Erzbischof Carlo Maria Vigano in offenem Brief an Präsident Trump:

»Herr Präsident, stoppen Sie den "Great Reset"«

Carlo Maria Vigano, Erzbischof von Ulpania und ehemaliger Apostolischer Nuntius in den USA, ruft in einem offenen Brief den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump dazu auf, den »Great Reset« zu stoppen. Er, Trump, sei die »letzte Bastion gegen die Weltdiktatur«.

Foto: Vatikan / PD
Veröffentlicht:
von

Papst Benedikt XVI. ernannte Carlo Maria Vigano im Oktober 2011 zum Apostolischen Nuntius in den USA, seine Amtszeit endete 2016. Er gehört zu den Aufklärern des Missbrauchsskandals katholischer Geistlicher in den USA, der, so Vigano, von dem jetzigen Papst Franziskus unter den Tisch zu kehren versucht wird. In einem Schreiben forderte Vigano den aus Argentinien stammenden Amtsinhaber deswegen zum Rücktritt auf. Im langsam zu Ende gehenden Jahr warf er dem Papst Abfall vom Glauben vor, nachdem dieser für die zivilrechtliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften eingetreten war. Vigano gilt als einer der größten Kritiker Franziskus´.

Im vergangenen Juni schrieb Viganò einen ersten offenen Brief an den amerikanischen Präsidenten Donald Trump, in welchem er die Gegner Trumps als »Kinder der Dunkelheit« bezeichnete, deren Absicht es sei, »stategische Positionen in Regierungen, Politik, Wirtschaft und Medien« zu besetzen respektive diese bereits  innehätten. Aus diesen Machtpositionen heraus wollen sie »die Familie und die Nation zerstören, Arbeiter zugunsten ihres unangemessenen Reichtums ausbeuten und interne Spaltungen und Kriege fördern«. Ein Beleg dafür sei die Corona-Krise, in der sie ihre wahren Absichten gezeigt und soziale Unruhen geschürt haben.

Aktuell hat sich Vigano wieder mit einem offenen Brief an Präsident Trump gerichtet (hier im Originaltext). Er ruft Trump dazu auf, sich dem »Great Reset«, dem vom Weltwirtschaftsforum unter der Führung von Klaus Schwab angestrebten großen Neustart, entgegenzustellen. Er, Präsident Trump, sie die »letzte Bastion gegen die Weltdiktatur«, schreibt der ehemalige Nuntius.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

"Er ruft Trump dazu auf, sich dem, ..... angestrebten großen Neustart, entgegenzustellen. Er, Trump, sie die »letzte Bastion gegen die Weltdiktatur«, schreibt der ehemalige Nuntius."

Aber auch Trump tut ES NICHT!! Warum nicht?? Weil AUCH ER in gewisser Weise mitspielt in diesem ganzen Weltdiktatur-Gefüge und dieser großen hässlichen Weltveränderung und dem Niedergang allem Bisherigen, in dem vieles recht gut funktionierte inklusiv angewandter demokratischer Rechte für die Völker - auch nur ein Rädchen ist, das sich zwar nicht gänzlich in der gleichen Richtung dreht, wie das das Pack der Superreichen tut und daher das Trump-Rädchen vernichten will? Hat er dazu zu wenig Macht? Denn z. B. in der Corona-Hysterie spielt auch Trump mit. Und wenn er das nicht machen würde, selbst weg vom Fenster wäre?
Man kann als politischer Laie, der zwar einen Verstand für Gerechtigkeit und Unrecht besitzt und sich viele Dinge erklären und selbst vieles bis zu einem gewissen Grad durchschauen kann, trotzdem nicht bis ins Detail hinter die Kulissen blicken. Trump wird es wissen, warum er sich dem "Great Reset" nicht widersetzen kann und/oder will.

Gravatar: Hajo

Das ist ja nun wahrlich keiner auf dem Niveau eines Kleinbürgers, dem man nun auch noch Hass und Hetze unterstellen kann, wenn er die wahre Kirche verteidigt und Trump bittet, sich gegen eine Weltdiktatur zu stellen.

Dieses Verhalten eines Kirchenoberen ist eigentlich der Normalzustand bei dieser Gemengenlage, wo der Glaube immer mehr durch glaubenslose Lehren und Absichten abgelöst werden soll, zugunsten von satanischen Gestalten, die nur an ihren eigenen Klingelbeutel denken, nicht aber an die Armen dieser Welt, die nur vorgeschoben werden um von den eigentlichen Absichten abzulenken, die Welt auszubeuten und zu beherrschen und das geht nur über eine atteistische Ersatzreligion um die Masse in die richtige Ecke zu drängen um sie dann gefügig zu machen.

Gottseidank gibt es immer mehr Bürger dieser Welt, die die falsche Richtung erkennen und sich dagegen wehren, denn niemand ist besonders wertvoll, die Menschen sind von Geburt an gleich, wobei manche davon nichts wissen wollen, weil sie sich über Geld definieren und glauben, sie seien dadurch was besonderes und das ist der große Irrtum, den man ihnen noch näher bringen sollte um sie an ihren Vorhaben zu hindern, die abgrundtief egoistisch sind und nur einer kleinen Gruppe zu noch mehr verhelfen und das sogar noch mit Unterstützung der Kirchen und Teilen der Politik, was ein Unding ist, wenn sie ihren Auftrag vom Bürger erteilt, ernst nehmen.

Dem derzeitigen Papst kann man, wie das früher auch geschehen ist, Ketzertum unterstellen, denn er paktiert mit dem Teufel und die Protestanten sind nicht anders, ganz nach dem Vorbild ihres Gründers, verbünde dich im Ernstfall mit jenen, die das Sagen haben und der Glaube spielt dabei die herrlichste Nebenrolle der Welt, solange der Rubel fließt und eigene Pfründe nicht in Abrede gestellt werden. Somit überläßt man die Herde der Willkür fremder Interessen und tarnt diese Absichten in Gottes Namen, der nie die Absicht hatte, seine Kirche zu verlassen, das haben diese Brüder gemacht, die in seinem Namen in erneut verraten und verkaufen für ein Linsenmus.

Gravatar: Gretchen

Hoffentlich registrieren die Amerikaner seinen ultimativen Aufruf auch!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang