Spionage und Beeinflussung: Kommunistische Partei Chinas kompromittiert US-Forscher

Hunderte US-Wissenschaftler von Rot-China kompromittiert

Ermittlungen: Mehr als 500 von der US-Regierung finanzierte Wissenschaftler werden jetzt behördlich durchsucht, weil sie von China und anderen ausländischen Mächten kompromittiert wurden.

Screenshot YouTube, CGTN
Veröffentlicht:
von

Mehr als 500 von der US-Regierung finanzierte Wissenschaftler werden jetzt behördlich durchsucht, weil sie von China und anderen ausländischen Mächten kompromittiert wurden. Dies teilten die National Institutes of Health mit, wie die »Washington Times« berichtete.

Die US-Gesundheitsbehörden des Bundes teilten einem Senatsausschuss mit, dass sie darum kämpfen, die chinesischen Bemühungen zu stoppen, amerikanische Forscher zu korrumpieren und geistiges Eigentum zu stehlen. Es handelt sich hauptsächlich um biomedizinische Forschungen und Erkenntnisse.

Das Behörden haben mehr als 90 Forschungs-Institutionen über über 200 Wissenschaftler kontaktiert. Ständig tauchen neue Fälle auf. Die Behörden seien überlastet, mit den Ermittlungen Schritt zu halten.

China hat gezielt in der gesamten US-Wirtschaft spioniert und alle Berufszweige eingeschlossen, vom Maisbauern bis hin zum Krebsforscher. Im vergangenen Jahr hätten mehr als 90% der untersuchten verdächtigen Wissenschaftler Unterstützung aus China erhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: georg bauer

China ist die zentrale Bedrohung für den freien Westen. Das hatte Trump erkannt und wurde auch deswegen von Big Tech bekämpft.

Gravatar: Hajo

Der Westen hat mit seiner Wirtschaftspolitik in China die Natter an der Brust genährt und wird diese nicht mehr los, im Gegenteil, sie werden sich eher noch Sorgen machen müssen über das eigene Bestehen in seiner jetzigen Form und alle Bemühungen, den Dollar als Leitwährung für die ganze Welt zu erhalten ist Ausdruck größter Sorge, denn wird er als Zahlungsmittel minimiert fällt auch der Wohlstand in den USA und seiner Geldbesitzer und das alles treibt sie derzeit um, wenn auch etwas spät, könnte aber noch für die ganze Welt üble Folgen haben.

Gravatar: dankefürnichts

Man muss nicht jede Propaganda-Aktion der Biden-Regierung für wahr verkaufen. Biden kann und will die Spaltung der USA nicht beseitigen, also muss er den Konflikt nach außen ablenken und deshalb überall auf der Welt für Konflikte sorgen.

Angesichts des Konfrontationskurses dieser Administration, die überall auf der Welt wieder das Zündeln anfängt, muss man wohl annehmen, dass sie hier versucht, den Konflikt mit China weiter zu eskalieren. Vielleicht gibt es dann ja weniger Widerstand im Inneren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „China hat gezielt in der gesamten US-Wirtschaft spioniert und alle Berufszweige eingeschlossen, vom Maisbauern bis hin zum Krebsforscher. Im vergangenen Jahr hätten mehr als 90% der untersuchten verdächtigen Wissenschaftler Unterstützung aus China erhalten.“ ...

Prophylaktisch?

Damit nie wieder geschieht, was in Wuhan seinen Anfang nahm
https://zwergenrat.de/das-chinesische-labor-in-wuhan-gehoerte-zufaellig-glaxo/
und das von Billy Vorhergesagte zumindest nicht in China eintritt???
https://www.pravda-tv.com/2020/11/gesundheitsdiktatur-der-totale-gesundheitsstaat-bill-gates-das-virus-und-die-neue-weltordnung/

Gravatar: Croata

Erstmal heiratet er eine Chinesin/oder hat eine Geliebte- Chinesin- die direkt die Info's liefert. Dann wird er erpresst.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang