Innenminister in Merkels Schatten

Horst Seehofer hat nichts mehr zu sagen

Merkel will, dass Maaßen geht. Die Einschätzung des Bundesinnenministers Horst Seehofer, der Maaßens oberster Dienstherr ist, soll keine Rolle mehr spielen. Merkel hat entschieden. Wieder einmal zeigt sich, dass Seehofers Rolle in der Union und Regierung kaum noch Gewicht hat.

Veröffentlicht:
von

Horst Seehofer hat als Bundesinnenminister und CSU-Grande nichts mehr zu melden. Jedenfalls nicht, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Eigentlich ist Horst Seehofer als Bundesinnenminister der oberste Dienstherr von Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen. Es wäre also zuvorderst seine Aufgabe, über das weitere Schicksal Maaßens zu bestimmen.

Doch Merkel hat das Machtwort gesprochen. Wie die »Welt« berichtete, spielt die Einschätzung von Horst Seehofer keine Rolle mehr. Merkel hat bereits entschieden. Und die SPD-Politiker der Großen Koalition, wie Andrea Nahles, klatschen ihr Beifall.

Immer wieder zeigt sich, wie Horst Seehofer gegen Merkel zwar medienwirksam verbal aufmuckt, doch am Ende stets einknickt. Man sieht, dass Seehofers Wirken keinen maßgeblichen Einfluss mehr auf die Berliner Politik hat.

Auch beim aktuellen Parteitag der CSU bot Seehofer eine schlechte Figur. Die »FAZ« kommentierte: »Der CSU-Vorsitzende, in seiner Partei einst als Erfolgsgarant geschätzt, hat den Respekt der eigenen Leute verloren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkel hat entschieden. Wieder einmal zeigt sich, dass Seehofers Rolle in der Union und Regierung kaum noch Gewicht hat.“ ...

Handelt es sich hier etwa um ´Merkels` Endspiel?
https://deutsch.rt.com/inland/76189-merkels-endspiel-koalition-droht-an-der-personalie-maassen-zu-zerbrechen/

... „Der Untergang der Bundesrepublik, den wir gerade erleben, erinnert in seinen Bildszenen an den Untergang des Dritten Reiches. Züge voller Menschen, die im ganzen Land herumgekarrt werden, erschöpfte freiwillige Helfer, hilflose Politiker aus der zweiten Reihe und ganz weit weg in Berlin eine einsame Führerfigur im Hauptquartier, die Durchhalteparolen von sich gibt und in gestellten Filmaufnahmen ihren Schützlingen die Wangen tätschelt. Ein deutsches Deja-vu“!? ...
http://www.pi-news.net/2015/09/merkel-im-fuehrerhauptquartier/

Gravatar: famd

Manchmal frage ich mich, wem will Merkel toppen? Einen lächerlichen Honecker oder steht sie der Methode des Kunstmalers aus Braunau sehr nahe?
Dieser Kunstmaler hatte ja nach 1933 das Recht über alles und über jeden an sich gezogen. Er hatte alle Organisationen verboten - es gab nur noch die NSDAP. Die Verschwörer vom 20.Juli sollten auf persönlichem Wunsch des Kunstmalers - Zitat: "Am Fleischerhaken" enden. Es gab einen Blutrichter, Freisler, der aber nur symbolisch wirkte und den Wunsch des Kunstmalers erfüllte - doch Freisler war sogar diesem Kunstmaler suspekt - ist erwiesen - er war nur Vollstrecker.

Nun, was macht die Merkel - die Blutraute? Sie lässt ihr Volk - vertreten durch ausländische Aktivisten - ermorden, vergewaltigen und berauben. Jetzt vergreift man sich sogar an Kindern in Schwimmbädern. Doch die demokratische Rechtsprechung ist nun ausgeschaltet, weil man man die Täter Proform als Unzurechnungsfähig und traumatisiert einstuft und dadurch Milde erfolgt und eine weitere Grundlage, die Ermittlung durch den Verfassungsschutz, von Merkel nun demonstrativ durch Wegbeißen eines Realisten auch ausgehebelt und von ihr in Anspruch genommen wird.

Soll heißen, sie bestimmt über alle Instanzen - wie einst der Kunstmaler. Ich will hoffen, dass sie sich nicht so leicht der Verantwortung durch Suizid entziehen kann wie dieser Kunstmaler 1945.

Ich hoffe erleben zu dürfen, dass man ihr den Hocker unter dem Fuß wegstößt!
Sie hat nichts anderes verdient!

Gravatar: Armin Helm

Alles reine Ablenkung vom Migrationspakt.

Gravatar: Andreas Schulz

Seehofer hat ja den Satz geprägt: "Die die gewählt sind regieren nicht, die die Regieren sind nicht gewählt", dass sollte uns allen zu denken geben. Nur eine starke Opposition, die den "Altparteien" massiv Stimmen abnimmt kann dagegen halten. Es muss ein Politikwechsel herbeigeführt werden und das jetzt. Eine zweite Chance wird es nicht geben. Die " Altparteien" müssen wieder Demut lernen und sich von innen säubern, dazu gehört die gesamte Personalerneuerung bis in die Kreisebene. All die altbekannten Namen , jeder kennt Sie, eine Nennung wäre viel zu lang, müssen weg. Wenn der Bundestag eines Tages wieder unbekannte, frische Persönlichkeiten, keine Parteilichkeiten, aufweist, dann gibt es Chancen zur Besserung. Wenn das nicht klappt,Merkel,Roth,Nahles,Scholz,Spahn,Steinmeier,und all die weiteren Konsorten auch nur "politisch" überleben oder gar "politisch" weiterleben oder in deren Sinne weiter Politik betrieben wird, dann ist die deutsche Geschichte sehr schnell zu Ende und wir werden in einem nichtendenwollenden "europäischen" Alptraum aufwachen. Zumindest so lange, wie unsere Erinnerung zurückreicht, an eine dann längst vergangene Zeit. Der Mensch wird sich dann an die "Fesseln" gewöhnen mit denen er schon geboren wird. Es sind eure Nachfahren, kämpft heute dafür, dass diese "globale Vision" einiger weniger nicht wahr wird oder bittet eure Nachfahren um Vergebung. Es gibt nur eine Alternative für Deutschland, heute gibt es Sie noch. Wählt richtig und unterstützt euren Favoriten, so stark es geht. Spendet, arbeitet mit, werdet Mitglied. Es ist eine wahrlich historische Chance.

Gravatar: Fritz Huber

Solange die Bevölkerungsmehrheit Geschichte und Politik nichtbegreift, können die Linken tun und lassen, was sie wollen!

Ich stelle mir die Frage:
Warum lassen die Patrioten, Rechten das Narrativ-Dogma, sie wären Nazis, Antisemiten, Holocaustleugner und Rassisten widerspruchslos über sich ergehen?
National-Sozialismus, National ist das Verb, Sozialismus das Substantiv, also ein auf Deutschland adaptierter Sozialismus – und Sozialismus ist ja wohl eine Linke Ideologie! Das Parteiprogram, wie auch die Reden der Nazigrößen bestätigt den sozialistischen Charakter des 3. Reiches – Nazis sind Linke!

Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Das politische Personal der sogenannten Alt-Parteien entstammte aus dem Nazi-Umfeld, so dass man mit Fug und Recht feststellen muss, dass unsere Alt-Parteien Splitterparteien der NSDAP sind und man sie als solche auch öffentlich titulieren muss.

Das Mantra, die Linken seien die Guten ist historisch nicht zu halten, denn ca. 150 Millionen Tote unter dem Sozialismus von Lenin, Stalin, Mao und Hitler zeigen ein andere Bild. Die Folgen des Sozialismus der DDR und die Folgen des völkerrechtswidrigen Kriegseinsatzes der Rot-Grünen Sozialisten gegen Jugoslawien sind bis heute nicht überwunden (Die Gendefekte durch Einsatz von Uranmunition werden noch Generationen beschäftigen).

Nun, wenn man verstanden hat, dass die Nazis Linke waren und unsere Alt-Parteien Splitterparteien der NSDAP sind, dann versteht man auch die Duplizität der Ereignisse von 1933-1939 zur heutigen politischen Entwicklung. Die Neonazis von CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne finanzieren in dem Kampf gegen das Volk, wie 1933, die SA, man nennt sie heute Antifa und Göppels Neo-Medien Springer, TAZ, Bertelsmann usw. hetzen gegen die politischen Gegner der Neonazis. Und man versteht eine weitere Parallelität zur heutigen Entwicklung: die Nazis hatten sehr gute Beziehungen zur islamischen Welt und sie waren Willens, Millionen dieser Glaubensrichtung in Deutschland anzusiedeln. Na fällt einem da etwas auf?

Und es gibt noch viele weitere Gemeinsamkeiten, z.B Zensur, Aggression gegen Andersdenkende, Hass und Hetze gegen das russische Volk, Zusammenarbeit mit Neo-Nazi Gruppen in der Ukraine, der Wille, das deutsche Volk für die Interessen der Angelsachsen, bis hin zur seiner vollständigen Vernichtung, in den Krieg zu hetzen.

Die NSDAP-Splitterparteien und ihre linke Gefolgschaft interessieren weder Menschenrecht, noch Völkerrecht noch unser Grundgesetz – es sind halt Nazis!

Gravatar: Axel Gojowy

Da kann er noch so heftig mit dem Schwanz wedeln, sein "Frauchen" wird ihn trotzdem im Tierheim entsorgen

Gravatar: Wolfram

Wie lange will dieser alte, senile Mann diese ständigen Demütigungen durch diese ehemalige FDJ-Agitatorin aus dem engsten Honnecker-Umfeld mit ungeklärter Stasi-Vergangenheit, die sich als "Königsmörderin" arglistig an die Macht geputscht hat, nocht ertragen ???

Wir sind nicht schon längst gar keine Demokratie mehr, sondern eine linke Oligarchie mit einer weisungsbefugten Diktatorin, die im Alleiungfang Deutschland Untergang plant - und in Berlin leider eine Unmege willige Helfershelfer in Regierung und Opposition hart???

Koalitionsbruch - Neuwahlen - Volksabstimmung über Migrationspolitik und Bundeskanzlerposition !!!

Und der Onkel Psychodoktor sollte sich einmal ein paar rot-grüne Abgeordnete auf volle Zurechnungsfähigkeit anschauen. Da sind wohl anarchsitische Psychos dabei, die nicht ins Parlament, sondern in Beghandliung gehören - wegen schweren, feministischen Austismusses bzw. P****-Neides, wegen linker Psychosen usw. usw. - also etwas gestörter Zurechnungsfähigkeit !!!

Gravatar: Lothar Hannappel

Geht es nicht in erster Linie um Seehofer gegen Merkel? Maßen hat sich doch mit dem Innenministerium abgesprochen. Also war ganz klar, entweder Merkel oder Seehofer muss gehen! Aber Seehofer hat es geschafft, nicht unmittelbar in der Schußlinie zu sein. Wenn Merkel Maßen entlässt, kann er als Opfer merkelscher Politik im Amt bleiben und für Merkel die nächste Falle aufstellen.

Gravatar: Alfred

Jeder liegt so wie er sich bettet! Seehofer hat die Hosen voll. Seehofer gehen sie bevor es noch peinlicher wird. Antifa-Zeckenbiss (Merkels 5.-Kolone) wird auch das Innenministerium übernehmen.
Ausländer dürfen weiter Morden. Medien sind desinteressiert und ergehen sich lieber in Wahl-Kampagnen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Entlassung Maaßens ist keine Überraschung, die Abkanzelung vom Brummkreisel Horst auch nicht. Er hat sich beim Flüchtlingsstreit in Merkels Augen zu weit vorgewagt, das, oder vielleicht sein Abgang, ist die Quittung. Merkel duldet niemand, der eine eigene Meinung hat, einen eigenen Weg geht. Sie duldet nur Schleimer, also Abziehbilder von ihr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang