»Auf Wiedersehen to the German Economy«

IAA offenbart: Presse sorgt sich international um deutsche Autoindustrie

»Auf Wiedersehen to the German Economy« - Der Niedergang der deutschen Automobilindustrie und Motorenindustrie wird auf der IAA der ganzen Welt offenbar. Doch der Bundesregierung und den Grünen sind abstrakte CO-2-Ziele wichtiger.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mittlerweile ist die Sorge um die deutsche Wirtschaft und insbesondere um die deutsche Automobilindustrie sogar in Amerika angekommen: »Auf Wiedersehen to the German Economy« heißt es bei »Breitbart«.

Aktueller Anlass ist natürlich die IAA, die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt. Und dort wird der ganzen Welt zuteil, was sich hierzulande längst herumgesprochen hat: Die deutsche Automobil- und Motorenindustrie, Rückgrat der deutschen Wirtschaft, hat große Existenzsorgen. Denn einerseits machen ihr die ständig neuen Forderungen nach Grenzwerten und Verboten in Deutschland und der EU zu schaffen, andererseits hat man nun die ganze globale Anti-CO2-Bewegung gegen sich. Sogar VW-Chef Herbert Diess spricht schon von existenzbedrohenden Entwicklungen.

Die Entwicklungen sind für viele Automanager haarsträubend. Anstatt Benzin- oder Diesel-Motoren besser zu machen, als sie es ohnehin schon sind, muss man auf Elektroautos umstellen, um dann die E-Autos mit Strom zu füttern, der größtenteils aus Kohlekraftwerken kommt, beschwert sich Diess.

Die ganze IAA zeigt ein trostloses Bild. Noch nie habe es unter den Ausstellern so viele Absagen gegeben, erklärte Ferdinand Dudenhoeffer vom »Centre for Automotive Research (CAR)« [siehe Bericht »The Business Times«].

Der Weltpresse ist offenbar geworden: Deutschlands Stern sinkt. Und die Probleme sind teilweise hausgemacht. Angela Merkel rückte bei ihrer Rede auf der IAA weiterhin die CO2-Frage in den Mittelpunkt. Man wolle der Autoindustrie bei der Umstellung behilflich sein. Doch dass gerade die Politik den Ast absägt, auf dem wir alle sitzen, erkennt sie nicht. Wenn die Automobilindustrie und mit ihr die Zulieferer-Industrie in Deutschland zusammenbrechen, dann hat Merkel auch keine ausreichenden Steuereinnahmen mehr, um zu helfen.

Unterdessen haben rund um die IAA die Grünen und diverse Umwelt-NGOs ihren Plänen für eine CO2-emissionsfreie Zukunft nochmals Ausdruck verliehen. Robert Habeck sprach gar von E-Auto-Quoten und Verbot von Diesel- und Benziner-Zulassungen ab 2030. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

"...muss man auf Elektroautos umstellen, um dann die E-Autos mit Strom zu füttern, der größtenteils aus Kohlekraftwerken kommt, beschwert sich Diess."
Ja Herr Diess, Ursache und Wirkung zu erkennen bleibt wohl nur noch denjenigen vorbehalten, die in der Schule nicht nur Gendering und seltsame Sexualpraktiken sondern auch Mathe, Physik, Chemie, Bio noch hatten und zum selbstständigen Denken fähig sind.
Da sind die Wähler und Aktivisten von Rot, Grün und Bunt leider raus...

Gravatar: Unbequemer Geist

Und nun kennen wir das eigentliche Ziel der Klima-Hysterie und warum sie so massiv auf Deutschland gerichtet ist. Es geht um nichts weniger als die Zerstörung der deutschen Schlüsselindustrien.
Als nützliche Idioten dienen Klimagläubige und skrupellose Politiker, Journalisten und auch Wissenschaftler, die von diesem Geschäftsmodell, besser Abzockmodell, leicht verdientes Geld an sich reißen, ohne wirklich eine nutzbringende Lüeistung hierfür bringen zu müssen. Es geht ja nur um den Verkauf eines Gefühls, eines illusionären Wahns, der ganz anderen Zwecken dienlich und tatsächlich gegen unser Land als Wirtschaftsmacht gerichtet ist.

Es geht um die endgültige Vernichtung deutscher Dominanz auf dem Gebiet der Autoindustrie. Hierzu gehörte schon im Vorfeld das willkürliche Setzen von Grenzwerten durch unwissenschaftliche, rein politisch bestzte Gremien.

Wenn man nun weiß, welche Kräfte etwa bei "Fridays for Future" im Hintergrund mitwirken, der sollte das Naheliegende eigentlich erkennen können.

Die bis heute unbewiesene Hypothese vom anthropogenen Klimawandel ist nicht nur eine Farce, sondern ein gigantischer Betrug, insbesondere bezüglich des CO2-Spurengases, das eben kein Treibhausgas ist und keine reflektorische Schicht in der Atmosphäre bilden kann.
Warum sollten diese geringen Spuren von CO2 in einem Gasvolumen die Wärmesteahlung von der Sonne durchlassen und die Wärmestrahlungmvonmder Erde reflektieren?
Das CO2-Gas ist daher nicht vergleichbar mit dem Material von Glas, das in einem Treibhaus Wärmestrahlung hereinlässt und und überwiegend in diesem Treibhaus gefangenhält.Dieses ist nur durch die speziellen Eigenschaften des kristallin verschmolzenen Materialgemenges möglich.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass CO2, dazu in so geringen Mengen in einem Gasvolumen, genau diese Eigenschaften entwickelt.
Spektroskopische ist nur eine geringe Wätmeaufnahme im Labor nachweisbar, die dieses Gas jedoch wieder abgibt bei Abkühlung.
Nun kann das CO2 aus allen Richtungen Wärmesteahlung aufnehmen, zumindest wäre das Gegenteil unlogisch.
Aus diesem Grund ist ein ganz anderes Verahlten sehr viel wahrscheinlicher.
Das CO2 transportiert durch Aufsteigen in der Atmosphäre Wärme in die äußersten Schichten dieser Atmosphäre, wo sie dann an das Weltall wieder abgeben wird.

Messungen der NASA belegen jedenfalls, dass Wärmesteahlung von der Atmosphäre an das Weltall abgegeben wird.

Weiterhin lässt sich belegen, dass das So genannte Hockey-Stick-Diagram von Michael Mann nicht mit den nachgewiesenen Klimadaten der letzten Jahrhunderte übereinstimmen und die jetzigen gemessenen Klimadsten nicht mit den Prognosen dieses mit aller Wahrscheinlichkeit manipulierten Diagramms übereinstimmen.
Der Verlauf dieses Diagramms sieht aus wie ein Hockey-schläger, daher sein Name.
Das vor angeblich konstant verlaufende Klima soll durch die Einwirkung des Menschen, der Industialisierung, plötzlich sprunghaft sich verändert haben.
Die Nachweise aus Jahresringen der Bäume, geologischen Befunden und den Eiskernbohrungen belegen jedoch eindeutig die Falschheit dieses Diagramms von dem US-amerikanischen Klima-Guru Mann. Auf diesem Diagramm beruht die Hypothese des menschengemachten Klimawandels.

Michael Mann weigert sich bis heute, die Rohdsten und seinen Algorithmus für seine Annahmen vorzulegen, auch nicht vor einem Gericht.
Allein dieser Vorgang ist höchst unwissenschaftlich, da stets der Beweis zu einer Hypothese notwendig ist, um sie zu einer allgemeingültigen Theorie werden zu lassen. Allein hierdurch müssten nun die Alarmglocken unserer Politiker laut schrillen.

Doch die sind offensichtlich mehr mit ihrer Haushaltsrettung beschäftigt und wie diese neue Beute in ihrem Sinne verteilt werden soll.
Von einer Klimarettung ist dabei nicht wirklich etwas zu erkennen, ich bezweifle auch, dass sie wissen, wie das Klima zu steuern geht, dafür aber um so mehr das Stopfen von Haushaltlöchern durch eine Steuergeld veruntreuende Politik.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die CO2-Konzentration in der Luft, die offensichtlich vom Klima, daher von den Temperaturen dieses Klimas abhängig ist und nicht umgekehrt!
Dieser Zusammhang der Nachläufigkeit der CO2-Konzentration liegt an den Weltmeeren, die je nach Temperaturschwankungen des Wassers CO2 aufnehmen oder abgeben. Das Klima hingegen wird durch das CO2 nicht bestimmt.
Auch bei dem Vielfachen der jetzigen Konzentration in der Atmosphäre in der Erdgeschichte ließ sich keine Klimarelevanz nachweisen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse und Entdeckungen werden nicht im politischen Konsenz

Es gibt offensichtlich zwei Ziele bei dieser emsigen Klimaaktivität der fremdbestimmten Regierenden in Deutschland, die Abzocke der deutschen Steuerzahler und Deindustrialisierung Deutschlands.

Deutschlands Dominanz in der Autoindustrie stört einige Konkurrenten und insbesondere die USA, die offensichtliche weder durch ihre Hedgefonds noch durch die Wirtschaftsspionage diesen Abstand zum Marktführer noch mit fairen Mitteln aufholen können. Diese Robustheit der deutschen Wirtschaft erregt den Neid unserer lieben Freunde.

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund." So wird dann mit der Unterstützung der Grünen und anderen linksextremen eine Runde Sache aus diesen wohl gesteuerten Verhältnissen.
Schauen wir also auf diejenigen im Hintergrund wirkenden bei Fridays for Future und wir bekommen unsere Antwort auf all diese massive linksgrüne Offensive gegen unsere Energieversorgung und gegen die deutsche Autoindustrie mit ihrer Individualmobilität. Ein perfekt funktionierendes technisches System der gesellschaftlichen individuellen Mobilität wird aus linksideologischen, realitätsverweigernden Motiven voll gegen die Wand gefahren.

Linke und Linksgrüne lassen sich hierbei gegen das eigene Land benutzen, ohne dass sie wirklich die ganze Tragweite ihrer Instrumentalisierung begreifen und abschätzen können.

Gravatar: Manfred Hessel

Lieber ( oder liebe ) Querulantino , Ihr Wort in Gottes Gehörgang, aber ich glaube da wird sich die Merkel schon etwas einfallen lassen. Irgendwo muß doch noch Kohle zu erpressen sein, Bei uns auf dem Lande will die Abfallwirtschaft KRELL demnächst kostenpflichtige Biotonnen einführen obwohl wir totale und vorbildliche Resteverwerter sind und sämtliche eßbaren Abfälle an die Viecher gehen. Wer selbst keine Viecher hat der gibt es dem Nachbarn , also bleiben die Biotonnen leer. Diese einfache Logik interessiert aber die Firma KRELL nicht, also müssen die Tonnen bezahlt werden , auch wenn nichts darin liegt. Damit lässt sich auch Geld generieren. Oder das mit dem Bäcker :

https://www.abzonline.de/fokus/posse-grossbuchstaben-baecker-soll-strafe-zahlen,7069311897.html

Wie Sie sehen geht es nur um Abzocke und Abkassieren. Und nun können Sie Sich sicher auch vorstellen, daß dem Erfindungsreichtum keine Grenzen gesetzt sind.

Der Vorteil ist : Es wird auch die Merkelwähler treffen.

Gravatar: Merkel hau ab

Merkel ruiniert geplant das Bankensystem, indem sie, die fast kriminell zu bezeichnende Geldpolitik Draghis unterstützt, zumindest toleriert. Das führt dazu, dass Banken, die in einem marktwirtschaftlichen System längst bankrott wären, künstlich am Leben gehalten werden. Sie ruiniert die Automobil-Hersteller durch planwirtschaftliche Vorgaben, Sie ruiniert die Energieversorgung. Sie nutzt sozialistisch planwirtschaftliche Methoden, um den ihr verhassten Kapitalismus zu beseitigen. ..und hinterher wird sie sich hinstellen und in ihrer scheinbar unbedarft hausfraulich harmlos wirkenden Art verkünden. Der Kapitalismus hat versagt, die soziale Marktwirtschaft hat versagt, ihr seht ja wohin das Ganze geführt hat.Es bleibt festzustellen: Die CDU muss den Weg der DC italien gehen - die CDU und Merkel müssen weg.

Gravatar: germanix

Diess ist ein Merkel-Getreuer! Er selbst hat Merkel unterstützt, mehr "Facharbeiter" ins Land zu holen.

Diess ist schwach auf der Brust, wenn es um Diesel-oder E-Autos geht - VW ist angeschlagen und diffus.

Diess lässt sich von den Gründurchtränkten Merklern treiben - er hat kein Durchsetzungsvermögen gegenüber der Merkel-Regierung und den Diesel-Klima-Idioten!

Sollte die Automobil-Industrie auf E-Autos setzen, dann wird die Selbige vom Ausland überrollt!

Dann "Gute Nacht Marie", wird der Österreicher sagen!

Gravatar: Unmensch

In einem destruktiven Milieu kann nichts wachsen. Wenn ich ein Manager wäre, würde ich die nicht-elektrischen Entwicklungs- und Produktionsteile in's Ausland verlagern, sicher ist sicher.

Gravatar: heinz

mein nächstes fortbewegungsmittel kommt aus syrien:
ein esel mit karren , für übern berg fahren

Gravatar: Hajo

Mit dem wirtschaftlichen Niedergang der Bundesrepublik werden alle Europäer mit in den Abgrund stürzen und sie haben an manches gedacht, aber bei all ihren Maßnahmen nicht an diese Möglichkeit, denn wer den Deutschen das Rückgrat bricht, wird keine Freude mehr haben und alles zerbröselt und endet im Chaos.

Gravatar: Sting

Die Anzahl der Bürger, die unsere Politiker der Altparteien IDIOTEN nennen wird täglich ansteigen !!

Gravatar: Sting

Es wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern bis die CDU/SPD froh wären wenn die AfD mit ihnen koalieren wollte.

Der Asyl-Wahnsinn und jetzt auch noch der CO2_Wahnsinn wird den Bürgern so hohe Kosten und auch wirtschaftlich Nachteile bescheren, dass dann wohl doch jetzt noch Schwankende aufwachen werden.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Verteufelung des herkömmlichen Autos bei den Autoherstellern und deren Leiter und Mitarbeiter gewaltige Frustrationen gegen über den Altparteien zeitigen wird.

Ich sehe die Altparteien ganz klar auf einem immer mehr tiefer fallenden Kurs nach unten….UND DAS IST GUT SO !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang