Teheran-Regime lässt Demonstranten mit Schrot blenden

»Ich lade Claudia Roth ein, sich für iranische Frauen einzusetzen«

Während die FDP in Sachen Impfpflicht gerade alle ihre Überzeugungen über Bord wirft, um mit Rot-Grün zu regieren, muss sie auch andere faule Kompromisse eingehen. Mit den Grünen und ihrer Liebe zu Teheran zum Beispiel. Die iranische Oppositionelle Masih Alinejad wandte sich per Twitter direkt an Claudia Roth.

Veröffentlicht:
von

Seit letzter Woche wird unter deutscher und amerikanischer Leitung in Wien über eine Wiederaufnahme des Atomwaffen-Deals mit dem Iran diskutiert, der 2016 100 Milliarden Dollar in die Kriegskassen der Mullahs gespült hat.  Am 16. Januar 2016 flog ein US-Transportflugzeug mit 400 Millionen Dollar in bar auf Paletten nach Teheran, wie CNN berichtete.

2018 wollte die „Europäisch-Iranische Handelsbank“ in Hamburg 300 Millionen Euro in bar nach Teheran fliegen, mit Wissen des Kanzleramts, des Auswärtigen Amtes und Finanzministeriums, musste den Plan aber stoppen, nachdem die BILD-Zeitung darüber berichtet hatte.

Seit über zwei Wochen demonstrieren tausende Iraner in Isfahan gegen den Wassermangel, da das korrupte islamistische Regime lieber Kriege in Gaza, Libanon und Jemen finanziert, als für die eigene Bevölkerung zu sorgen. Revolutionäre Garden und Basiji-Milizen schossen mit Schrotgewehren auf die Demonstranten, Dutzende sollen das Augenlicht verloren haben. Sicherheitskräfte verhafteten Dutzende und fackelten die Zeltstädte der demonstrierenden Bauern ab, die sich in der drittgrößten iranischen Stadt versammelt hatten, um gegen die Austrockung des Flusses Zayandehrud zu protestieren.

Im Iran zu protestieren ist lebensgefährlich. Am 15.-17.11.2019 ließ das Regime nach landesweiten Protesten zirka 1500 vornehmlich junge Leute erschießen und mehrere tausend weitere inhaftieren und foltern.

Gestern, am 1.12.2021, wandte sich die führende iranische Oppositionelle Masih Alinejad per Twitter auf Deutsch direkt an die Iran-Freunde bei den »Grünen«: »Ich lade Claudia Roth und @abaerbock und alle anderen Parlamentarier ein, heute Abend um 22:30 das ZDF anzuschalten, wo gezeigt wird, wie iranische Frauen um ihre Rechte in einem Staat mit Genderapartheid kämpfen. Dieser Kampf kann nicht einfach ignoriert werden.«

Dazu teilte Masih Alinejad zwei Bilder von Claudia Roth im Iran mit Hijab. Gestern sendete das ZDF im Auslandsjournal den Beitrag »Wir kriegen Euch überall - Teherans Jagd auf Dissidenten« über Alinejad und andere Oppositionelle.

US-Behörden enthüllten im Juli, wie iranische Agenten planten, Alinejad zu entführen. Auch in Europa werden iranische Oppositionsfiguren durch das Regime entführt und getötet

Im US-Senat stellten die Senatoren Toomey und Cardin parteiübergreifend ein Gesetz vor, um gegen die Terrorkampagne des Regimes gegen Oppositionelle vorzugehen. Das Gesetz ist nach Masih Alinejad benannt, die im Gespräch mit CNN alle westlichen Regierungen aufforderte, für den Schutz von persischen Oppositionellen einzustehen. Von den Grünen war noch keine Antwort bekannt.

Der Iran ist seit der Islamischen Revolution 1979 für mindestens 60 Mordanschläge auf Oppositionelle in Europa verantwortlich. 1991 wurde der ehemalige iranische Premier Schapour Bakhtiar in Paris ermordet. 1992 wurden im Restaurant »Mykonos« in Berlin drei kurdisch-iranische Oppositionspolitiker und deren Dolmetscher von iranischen Agenten erschossen. Wie durch ein Wunder hatte der Schwiegervater des Grünenpolitikers Joschka Fischer Mehran Barati wenige Minuten vorher das Lokal verlassen – sicher nur ein glücklicher Zufall.

Der Mann von Grünen-MdB Renate Künast, Rüdiger Portius, ist Anwalt in Berlin und verteidigte die Mörder vom Mykonos-Restaurant. Der Haupttäter Kazem Darabi wurde 2007 nach nur 15 Jahren aufgrund eines Deals mit dem Iran freigelassen. Portius verteidigt u.a. auch den libanesischen Abou Chaker Clan und Rapper Bushido.

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Für ein Harem, wäre sie zu alt und zu üppig proportioniert?

Gravatar: Zicky

Die Claudia sollte direkt in den Iran fliegen und dort den Frauen helfen. Uns wäre im übrigen auch damit geholfen, Ein hirnloser Schädel weniger den wir überversorgen müssen. Vielleicht fliegt die Merkel zur Unterstützung auch mit. Also mir würde auch dieser Kopf nicht fehlen. Ja und die Barbock, von der Leyen und viele andere verirrte Politweiber mehr würden mir nicht mal auffallen, wenn die fehlten und deren Köpfe als Fußball für iranische Jungs wenigstens noch einen Nutzen hätten.

Gravatar: Karl Napp

Claudia Roth und Frau Baerbock - denk ich an die beiden in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. In keinem anderen demokratischen Land würden solche Polit-Clowns ernst genommen - nur in Deutschland!

Gravatar: Ingo Reinholdt

Ja aber nur ohne Rückfahrkarte.
Sie könnte auch den Riccardo Simonetti mitnehmen, der (die, das) unsere heilige Maria mit Bart präsentiert hatte.

Gravatar: hw

Frau Claudia Erdogan Roth hätte man
auch in ein Ganzkörperkondom (Burka)
stecken können. Noch besser, man hätte
die Deutschland-Hasserin auch dort behalten können!
Ich kann diese Frau nicht mehr ertragen!

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland hat Platz und Geld. Lasst die Claudia nur machen.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Mein erstes Gedanke war - das Bild ist eine Fotomontage....

Gravatar: Silvia

Tja. Leider werden weder Baerbock noch Roth kognitiv in der Lage sein, die Aufforderung zu verstehen. Vielleicht eher noch Claudias Warze ...

Gravatar: Daffy

Es ist für unsereins kaum vorstellbar, wie die iranische Bevölkerung unter dem korrupten Zwölferrat leidet. Diese frommen Apostel der "Religion des Friedens" stopfen sich die Taschen voll und die Nöte ihrer Untertanen sind ihnen schnurz. Ich habe auf meinen Reisen dort keinen einzigen Übergewichtigen gesehen, vermutlich gibt es die in Kreisen, zu denen ich keinen Zugang habe. Trotzdem, überall erlebte ich herzliche Gastfreundschaft.
Die Perser sind ein kluges Volk mit mehrtausendjähriger Geschichte. Das größte Unglück das ihnen widerfahren ist, war die islamische Eroberung im 7. Jhdt., nach der Schwächung in endlosen Kämpfen mit dem oströmischen Reich. Genauso wie das größte Unglück für Rußland die Oktoberrevolution war mit der anschließende Herrschaft des Sozialismus. Islam und Marxismus, zwei Seiten einer Medaille. Diese Machtübernahme durch ein totalitäres, empathieloses Regime steht auch uns bevor, dank der drei Hexen Merkel, vdLeyen und Lagarde, zugunsten einiger superreicher Oligarchen.
Zum traurigen Wassermangel im Iran kann ich nur sagen:
Esfahan ist eine der schönsten Städte des Orients und die berühmte Brücke
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pol-e_Ch%C4%81dschu
über den Fluß Zhayandou-Rud eine der malerischsten der Welt. Leider führt der Fluß seit Jahren kein Wasser mehr. 2018 gab es im Flußbett noch ein paar Pfützen, nun ist er komplett ausgetrocknet und der Stausee in den Bergen kann nicht genug Wasser liefern, ihn zu speisen. Ob geo-engineering daran schuld ist oder welche Maßnahmen die Situation ändern könnten, weiß ich leider nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang