Seit an Seit mit Ex-SED und SPD

Hofreiter für Bildung einer Volksfront gegen Hans-Georg Maaßen

Um einen Sieg von Hans-Georg Maaßen zu verhindern, schlägt Anton Hofreiter ein Bündnis der Grünen mit Ex-SED und SPD vor - und beweist einmal mehr seine Beschränktheit.

Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Eigentlich ist es bekannt, dass Anton Hofreiter nicht eben der Hellste auf der ohnehin trüb-grünen Torte der Grünen ist. Aber mitunter muss jemand beweisen, was die meisten schon wissen und sei es auch nur für sich selber.

Diesmal hat sich Hofreiter Hans-Georg Maaßen vorgenommen, der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes und wackere CDU-Kandidat für das Direktmandat im Wahlkreis 196 tief in Thüringen. Was Hofreiter über Maaßen denkt, ist ebenfalls bekannt. Erst im September 2018 forderte der Radikale mit dem altgrünen Hairstyle "Maaßen muss aus dem Verkehr gezogen werden". Ja, in einer Art von Vorwegnahme der berüchtigten Merkelschen Wendung zur Wahl in Erfurt, forderte Hofreiter: "Es ist absolut notwendig, dass die Entscheidung in diesem Schmierentheater korrigiert wird." Gemeint ist die Versetzung von Maaßen.

Doch das ist Schnee von gestern. Heute ist heute. Und bald ist Bundestagswahl. Und da Hans-Georg Maaßen in Thüringen als Direktkandidat für die CDU antritt, besteht jede Chance, dass sich die beiden Ende des Jahres im Reichstag begegnen. Das aber will Hofreiter mit allen Mitteln verhindern.

Eines davon: Eine Wahlabsprache zwischen Grünen, SPD und Ex-SED. Kurz vor der Wahl soll die Kandidatin der Grünen vor Ort die Wahl des sozialdemokratischen Kandidaten empfehlen. Und am besten macht der Kandidat der Ex-SED das gleiche. So Hofreiter, der offenbar ein Freund der Volksfront ist.

Was Hofreiter scheinbar nicht weiß: Im Wahlkreis 196 "Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg" errangen die Grünen bei der letzten Wahl gerade einmal 2,6 Prozent der Erststimmen, sind also das, was man getrost eine Splitzterpartei nennen kann. Und selbst wenn man die 18,2 und 13,4 Prozent von Ex-SED und SPD noch oben drauflegt, reichte es nur sehr knapp für einen Sieg. Vorausgesetzt das Ergebnis ist das von 2017.

Ob die Rechnung aufgeht, hängt nun ab von den Genossen der Ex-SED. Machen sie mit und machen die Sozialdemokraten ebenfalls mit, dann scheint es zu laufen. Seit an Seit mit Ex-SED und Grünen geht die SPD ins thüringsche Rennen.

Wie die Wähler reagieren, kann man sich ebenfalls denken. Maaßen ist beliebt.  Er wurde von den aufrechten Christdemokraten gewählt. Also wird er wohl auch von den Bürgern gewählt. Und die haben im Wahlbezirk 196 eine satte Mehrheit von deutlich fast 60 Prozent - mit den Freidemokraten und den Rechtsliberalen der AfD.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Loni Kärne

Wer wählt noch in dieser schwierigen Lage Rot-grün?
Die nichts vom Rackern wissen und genug Luxus haben.
Dann sollen sie auch Flüchtlis selbst aufnehmen, dadurch erleichtern sie uns davon und dann reden wir weiter.

Keine Waffenproduktion, Frieden, EU-Armee, Souveränität, Nato-AUSTRITT und Grenzen zu, basta--

Gravatar: Rita Kubier

Es scheint mir ein Verzweiflungsaufruf des schmierigen - nicht nur, was seine Optik betrifft - Hofreiters zu sein, um Maaßen zu verhindern, dem er nicht im Entferntesten das Wasser reichen kann. Die Wut, die dem öfter im Bundestag rot - wie passend(!) - in seine Visage steigt, wenn der gegen Wahrheiten und Realitäten verkündende AfD-Abgeordnete wie von Sinnen und sich völlig gehen lassend herumschreiend vorgeht, scheint ihn auch jetzt wieder gepackt zu haben. Bleibt zu hoffen, dass die Thüringer Wähler diesen ganzen grünen Volksverächtern und Landes- wie Wirtschaftszerstörern erneut eine massive Abfuhr erteilen. Ebenso aber den ganzen restlichen Roten, die zu einem großen Teil noch immer aus alten SED-Genossen und ehemaligen Stasi-Funktionären sowie aber auch aus vielen neuen Kommunisten bestehen, die alle insgesamt unserem Land und unserer Nation nur schaden wollen. Und die ALLES, was Deutsch ist, hassen so wie das Merkel, die ebenso ehemalige SED-Genossin und Stasi-IM, ihnen vorlebt.

Gravatar: asisi1

Meine liebe Hof Gerittene, meine Feinde sind in Zukunft alle Politiker und Beamten und die sollen sich und ihre Familien in Sicherheit bringen! Da hier ein Bürgerkrieg geplant wird muss sich Jeder nach einer geeigneten Bewaffnung umsehen!
Diese Diktatur hört nicht auf, selbst bei einer Inzidenz von -100!

Gravatar: Karl Napp

An A. Hofreiter bewundere ich seinen Mut:
Mit so einer Frisur und so einem Doppel-Bärtchen in der Öffentlichkeit herumzulaufen - das traut sich nicht jeder.

Und zweitens bewundere ich seine Ehrlichkeit:
So viel abstruses politisches Zeug öffentlich zu äußern - das traut sich auch nicht jeder.

Und ich schüttele den Kopf über die Grünen: So jemanden, wie den Anton H. in eine Führungsposition der Partei zu wählen - dazu gehört soviel politische Kindlichkeit, ja Dummheit - das schaffen bislang nur die Grünen. "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" - sagte ein kluger Mann (es war nicht Goethe - das wüßte ich als Frankfurter) oder auch: "Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant" lernte ich auf dem Lessing-Gymnasium in Frankfurt.

Gravatar: werner

Die wo am lautesten von Volksfront schreien, sind dann die ersten, die sich in der datscha den Kaviar bringen lassen.

Gravatar: Peter Meyer

Einer Umfrage zu Folge ist jeder dritte Grünwähler genauso dumm wie die anderen beiden!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch das ist Schnee von gestern. Heute ist heute. Und bald ist Bundestagswahl. Und da Hans-Georg Maaßen in Thüringen als Direktkandidat für die CDU antritt, besteht jede Chance, dass sich die beiden Ende des Jahres im Reichstag begegnen. Das aber will Hofreiter mit allen Mitteln verhindern“ ...

Aus Angst des Toni - über den nicht erst seit gestern gespottet wird
https://www.berliner-zeitung.de/kommentar-zu-anton-hofreiter-hofreiters-steuer-ausfall-li.35948
- davor, dann nicht nur auf die massive Intelligenz in der Person des Hans-Georg & Co. zur treffen
https://www.youtube.com/watch?v=QGo_N2CuLMM
sondern auch auf die eines Hans-Werner Sinn?
https://www.youtube.com/watch?v=GqPLW4ECb3E

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Das Land wird von gefährlichen Irren regiert !!!!Hier ist jedes Mittel recht !!!!

Gravatar: Hajo

Eigentlich kann man sich nur wundern, daß sich die Staatsratsvorsitzende per Dekret noch nicht eingeschaltet hat um eine ordentliche Wahl eines untadeligen Mannes zu verhindern.

Das die alle zusammen ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie haben beweisen sie doch mit ihren unsachlichen Attacken, wenn es darum geht, die politische Gegenbewegung zu behindern und sie sollten mal zur Kenntnis nehmen, daß sich jedermann zur Wahl aufstellen lassen kann, wenn er Mehrheiten hinter sich scharen kann und das ist gelebte Demokratie.

Despotenhaft dagegen ist der Einwand, das geht doch garnicht und muß rückgängig gemacht werden, wenn ein Abgeordneter ordentlich zum Ministerpräsidenten gewählt wird und das dann zu seinem Rücktritt kurz nach der Wahl führt.

Das ist ein Skandal erster Güte und man kann sich nur wundern wie die Bürger über so einen ungeheueren Vorgang sich hinwegsetzen und zur Tagesordnung übergehen, denn wer so an den Grundfesten der Republik rüttelt ist ein Verbrecher und hat jede Legitimation verloren um überhaupt noch im Namen des Landes zu sprechen.

Die grünlackierten Kommunisten nimmt doch niemand mehr ernst, außer der Tatsache, daß sie ein übler Haufen von Demagogen sind, die nur ihre eigenen staatszersetzenden Interessen vertreten und ihre Vorbilder haben ihnen ja den Weg aufgezeigt und deshalb kann man von ihnen nichts anderes verlangen, die sind sowas von vernagelt, wo nichts mehr hilft und deshalb ist es höchste Zeit, daß man sich ihrer annimmt, denn sie haben schon zu lange ihr Unwesen getrieben, was mit dem Aufkommen der Gegenbewegung sich täglich mehr zeigt und sie unterschätzen dabei das große Murren in der Bevölkerung, was ihnen auf Dauer nicht weiterhelfen wird.

Die Mehrheit will eben keinen Sozialismus und Kommunismus und wenn sich jemand auf Abwegen befindet, dann sind es eben diese zersetzenden Elemente, während der normale Bürger seine Ruhe und seinen Besitz erhalten will, während die dabei sind alles zu zerstören, was ihnen noch zum Verhängnis wird.

Gravatar: Ganimed

Zuviel Weichmacher in Sexspielzeug(?):

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/weichmacher-im-sexspielzeug-gruene-kaempfen-gegen-gefaehrliche-dildos-a-771715.html

Das halte ich durchaus für möglich und es zeigt außerdem, daß Grüne überwiegend auf Plastikschwän.... und ...uschis angewiesen sind, da keiner mit ihnen spielen will!
Und so kommt es, dass der Weichmacher entweicht und den ohnehin schon geistig benachteiligten Grünen zusätzlich die Birne erweicht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang