Das Nachbeben nach der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen

Hetze, Geheul und Zähnegeklapper bei Altparteien

Die langen Gesichter des rot-rot-grünen Blocks nach der Wahl des neuen thüringischen Ministerpräsidenten Kemmerich durch einen gelungenen Schachzug der AfD prangen heute auf den Zeitungsseiten. Ergänzt mit hetzenden Worten, großem Geheul und Zähnegeklapper.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der sozialistische Block in Thürigen, geschmiedet vom Kommunisten Ramelow und seiner Partei unter Einbeziehung der Kleinparteien SPD und Grüne, hatte sich im Hinblick auf die Wahl des Ministerpräsidenten als sicherer Sieger gefühlt. Er hatte schon Absprachen bezüglich einer neuen Regierung getroffen und sogar schon einen Koalitionsvertrag mit den in sein kommunistisches Bündnis eingegliederten Kleinparteien SPD und Grüne unterschrieben, für ihn stand fest, dass es keinen anderen Ministerpräsidenten als ihn geben würde. Das galt auch für (fast) alle anderen im Landtag und im Bundestag vertretenen Parteien wie auch die Mainstreammedien.

Lediglich die AfD hatte offensichtlich einen Plan in der Hinterhand, wie man einen kommunistischen Ministerpräsidenten verhindern könne - und setzte diesen Plan in einem Meisterstück um. Ramelow ist raus, Kemmerich heißt der neue Ministerpräsident.

Nun ist das Geheule und Zähnegeklapper bei den Altparteien groß. Die Kommunisten zeigten gestern Abend bereits, dass sie von demokratischen Strukturen und demokratischen Resultaten keine Ahnung respektive keinen Respekt vor ihnen haben. Deren Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow warf dem neuen Ministerpräsidenten den mitgebrachten Blumenstrauß, den sie so besonders gerne dem Bodo Ramelow in die Hände gedrückt hätte mit Küsschen rechts und Küsschen links, vor die Füße. Ramelow selbst zwitscherte kurz vor Mitternacht ein geschmackloses Doppelbild mit einem Schnauzbartträger und Hindenburg als Vergleich. Was der Kommunist Ramelow offensichtlich nicht weiß: Hindenburg war der, der sich bis zuletzt gegen die Ernennung des »böhmischen Gefreiten« zum Kanzler ausgesprochen hatte. Nicht bekannt ist, ob und wieviel Ramelow vor seiner Zwitscherei bereits selbst gezwitschert hatte...

Auch bei anderen Altparteien schlagen heute, am Tag nach dem politischen Beben in Thüringen, Hass und Hetze durch. Darauf einzugehen ist überflüssige Lebenszeit, da es immer dieselben sinnfreien Phrasen sind, die dort zu lesen oder zu hören sind. Interessant aber ist das bei jenen Altparteienvertretern ebenfalls anzutreffende gestörte Verhältnis zur Demokratie und zu den Wahlen.

Die Thüringer haben bei ihrer Wahl ein klares Votum abgegeben: 48 Sitze für das bürgerliche Lager, 42 Sitze für den kommunistischen Block. Das ist eindeutig. Ein Kandidat des bürgerlichen Lagers ist analog zu der Sitzverteilung zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Und doch jaulen jene Altparteienvertreter im Bund auf und fordern Neuwahlen.

Jeder Schritt in dieser Ministerpräsidentenwahl erfolgte streng demokratisch in Übereinstimmung mit der Landesverfassung Thüringens sowie den entsprechenden geltenden Gesetzen und der Geschäftsordnung des Landtags. Das Votum der Wähler wurde umgesetzt.

Was könnt oder wollt ihr daran nicht begreifen, ihr Altparteienvertreter?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Es ist unglaublich, wie diese Altparteien nun alle inklusiv natürlich ihrer hörigen linksgrünen Medien pausenlos wütend und hasserfüllt herumgeifern, weil der Wille der Linken nicht in Erfüllung ging, da nun mal die Wahl des MP anders - aber völlig demokratisch und korrekt - ausgefallen ist, als es sich diese Linken bereits siegessicher gedacht hatten.
Die Deutschland bestimmende linksgrüne Welt steht völlig Kopf, als ob ein AfDler zum MP gewählt worden wäre. Jetzt fordert Merkel sogar, dass das Ergebnis rückgängig gemacht werden soll. Ja, mein Gott, wo leben wir denn, dass demokratische Wahlen nicht (mehr) akzeptiert werden, nur weil das Ergebnis dieser herrschenden linken Klasse nicht genehm ist und nicht in deren politischen Kram passt?! DAS IST DER EIGENTLICHE SKANDAL!!
Schlimm, skandalös und unglaublich ist allerdings auch, dass selbst die FDP, die eigene Partei, die eigenen Parteigenossen, nun gegen dieses Ergebnis und den Erfolg der FDP, über den die sich doch eigentlich freuen könnten und sollten, wettern! Perverser geht's kaum noch!! Sind denn hier in Deutschland alle Altparteien-Politiker verrückt geworden??
Die kommunistische Diktatur wird in Deutschland ja immer unverhohlener offensichtlich! Diese Politiker und Medien machen daraus auch gar kein Hehl mehr!! Die können doch gleich und direkt verkünden, dass die aus Deutschland einen kommunistischen Staat mit intensiver Affinität zum Islam machen wollen. Dann würden diese Deutschland- und Demokratieverräter wenigstens Farbe bekennen. Aber Kommunisten kennen keine Offenheit und Ehrlichkeit. Und Demokratie schon gar nicht. Die sind einfach nur hinterhältig, verlogen, dogmatisch und rücksichtslos!! Und wenn die ihren Willen nicht kriegen, fangen die an zu wüten und werfen gleich mal einem neugewählten MP die Blumen vor die Füße. Anstand und Benehmen von Politikern sollte anders aussehen! Aber diese Eigenschaften sind Linken, sind Kommunisten fremd.
Es ist schon schlimm genug, wenn diese Altparteien und Medien eine demokratisch gewählte Partei, die AfD, wie Aussatz behandeln, sie als Nazi-Partei verunglimpfen, diffamieren, beschimpfen und beleidigen. Denn das allein hat schon mit Demokratie (in Deutschland) absolut nichts mehr zu tun. Das ist politisches Mobbing!!

Gravatar: Werner

Auch die Streicheleinheiten von der Landesvorsitzenden Henning-Welsow konnten Ramelow nicht aus seiner Schockstarre befreien. Er saß da wie wenn ihm jemand sein Lieblingsspielzeug weggenommen hätte.
Nach dieser Wahl zeigt sich durch die Reaktion der Altparteien, allen voran Merkel, Karrenbauer, Söder von der CDU/CSU, klar und deutlich, dass Demokratie für sie nur eine Farce ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Lediglich die AfD hatte offensichtlich einen Plan in der Hinterhand, wie man einen kommunistischen Ministerpräsidenten verhindern könne - und setzte diesen Plan in einem Meisterstück um. Ramelow ist raus, Kemmerich heißt der neue Ministerpräsident.“ ...

Wobei die AfD auch aus meiner Sicht die Dummheit und Machtgier der CDU gebrauchte und ein ähnliches Verfahren anwendete, wie es die Altparteien im Bundestag per göttlichem(?) Diktat schon so oft gegen die Blauen anwendeten!!!
https://www.derstandard.de/story/2000100846564/ungeschickt-und-kurzsichtig

Klar! Wie liest man schon in der Bibel unter ´Mose 50,20`???

„Wie du mir, so ich dir“!!!

„Jeder Schritt in dieser Ministerpräsidentenwahl erfolgte streng demokratisch in Übereinstimmung mit der Landesverfassung Thüringens sowie den entsprechenden geltenden Gesetzen und der Geschäftsordnung des Landtags. Das Votum der Wähler wurde umgesetzt.
Was könnt oder wollt ihr daran nicht begreifen, ihr Altparteienvertreter?“

Gravatar: Wolfram

Oh nicht nur die Altparteien jammern und hetzen wie wild geworden, auch unsere grün-rot versifften Demagogen und Demagoginnen bzw. Linkspopulisten und Linkspopulistinnen auf fast allen TV-Kanälen haben in polemisch-aggresssiver Manier zu einer regelrechten Hatz gegen den neuen FDP-Ministerpräsidenten in Thüringen geblasen !!!

Journalistische Unabhängigkeit und Demokratie-Verständnis sehen anders aus.

Es ist schon eine bodenlose Frechheit, wie der Mann gestern zur Nachrichtenzeit angegangen wurde.

Da ballten sich unverschämte Stimmen vor allem unerzogener Linkspopulistinnen bzw. agressiver Feministinnen in den News und Talk-Shows zusammen - fast Freißler-Methoden !!!

UNd für diesen widerlichen Mist müssen wir auch noch TV-Gebühren bezahlen !!!

Gravatar: Bernd Büdenbender

Der 5.Februar 2020 wird in die Geschichte der Bundesrepublik als der Tag eingehen,an dem das Kartell der Blockparteien CDU,SPD,GRÜNE,LINKE sein wahres Gesicht gezeigt hat.Die Reaktionen eines Ziemiak,Söder,Ramelow und die Drohung aus der CDU-Zentrale,sofortige Neuwahlen zu veranlassen,sind ein Angriff auf die Grundfeste unserer parlamentarischen Demokratie,und nichts anderes.Die Wahl von Thomas Kemmerich entsprach voll und ganz demokratischen Regeln,und steht glasklar im Einklang mit der Verfassung des Freistaats Thüringen.Wie weit sich die Regierungsmedien und die unterwürfigen Gesinnungsjournalisten von einer unabhängigen,politisch neutralen Berichterstattung entfernt haben,macht einfach nur noch sprachlos.Wir sind wirklich auf dem Weg in eine Parteiendiktatur,wenn jetzt nicht eine breite bürgerliche Gegenbewegung kommt,und im ganzen Land die Menschen aufrüttelt.Die Freiheit ist immer gefährdet,das hat der gestrige Tag wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gezeigt.
Wir brauchen ein großes Bürgerbündnis auf den Straßen und Plätzen der Republik,um die Demokratie vor der Volksfront der Einheitsparteien zu retten.

Gravatar: karlheinz gampe

Ich bin auch für Neuwahlen, denn nun wo das Gejohle un Gekeife der Altparteien, deren antidemokratische, rote Gesinnung offen demaskiert hat, da sollte es für die bürgerliche AfD noch viel, viel mehr Stimmen geben. Gewählt ist aber gewählt und die FDP müsste freiwillig auf ihre Wahl unter der Voraussetzung von Neuwahlen verzichten !

Gravatar: Jörg Müßiggang

Solange die Altparteien tricksen und in Hinterszimmern ihre Pläne zum Machterhalt schmieden, ist aus deren Sicht alles in Ordnung.
So wird der Wählerwille der AfD-Wähler seit Anbeginn mit Füßen getreten.
Nun wurden sie vom "Feind" herrlich vorgeführt. Da ist natürlich das Geschrei groß.

Haltet euch gefälligst an die Regeln der Demokratie und mißachtet eure eigenen Satzungen nicht weiterhin.

Gravatar: k.becker

Das zeigt, wo der häßliche Deutsche, an dessen Wesen die Welt genesen soll, sitzt bzw. welche Parteifarbe er besitzt.
Empfehle den selbst ernannten "Bessermenschen"und Demokratiefeinden einen VHS-Kurs,
in Sache: Demokratie.

Gravatar: Doppelgänger

Demokratie ist eben keine Einbahnstraße sondern eher eine Drehtür. Wer das nicht akzeptiert ist eben kein Demokrat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang