»Warum fasst die deutsche Presse Scholz mit Samthandschuhen an?«

Hersh zu Nord Stream: »Mein Präsident hat euch Deutschen das angetan«

Im Gespräch mit dem österreichischen eXXpress wunderte sich Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh, wieso die deutsche Presse nach dem Verhalten von Kanzler Scholz »nicht durchdreht«, so Hersh, der den USA die Verantwortung für den Nord Stream Anschlag und Olaf Scholz deren Vertuschung vorwirft.

Foto: eXXpress
Veröffentlicht:
von

Die Außenpolitiker der Biden-Regierung seien »alles studierte Leute, aber auch sehr dumme Leute«, sagte Hersh dem eXXpress, die nicht wüssten, was sie tun. Zu Beginn sei der Ukraine-Krieg in den USA »sehr beliebt« gewesen, so Hersh, aber »er (Biden) wird damit nicht wiedergewählt oder wieder nominiert werden.« Der Krieg sei extrem teuer für die USA, so Hersh, »und die öffentliche Meinung wendet sich gegen ihn.«

Die USA hätten 2 volle Kampfbrigaden in Polen und Rumänien stationiert, so Hersh, das seien 25.000 Mann, und jede Woche würde mehr Kriegsmaterial ankommen. »Warum macht er das? Will er Krieg mit Russland? Oder will er so tun, als sei das alles eine NATO-Angelegenheit? Irgendwas ist hier im Busch, und es ist nichts Gutes.«

Deshalb berichtet Hersh, erklärte er: Um eine weitere Eskalation abzuwenden. »Bei vielen Leuten ist das nicht sehr beliebt, was ich tue, bei meinen alten Arbeitgebern der New York Times und Washington Post, aber ich bekomme von anderen Leuten sehr viel Unterstützung.«

Präsident Biden hat »ein echtes Problem« so Hersh. »Er lügt jetzt« über den Nord Stream Anschlag. »Er hat diesen Anschlag angeordnet. Alle Beteiligten wissen das,« so Hersh, der »sehr viel mehr weiß, als ich verraten kann, um meine Quellen zu schützen. Er hat es getan, mit vollem Wissen.«

Biden habe den Europäern klipp und klar gesagt, »wenn ihr mich in der Ukraine nicht unterstützt, werde ich dafür sorgen, dass ihr kein russisches Gas bekommt.«

Die Washington-Reise des deutschen Bundeskanzlers im März 2023 sei »ein Spektakel« gewesen, so Hersh: »Scholz kam ohne deutsche Reporter an Bord seines Flugzeugs, ohne Staatsbankett, ohne öffentliche Pressekonferenz, hat er sich für ein kurzes Meeting mit dem Präsidenten ins Weiße Haus geschlichen. Hoffentlich haben sie ihm wenigstens ein vernünftiges Hotel gegeben, und nicht ein schäbiges Motel-6. Er hatte ungefähr zehn Minuten mit dem Präsidenten, und dann ist er wieder nach Deutschland zurückgeflogen.«

Es sei ihm ein Rätsel, »wieso die Presse in Deutschland nach dieser Aktion nicht durchdreht«, so Hersh. »Warum fassen sie ihn (Scholz) mit Samthandschuhen an? Er ist doch kein Schoßhündchen. Er ist der Regierungschef eines wunderschönen Landes, mit einer enormen industriellen Basis.«

Die größte Chemiefirma der Welt, BASF, verhandele jetzt mit China darüber, die Produktion dorthin zu verlagern, weil sie in Deutschland keine Energiesicherheit habe, so Hersh. »Was passiert im Herbst, wenn es wieder kalt wird? Die deutschen Gasreserven sind jetzt alle aufgebraucht, die Preise steigen jetzt wieder. In Frankreich kostet der Strom jetzt fünfmal soviel wie vor einem Jahr. Was passiert dort im  Sommer, wenn es heiß wird? Die Klimaanlagen laufen alle mit Erdgas.«

»Mein Präsident hat euch Europäern und den Deutschen das angetan«, so Hersh. »Er wird politisch dafür einen hohen Preis zahlen. Er wird nicht wieder nominiert werden, und er hat das alleine sich selbst zuzuschreiben. Das einzige, dass ihm jetzt bleibt ist, zu Lügen, und zu sagen, ich war das nicht.«

Die Geschichte einer Privatyacht, die laut Zeit und ARD von Rostock aus von einer »pro-ukrainischen Gruppe« gechartert wurde, um Nord Stream zu sprengen, sei »unglaublich dumm«, so Hersh. »Das ist eine verrückte Geschichte ohne Quellen.«

»Wenn 90 Prozent der Redakteure gefeuert würden, wären wir viel besser dran,« sagte Hersh über seine US-Kollegen. »Sie haben Angst, etwas Kritisches über Joe Biden zu schreiben, weil Sie glauben, dass sie damit den Republikanern wieder ins Weiße Haus helfen würden.«

Die Ukraine werde den Krieg nicht gewinnen, warnte Hersh. »Biden hat es sehr schwierig gemacht, eine Beziehung mit Russland zu haben. Russland wird diesen Krieg gewinnen, und das erreichen, was sie wollen, und dann werden wir mit ihnen immer noch im Clinch liegen. Es wäre sehr viel besser, Handelspartner zu sein. Ich fürchte, mein Präsident hat einen schrecklichen Fehler begangen. Wir sind jetzt auf einem sehr gefährlichen Weg.«

 

Seymour Hersh im Interview mit Marc Friedrich: Wer hat Nord Stream gesprengt?

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Ich hatte nicht so ganz daran geglaubt, dass Scholz auch noch den letzten Rest an Verstand verloren hat, indem er nicht irgendetwas erfindet, um die Leos nicht gegen die Russen ins Feld zu schicken. Falsch gedacht. Nu ja…

???? „Insgesamt wurden seit Beginn der Militäroperation 404 Flugzeuge, 226 Hubschrauber, 3.600 Drohnen, 414 Boden-Luft-Raketensysteme, 8.421 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.074 Mehrfrachraketenwerfer und 4.447 Feldartillerie- und Mörseranlagen zerstört.“

Fakt ist wohl, dass gerade schon die Vorbereitung auf deutschem Boden deutscher Panzer zum Töten von Russen auf russischem Territorium von wohl 99.99 % Klardenker als Kriegserklärung der Deutschen an Russland betrachtet werden muss !!

Gravatar: Sting

Übrigens; den gefallenen FREMDLEGIONÄREN werden in der Ukraine KOPF & HÄNDE abgehackt damit man sie nicht mehr indentifizieren kann !!

Gravatar: Karl Biehler

Er mag einen grossen Fehler gemacht haben. Er hat aber immer noch:Scholz Baerbock,die deutsche Presse......

Gravatar: Sting

Auf southfront.org kann eine 'Verkehrskontrolle' einer jungen Mutter mit Baby durch eine Militärstreife in der Ukraine besichtigt werden...

Für die gepeinigte junge Mutter und ihr Baby ein Höllentrip, von dem von vornherein nicht klar war, ob sie diese "Kontrolle" überleben würden.

Ein Soldat eröffnet gar das Feuer in Richtung ihres Autos, um die panische Frau in Todesangst zu versetzen.

Der ganz gewöhnliche FASCHISMUS in der Ukraine eben !!

Und der blutige Zynismus am Rande: Die Militärpatrouille fährt in einem von der Bundeswehr gesponserten Fahrzeug vor.

Was lehrt uns dieses kurze Video...? >>Die Bundeswehr unterstützt den ukrainischen Nazi-Terror gegen die eigene Zivilbevölkerung<<.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Im Gespräch mit dem österreichischen eXXpress wunderte sich Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh, wieso die deutsche Presse nach dem Verhalten von Kanzler Scholz »nicht durchdreht«, so Hersh, der den USA die Verantwortung für den Nord Stream Anschlag und Olaf Scholz deren Vertuschung vorwirft.“ …

Traf etwa auch darum jüngst ein ehemaliger Präsident Taiwans in China ein
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ehemaliger-prasident-taiwans-in-china-eingetroffen-li.332035,
um ähnliches für sein Land zu verhindern?

Ja mei: … „Die NATO mag mit Stolz auf die neue Geschlossenheit blicken, zu der sie über den russischen Angriff auf die Ukraine gefunden hat. Aber jenseits des Bündnisses ist die Gefolgschaft schwach geblieben. Dass unlängst 141 UN-Staaten einen Abzug Russlands aus der Ukraine forderten, sollte nicht selbstgefällig machen. Viele folgten dem Westen nicht aus Überzeugung, sondern beugten sich mehr oder minder sanftem Druck. Und unter den 39 Staaten, die sich enthielten oder gegen die Resolution stimmten, sind Länder, denen in der neuen multipolaren Welt wachsende Bedeutung zukommt.“ …
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-putin-ist-nur-scheinbar-isoliert-18773713.html

Wird sich die Nato deshalb nun diesen Staaten beugen, oder den uns allen gehörenden Globus aus Trotz nuklear erstrahlen lassen?!

Gravatar: Sting

Richter bestätigt, dass Ashley Biden als Kind von Joe Biden „begrapscht und sexuell missbraucht“ wurde
-
https://www.pravda-tv.com/2023/03/richter-bestaetigt-dass-ashley-biden-als-kind-von-joe-biden-begrapscht-und-sexuell-missbraucht-wurde/
-
Dies ist eine wichtige Entwicklung. Dieser Sondermeister des US-Bezirksgerichts erklärte in einer Gerichtsakte, dass Ashley Biden telefonisch bestätigt habe, dass das berüchtigte Tagebuch ihr gehört, und dass sie darum gebeten habe, es einem ihrer Freunde zu übergeben.

Als Special Master Barbara Jones Informationen zu dem Fall weitergab, enthüllte sie, dass Ashley Biden telefonisch bestätigte, dass das fragliche Tagebuch tatsächlich ihr gehört.

Notthebee.com berichtet: Das sind große Neuigkeiten, weil Ashley Biden unter anderem ins Tagebuch schrieb, dass ihr Vater unangemessen mit ihr geduscht habe, als sie noch ein Kind war.

Nicht nur das, sie schrieb über die „Duschen mit meinem Vater“ im Zusammenhang mit ihrer „Hypersexualisierung als Kind“ und untersuchte Gründe, warum sie ihr ganzes Leben lang sehr promiskuitiv war und als Erwachsene eine hoffnungslose Sexsüchtige ist.

(Ein weiterer Pädo-Skandal mit Verbindung zum Weissen Haus zeigt einmal mehr: Die Welt wird von geisteskranken Pädophilen regiert!)

https://www.pravda-tv.com/2023/03/ein-weiterer-paedo-skandal-mit-verbindung-zum-weissen-haus-zeigt-einmal-mehr-die-welt-wird-von-geisteskranken-paedophilen-regiert/

Doch niemand scheint sich darum zu kümmern, am allerwenigsten die Medien! ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Croata

Wir wissen es, mr.Hersh.
Danke für Ihre Arbeit.
Irgendwann kommt die Rechnung für die Ampel.
Ich hoffe, es kommt bald.

Gravatar: Werner Hill

Biden: "Wenn ihr mich in der Ukraine nicht unterstützt, werde ich dafür sorgen, daß ihr kein russisches Gas bekommt". Nun haben wir beides ...

Abschliessend hätte Hersh aber besser gesagt: "Der Marionetten-Präsident der Schwab-Globalisten wurde gezwungen, einen schrecklichen Fehler zu begehen".

Gravatar: Sting

Abermilliarden fürs Klima
Abermilliarden für Migranten
Abermilliarden für Entwicklungshilfe

Abermilliarden für Covid
Abermilliarden für die Ukraine
Abermilliarden für die Ausbeuter in der Regierung und ihren Hofstaat

Abermilliarden für die Propagandisten der Regierung, die euch Angst einjagen, damit ihr auch gehorcht

Dann arbeitet mal schön fleißig dafür, dass die Regierung euch ausraubt – und schließlich dürft ihr dann auch noch euren Blutzoll für diese Idioten zahlen.

Und ihr fragt euch, wer baut denn ohne eine Regierung die Straßen und sorgt für Soziales und Sicherheit???

Gravatar: Stefan H.

»Warum fasst die deutsche Presse Scholz mit Samthandschuhen an?«
Gegenfrage: Wer beißt die Hand, die einen fett und rund füttert?
GEZ und Sonderzahlungen der Regierung in Millionenhöhe an den Mainstream. Alleine nur die Presse wird seit Merkel permanent mit Millionen von Steuergeldern "subventioniert".
(Politikersprech - Deutsche Übersetzung: Subventionieren = Kaufen/Bestechen.)
Inklusive der Gelder, die Gates & Co. noch so springen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang