Verbote, Regeln, Einschränkungen

Ideologie der Grünen: Krieg gegen das Auto

Keine Volkswirtschaft der Erde ist so sehr mit der Automobilindustrie verflochten wie Deutschland. Und die Grünen haben der Nation der Autofahrer regelrecht den Ideologiekrieg erklärt. Mit immer neuen Repressionen wollen sie den Deutschen das Auto austreiben.

Fotocollage: Freie Welt. Fotos: Pixabay, Wikimedia, CC0
Veröffentlicht:
von

Das Auto sei der Deutschen liebstes Kind, hieß es immer. In der Tat war der alte Volkswagen »Käfer« ein Symbol nicht nur des Wirtschaftswunders im Westen, sondern auch ein Zeichen der neuen Freiheit, nämlich endlich die Möglichkeit zu haben, zu fahren, wohin man will. Zum Beispiel in den Urlaub das Österreich oder ins schöne Italien.

Die Automobilindustrie ist über Jahrzehnte zu einem Pfeiler des Industriestandortes Deutschland geworden. Keine deutsche Industrie ist global so bedeutend wie die Automobilindustrie. Trotz aller aktuellen Skandale genießen deutsche Automarke weltweit höchstes Ansehen. Mercedes, BMW, Audi, Volkswagen, Porsche: All das sind Marken, die international sehr beliebt sind und für Qualität stehen.

Deutschland war lange Zeit das Land der modernen Straßen, der schnellen Autos, der Autobahnen, der Freiheit, so zu fahren wie man will. Die deutsche Verkehrsinfrastruktur galt einst weltweit als Vorbildlich. Die Disziplin der deutschen Autofahrer ist legendär: Wenn in Deutschland ein Krankenwagen das Martinshorn anstellt, weichen alle Autos brav aus. Man probiere Gleiches in den USA, Brasilien, Indien oder China!

Doch das wird alles bald Geschichte sein. Denn der Automobilstandort Nummer Eins in der Welt demontiert sich in atemberaubender Geschwindigkeit selbst. Und treibende Kraft hinter diesem Zerfallsprozess sind die Grünen.

Das zeigt sich aktuell wie durch das Brennglas der Karikatur in der deutschen Hauptstadt Berlin, wo die Grünen besonders viel zu sagen haben. Hier scheint es nur ein Ziel zu geben: Weg mit dem Auto!

Die Grünen arbeiten eine schied endlos lange Liste von Maßnahmen gegen das Auto und gegen die Autofahrer ab [siehe hierzu auch Artikel bei »Tichys Einblick«]. Obwohl die Autofahrer es in Berlin schon ohnehin schwer haben, morgens zur Arbeit zu kommen und dort einen Parkplatz zu finden, und obwohl die dortigen Nahverkehrsverbindungen der BVG hoffnungslos überfüllt sind, wollen die Grünen Schritt für schritt das Auto aus der Stadt verbannen [siehe Bericht im »Tagesspiegel«].

Dringend benötigte Parkplätze sollen in Grünflächen umgewandelt werden. Die Autofahrer sollen bei Fehlern mit höheren Bußgeldern bedacht werden. Die Parkraumbewirtschaftung soll ausgeweitet werden. Das Ziel sei, so fordern die Grünen, »den Individualverkehr« so weit wie möglich »auf ein Minimum zu reduzieren«. Am Ende soll es eine »eine größtmöglich autofreie Innenstadt« geben. Der Ausruf des »Klimanotstandes« wird den Grünen viel Munition geben, ihren Ideologiekrieg gegen das Auto, die Autofahrer und die Automobilindustrie fortzuführen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: freidenkende

Wir sollten uns einen Esel oder Pferd zulegen - wir entwickeln uns stetig zurück ins Mittelalter.

Es nicht einmal möglich, dass alle Ämter, wo es Geld gibt, alle miteinander direkt vernetzt sind - und das im sogenannten digitalen Zeitalter - einfach unglaublich!!! - um zu verhindern, dass sich die sog. Goldstücke u. a. nicht mehrfach in verschiedenen Bundesländer sowie mit mehrfachen falschen Identitäten unrechtmäßig Geld bekommen, dieses gestohlene Geld müssen sie nicht einmal zurück zahlen - IRRE.
Deutschland, das Beute-, Blöd- und Opferland. Ein Fisch, der am Kopf an zu stinken anfängt ist dieses Land geworden und es stinkt gewaltig, der Kopf sitzt im Kanzleramt und klebt auf dem schönen weichen Sessel, eine Ex-Stasi-Frau, die selbst belügt und betrügt und auch ihre Amtseide gegenüber dem Volk und Land alle längst mehrfach gebrochen hat!!!
Das ist IRRE, dass man diese Frau nicht von ihrem Thron stürzt, wozu ist sie da - total überflüssig und schädlich???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang