CIA-Chef mit Warnung an Brasiliens Präsidenten Bolsonaro

»Hören Sie auf, von Wahlbetrug in Ihrem Land zu reden«

Im kommenden Oktober wählt Brasilien das Parlament, den Präsidenten und den Vize-Präsidenten neu. Amtsinhaber Bolsonaro hat schon mehrfach die Umtriebe der CIA in seinem Land angeprangert und einen kommenden Wahlbetrug angemahnt. Dafür wurde er jetzt vom CIA-Chef William Burns gewarnt.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Historisch ist mehrfach belegt, dass der US-Geheimdienst CIA (»Central Intelligence Agency«) wie auch andere US-Geheimdienste ihre Finger und andere Körperteile in die Geschicke und Belange anderer Länder besonders gerne involviert sind. Da werden zum Beispiel einmal die Mobiltelefone befreundeter Staats- und Regierungschefs völlig ungeniert abgehört. Wenn solche Aktionen dann auffliegen, zeigt man sich in Langley und/oder Washington gerne einmal reumütig und zerknirscht. Nicht lange, wohlgemerkt. Denn dann läuft schon die nächste Aktion an.

Ganz besonders aktiv ist man seitens der US-Geheimdienste insbesondere in Lateinamerika. Da werden schon einmal Regierungen geputscht, Schatten-Armeen aufgebaut und ausgebildet oder kurzerhand eine Inselrepublik im Namen der Demokratie oder der Freiheit (aus Sicht der USA beliebig austauschbar) besetzt.

Nicht jeder lateinamerikanische Staatschef ist aber bereit, sich diesen Umtrieben widerstandslos zu unterwerfen. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat im kommenden Oktober die Parlaments- und Präsidentschaftswahl vor der Brust. Mit großer Besorgnis, so hat er in den vergangenen Tagen und Wochen in den Medien immer wieder betont, sieht er die Aktionen der CIA in seinem Land. Es wird, so sagt Bolsonaro ganz deutlich, ein großer Wahlbetrug vorbereitet. Statt seiner soll ein der Biden-Administration  wohlfeiler Präsident installiert werden, der als verlängerter Arm Washingtons in den Palácio do Planalto, den Präsidentensitz, Einzug halten soll.

Für diese offenen Worte empfing Bolsonaro jetzt eine Warnung des CIA-Chefs William Burns. Bolsonaro solle aufhören, von Wahlbetrug zu reden. Seine »antidemokratische Rhetorik« würde »unbegründete Zweifel« an der Integrität des brasilianischen Wahlsystems verstärken, soll Burns gesagt haben.

William Josepph Burns wurde im Januar 2021 von der Biden-Administration in das Amt des CIA-Präsidenten gehievt und gehört zu den langjährigen Vertrauensleuten der Clinton-Clique. 2015 nahm Burns an der Bilderberger-Konferenz in Österreich teil.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die Ami Gangster halten Deutschland auch schon seit 80 Jahren am Gängelband, damit sie uns besser und effektvoller ausplündern können!
Unser Gold ist auch futsch. Das haben sie mit allen Ländern , denen sie einen Krieg auf das Auge gedrückt haben auch getan. Siehe Irak, da haben sie nach dem zerstören 400 Tonnen ausgeflogen und in Lybien haben sie 90 Tonnen gestohlen!
In Afgh. haben sie Jahre lang jedes Jahr ca. 800 Milliarden Dollar mit dem Rauschgift verdient. Dazu haben sie vorher noch die Serben zerbombt um durch den Kosovo die Drogen nach Europa zu bringen!
Erst wenn diese Gangster von dieser Welt sind, gibt es Ruhe!

Gravatar: Uddo Knalle

Warnen, richten, Kriege vorbereiten und anzetteln, was bleibt noch übrig?
Sogar Muttis Gespräche wurden abgehört und sie schwieg.

Noch haben sie Weltmacht, aber wie lange noch, nicht jeder macht das mit.
Rußland, China, Indien und Co. sind auch dagegen.

Gravatar: dankefürnichts

Burns hat wohl weniger gewarnt. Er hat gedroht.

Diese Typen haben Islamisten in Afghanistan mit Stinger-Raketen bedient, sie haben den Islamisten in Syrien Waffen und sonstige Unterstützung geliefert. Und sie arbeiten heute wieder mit Nazis in der Ukraine zusammen. Die schrecken vor nichts zurück und machen vor nichts halt.

Man sollte sich an die Ermordung Aldo Moros erinnern. Der italienische Premierminister wurde auch von Amerikanern gewarnt, denn er hätte womöglich die Spaltung des Landes zwischen Linken und Rechten überwunden. Das passte den Amerikanern so überhaupt nicht ins Konzept. Nachdem die CIA sich schon der Mafia bedient hatte, waren es nun die Roten Brigaden, deren man sich bediente, um den unbequemen Politiker durch Mord zu entfernen.

Gravatar: Ganimed

Warum können solche Dreckfressen nicht EINMAL ihr Lügenmaul halten?
Es ist doch nun zur Genüge bekannt, dass gerade die CIA die widerwärtigste, gemeinste und abartigste Terrororganisation seit Menschengedenken ist.
Und trotzdem stellt sich solcher Abschaum hin und behauptet rotzfrech das Gegenteil. Einfach abartig!

Gravatar: Wutbürger

Getroffene Hunde bellen, denn wer selbst massiven Wahlbetrug begangen hat, wird wenn Andere das auch erleben und es erwähnen immer unsanft geweckt. Ja und das gefällt diesen Herrschaften gar nicht. Aber es wird noch schlimmer kömmen, wenn dieses Pack gerichtet wird.
Präsident Jair Bolsonaro ist für mich ein sehr ehrenhafter Mann genau wie Präsident Donald J.Trump und daher werde ich immer Salz in die Wunden der Lügner und Betrüger reiben.
Wir Kleinen sind dafür Viele und viele Hunde sind letztlich des Hasen Tod.

Gravatar: Hajo

Das gleiche haben sie doch im eigenen Land gegen Trump eingeleitet und wenn das schon im Land der unbegrenzten Freiheit geschieht, dann kann Bolsonaro durchaus seine Bedenken anmelden, denn die haben schon viele weggeputscht und dahinter verbergen sich nicht die gegnerischen Politiker, sondern die eigentlichen Hintermänner, die sie wie Puppen an den Schnüren laufen lassen um ihre ureigensten Interessen zu bedienen.

Die Geheimdienste gehören mit zu ihrer Waffe, was man derzeit ja auch in der Ukraine deutlich sehen kann und schon seit Jahrzehnten ein Bestandteil ihres Handelns ist und die Politik als Handlanger müssen sich der Kritik in der Öffentlichkeit stellen, wobei die grauen Eminenzen, die eigentliche Verantwortung tragen und das sieht man auch am Gleichklang über viele westliche Staaten, die eindeutig gelenkt sind, bis sie mal ihren Herrn und Meister finden, was man nie ausschließen kann.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für diese offenen Worte emfping Bolsonaro jetzt eine Warnung des CIA-Chefs William Burns. Bolsonaro solle aufhören, von Wahlbetrug zu reden. Seine »antidemokratische Rhetorik« würde »unbegründete Zweifel« an der Integrität des brasilianischen Wahlsystems zu verstärken, soll Burns gesagt haben.“ ...

Ja mei, weil es ganz einfach früher einmal war, als sich Amerika als „Vorbild und Ansporn für Menschen in aller Welt“ zeigte?
„Es war der Leuchtturm von Freiheit und Demokratie – ein politisches Symbol immenser Strahlkraft. Nach dem Triumph über das »Evil Empire« Sowjetunion schien das »Ende der Geschichte« erreicht, die Zeit für eine Neue Weltordnung unter Führung des »Land of the Free« gekommen"!
https://adlasmagazin.files.wordpress.com/2015/06/adlas-01_2015.pdf

Doch dann zog scheinbar auch dieses Obama unsere(?) Göttin(?) - und wohl bis heute "mitfühlende Anführerin", die "keine Angst hat“ zur Durchsetzung ´ihrer` Interessen Krieg „zu führen" zu Rate!!! https://adlasmagazin.files.wordpress.com/2015/06/adlas-01_2015.pdf

Wobei unsere(?) Allmächtige(?) etwa schon anno 2014 vorhatte, zunächst die ´französischen` Finanzen unter deutsches Diktat zu stellen
https://docplayer.org/amp/46958936-Deutsches-diktat-fuer-franzoesische-finanzen.html,
sich damit aber bis zum Ende ihrer Amtszeit sehr schwer damit tat und nun ihren Ole samt seinem gelben Finanzminister & Co. deshalb mit der Durchsetzung des nun ´weltweiten` deutschen Finanzdiktats auf D-Mark-Ebene beauftragte ... weil der US-Dollar ohnehin abgewirtschaftet hat???

Gravatar: werner S.

Der US-Geheimdienst CIA hat sämtliche Kriege, auch den Ukraine-Krieg angezettelt.

Gravatar: Fritz der Witz

CIA-Chef warnt ? Vor CIA ??

Man könnte auch sagen: Der Fachmann - für Manipulationen aller Art spricht, oder ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang