Von wegen Rekordsommer

Hitzesommer schon vorbei: August für die Jahreszeit zu kühl

Es gab im Juni und Juli ein paar sehr heiße Tage. Das war es dann auch schon mit dem angeblichen Supersommer. Der August wird eher ungemütlich und für die Jahreszeit zu kühl, prognostizieren die Meteorologen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was wurde nicht alles geredet über diesen Sommer und dessen Hitze. Doch trotz einiger sehr heißer Tage im Juni und Juli wird der Sommer insgesamt wohl eher unspektakulär ausfallen. Denn für den August prognostizieren die Meteorologen tendenziell kühleres Wetter [siehe Berichte »n-tv«, »merkur«].

In den letzten Tagen gab es vielerorts in Deutschland starken Regen, kühle Temperaturen und starken Wind. Ein Tief steuert polare Kaltluft nach Deutschland. Von daher ist davon auszugehen, dass der August noch lange kühl und wechselhaft bleiben wird. Für die Jahreszeit wird es zu kalt. Das Wetter kommt schon langsam in den Herbstmodus. Von einem Jahrhundertsommer kann man also nicht sprechen.

Die Hoffnung auf wärmere Tage im Spätaugust oder frühen September ist allerdings noch nicht verloren. Doch von einer neuen Hitzewelle ist weit und breit nichts in Sicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Zwei Branchen sind besonders Wetterabhängig: die Landwirtschaft und die Klimapolitik.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es gab im Juni und Juli ein paar sehr heiße Tage.
Das war es dann auch schon mit dem angeblichen Supersommer. Der August wird eher ungemütlich und
für die Jahreszeit zu kühl, prognostizieren die Meteorologen“ ...

Verschärfte unsere(?) Allmächtige(?) die deutschen Klimaziele nicht auch deshalb „im Alleingang ohne Plan“???
https://www.ortneronline.at/merkel-verschaerft-die-deutschen-klimaziele-im-alleingang-ohne-plan/

Jedoch – Himmel, Kreuz, Kruzifix und ausgesaugte Weißwurscht nochamal:

Die Göttin(?) findet sicherlich nun auch noch einen anderen Weg, um die für die wahrscheinlich schon zukunftsnah angedachten Kriege der Nato bzw. geplanten EU-Armee (auch gegen Russland, die USA und China?) zu finanzieren!
http://www.imi-online.de/2017/05/04/wer-sind-die-kriegstreiber/

Vermutlich auch deshalb, weil sie sich der Unterstützung der Grünen wohl sicher sein darf!!!
https://www.veitblog.de/wer-gruene-waehlt-waehlt-faschismus-und-krieg

Gravatar: Gamma Jet

Ob es um Co2, Rekordsommer, Rekordhitze oder kühler August geht, besonders die Katastrophen, die Verstandesakrobaten, von beiden Seiten, liegen komplett falsch !

Die Dürre ist da - ausgehend von unserer Sonne, und die Katastrophen, sind wehrhafte Auswirkungen von unserer Erde !

Wer ist nur so blind, die Menschheit ! Die Wellen ziehen immer mehr an ! Ein Umdenken ist erforderlich, die unbekannten Machthaber, um die geht es in Wirklichkeit, müssten zu Fall gebracht werden ! Der Großteil der Menschheit lässt sich manipulieren, besonders aber die Politiker- allerdings die meisten davon unbewußt und böse ist es trotzdem !

Gravatar: Thomas Waibel

@Fritz der Witz

Um Millionen Iglus bauen zu können, wird man die Iglubau-Steuer einführen.

Gravatar: Thomas Waibel

Wenn es immer kälter wird, werden die Klimahysteriker sagen, daß wir einer neuen Eiszeit entgegen gehen, was dazu führen wird, daß wir alle erfrieren werden. Egal wie sich das Klima entwickelt, alles wird in einer Katastrophe enden.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Der Hysterie hinterhergerannt

Das IPCC und andere mit dem Klima befaßten Institutionen sehen seit dem Jahr 2000 schon den trand, daß die Durchschnittstemperaturen nicht zur aktuellen Klimahysterie passen, die Durchschnittstemperaturen steigen nicht oder sinken sogar leicht, im Durchschnitt wird es also nicht wärmer.
Und da sich die Durchschnittstemperatur aus der Summe der einzelnen Tage ergibt muß es natürlich auch durchschnittliche Jahre geben, also eine Folge von Wolken und Hitzetage in praller Sonne.
Da sind wir bei meinem Lieblingsthema, dass eben auch das Wetter sich an physikalische Gegebenheiten wie Temperatur, Luftdruck, Niederschlagsmenge hält, gleichgültig was die Medien verbreiten.

Gravatar: Fritz der Witz

"Zu viel" CO 2, vor allem in linksgrünen Hohlbirnen, scheint mutmaßlich nicht zur globalen Erderwärmung, sondern direkt zur nächsten Eiszeit zu führen.

Rette sich wer kann. Iglus bauen will gelernt sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang