Jahrestag des islamischen Terrors in den USA

Heute ist der 11. September - als »Nine-Eleven« in die Geschichte eingegangen

Es gibt Tage und Ereignisse, an die sich fast jeder Mensch noch erinnert und er genau weiß, was er in diesem Moment gemacht hat. Die islamischen Terroranschläge vom 11. September 2001 sind ein solches Ereignis.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Heute jährt sich der Tag der bisher spektakulärsten islamischen Anschläge der Neuzeit. Heute vor 17 Jahren flogen islamische Terroristen mit Flugzeugen in die beiden Türme des damaligen World Trade Center in New York wie auch in das Pentagon in Washington. Außerdem, so wird vermutet, wollten sie ein weiteres Flugzeug in das Weiße Haus steuern. Dem beherzten Eingreifen einiger Flugpassagiere ist es zu verdanken, dass dieses Unterfangen scheiterte und die Maschine auf einem Feld in Pennsylvania zu Boden ging.

Um kurz vor Neun Uhr Ortszeit schlug das erste der von den islamischen Terroristen gekaperte Flugzeug (Flugnummer AA 11) in den Nordturm des World Trade Center ein; eine gute Viertelstunde später wurde Flug UA 175 von den Terroristen in den Südturm gelenkt. Ging man bei dem ersten Flugzeug noch eventuell von einem Unglück aus, so war spätestens nach dem zweiten Einschlag klar, dass es sich hier um eine gezielte Aktion handeln musste.

Die letzten Zweifel waren ausgeräumt, als um kurz nach halb Zehn Flug AA 77 von den Terroristen ins Pentagon gestürzt wurde. Nach diesem Einschlag wurde ein absolutes Flugverbot über dem Luftraum der USA verhängt. Alle Maschinen mussten unmittelbar den nächsten Flughafen anfliegen und dort landen. Eine der drei Maschinen, die diesem Aufruf nicht folgten, war Flug UA 93 (die beiden anderen waren Sportmaschinen, die aufgrund technischer Defekte den Aufruf nicht erhalten hatten). Das US-Militär setzte UA 93 nach, um das Flugzeug gegebenfalls sogar vom Himmel zu schießen.

Allerdings hatten die Passagiere des Fluges in der Zwischenzeit über ihre Mobiltelephone Kenntnis von dem, was in New York und Washington vorgefallen ist, erlangt. Sie wollten sich nicht wie Schafe zur Schlachtbank führen lassen und machten gegen die islamischen Terroristen mobil. Der Ausgang dieses Widerstandes war, dass die Maschine in der Nähe von Shanksville in den Boden krachte. Keiner der Passagiere überlebte den Aufschlag; allerdings gab es zumindest bei deisem Flug sonst keine weiteren Opfer zu beklagen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Joe

Der Kommentar von old shatterhand zieht mir die Schuhe aus. Ich war am 11. Sept in NY und musste es mit eigenen Augen vor Ort mit ansehen... Alles real. Kein fake. Wie kann man nur so einen Blödsinn verbreiten?

Gravatar: H.M.

@Karl Richter:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Zum 11. September habe ich dieses und jenes gesehen und gelesen. Es ist schwer, die offizielle Version für lückenlos wahr zu halten. Es ist aber ebenso schwer, die Fakten und Geschehnisse wirklich zu beurteilen. In Zeiten des Internets kann man alles behaupten und mit digitaler Bearbeitung manipulieren (das gilt für Verschwörungstheoretiker und Massenmedien). Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, was genau am 11. September passiert ist, wer darin alles involviert war. Das WTC 7 ist wirklich komisch. Das ist für mich der Hauptpunkt, bei der offiziellen Geschichte etwas skeptisch zu sein.

Ich gehe davon aus, dass es Böses in der Welt gibt (und einen echten Teufel) und dass es auch echte Verschwörungen gibt. Manchmal bringt ein Putsch oder Regierungswechsel Besserung. Man schaue in die Geschichte, wo böse Könige und Regenten beseitigt wurden, deren Nachfolger sich bald als ebenso böse erwiesen. Oft kommt es dann wieder bald zu neuer Korruption. Weil der Mensch böse ist.

Es ist nicht leicht, an den Gott zu glauben, der gleichzeitig allmächtig, gerecht und barmherzig ist. Aber an welchen Gott sollen wir sonst glauben? Wir haben die Heilige Schrift, aus der wir uns nicht dieses oder jenes heraussuchen dürfen, sondern wir müssen den ganzen Ratschluss Gottes glauben. Gott ist der Vater, der Sohn, der Schöpfer, der Richter, der Erhalter und der Retter der Welt. Es gibt nur einen Gott, nicht die gnostische Aufteilung in den guten fernen Weltgeist und Vater Jesu Christi einerseits und den bösen Schöpfergott Jahwe andererseits. Aber es gibt genug Fragezeichen, die wir uns nicht erklären können. Warum lässt Gott die Migrationskrise zu, mit allen voraussehbaren katastrophalen Folgen? Warum sind die Deutschen blind und wehren sich nicht, obwohl ihr Leben und ihre Zukunft gefährdet ist?

Bei der Geschichte mit der Sünderin (Johannes 8,2-11 http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/johannes/8/1/#hl ) kann ich Sie beruhigen, vermutlich schrieb Jesus die Namen der Beschuldiger auf die Erde. Zumindest gibt es bei Jeremia (17,13) eine Stelle, die sich in vielen Bibelausgaben als Hinweis findet: „HERR, du Hoffnung Israels! Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden! Ja, die, welche von mir weichen, werden auf die Erde geschrieben werden; denn sie haben den HERRN verlassen, die Quelle lebendigen Wassers!“ Ob er die Sünde der Beschuldigten in den Sand geschrieben hat, ist eher fraglich, denn ihre Taten standen ja ohnehin schon zur Diskussion. Und die Aussage, wer ohne Sünde sei, solle den ersten Stein werfen, zielte ja auf die Selbsterkenntnis der Beschuldiger ab, ihre eigene Sünde zu erkennen.

„Es ist die Torheit und Bosheit der Menschen selbst, die das Unheil verursacht, verführt vom Satan.“ Da gebe ich Ihnen recht, und das betrifft auch mehr oder weniger alle Menschen. Wen meinen Sie genau mit „System“, „Eliten“, „Herrschende“, „Schmarotzer“ und „inszenierende Gruppen“? Ist es immer eine Ethnie, Religion oder Gruppe, die für das Böse verantwortlich ist, oder finden sich böse Pläne universell?

Gravatar: Karl Richter

@ H.M.
Zuerst zu Ihrer Frage, „Was ist mit Gebäude 7?“
Ich weiss nicht genau was Sie sagen wollen, aber WTC 7 fiel ohne „Flugzeugeinschlag“ zusammen, nur weil angeblich ein Öltank darin Feuer gefangen hätte. Absurder geht es wirklich nicht mehr.
Das alleine zeigt doch schon, wie mächtig, aber auch wie dumm diese Eliten sind.

Ob ich die Wahrheit über 911 kenne oder nicht, das ändert sehr wohl etwas, bin ich der Meinung.
Wer einmal den Durchblick hat, erkennt, wie bösartig das System immer schon war, und seit Jahrhunderten der Menschheit eine Lüge nach der anderen erzählt hat und sie so aufeinander gehetzt hat oder irgendwelche Massnahmen und Gesetze damit rechtfertigen konnte.
Damit muss jetzt Schluss sein. Die Menschen müssen aufwachen.
Das Fazit muss sein, dass man „dem System“, den Eliten, den Herrschenden keine einzige Aussage mehr glauben kann und darf.
Es muss einem ein Licht aufgehen, dass diese Schmarotzer, die sich seit jeher vom Blut, dem Schweiss und den Tränen des Volkes dick und fett gemästet haben, und dabei das Volk noch als das Verachtenswürdigste mit den Füssen getreten haben, noch nie irgendetwas im Guten Sinne für das Volk getan haben.
Nur einen gab es mal. Aber nicht lange.
Wir sind viele, diese vielleicht ein paar hundert, die die Welt unter sich aufteilen.
Ach ja, und weil wir so viele sind, wollen sie uns ja auch dezimieren, daher die ganzen todbringenden Techniken, Vergiftung der Umwelt, des Essens usw.

Man muss aber auch dahinter schauen, wer z.B. 911 inszeniert hat.
Hier sieht man die ganze Fratze der Hässlichkeit, wie sie bereits früher in Erscheinung trat.
Sie handelt stets im Verborgenen, versucht ihre Machenschaften immer zu verbergen.
Stets werden die Unschuldigen beschuldigt.
Doch die Wahrheit lässt sich nicht dauerhaft verbergen.
911 ist im Grunde zum Desaster für die Eliten und inszenierenden Gruppen geworden.
Wissende wissen, wer es war. Sagen darf man es hier nicht.
Sonst ist man der glühenden Rache dieser Leute ausgesetzt, die sie schon mehrfach in der Vergangenheit ohne jede Gnade gezeigt haben.

Ich gebe Ihnen recht, Gott weiss alles und am jüngsten Gericht, oder wenn sie ihren schändlichen Leib schon in Kürze verlassen haben, bekommen sie den Lohn, der heute schon in Ihnen steckt und den sie verdient haben.

Der Wille ist des Menschen Himmelreich – oder eben Hölle.
Warum Gott irgendetwas zulässt, können wir nicht beurteilen. Er mag seine Gründe haben.
Doch viele fielen schon von Gott ab, die diese „Zulassungen“ nicht mit einem liebenden Gott in Einklang bringen konnten.
Warum hat er z.B. die Schuld der Sünderin in den Sand geschrieben und gesagt, wer da ist ohne Sünde, der werfe den Ersten Stein??
Gott, und ich meine damit Jesus Christus, kann nicht der gleiche sein, wie der, der die Schuld in den Sand geschrieben hat, wenn er uns strafen wollen würde.
Es ist die Torheit und Bosheit der Menschen selbst, die das Unheil verursacht, verführt vom Satan.

Gravatar: H.M.

@Karl Richter und Dirk S:

Ob ich nun weiß, was genau passiert ist, oder nicht, ändert nicht viel. War es ein Anschlag von außen, war es eine Verschwörung von innen? Was ist mit Gebäude 7? Mal angenommen, es war eine Verschwörung von innen? Was ändert das dann konkret für mich? Was kann ich dann tun?

Gott weiß es und er wird eines Tages alles im Jüngsten Gericht klären und richten, egal wer was wo verbrochen hat. Lassen Sie uns umkehren zum HERRN, der alle diese Dinge zulässt, weil wir sündigen und uns von ihm abgewandt haben! Lassen Sie sich versöhnen mit Gott!

Gravatar: Karl Richter

Lieber Dirk S,

dann muss ich mir doch die Mühe machen, ein paar Details zu liefern:

ich meine mit „Riesenbluff“ nicht, dass die Türme nicht zusammengefallen sind, was 3000 Leute anders sehen würden. Das ist doch klar.
Sondern:
Ganz kurz nach dem Attentat haben sich in den USA schon Gruppierungen gebildet, die aus wissenschaftlicher Sicht die offizielle Version stark anzweifelten.
Es gab Demonstrationen, das sei ein „inside job“ gewesen, was auch meine Meinung ist.

Um nur ein paar Details zu nennen, die ich mir in den vielen Stunden, in denen ich das Videomaterial und Kommentare gesichtet habe, zusammengetragen habe:
Es gibt durchaus wissenschaftliche Untersuchungen, die unstrittig sind. Noch nie auf der ganzen Welt ist ein Wolkenkratzer durch einen Brand zusammengefallen.
Kerosin brennt mit 1000 Grad, Stahl schmilzt bei 1700 Grad.


Die Vereinigung der Feuerwehrleute, Piloten und Architekten ist einhellig der Meinung, dass es so nicht gewesen sein kann.
Und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Türme stürzten eindeutig in freiem Fall zusammen, in 12 Sekunden. Das kann nur kontrollierte Sprengung gewesen sein. Es gibt eine Videoaufnahme, die den Turm beobachtet, vom Dach eines anderen Hauses.
- Plötzlich erzittert der Turm, und nach 12 Sekunden fällt alles in sich zusammen. Auf dem Video ist u. a. zu sehen, dass 1. Stahlträger schräg abgeschweisst wurden, wie bei Abbrucharbeiten üblich, und 2. dass dicke Stahlträger sich in 5 Sekunden in Pulver auflösen. Nanostaub, Sie müssen sich mal die Bilder von Manhattan ansehen, von den Türmen war quasi nichts übrig ausser Nanostaub.
- Ist Ihnen eine Quelle bekannt, die solches bewirken kann?
- Nur eine Kernexplosion. Noch Wochen danach war rot glühendes Material am „Ground Zero“ (militärische Ausdruck für den Ort einer Atomexplosion) zu finden.
- Viele Feuerwehrmänner starben an Leukämie, alle Suchhunde starben ebenfalls.
- Es wurde Radioaktivität in grosser Menge festgestellt.

Beim Bau der Türme war ein Abrisskonzept gefordert worden. Damals hatte man ein entspanntes Verhältnis zur Atomenergie, und man kam überein, dass ca. 60m unterhalb der Türme eine 150 kTonnen Bombe eingebaut wurde. Mehr war wegen dem Atomwaffenvertrag mit der UdSSR nicht möglich.
Diese Bombe wurde nach Aussagen des Russischen Atomtechnikers Khalezov gezündet. Die Explosion breitete sich langsam aus (12 Sekunden lang), frass alle tragenden Strukturen weg und das obere Drittel des Turmes fiel zu Boden. Die Trümmer wurden, anstatt untersucht zu werden, schleunigst nach China verkauft.
Auf der Deponie, wo sie zuerst lagerten, kamen CIA Mitarbeiter mit Vollschutz, während die anderen Arbeiter Staubmasken trugen....

Ohrenzeugen berichteten von mehreren Explosionen, und auch Bush, der Dummkopf, hat sich mehrfach verplappert und erwähnte „explosives“.
Zudem hat er sich nochmals verraten, indem er vor laufender Kamera gelogen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=cTj7izAffqI Bush slips up

Für die Enthüllungen sass Khalezov in Südostasien 2 Jahre im Gefängnis.

Diese Türme waren so extrem stark gebaut, dass jedes Flugzeug dort wie eine hohle Blechdose abgeprallt wäre.
Man fand auch keine Triebwerke.
Doch diese Aluminiumdose (das Flugzeug) soll durch das Gebäude mit intakter Flugzeugnase „Nase raus effekt“ geflogen sein? Lachhaft.
Dann diese Synchronisierungstöne auf den „Beweisvideos“. Leider kam es durch eine Turbulenz des filmenden Hubschraubers zum Wackeln der Kamera und zum „Nase raus“ Effekt. (dem Hervorspitzen der Nase des grafischen Flugzeuges an der anderen Seite des Towers). Da das eine Live Aufnahme war (daher der Synchronisierungston) ging die „Nase“ über den Äther und man konnte sie nicht mehr wegdiskutieren. Daher musste nun die Nase in den anderen Perspektiven hinzugefügt werden....eine Lüge musste die andere decken.

Auch ist bewiesen, dass die einschlagenden Flugzeuge grafische Simulationen sind.
Es wurde die Geschwindigkeit berechnet, wie schnell diese „grafischen Flugzeuge“ waren, angeblich ca. 800kmh.
In dieser Höhe ist eine solche Geschwindigkeit nicht möglich.

Es gibt nur ein Video, wo das 1. Flugzeug einschlägt. Beim genauen Hinsehen sieht man nur die Explosion, aber kein Flugzeug. Die Kamera „interviewt“ kurz vorher 2 oder 3 Feuerwehrleute, als diese plötzlich demonstrativ nach oben sehen, als ob da ein Flugzeug wäre, dann schwenkt die Kamera auf den Turm (warum??) um dann den Feuerball aufzunehmen. Das war eindeutig gefälscht und zu durchsichtig. Der Ton (Düsenlärm) wurde später hinzugefügt....

- Es gab mehrere Explosionen: Es wurde neben Radioaktivität auch Nanotermit gefunden, ein anderer Sprengstoff. Dieser diente anfangs als „Showeffekt“ um den Feuerball zu simulieren. Alle Platten flogen nach AUSSEN, nicht nach innen, wie man vermuten würde.
- Hier hätte es Wirbelschleppen geben müssen, wenn Flugzeuge dabei beteiligt gewesen wären. Die gab es aber nicht.
- Dann die 2. Explosion im 1. Turm, die das grosse Loch hineinsprengte, um den Einschlag des Flugzeuges zu simulieren.
Dann stand später eine Frau dort oben am Explosionsloch und sah hinunter. Sie ist sogar namentlich bekannt. Es war dort also nicht heiss.

Und dann folgte eben die Atomexplosion.

Komischerweise war kurz vor dem Anschlag wegen „Renovierungsarbeiten“ ein ganzes Stockwerk am WTC geschlossen.
Auch wurde einen Tag vorher der Strom abgeschaltet, was noch nie da war.

Das WTC 7 fiel zusammen ohne „Flugzeugeinschlag“.
Die Medien berichteten von einem zusammengefallenen WTC 7, obwohl dieses noch stand im Hintergrund.

In Shanksville fand man keine Flugzeugtrümmer, keine Leichen, nur einen Krater.
Am Pentagon war kein freies Anflugfeld, die Manöver, die für den Anflug nötig gewesen wären, kann man mit einem Airliner nicht fliegen. Man kann ein Flugzeug nicht mit 800kmh in 6 m Höhe fliegen mit Hindernissen im Weg.....
Man fand nur ein kleines Triebwerk dort, nicht von einer 757, sondern wohl von einer Cruise Missile....

Das sind nur wenige Beispiele, ich kann wirklich nicht alles aufzählen.
Haben sie sich schon mal die Mühe gemacht, einschlägige Videos anzusehen?
Man muss sich die Mühe machen, die vorgetragenen Argumente anzuhören und selbst zu werten.

https://www.youtube.com/watch?v=LLmAkt7otlo Dimitri Khalezov
https://www.youtube.com/watch?v=K3XOdpqrHpI
11. September: Die dritte Wahrheit - Extended Edition Recut (2013) - HD - Deutsch/German
https://www.youtube.com/watch?v=4bG3Q3bkH_0

Es gibt noch viele andere Videos.

Die Medien lügen doch nur.
911 ist das moderne Pearl Harbor. Sie brauchen es um wieder einen Krieg vom Zaun zu brechen, den Krieg gegen den Terror....
Ich kann nur hoffen, dass Ihnen jetzt die Augen aufgehen.

Gravatar: Dirk S

@ Karl Richter

Zitat:"nun fast 20 Jahre nach diesem Riesenbluff"

Das mit dem Bluff sehen über 3000 Menschen und deren Angehörigen anders.

Zitat:"die offizielle Version von 911 erscheint, als ob es nicht schon die Spatzen von den Dächern pfeifen würden, dass diese offizielle Version nichts als Lüge ist!"

Auch wenn die offizielle Version mangelhaft ist und die offiziellen Untersuchungsberichte an vielen Stellen bewusst unscharf gehalten wurden, um Peinlichkeiten zu vertuschen, so ist der Ausdruck Lüge falsch. Lückenhaft wäre richtig.

Zitat:"Es gibt Tonnen von Gegenbeweisen,"

Die meist keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten...

Zitat:"wissenschaftliche Ungereimtheiten"

Die wären? Was die konkreten wissenschaftlichen Dinge berifft, sind die offiziellen Bereichte eigentlich recht korrekt. Also, solange man keine Peinlichkeiten vertuschen will.

Zitat:"offenkundige kriminelle Handlungen, die im Rahmen von 911 begangen worden sind."

Von den Attentätern, ja. Aber das ist unstrittig.

Zitat:"Statt vielleicht einen aufklärerischen Artikel darüber zu bringen,"

Über ein Thema, mit dem mann ganze Bücher füllen kann? Bei dem dafür notwendigen Aufwand und das für lau? Sorry, aber das wäre wirklich zuviel verlangt.

Zitat:"Es gab keine Flugzeuge!"

Sondern?

Verschwörungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Karl Richter

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass auf einer angeblich so "aufgeklärten" Webseite wie freie Welt noch immer, nun fast 20 Jahre nach diesem Riesenbluff, die offizielle Version von 911 erscheint, als ob es nicht schon die Spatzen von den Dächern pfeifen würden, dass diese offizielle Version nichts als Lüge ist! Es gibt Tonnen von Gegenbeweisen, wissenschaftliche Ungereimtheiten und offenkundige kriminelle Handlungen, die im Rahmen von 911 begangen worden sind.
Ist die Zeit denn an Euch vorbeigegangen?!
Statt vielleicht einen aufklärerischen Artikel darüber zu bringen, uns wieder mit diesem alten Schrott zu behelligen?
Für alle, die es noch immer nicht wissen:
Es gab keine Flugzeuge!

Gravatar: Dirk S

@ Henning Karl

Zitat:"Waren es wirklich islamische Terroristen ?????????????????????????????? "

Ja.

@ Old Shatterhand

Zitat:"Heute ist klar, dass die TV Bilder manipuliert waren, was ja kein Problem ist, wenn man mal an die vielen fliegenden Autos von Cobra 11 denkt."

Auch wenn wie jetzt einiges über Ihren Fernsehkonsum wissen, so wissen wir auch, dass Sie von Dreharbeiten anscheinend wenig Ahnung haben. Ein Stunt mit einem fliegenden Auto bedarf (im Vergleich zur Szenenlänge) langer Vorbreitung, TV-Bilder für einen Flugzeugeinschlag in ein Gebäude zu drehen noch viel mehr. Mal abgesehen davon, dass dann sehr viele mit den "gefälschten" Bildern versorgt hätten werden müssen, auch Amateure und Überwachungskamerabetreiber. Schließlich gab es mehr als nur die "offiziellen" Aufnahmen.

Zitat:"Nein es war ganz klar ein Inside Job mit Massenmord, welcher durch Sprengstoffexperten durchgeführt wurden"

Dann haben die sich aber echte Amateure geholt. Sorry, aber Sie sitzen da einer der vielen Verschwörungstheorien auf. Denn das, was viele als "Explosionen" deuten, ist in Wirklichkeit Gipsstaub, der nach Außen geschleudert wird. Ganze Straßenzüge um das WTC herum waren damit bedeckt. Ist doch inzwischen alles geklärt.

Zitat:"Grund war der NWO Clique in den USA einen neuen Kriegsgrund zu verschaffen und das wars auch schon."

Dafür benötigt man kein Attentat, das gehört zu den Grundfähigkeiten jedes ordentlichen Geheimdienstes. Für den Casus Belli ist es unerheblich, ob der sich hinterher als falsch herausstellt. Es langt, dass vor der Militäroperation daran geglaubt wird.

@Harald 11.09.2018 - 11:45

Zitat:"Egal wie und wer es tatsächlich war. Hat irgendeine der beteiligten Parteien irgendetwas daraus gelernt?Nein!!!"

Leider...

@Werner

Zitat:"Islamischer Anschlag? Ich lach mich tot."

Viel Spaß dabei. Falls Sie aber Ihr Lachen überleben sollten, dann wissen Sie, warum der Anschlag so verhältnismäßig leicht durchführbar war: Man hat denen so eine koordinierte und gut vorbereitete Aktion nicht zugetraut. Genauso wie Sie es tun. Und genau diese Denke hat 3000 Menschen das Leben gekostet. Wirklich zum Lachen?

@ Sebastian

Zitat:"Das World Trade Center WTC wurde erst sechs Wochen vor dem 11.09.2001 gegen Terroranschläge versichert, 30 Jahre lang war es nicht gegen Terroranschläge versichert."

Haben Sie da einen Link? Aber mal abgesehen davon, bereits 1993 gab es einen Anschlag auf das WTC ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_World_Trade_Center_1993 ), also düfte die geforderte Versicherungsprämie recht hoch gewesen sein, falls überhaupt eine Versicherung angeboten wurde. Zumal das WTC bei Islamisten als Symbol für den Westen und damit den Feind stand. Falls es lange Zeit keine Versicherung gab, wäre also nicht weiter wunderlich.

@ Unmensch

Zitat:"dass diese riesigen Hochhäuser in einer Art und Weise eingestürtzt sind, wie es eine perfekte Sprengung auch geschafft hätte."

Sind sie nicht. Schon allein die Tatsache, dass sich das Oberteil eines Turmes leicht schräg gestellt hat, spricht dagegen. Mal abgesehen davon, dass Profis nicht inmitten Manhattens ein Hochhaus gesprengt hätten. Die hätten sich glattweg geweigert.
Nicht zu vergessen, dass die ganzen umfangreichen Vorbereitungen dazu nicht unbemerkt geblieben wären. Wenn jemand in jedem Stockwerk an den tragenden Gerüst Sprengladungen (Profis würden bei Stahlträgern Schneidladungen https://de.wikipedia.org/wiki/Schneidladung nehmen) plaziert und verdrahtet, dann bekommen das viele mit. Spätestens, wenn Wände demontiert werden. Zumal sich solche Vorbereitungen über Wochen, wenn nicht Monate hinziehen würden. Sorry, aber so eine Aktion würde schon im Vorfeld auffallen.

Zitat:"Aber ein Brand irgendwo hoch oben soll dann diesen perfekten Einsturz verursacht haben? Hallo? Glaubt das jemand?"

Ja, übrigens braucht man nicht nur zu glauben, sondern es existieren Simulationen ( z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=zs5-YAY71yo ) und Untersuchungen (z.B.: http://www.visibility911.org/wp-content/uploads/2007/07/WTC-1_EP.pdf , http://www.von-spiess.de/ssk_berichte/ssk_bericht_10_2002.pdf) dazu. Die Brände schwächten die statische Stahlkonstruktion, was dann den Einsturz der Türme verursachte. Da war nichts perfekt, es war eher Zufall, dass da nicht mehr passiert ist.

@ Hans

Zitat:"Wer hat diese tolle Video vom Einschlag des Flugzeuges gedreht?"

Für Flug AA11: https://de.wikipedia.org/wiki/American-Airlines-Flug_11#Dokumentation_in_den_Medien

Bei Flug UA175 waren bereits mehrere Nachrichtensender vor Ort (ua. CNN) und sendeten den Einschlag live in alle Welt.

Für AA77 gibt es nur die Aufnahme einer Pakrplatzüberwachungskamera,

Und für UA93 gar keine.

Zitat:"Wie kam es dazu, dass das Gebäude so perfekt und majestätisch "wie geprengt" einstürzte?"

Weil das brennende Kerosin zusammen mit den brennden Geräten und Einrichtungsgegenständen die Tragfähigkeit der (schlecht bis wenig brandgeschützten) Stahlträger soweit schwächte, dass sie das darüberliegende Gewicht nicht mehr tragen konnten und versagten. Und da die darunterliegende Struktur nicht auf die Stroßbelastung ausgelegt war, hat auch die nachgegeben. Dadurch wirkte der Einsturz so ähnlich wie eine Sprengung, war aber keine.

Zitat:"Und ein anderes Gebäude, was nicht von einem Flugzeug getroffen wurde, machte es aus "lauter Freude" nach?"

War eben Solidarität unter WTC-Gebäuden. Ernsthaft: Gebäude WTC7 wurde duch Trümmer des einstürzenden Nordturms beschädigt und in Brand gesetzt. Da das WTC 7 über einen moderneren Brandschutz verfügte (und wohl auch die Brände weniger Hitze entwickelten), konnte WTC 7 evakuiert werden und danach hat man es ausbrennen und letztendlich einstürzen lassen.

Kurz noch was zum Brandschutz: Der Brandschutz der beiden WTC-Türme ist zwar im Laufe der Zeit verbessert worden ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bau_des_World_Trade_Centers#Brandschutzvorkehrungen ) war aber nicht geeignet, die Temperaturüberschreitung von 593 °C (Verlust von 50% der Tragfähigkeit ) zu verhindern. Hätten beide Türme vollständig einen das verhindernden Brandschutz gehabt, sie wären wahrscheinlich erst viel später, vielleicht gar nicht eingestürzt. Jedenfalls wäre die Anzahl der Opfer vermutlich weit niedriger gewesen.

Einsturzsichere Grüße,

Dirk S

Gravatar: Hans

Wer hat diese tolle Video vom Einschlag des Flugzeuges gedreht? Name? "Hollywood"? Wie kam es dazu, dass das Gebäude so perfekt und majestätisch "wie geprengt" einstürzte? Und ein anderes Gebäude, was nicht von einem Flugzeug getroffen wurde, machte es aus "lauter Freude" nach?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang