»Wir sind die Pro-Life-Generation!«

Historisch: Donald Trump nimmt am Marsch für das Leben teil

Als erster Präsident der Geschichte Amerikas bekennt sich Donald Trump unumstößlich zum Lebensschutz: Am Freitag, dem 24. Januar wird er höchstpersönlich am Marsch für das Leben teilnehmen.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Letztes Jahr schon mit einer Videobotschaft vertreten, kommt Trump dieses Jahr lieber persönlich. Der US-Präsident ließ verlauten, er würde die immense Menschenmenge auf ihrem friedlichen Marsch in der Landeshauptstadt Washington unterstützen.

»Hunderttausende Pro-Life-Amerikaner lassen diesen Monat von sich hören. Wir sind eine Pro-Life-Generation. Danke, dass ihr für das Leben marschiert!« war der enthusiastische Tweet des Präsidenten.

»Wir sind zutiefst geehrt durch die Teilnahme Präsident Trumps am 47. Marsch für das Leben,« erklärte Präsidentin des Marsches, Jeanne Mancini, wie LifeSiteNews berichtet. »Er wird der erste Präsident der Geschichte sein, der daran teilnimmt und wir freuen uns darüber, dass er persönlich die Leidenschaft für das Leben und den Schutz der Ungeborenen unserer Mitläufer erleben werde.«

Trump bekundete in einem Tweet, seine Freude darüber, der »große Masse« am Freitag begegnen zu können.

Mancini lobte Trumps umfassenden Einsatz für den Lebensschutz: »Von der Ernennung von Pro-Life-Richtern und Beamteten bis zur Kürzung von von Steuern geförderten Abtreibungen im Inland und Ausland und der Abschaffung von Spätabtreibungen hat Präsident Trump und seine Regierung sich als standhafter Champions des Lebens ausgezeichnet und seine Unterstützung für den Marsch für das Leben war unerschütterlich. Wir bedanken uns für all diese erfolgreichen Lebensschutzmaßnahmen und freuen uns weitere Siege für das Leben in der Zukunft.«

Viele Lebensschützer beurteilen Trump als den größten Pro-Life-Präsidenten der Geschichte Amerikas.

Den 22. Januar erklärte Trump, anlässlich des Gerichtsurteils Roe vs. Wade – das die Abtreibung in den USA legalisierte – zu einem »Nationalen Tag der Heiligkeit des menschlichen Lebens.«

Von den Massenmedien totgeschwiegen zieht der Marsch für das Leben jährlich immer mehr Teilnehmer in die Landeshauptstadt. 2019 gaben Schätzungen an, 200.000-300.000 Personen hätten am Marsch teilgenommen.

(jb)

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doppelgänger

Trump steht einfach für das Leben und für sein Land. Ich habe noch den Horror in Erinnerung, als die SPD vergangenes Jahr in ihrer münchener Parteizentrale Abtreibungsärzte ehrte, die zehntausende Föten getötet haben. Daran haben diese Ärzte noch dazu Millionen verdient. Ein Vorgang der mich besonders anekelte. Die SPD steht nur noch für den Tod unserer Kinder, unser Gesellschaft, unseres Landes und Gottseidank für ihren eigenen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang