Brüssel und Berlin hingegen meckern nur

Hilfe zur Grenzsicherung für Polen aus Großbritannien und der Ukraine

Polen erhält zur Sicherung seiner Grenze vor weiteren Stürmungsversuchen krimineller Migranten vom Boden Weißrusslands aus Hilfe. Nicht etwa aus der EU, sondern von Großbritannien und aus der Ukraine. In Brüssel und Berlin hingegen meckert man nur. So wird der polnische Ausstieg aus der EU immer wahrscheinlicher.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Noch sichern Tausende polnische Soldaten, Polizisten und sonstige Sicherheitskräfte die fast 420 Kilometer Landesgrenze zu Weißrussland. Dieses Aufgebot ist notwendig, weil der weißrussische Despot Lukaschenko Wirtschafts- und Sozialmigranten aus dem Nahen und Mittleren Osten einfliegen und anschließend quer durch sein Land eskortieren lässt, um sie nach Polen und somit in die EU einschleusen zu können. Damit will Lukaschenko Druck auf die EU aufbauen, um die Kritik an seinem undemokratischen Regime und dessen Verstößen gegen die Menschenrechte verstummen zu lassen.

Polen sichert aber nicht nur seine eigenen Landesgrenzen, sondern auch eine der vielen EU-Außengrenzen. Etwas, was also Brüssel und Berlin als angeblich wichtigste Aufgabe zur Lösung der Migrationskrise verfolgen. Allerdings sind das nur Lippenbekenntnisse. Denn aktiv leisten weder Brüssel noch Berlin die entsprechende Arbeit. Ganz im Gegenteil: es wird die Politik der ungeschützten Landesgrenzen und der selbstzerstörerischen, mitunter tödlichen Willkommenskultur, bis zum Gehtnichtmehr zelebriert.

Auf Dauer kann Polen diese personalintensive Grenzsicherung nicht stemmen. Daher wird die Regierung in Warschau seine Landesgrenze zu Weißrussland mit einem bis zu fünf Meter hohen Zaun sichern. Hilfe zur aktuellen Sicherung der Grenze und zum Bau des Zaunes gibt es auch. Allerdings weder aus Berlin noch aus Brüssel. Großbritannien und die Ukraine schicken Techniker (GBR) und Grenzschutzbeamte und Offiziere der Nationalgarde (UKR) zur Unterstützung.

Brüssel und Berlin tragen ihren Teil dazu bei, dass ein möglicher Ausstieg Polens aus der EU so massiv voran getrieben wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Freunde in der Not, gehen tausend auf ein Lot. So sind sie halt so, die linken Weltenbeglücker und wenn sie das gleiche Glück ihren eigenen Bürgern zu Teil werden ließen, dann wären sie ja weit beliebter, aber wer nach Mist im linken geistigen Sinne stinkt, dem geht man ehedem aus dem Weg und wenn sie dann auch noch gegen die eigene Bevölkerung opponieren, dann wird es erst recht schlimm und die Polen sehen nun, wie sie einsam und verlassen an der Grenze stehen und das wird noch Auswirkungen haben, da können sie heute schon darauf warten.

Die Polen, die ansonsten immer etwas schräg angesehen wurden, haben nun Europa bewiesen wie man mit solchen Grenzverletzern umgeht und wollen wir hoffen, daß sie standhaft bleiben, denn ganz Europa jubelt ihnen ja bereits zu und was die Regierenden dazu meinen ist doch völlig egal, denn die Polen sind ihre Helden und nicht die Looser, die alle der Teufel holen kann, je schneller umso besser.

Gravatar: Magnus

@maasmaennchen 08:49

Von der Leyen - eine "Pfeife"

Eine Pfeife?
Sorry, aber das drückt ihr ja den Stempel von Harmlosikgkeit auf. NEIN, Diese Frau ist keinesfalls harmlos! Diese Frau ist eine gefährliche, gierige, hinterlistige Gift-Schlange die noch weiter nach oben kriechen möchte. - Sie kriecht gefühllos über alles was ihr im Wege steht.

Gravatar: maasmaennchen

Ich weiss was die EU will.Vermischung der Menschen,Kulturen,Religionen um endlich ihren Zentralsuperstaat zu erreichen.Ein Kontinent geführt von der Versagerelite Brüssels.Ganz vorn die absolute Pfeife v.d.Leyen.Aber ich sage euch das wird NICHT passieren,eher werden die Menschen sich gegenseitig töten.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Hilfe zur Grenzsicherung für Polen aus Großbritannien und der Ukraine

Danke an die Länder die Polen zur Seite stehen um die Grenze zusichern. Ohne diese Menschen, die uns dort schützen, wären wir längst überrannt gewesen. Ein ganz großes Dankeschön.
Ich bin Deutscher und schäme mich für mein Land, ein Nachbar von Polen und hilft nicht mit, obwohl es viel schneller gehen würde, weil wir dichter dran sind. Eine Bundeswehr die nur noch unsere Lakaien schützt damit ihnen das Volk nicht zu nahe kommen kann. Liebe deutsche Soldaten wann wollt ihr endlich wieder für uns hier in Deutschland und für unsere Kameraden aus Polen die Hilfe brauchen da zu sein? Es ist 10 nach 12 denkt an eure Familien und an uns alle hier.

Gravatar: heimattreu

Liebe Mitbürger. Ihr habt doch gerade gewählt. Merkel wollte aus der Hinterhand die Fäden zur Zerstörung Deutschlands und Europas durch Massenmigration weiter vollenden. Sie hat an passender Stelle die passenden Leute gesetzt. Selbst die CDU CSU erwacht langsam aus dem Schweigen. Merkel wird bald klanglos verschwinden, aber was Ihr gewählt habt, ist als wolltet Ihr den Teufel mit Beelzebub austreiben. Zum Glück sehen das andere EU Staaten realistisch. Merkel wollte die Grenzen nicht schließen, nein sie hat noch FONT EX als Oberschlepper gemeinsam mit den staatlich unterstützten NGO s zur Flutung geschaffen. See-Eye 4 hat gerade den richtigen Riecher gehabt. Ich meine entgegen jeder Logik aber erfolgreich 800 Migranten aufgefischt und statt zur nahen Afrikanischen Küste nach Sizilien geschleppt. Das Alles mit Steuergeld und die Folgekosten, natürlich auch mit Steuergeld. Und dafür feiert man sie als Helden statt sie aus dem Verkehr zu ziehen. Doch falsch gewählt ?? - WÄRE mit der AFD nicht passiert

Gravatar: ArthurJahne

Gut, sie sollen helfen, von mir auch die EU mit Geld.

Aber warum waren sie damals gegen den Zaun in Ungarn, dort flossen kein Cent aus anderen Länder.
EU-Tyrannei?
Nicht nur, aber Verblödung.

Gravatar: Wolfram

Ist doch ultra-peinlich: da werden Polen und Ungarn wegen ihres Grenzschutzes von der EU unter deutscher Führung gemaßregelt.

Dabei halten jetzt gerade die Polen ihren Kopf für uns hin, damit Deutschland nicht wieder von Hunderttausenden gewalt-affiner, krimineller Halbmond-Jünger geflutet wird wie 2015 !!!

Wer Blendgranaten und Molotov-Cocktails, Steine und Flaschen auf Grenzschützer wirft, der hat genügend Gewaltpotenzial für den nächsten islam-radikalen Terror-Akt !!!


Das müsste der EU-Politik doch langsam einmal klar werden !!!

Gravatar: Sven Hedin

Die von der deutschen Politik inszenierte Willkommenskultur, verbunden mit einem der großzügigsten Sozialsysteme der Welt, das sozusagen alle Welt aufnimmt, macht Deutschland zum zentralen Magneten für Migranten aus aller Welt.

Damit arbeitet die deutsche Politikerkaste, bewusst oder unbewusst, mit global wirkenden Kreisen in EU und UNO zusammen, die seit Jahrzehnten die Massenmigrationen planen, inszenieren und fördern mit dem Ziel, das am unverblümtesten der EU-Vize-Kommissionspräsident Frans Timmermans ausgesprochen hat: „monokulturelle Staaten auszuradieren“ und den Prozess der Umsetzung der „multikulturellen Diversität (Vielfalt)“ bei jeder Nation weltweit zu beschleunigen. Die Zukunft der Menschheit beruhe nicht länger auf einzelnen Nationen und Kulturen, sondern auf einer vermischten Superkultur. Die Masseneinwanderung von moslemischen Männern nach Europa sei ein Mittel zu diesem Zweck. Kein Land solle der unvermeidlichen Vermischung entgehen.

Gravatar: Magnus

Gewaltsame, illegale Einwanderung ist ein Straftatbestand!

Gott sei Dank! -
Es kommt Hilfe gegen den Überfall dieser barbarischen, gewalttätigen Kriminellen, die zu 97% nach Deutschland zur Rundumversorgung möchten.
Es geht jetzt um Alles! Um unsere eigene Existenz in unserem Land, in unserer Heimat. Nur, wenn das so weitergeht, und das ist bei diesen blinden, naiven, pennenden Deutschen vorhersehbar, sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie und wo wir uns "abseilen". Sicher ist: Sie werden in noch größeren Massen hier einfallen, es sei denn, diese verrottete Ganoven-EU geht den Bach runter und zerbricht.
Einen exzellenten Anfang hat Großbritannien ja schon gemacht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Briten in ihrer Funktion als Nato-Mitglied, oder als Kriegstreiber? So unbedenklich ist das gar nicht. Dass DE nichts tut, ausser andere die Drecksarbeit für sich erledigen lassen, ist nicht neu. Eine Spezialität von Deutschen. Aber die Polen werden die Rechnung präsentieren. Und der Michel wird schreien, man muss Polen Reparationen in Höhe 1 Billion und mehr bezahlen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang