Ein halbes Jahr nach der Einführung der Masken-Pflicht kommt ans Licht:

Hygieniker: Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken »eine Fehlentscheidung«

Mit deutlichen Worten kritisiert die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene die Maskenpolitik von Minister Spahn.

Foto: screenshot
Veröffentlicht:
von

Seit Tagen wird über die minderwertigen Masken gesprochen, die Gesundheitsminister Jens Spahn an Arme und Bedürftige kostenlos abgeben wollte. Die SPD fordert indirekt schon seinen Rücktritt. Doch der eigentliche Skandal liegt viel tiefer: Die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske ist offenbar insgesamt Unfug.

In einem Gespräch mit der Osnabrücker Zeitung erklärte Peter Walger, Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, DGKH: »FFP2-Masken gehören nicht in die Hände von Laien, egal ob von Obdachlosen, Hartz-IV-Empfängern oder Vorstandsvorsitzenden«. Ausdrücklich ist also nicht nur von verarmten Maskenträgern die Rede, sondern von Laien – also den meisten.

Walger hatte bereits früher deutliche Kritik an den Maßnahmen des Corona-Regimes geäußert. So zweifelte er am Sinn der sogenannten ›Corona-App‹, dem digitalen Schlager aus dem Hause Altmaier. Auch für den Merkel-Lockdown fand er keine lobenden Worte, sondern nur harsche Kritik. Nun widmet er sich also der Masken-Pflicht, die so viele Bürger Tag und Nacht befolgen.

Die Masken-Pflicht für alle sei »eine Fehlentscheidung« gewesen. Sie dürfe sich nicht wiederholen. »Die DGKH appelliert dringend an Bund und Länder«, betonte Walger, »auf ihrem nächsten Gipfel am Donnerstag die Fehler zu korrigieren und zur Pflicht zum Tragen einer einfachen medizinischen Maske (OP-Maske) zurückzukehren«. »Selbst viele Alltagsmasken«, ergänzte der Infektiologe, »schützen Laien besser vor Corona als schlecht sitzende FFP-Masken.« Das Problem: Die fehlerhaft sitzenden Masken geben »«Scheinsicherheit«, so der Infektiologe.

Doch die Masken sind nicht nur nutzlos – das sind sie sowieso. »Weil die meisten FFP2-Masken bei Laien nicht korrekt sitzen und die Atemerschwernis durch das Atmen durch die Leckagen vermieden wird«, erläuterte Walger, »werden Ansteckungen begünstigt, anstatt sie zu verhindern«. Das Atmen durch die seitlichen Leckagen und damit an jeglicher Filterwirkung vorbei sei die Regel.

Das Urteil des Vorsitzenden der DGKH über die von Gesundheitsminister Spahn, CDU, bestellten und vom Steuerzahler teuer bezahlten Masken ist eindeutig: »Ein erheblicher Teil der Importmasken ist ein gigantischer Fehleinkauf«.

Bleibt zuletzt die Frage: Warum wendet sich die Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene erst jetzt an die Öffentlichkeit ?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

@ Doris Mahlberg

stimmt alles, was sie sagen, die FFP2 Staubmaske ist auch deshalb nicht in der Lage, die Träger vor Viren zu schützen, weil durch die Partikelfilter zehn Viren mit stolzgeschwellter Brust neben- und übereinander hindurch flattern können.

Gravatar: Hartwig

@Herbert Schwakowiak (09.06.2021 - 14:58)

Hören Sie mal sehr gut zu.

1. Wurden Sie jemals wegen der Maske kontrolliert? Ich bis heute nicht.

Stellen Sie sich nicht dümmer, als Sie sind. Nehmen Sie den Krieg endlich an. Machen Sie doch folgendes. Sie müssen keine FFP2-Maske tragen. Kapiert?

Es genügt, wenn andere das "denken".

Rede ich deutlich?

Bearbeiten Sie das Ding. Schneiden Sie die gefährliche Ecke heraus. Und ersetzen Sie das fehlende Stück, durch eine harmlose Variante.

Einem UNGEFÄHRLICHEN Pseudo-Filter, der IHNEN NICHT SCHADEN KANN.

Tragen Sie dafür immer eine FFP2-Maske für den Notfall, fest verschlossen und verpackt, bei sich. Sollten Sie dann kontrolliert werden, was eigentlich nie geschieht, stellen Sie sich dumm, entschuldigen sich, sie hätten das durcheinander gebracht und setzen die echte Maske auf. Sobald Sie aus dem Blickfeld dieser verkommenen unmenschlichen sadistischen Kontrolleure sind, werfen sie die wieder ab.

Dieser ALBERNE GEHORSAM wider unseren verbrecherischen Gegnern muss AUFHÖREN.

Wir sind schlauer.

Es ist alles nur eine Show. Masken helfen EBEN NICHT. Punkt. Also lassen wir diese verbrecherische dumme Hexe in Berlin ruhig im Glauben, sie könne uns schaden.


2. Eine FFP2-Maske habe ich noch nie getragen. Die andere trage ich nur, um einer Strafe zu entgehen und mir zeitraubenden Ärger zu ersparen. Mit Eseln zu diskutieren bringt nix. Sobald ich auf der Straße bin, kommt die sofort herunter.


4. Fast alle Menschen, mit denen ich geredet habe, durchschauen die menschenverachtende Erpressung.

5. In diesem Land werden Wahlen GESCHOBEN. Das ist mit ein wichtiger Grund, warum sich kaum etwas ändert.

Gravatar: Hartwig

Verehrte @Doris Mahlberg (09.06.2021 - 11:22),

unterstellen wir für einen Moment, ein Mensch muß diese Maske tragen, eine gewisse Zeit lang. Warum auch immer.

Oder dieser PCR-Test.

Was kann man danach tun, um diese Wirkung zu neutralisieren? Abzuschwächen?

Es muß doch etwas geben. Oder?

#####

Kann sich jemand noch an diese japanische Sekte erinnern? Vor vielen Jahren, aber nicht allzu vielen? Die haben Sarin benutzt um möglichst viele Menschen zu töten. (War es Sarin?)

Ich erwähne das, weil, wenn wir schon an diesen Punkt angelangt sind, dann haben sich diese X, ich finde keinen für mich wirklich passenden Ausdruck, Massenmörder?, andere Wege überlegt.

Plötzlich ist alles denkbar.

Über das Essen? Gates will ja alle Menschen dazu zwingen falsches Fleisch aus dem Labor zu sich zu nehmen. Was ich natürlich niemals tun werde.

Versetze ich mich jedoch in diese verkommenen Dr. Nos, dann ist nichts unmöglich.

Gravatar: Herbert Schwakowiak

Wen ich als Politiker einen guten Nebenverdienst mit dem Verkauf von FFP2 Masken habe, werde ich bis in alle Ewigkeit dazu aufrufen diese Masken natürlich aus Sicherheitsgründen zu Tragen. Diese Masken werden uns noch ganz ganz lange begleiten und mit einer Prise Angst

Gravatar: Hartwig

Verehrte @Doris Mahlberg,

wäre die Hölle eine angemessene Bestrafung für jene, die das Tun, was Sie angemessen beschrieben haben?

Merci

Gravatar: Werner Hill

@ Doris Mahlberg

So konkret und überzeugend wie bei Ihnen habe ich diese erschreckenden Fakten noch nirgends gelesen.

Vielen Dank für Ihren Beitrag (wird ausgedruckt)!

Gravatar: Doris Mahlberg

@Wolfgang Schlichting, 10:11

Die gesetzlichen Bestimmungen zum Gebrauch der FFP2-Masken in Deutschland stammen aus einer Zeit, als es wirklich um SCHUTZ ging. Die Masken sollten bestimmte Berufsgruppen vor Gesundheitsschäden schützen und die Arbeiter sollten vor negativen Folgen durch das Tragen der Masken geschützt werden. Es ging um Schutz und das war gut und richtig ! Mein Mann hat diese Maske auch manchmal getragen.

Heute werden diese Masken von teuflischen dunklen Mächten auf das Schändlichste mißbraucht, mit Schutz hat das rein gar nichts mehr zu tun. Es geht darum, die Menschen mundtot zu machen, sie zu isolieren, krank zu machen und durch kriminelle Strategien zu manipulieren. Leider sind nicht Wenige davon überzeugt, daß es zu ihrem eigenen Besten ist.

Gravatar: Doris Mahlberg

Wie war das noch ?? 60 % der Deutschen wollen auch nach der Pandemie weiter eine Maske tragen !! Nun, da wundern mich 36 % für die Merkel-CDU in Brandenburg auch nicht mehr.

Alle Fans der FFP2-Masken (und das sind viele) sollten sich einmal mit dem Stoff ""Darpa-Hydrogel"" (DH) befassen, mit dem die FFP2-Masken gefüllt sind. DH besteht aus Nylonhohlfasern mit diversen Zusatzstoffen wie z.B. Lithium, welches hochgiftig ist für die menschliche Zirbeldrüse. Auch die PCR-Tupferstäbchen bestehen aus Nylonhohlfasern mit DH.

Nach dem Auftragen dieser Mischung aus Nylonfasern verbleibt das Darpa Hydrogel zusammen mit Lithium auf der Nasen/Rachenschleimhaut unter der Zirbeldrüse. Bei den Masken wird DH mit Lithium langsam aus dem Maskenmaterial freigesetzt und gelangt ebenfalls in den Rachenraum und in die Atemwege. Mit der Zeit blockieren und zerstören DH u. Lithium die Zirbeldrüse und machen aus den denkenden Menschen steuerbare Roboter. Es ist eine Form des "Mind Control". Die Zirbeldrüse produziert unser Glückshormon Serotonin, sie steuert unseren gesunden Biorhythmus, unsere Gehirnaktivität ,Kreativität, Urteilsfähigkeit und unsere sozialen Interaktionen. Es war wohl schon immer der Traum der dunklen satanischen Mächte um Bill Gates, Soros, Schwab und Merkel, diese wunderbaren Eigenschaften in den Menschen zu zerstören. Auch die Corona-Giftbrühe, die so viele Deutsche Impfung nennen und um die man sich geradezu reißt, enthält Darpa-Hydrogel, Lithium, Aluminium, Quecksilber u.a. . Und damit nicht genug, man spritzt es auch noch in unsere Kinder ! Kinder sind die Zukunft eines Volkes, eines Staates und keine Regierung dieser Welt dürfte einen solchen Frevel zulassen !

Das, was heutzutage die Welt regiert, nenne ich die Reinstform der organisierten Kriminalität. Und diese Verbrecher wurden gerade von der Mehrheit der Wähler in Brandenburg in ihren Ämtern bestätigt. Vielleicht sind diese Wähler bereits jetzt zu steuerbaren Robotern durch Tests, Masken und Impfung geworden und haben das selbstständige Denken verlernt. Anders kann man sich ein solches Maß an geistiger Umnachtung nicht mehr erklären.

Gravatar: Theosoph343

Nicht nur die AfD will die verdammten Corona-Maßnahmen beenden; sondern auch die Partei Die Basis, die in ST aus dem Stand 1,5 % geschafft hat. Nötig sind Subsidiarität, omni-laterale Abrüstung, Naturschutz und christlich-konservative Werte. Bitte googeln: Theosophie343 Synkretismus

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang