Merkel-System am Ende, Historiker zerrupft CDU

Historiker: CDU muss sich von Merkel lösen

Der Historiker Professor Andreas Rödder ermahnt die CDU: Sie müsse sich von Angela Merkel lösen.

Foto: Screenshot, YouTube, CGTN
Veröffentlicht:
von

Das System-Merkel hat dazu geführt, dass unzählige fähige Köpfe und Politiker aus dem Weg gedrängt wurden. Die Personaldecke der Union ist hauchdünn. Nur Merkel-Höflinge konnten sich halten.

Der Mainzer Geschichtsprofessor Andreas Rödder, der zugleich CDU-Mitglied ist, meint in einem Gastbeitrag für die Bild-Zeitung, dass die Union wieder neu »laufen lernen [muss] - und zwar ohne Merkel«.

An anderer Stelle erklärte er, dass die Merkel-Politik mit ihrem Linksruck die liberal-konservativen Wähler vergraule. Damit ließe sich das Aufkommen der AfD und das Erstarken der Freien Wähler erklären.

So wie Rödder denken viele. Zahlreiche Parteimitglieder sind der Merkel überdrüssig. Merkel hat sich wie einst Kohl selbst überlebt. Irgendwann kommt die Zeit für einen Wechsel.

Problem für die CDU: Niemand scheint in der Lage zu sein, die dann entstehende Lücke zu füllen. Für Laschet scheint die Aufgabe eine Nummer zu groß zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Merkel ist es doch sch...egal, ob sie die CDU zermalmt, Hauptsache sie hat ihren Deal mit den Architekten des Great Reset durchgezogen. Das Land und ihre Bürger haben Merkel noch nie interessiert. Das alles kann vor die Hunde gehen. Und wie konnte es soweit kommen? Weil alle, die jetzt plötzlich feststellen, wes Geistes Kind Merkel ist, zu lange geschlafen haben. Genau wie das ganze Volk. Der Schaden, den Merkel Deutschland und seinen Bürgern zugefügt hat, ist unermesslich. Merkel ist eine Verbrecherin, sie Hochverrat begangen. Was man früher mit solchen Leuten gemacht hat, ist bekannt. Aber man ist ja "menschlicher" geworden. Nur Merkel nicht.

Gravatar: Hajo

Auf ihrem Mundtuch fehlt nur noch Hammer und Sichel und das würde die wahre Absicht erkennen lassen und sie müßte sich nicht ständig verbiegen im eigenen Bemühen, die Bürger hinters Licht zu führen.

Erfahrungsgemäß sind ja die Söhne und Töchter der kommunistischen Schlächter meist schlimmer als die Alten, wenn auch heute in anderer Form was aber trotzdem in der Unfreiheit endet und das Ergebnis zählt, nicht das Gewäsch, was sie täglich von Stapel lassen.

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt plötzlich, wo die CDU den Bach runtergeht, werden CDU-Politiker auf einmal wach? Warum haben die nicht schon längst gemerkt und festgestellt, was Merkel mit dieser Partei anrichtet? Oder wollten sie es nicht merken, weil sie ja alle bisher fest, sicher und gutbezahlt auf ihren Parteiposten saßen? Jetzt aber ihre Felle eventuell davonschwimmen sehen!? Komisch, dass doch jeder, den es dann irgendwie persönlich treffen könnte, plötzlich erwacht!! Ein deutliches Zeichen, dass es diesen Politikern ALLEN NIE um das Wohl des Landes und Volkes geht, sondern es ihnen stets allein nur um sich selbst und das eigene Hemd geht, das ihnen am nächsten ist!! Wenn ihnen aber DAS zu entgleiten droht, dann erst schreien sie auf! Wie schäbig!!!

Gravatar: Wutbürger

Nein wir müssen uns nicht von der Merkel einfach so lösen. Die Frau gehört umgehend vor Gericht und dann lebenslänglich in den Knast. (Blut an den Händen)
Ach ja die Wessis kriegen wie erwartet eine Renten Nullrunde und die Ossis nicht. Bei den 4 vorangegangenen Nullrunden wurde es noch gleich behandelt aber auch dass ist jetzt vorbei. Also Ihr Rentner hier merkt euch wo ihr demnächst Euer Kreuz nicht macht. Mein Vorschlag: Nicht zu wählen ist der folgende Kommunistenschrott: CDU/CSU/SPD/FDP/LINKE und GRÜNE. Nur die AfD kann uns noch mal eine Gnadenfrist verschaffen, denn das Ende dieses Zeitalters ist ohnehin nahe und wenn die Grünen Utopisten noch so geifern.

Ach ja da hat wieder so eine grüne Tusse öffentlich getönt es müsse eine Quote geben, damit weniger "mittelmäßige" Männer in gewisse Positionen kommen. Die hat nur vergessen zu erwähnen das diese Quote dann aus völlig unbedarften schlecht ausgebildeten, nie was gearbeiteten Grünen Emanzen bestehen soll, deren IQ nur grob so in Baerbock-Werten gemessen werden können. Mir allerdings sind mittelmäßige Männer dann doch lieber als strohdumme gegenderte Emanzen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Na sowas, plötzlich kriechen ihre Kritiker aus ihren Löchern. Wieso jetzt? Sie haben genauso Anteil an all dem, was geschah und geschieht, weil sie es zugelassen haben und nicht schon von Anfang an der Trulla auf die Zehen getreten sind. Sie hätte ihr System nicht installieren und derart festzurren können, wenn man sie nicht hätte gewähren lassen und sich viel lieber die Taschen vollgestopft hätte.

Gravatar: karlheinz gampe

Selbst dann, wenn kriminelle CDU Merkel , wie zu erwarten ist, in nicht all zu ferner Zeit stürbe so würde das rote System Merkel mit ihren willfährigen, korrupten unfähigen Bütteln und Stiefelleckern noch lange nachwirken. Die CDU ist auf der Fahrt zum Hades also zur Bedeutungslosigkeit.

Gravatar: Cantacuzene

Die Analyse des Professors ist zwar grundsätzlich richtig, jedoch irrt er in der Schlußfolgerung. Beim System Merkel handelt es sich nicht nur um ein Problem der CDU, sondern des ganzen Staates Bundesrepublik Deutschland. Eine Wende des CDU (wohin?) wird es nicht geben und wäre auch nicht ausreichend.

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Die CDU wird ihre Merkel-Fehler niemals zugeben. Merkel wird jetzt die letzten Monate noch mitgeschleppt, dann beginnt für die CDU das Jahr Null. Mit Laschet als Merkel-Klon ist jedoch kein verlorenes Land wieder zurückzugewinnen. Die CDU muss sich wieder ehrlich machen und konservative Werte in ihren Mittelpunkt stellen. Das Feindbild der CDU sollte die Politik der Grünen wieder sein, anstatt sich von den Grünen hertreiben zu lassen. Alles andere führt die CDU nur in den Niedergang den schon die SPD anführt. Aber ich glaube kaum, dass die irgendwas kapieren werden.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Alles Mitläufer. Während Merkel alle fähigen Köpfe abserviert hat , installiert sie ihre grüne Politik.

Gravatar: Heiko G.

In der CDU laufen doch fast nur noch hörige Merkel-Blockflöt*Innen rum. Welcher Gender soll denn da das Blatt wenden?

Vor der personellen Debatte müsste zudem eine inhaltlich klar konservativ-liberale Ausrichtung erfolgen.

Das wird in dieser CDU NIEMAND hinbekommen und wie ich schon seit Jahren poste: Die CDU geht den gleichen Weg in die Bedeutungslosigkeit wie die SPD...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang