Anschläge im hessischen Hanau

Hessen: Mindestens 11 Tote bei Mordanschlägen in zwei Shisha-Bars

Am gestrigen Mittwochabend sind bei mehreren Anschlägen wenigstens 11 Personen getötet worden. Eine davon war der Täter selbst.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Verhältnisse wie im Gangsterfilm: Im hessischen Hanau sind gestern Abend bei Anschlägen mindestens 11 Personen getötet worden, darunter der Täter, der sich zum Schluss selbst tötete. Die ersten Schüsse fielen gegen 22 Uhr in der Shisha-Bar »Midnight« in der Innenstadt; anschließend kam es im Bereich Heumarkt zu weiteren Schüssen.

Die Shisha-Bar befindet sich nur knapp 50 Meter vom »Istanbul Grill & Kebab Haus« entfernt. Der Inhaber Cizre B. berichtete gegenüber der Welt: »Ich habe gesehen, wie zwei bewaffnete Männer in die Shisha-Bar gegangen sind. Sie haben sofort geschossen, vielleicht zehn Mal. Die Leute haben geschrien und sind rausgerannt. Dann haben die Männer draußen auf die geschossen, die weggerannt sind.«

Kurz darauf kam es zu weiteren Schüssen, wahrscheinlich ebenfalls in einer Shisha-Bar.

Der Täter wurde später von der Polizei in seinem Wohnhaus tot aufgefunden. Den Wohnort konnten die Beamter auf Grund von Zeugenaussagen rekonstruierten. Dort fanden die Spezialkräfte eine weitere Leiche.

Die örtlichen Kommunalpolitiker erklärten ihre Betroffenheit. Die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises bekundete ihr Beileid. Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky zeigte sich erschüttert über die Gewalt in seiner Stadt: »Das war ein furchtbarer Abend, der wird uns sicherlich noch lange, lange beschäftigen und in trauriger Erinnerung bleiben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „ Der Inhaber Cizre B. berichtete gegenüber der Welt: »Ich habe gesehen, wie zwei bewaffnete Männer in die Shisha-Bar gegangen sind. Sie haben sofort geschossen, vielleicht zehn Mal. Die Leute haben geschrien und sind rausgerannt. Dann haben die Männer draußen auf die geschossen, die weggerannt sind.« ...

Ist es nicht ganz besonders eigenartig, dass in den meisten Medien von einem ´Einzeltäter` gesprochen wird https://m.bild.de/news/2020/news/hanau-schuesse-tote-tatverdaechtiger-68909822,view=amp.bildMobile.html,
wobei sich die Göttin scheinbar als Deutsche fühlt und auf einmal sicherlich auch dies bzgl. fragt:

„Was ist los mit uns?"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203849896/Kanzlerin-Merkel-fragt-die-Deutschen-Was-ist-los-mit-uns.html

Ob sie dabei auch ihr(?) Volk meint???

Gravatar: Sigmund westerwick

Wo sind die Kerzen

Der Klassiker in diesem Fall sind die üblichen Stammeleien der Politker, dann fragt man noch irgendwelche Fußgänger, die keine Ahnung von irgendetwas haben, und vielleicht noch irgendeinen Innenminister, der dann für die bunte WElt eintritt, man darf niemanden vorverurteilen, und wenn Ausländer beteiligt wären darf man niemanden vorverurteilen etc, Deutschland wird bunt.
Dann versammeln sich alle Politker mit irgendwelchen nachhaltigen Kerzen in irgendwelchen Moscheen und Synagogen und es wird eine Sonderkomission gegen Rechts einberufen.
Dann schaltet der Horst persönlich die neuen Facebook-Filter scharf, so daß irgendwelche 'Hass'reden automatische Anzeigen beim Verfassungsschutz generieren und alles ist gut.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang