 m³ TK Waren kaufen....das gibt Verderben und Verluste
Langsam müssten sie beginnen die Deutschen mit Zwangsvernichtung per Gesetz zu Beseitigen um Platz für ihre Migranten Wähler zu schaffen.

Gravatar: Fritz der Witz

Mutmaßlich ist bereits ganz Afrika unterwegs zu Mama Merkels Weltsozialamt-Shithole.

Wir haben Platz.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang