Ein alter Kolumnenartikel entpuppt sich als geradezu prophetische Vorhersage

Ideologischer Eifer der Grünen und Totalbeliebigkeit der CDU: Das Paar Schwarz-Grün

Ein alter Artikel von Bettina Röhl in der »WirtschaftsWoche« aus dem Jahr 2013 entpuppt sich im Nachhinein als geradezu prophetische Prognose der weiteren politischen Entwicklung in Deutschland: Die CDU wurde immer beliebiger und die Grünen drücken ihre Ideologie durch. Am Ende wird die Wahrscheinlichkeit einer schwarz-grünen Koalition immer größer.

Fotos: Pixabay, Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Manchmal ist es erstaunlich, wenn man auf alte Artikel zurückblickt und sieht, wie diese sich prophetisch bewahrheitet haben.

Im Jahre 2013 erschien in der »WirtschaftsWoche« ein Artikel von Bettina Röhl mit dem Titel »Das große Versagen der deutschen Parteien«. Dieser Artikel hat wieder an Aktualität gewonnen, und zwar erstens wegen der Migrationskrise seit 2015 und zweitens wegen der aktuellen Koalitions-Gedanken zwischen der Union und den derzeit erfolgreichen Grünen.

In diesem Artikel schrieb Röhl 2013 über die Grünen: »Die grüne Partei ist eine ausgeprägte Hass-Partei, die mit den vielen positiv besetzten Öko-Blümchen daher kommt. Der gelegentlich erklärte, aber ansonsten nonverbal in die Politik durchgedrückte, Grenzen überschreitende Hass der Grünen auf Deutschland im Besonderen und den Westen im Allgemeinen ist die Ur-Motivation dafür, dass die Grünen eine Zuwanderung initiieren wollen, die das Thema Deutschland erledigt.«

Dann fährt sie fort: »Es geht den Grünen nicht um das Schicksal der zuwandernden Menschen, jedenfalls nicht in erster, zweiter oder dritter Linie. Die Möchtegern-Moralmonopolisten der Grünen haben mit Moral wenig am Hut. Die Euro-und die Europa-Politik der Grünen ist in Wahrheit eine First-step-Politik Deutschland in Europa untergehen zu lassen und dann Europa mit dem Westen gleichsam zu versenken. Auch die Idee den Menschen zum Pflanzenfresser umbauen zu wollen, ist Ausdruck eines Hasses auf die Menschen, wie sie nun einmal sind und ein hilfloser Versuch einen Schritt auf der Entwicklung des Neuen Menschen, der durch die linken Ideologien seit eh und je als feste Größe geistert, voran zu kommen.«

Auch in punkto Familienpolitik sei die Politik der Grünen auf Hass begründet, erklärte Röhl damals. Ihrer Meinung nach sei weniger die scheinbar altruistische Sorge um das Glück der Homosexuellen als vielmehr der Hass auf die traditionelle Familie die Hauptmotivation für die grüne Ideologie und deren Zerstörung traditioneller Familienwerte.

Gleichzeitig konstatierte Bettina Röhl schon damals eine »gefährliche Mainstream-Bindung der CDU«. Sie sei zu einer Partei der »Totalbeliebigkeit« geworden, zu einem »Kanzlerwahlverein«.

Hat sich seit 2013 etwas geändert? Eigentlich nicht. Der Trend hat sich bestätigt. Die CDU ist eine Mainstream-Beliebigkeits-Partei geworden und die Grünen sind ideologisch verhärtet. Wenn nun die SPD wegfällt, weil sie ihr altes Klientel, nämlich die Arbeiterklasse, verraten und verloren hat, dann bieten sich für die CDU die Grünen als Koalitionspartner an. Um an der Macht zu bleiben, wird der Mainstream multikultureller, grün-bunter und grenzoffener. So bekommen die Grünen ihr ideologisches Utopia und die Union kann an der Macht bleiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Gast ( 24.01.2019 - 21:25 )

, einerseits habe ich selbst gesehen wie bescheuert einige meiner Landsleute waren und fast noch neue komplette Wohnungseinrichtungen und Heimelektronik auf den Sperrmüll warfen und sich per Katalog + Kredit mit ausgemustertem Tingeltangel aus dem Westen eindeckten. Dahergelaufene Vertreter und Händler aus dem Westen wurden wie Heilsbringer bestaunt und jegliches logisches Denken über Bord geworfen.

Andererseits konnte ich dabei zusehen wie funkelnagelneue Technik von RFT und Carl Zeiss Jena direkt von der Produktion auf den Schrott geworfen wurde. Mitnehmen durfte man natürlich nichts, aber wir haben uns mit Fototechnik und Objektiven trotzdem eingedeckt , ebenso mit RFT - Heimelektronik. Der herumgeifernde Wachmann wurde einfach beiseite geschoben.

Meiner Einschätzung nach lag damals eine Stimmung im Land, die zwischen Neugier, Ärger , Mißtrauen und Vertrauen lag.

Unser Kardinalfehler aber war: Wir haben die Linken laufen lassen und nicht dafür gesorgt, daß sie sich nicht wieder über die Hintertreppe in wichtige Ämter einschleichen konnten. Dieser Fehler macht sich nun bemerkbar.

Gravatar: Hans

Koalition CDU und Grüne.
Leider wird die linke Ideologie vergessen. Die Jünger des Weltsozialismus haben sich in ein grünes Mändelchen gehullt. Sie sind dabei, die BRD in eine DDR2.0 umzubauen. Meinungsdiktatur, Gleichstellungsdiktatur, Genterdiktatur, Ernärungsdiktatur, Bespitzelung, Mediengleichschaltungsdiktatur. Vieles von Dem hatten wir schon einmal.
Zum Glück können sich noch Viele aus dem Osten und vor der Wende 1989 Gebohrenen erinnern. Daher ist der Osten sehr misstrauisch und hellwach.

Gravatar: Gast

Nun, lieber Tom, ihr wurdet schlicht und ergreifend ausgeplündert. Bis aufs SED-verschissene Hemdchen. Immerhin haben die Wessis eure maroden Behausungen wieder aufgemöbelt und die Marmorpassagen in Leiptsch hat nicht jeder, dem Großganoven Schneider sei Dank. Ich empfehle dir sehr einen Ausflug nach Duisburg oder in irgend ein anderes marodes Kaff, bevorzugt im Homeland NRW, das Elend der DDR springt dich da wieder an.
Deshalb gebe ich dir vollkommen Recht: Sezession und der Zaun muß wieder hoch. Oder mit den Worten Scholl-Latours: Wer halb Kalkutta aufnimmt, wird selbst zu Kalkutta. Schwerter zu Maurerkellen!

Gravatar: Tom der Erste

Ich glaube eher, daß sich die ehemaligen Ostgebiete wieder abspalten. Mit Linken haben wir so unsere Erfahrung, dank Treuhand wissen wir nun auch wie die Wessi´s ticken und die Grünen haben hierzulande ohnehin kein Standbein. Wie ich nun gerade auf Treuhand komme ? Ich habe zwei neue Bücher erbeutet : Was war die DDR wert ? ( ISBN 3 - 360 - 00940 - 1 ) und : Was kostet die Wiedervereinigung ? ( ISBN 3 - 360 - 01234 - 8 ) Interessante Kaminlektüre.

Gravatar: Gast

Man mag diesen Verfall der Halbmondpartei C*DU und die Herrschaft der Holy Church of Climate Warming bedauern oder beklatschen. Objektiv steht fest, daß 85% aller Wähler genau dies wollten, auch die Invasion tribaler Gotteskrieger, Krimineller und Schmarotzer. Da ist Wehklagen fehl am Platze. Wie bestellt, so geliefert.
Es muß erst noch schlimmer kommen. Und das wird es. Wer noch alle Tassen im Schrank hat, haut aus dem Shithole-Country Schland ab.

Gravatar: John Sheridan

Ich stelle dazu eine These auf: Die Grünen Khmer werden gerade von den MSM sowie den Meinungsmacherinstituten extrem hoch geschrieben, damit die Wahlfälschung "perfekt" aussieht.

Ich verweise dabei zum einen auf die Wahlmanipulation durch die MSM und zum anderen auf die massiven Wahlfälschungen der letzten Jahre (Schätzung in Hessen, falsches Auszählern in Bremen, massenweise Wahlsäcke in der Uni-Essen, usw.), wobei davon nur ein Bruchteil an die Öffentlichkeit kommt, dazu die bekannten "Rundungsfehler".

Ich behaupte, dass CDU/CSU und Grüne maximal auf 25% der Wahl Bevölkerung kommt, eher aber deutlich weniger.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ein alter Kolumnenartikel entpuppt sich als geradezu prophetische Vorhersage
Ideologischer Eifer der Grünen und Totalbeliebigkeit der CDU: Das Paar Schwarz-Grün“ ...

War das nicht schon mit der Wahl(?) einer Göttin(?) zur Bundeskanzlerin klar?

Weil den Sozialismus in seinem Lauf weder Ochs noch Esel aufhält?
https://www.journalistenwatch.com/2019/01/24/mieter-initiative-enteignungen/

War dabei nicht auch von Anfang an göttlich(?) vorgesehen, dass sich „Merkels Schlägertruppen“ http://www.michaelgrandt.de/antifa-nazis-unterstuetzen-merkel/
mit den von ihr wohl mit allen Mitteln ins Land geholten Araber-Clans verbünden???
https://philosophia-perennis.com/2019/01/24/berlin-linksextremisten-solidarisieren-sich-mit-araber-clans/

Gravatar: a

Im Artikel kommt der Begriff NEUER MENSCH VOR, den die Grünen kreieren wollen. Ist der dann giftgrün vor Hass? Nein im Ernst: für den neuen Menschen gibt es seit langer Zeit ein sehr bewährtes Sakrament: DIE BEICHHTE. Die empfehle ich jedem Grünen!

Gravatar: Karl Biehler

Der Probelauf war in Baden-Württemberg. Und da stellen die Grünen den Ministerpräsidenten!

Gravatar: Marc Hofmann

Merkel hat doch schon längst aus der CDU und jetzt mit Söder auch aus der CSU...also aus der ehemaligen Konservativen-Patriotischen Union einen Grün-Sozialistischen Haufen gemacht. Wer das nicht mitbekommen hat, der muss die ganzen Jahre über Blind durch die politische Welt gelaufen sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang