Republikaner für Trump

Hohe ehemalige Reagan-, Bush- und Nixon-Regierungsbeauftragte loben Trumps Außenpolitik

Die Liste umfasst 70 erfahrene Politiker, die in verschiedenen republikanischen Administrationen gedient haben: Sie alle rufen zur Wiederwahl Trumps auf.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Eine Gruppe von 70 hochrangigen Regierungsbeamten, die mit verschiedenen republikanischen Verwaltungen seit Richard Nixon zusammengearbeitet haben, befürwortete am Montag die Wiederwahl von Präsident Trump unter Berufung auf seine Leistungen in den Bereichen Außenpolitik und nationale Sicherheit, wie Fox News berichtet.

In einem offenen Brief lobten die ehemaligen Beamten, darunter Gouverneure, Senatoren, nationale Sicherheitsberater, Militärgeneräle und Botschafter der Regierungen Trumps, George W. Bushs, George H.W. Bushs, Reagans, Nixons und Fords, den derzeitigen Präsidenten dafür, dass er eine »starke Außen- und nationale Sicherheitspolitik im Interesse Amerikas« verfolge.

»Wir glauben auch, dass die Pflicht und die Loyalität eines Präsidenten in erster Linie dem amerikanischen Volk und nicht der internationalen Gemeinschaft geschuldet sind, was mit der Stärkung unserer Bündnisse und Freundschaften vereinbar ist«, hieß es in dem Brief. »Aus all diesen Gründen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Donald J. Trump als Präsident der Vereinigten Staaten wiedergewählt werden sollte.«

Die Initiative wurde von KT McFarland, einem ehemaligen stellvertretenden nationalen Sicherheitsberater von Trump gestartet. Zusammen mit Christopher Burnham, dem ehemaligen stellvertretenden Sekretär des Außenministeriums und Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen während der Präsidentschaft von George W. Bush; Charles Glazer, dem ehemaligen US-Botschafter in El Salvador unter Bush; und Deroy Murdock, einem ehemaligen Mitglied des Bildungsministeriums während der Reagan-Administration verfassten die Autoren den Brief und sammelten Unterstützung für die öffentliche Kampagne.

»Präsident Trump hat in weniger als vier Jahren eine bemerkenswerte Anzahl von Erfolgen im Namen unserer Nation erzielt«, sagte Burnham in einer Erklärung gegenüber Fox News. »Seine Gegner sträuben sich gegen seine Methoden, aber die Anzeigetafel spricht für sich selbst. Amerika gewinnt und wir wollen weiter gewinnen - deshalb fordern wir unsere amerikanischen Mitbürger auf, Donald Trump zu wählen.«

Zu den namhaften Unterzeichnern gehören der ehemalige Bürgermeister von New York City, Rudy Giuliani, der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, und die ehemalige Gouverneurin von Mississippi, Haley Barbour.

Die Autoren wiesen auf Trumps Verhängung von Sanktionen gegen den Iran, Nordkorea, Russland und China hin (insbesondere auf seine harte Haltung gegenüber der Regierung in Peking), auf seine Bemühungen um zusätzliche Finanzmittel von den NATO-Verbündeten, auf das Friedensabkommen, das er zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten aushandeln half, und auf die Genehmigung eines Drohnenangriffs, bei dem der oberste Sicherheits- und Geheimdienstkommandeur des Iran, General Qassem Soleimani, getötet wurde.

»Die Außenpolitik von Präsident Trump hat die nationale Sicherheit Amerikas gestärkt, die Sache des Friedens im Nahen Osten vorangebracht und die chinesische, russische und iranische Regierung zur Rechenschaft gezogen«, sagte Glazer in einer Erklärung gegenüber Fox News.

»Präsident Trump hat und wird weiterhin die Stärke und Führung haben, um die Amerikaner zu Hause und im Ausland sicher zu halten.«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Das wird unseren politischen Leitmedien wie ARD/ZDF, FAZ, Die Welt, SZ aber garnicht gefallen! Mal sehen, wie sie es verfälschen.

Gravatar: Trump Fan

Endlich mal was Positives. Wurde auch Zeit.
Die Bush hatten in der Vergangenheit auch schon heftig
über Präsident Donald Trump gehetzt. Gut das sie ihre
Fehler einsehen und berichtigen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Republikaner für Trump
Hohe ehemalige Reagan-, Bush- und Nixon-Regierungsbeauftragte loben Trumps
Außenpolitik“ ...

Klar; weil die Folgen eines Putsches gegen Trump durch die Globalisten zerstörerische Folgen auf auch ´unsere` Freiheit haben würde!

Da ist es doch selbstverständlich:

»Präsident Trump hat und wird weiterhin die Stärke und Führung haben, um die Amerikaner zu Hause und im Ausland sicher zu halten«!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang