Merkel Lockdown und seine Folgen

Hirnforscher: Merkels Lockdown schadet Kindern

Der Hirnforscher Gerald Hüther warnt eindringlich vor den Schäden, den Angela Merkels Lockdown bei Kindern bewirkt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Vor einiger Zeit platze Angela Merkel der Kragen: »Das lasse ich mir nicht anhängen, Frau Schwesig dass ich Kinder quäle«, wird die Kanzlerin zitiert. Doch nur weil Angela Merkel einen Vorwurf bestreitet, ist er nicht aus der Welt. Es stellt sich also die Frage: Quält Frau Merkel Kinder ?

Der Hirnforscher Gerald Hüther ist eindeutig, wenn er feststellt: Der Merkel-Lockdown bewirkt massive Schäden bei Kindern. Laut FAZ sagte er gegenüber dem Evangelischen Pressedienst: »Die betroffenen Kinder müssen ihre ureigensten Bedürfnisse unterdrücken, um diese Situation« – den Merkel-Lockdown – »auszuhalten«, und ergänzte: »Es kann nichts Gutes dabei herauskommen, wenn wir ihnen dauerhaft Zuwendung entziehen, das Spielen mit Freunden vorenthalten und die Nähe zur Oma entziehen.«

Leere Klassenzimmer und geschlossene Kitas schaden der Entwicklung des Kindes. Eine gesunde Entwicklung sei so wichtig wie die Nahrung. Kinder wollten zeigen, »dass sie was draufhaben – und sei es nur, dass sie am höchsten auf den Baum klettern können.« Mit einem längeren Lockdown bilden sich hemmende Verschaltungen in den Gehirnen der Kinder, zum Beispiel in den Motivationszentren. So gehe etwa die Motivation verloren, Oma zu besuchen. »Am Ende ist die Oma vielleicht keine wichtige Begleitperson mehr für den Rest des Lebens. Wollen wir das?«

Kinder suchten sich mittlerweile Ersatzbefriedigungen im Internet. Sie würden fettleibig. »Früher hieß so was Fernsehen und Snacks futtern, heute ist noch das Rummachen im Internet dazugekommen.« Im Lockdown wird dieses Verhalten durch den digitalen Unterricht forciert.

Vordergründig mögen sich Kinder angepasst verhalten und die verordneten Regeln einhalten. »Die Kinder versuchen, uns Erwachsenen alles recht zu machen. Wenn man denen sagt, Du musst die Maske aufsetzen, Du musst Abstand halten, Du darfst die Oma nicht mehr in den Arm nehmen, dann nimmt das die Oma nicht mehr in den Arm.« Schon fast resignierend resumiert der Forscher im Deutschlandfunk: »Und wenn das ein halbes Jahr so ist, dann will es die Oma auch nicht mehr in den Arm nehmen.«

Diese Entwicklung durch den Merkel-Lockdown ist nach Ansicht der Hirnforschers nicht ohne weiteres reparabel. Er habe die Befürchtung, »dass hier eine Generation von jungen Leuten groß wird, die sich gar nicht mehr daran erinnern können – weil sie es gar nicht erlebt haben – wie schön das war –, als Kind lebendig zu sein.«

Quält Kanzlerin Merkel Kinder ? – Jedenfalls gibt es bereits einen Hashtag #merkelquaeltkinder. Und soviel lässt sich sagen: Der Merkel-Lockdown schadet Kindern und wird von vielen Kindern und Jugendlichen sicher als Quälerei in Erinnerung bleiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rudolf Aschauer

Es ist nicht das Erstemal, dass Deutschland in Bayern ein Diktator züchtete. Übrigens: im Deutschen gibt es vier Steigerungsstufen - und zwar: "blöd-söder-bledhofer-merkel"

Gravatar: Dejan Senic

Kanzlerin Merkel kann es egal sein, ob sie Kindern schadet oder nicht. Da sie selber keine eigenen Kinder hat, weiß sie nicht, was solche Maßnahmen bei Kindern auslösen kann.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Ja, das ist absolut richtig und kann nicht in Frage gestellt werden. Die Kinder leiden unter ihr!!!

Gravatar: Gemnick

Was die Auswirkungen des Lockdowns angeht gebe ich dem Hirnforscher schon recht, was soll ich jedoch mit einer Begründung anfangen wie: "Mit einem längeren Lockdown bilden sich hemmende Verschaltungen in den Gehirnen der Kinder, zum Beispiel in den Motivationszentren". Herr Hüther! Das Gehirn ist lediglich eine Schaltzentrale zur Umwelt, die Person, ein geistiges Wesen erleidet Verletzungen. Die Person h a t einen Körper und i s t es nicht. Leider herrscht noch immer diese materielle Denkweise vor, mit der wir nicht weiterkommen werden.

Gravatar: germanix

@ Der nachdenkliche Bürger 29.01.2021 - 21:30

Sie haben völlig Recht - Merkel quält nicht nur Kinder!

Doch zu Merkel gehört noch mehr - das Werkzeug des Robert Koch Instituts!

Schauen wir doch mal in die Vergangenheit was das Robert Koch Institut mit ihren Geistern wirklich getrieben hat.

Zitat veröffentlicht am 01.10.2008 von WELT:

"Robert-Koch-Institut unterstützte Nazi-Gewalttaten"

"Das Robert-Koch-Institut hat einen wesentlichen Anteil an der nationalsozialistischen Gewaltpolitik. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Historiker im Auftrag der Forschungseinrichtung erstellt haben. Sie wurde jetzt in Berlin vorgestellt."

Und weiter:

"Inhumane Menschenversuche und ein eklatanter Mangel an Zivilcourage – das ist in einer Kurzfassung die Bilanz des Berliner Robert Koch-Instituts zur Zeit des Nationalsozialismus. Seit dem Jahr 2006 hat die Bundesbehörde ihre dunkle Vergangenheit von einer internationalen Historiker-Kommission erforschen lassen.

„Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung“, sagte RKI-Präsident Jörg Hacker jetzt bei der Vorstellung der Abschlussergebnisse.

Das RKI war nach der Untersuchung ganz erheblich in die nationalsozialistische Gewaltpolitik verstrickt. Es hatte eine zentrale Stellung in der staatlichen Gesundheitsverwaltung und war zwischen 1935 und 1942 auch Teil des Reichsgesundheitsamtes. Teilergebnisse der Forscher hatte das RKI in den vergangenen Jahren mitgeteilt. So war die Beteiligung von RKI-Wissenschaftlern an inhumanen Menschenversuchen in Konzentrationslagern und psychiatrischen Einrichtungen bereits bekannt.

Durch das Forschungsprojekt kamen nach und nach jedoch eine Reihe neuer Namen und Taten ans Licht. Deutlich geworden sei vor allem die fast vollständige Durchdringung des Instituts mit der NS-Ideologie, sagte Hacker. So mussten viele RKI-Wissenschaftler noch 1933 auswandern oder sich verstecken. Später waren der Direktor und fast alle Abteilungsleiter in der NSDAP (...)!"

Steinmeier und Konsorten erinnern uns immer und immer wieder an die Nazi-Herrschaft und impft uns somit den permanenten Schuldkomplex ein, damit wir hündisch kriechend der immer währenden Schuld büßen - heute möchte ich die Herren des RKI daran erinnern, dass dieses Institut in verbrecherischer Manie, Menschen getötet hat und sie die geistigen Erben sind.

Ich hoffe, dass Merkel, Drosten und Konsorten incl. RKI wissen, welches Erbe sie übernommen haben! Das dritte Reich lässt Grüßen.

Und was macht dieses Institut heute? Hitler-Diktatur ist passe - Merkel-Diktatur mit allen Schandtaten in Amt und Würden!

Drosten u. Co mögen sich ob der Vergangenheit des Institutes schämen, zurücktreten oder verstecken - so wie es die vorherigen Leiter in der NS-Zeit auch getan haben.

Hier geht es um Mord im RKI, im Auftrag des Nazi-Regimes - Mord an Juden, an Menschen, die sich nicht wehren konnten!

Und HEUTE???!!!

Gravatar: famd

Passt doch zum Drehbuch:
Ausländer übervölkern und bedrohen i.T. unser Leben, Medien unterdrücken die Wahrheit, Geld der Bürger wird ins Ausland verschenkt,
die Alten sollen weggespritzt werden, die Jüngeren fallen in die Armut, die Infrastruktur bricht zusammen, Privater Einzelhandel und Dienstleistungen dicht, es gibt keine konservative Einstellung zur Familie - aus Jungen werden Mädels und aus Mädel werden Jungen und wer nicht will landet dazwischen oder ist Nazi und der Islam beherrscht den Alltag. Ja, als Krönung sollen unter Tarnung von Corona auch noch die Schüler - die neue Generation von Morgen - so verdummt und in der Bildung vernachlässigt werden, somit sie später für die Nennung ihres Namens und Erinnerung an ihren Geburtstag dann Nachhilfe erkaufen müssen. Merkel hat sich schwerer Verbrechen und Gesetzesbrüche schuldig gemacht - doch sie ist es nur sekundär. Das Unheil, die wahren Vernichter der Menschheit, sind solche Gates, Soros, die Finanzelite und Anhänger von K. Schwab. Wichtige Büttel sind die Linken und die Absolventen der Mal-Trommel-Schrei Vereine. Später wird man ein Buch herausbringen: "Der große Geniestreich - wie eine ganze Nation gestorben wird" - Rückstandslos.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Merkel quält nicht nur Kinder.
Merkel quält auch die Großältern.
Merkel quält auch die alten Menschen in den Alten- und Pflegeheimen.
Merkel quält auch die Jugendlichen und Studenten denen viel Freizeit und Spaß geklaut wird.
Merkel quält alle Erwachsenen Menschen die gerne ins Restaurant oder in die Kneipe gehen.
Merkel quält alle Sportbegeisterten die gerne ins Stadion, in die Sporthalle oder in die Eishalle gehen.
Merkel quält alle Skifahren und Schnee begeisterten.
Merkel quält alle Menschen die gerne gerne in Urlaub fahren oder fliegen, wohin auch immer.

So ließe sich das noch weiter ausführen ...

Gravatar: Patricia

Unsere Kinder haben halt den Nachteil , nicht eingewanderte Goldstücke zu sein, also kann man sie seelisch, körperlich und geistig kaputt machen. Sind nur die Nachkommen der deutschen Kartoffel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Hirnforscher Gerald Hüther warnt eindringlich vor den Schäden, den Angela Merkels Lockdown bei Kindern bewirkt.“ ...

Womit belegt ist, dass sich unsere(?) lt. ZDF-Politbarometer seit Jahren Heißgeliebte(?) scheinbar ´eben doch` „anhängen“ lassen muss, Kinder zu quälen und Arbeitnehmerrechte zu missachten“!!! https://www.focus.de/familie/eltern/schlafstoerungen-depressionen-quaelt-der-lockdown-unsere-kinder-was-hinter-merkels-wut-satz-steckt_id_12889653.html

... „Jedenfalls gibt es bereits einen Hashtag #merkelquaeltkinder. Und soviel lässt sich sagen: Der Merkel-Lockdown schadet Kindern und wird von vielen Kindern und Jugendlichen sicher als Quälerei in Erinnerung bleiben“!!!

Gravatar: Klaus Reichel

»Das lasse ich mir nicht anhängen, Frau Schwesig dass ich Kinder quäle« - genauso würde auch jeder Pädophile argumentieren, "schließlich hatte es den Kleinen doch Spaß gemacht".

Von Gefühl keine Spur, die Frau ist kalt wie eine Hundeschnauze. Solche Leute gehen sprichwörtlich über Leichen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang