Heiko Maas in Israel

»Herr Maas, wenn Sie Frieden wollen, hören Sie auf den Krieg zu finanzieren!«

Heiko Maas besucht heute Israel und die Palästinensischen Autonomiegebiete, um die Verantwortlichen in Krisenzeiten von der Arbeit abzuhalten. Konservative Israelis sind nicht erfreut über den Besuch.

Perser und Israelis gegen die Terror-Finanzierung
Veröffentlicht:
von

Beim letzten Maas-Besuch in Israel 2020 demonstrierten wütende Angehörige von Terroropfern vor dem Auswärtigen Amt in Jerusalem, und riefen, »Heiko Maas, schämen sie sich.« In einem offenen Brief warf der Opferverband Choosing Life Maas vor, Terroristen vor Gericht zu verteidigen und israelfeindliche NGOs zu finanzieren.

Seit dem letzten Besuch habe sich nichts am israelfeindlichen Verhalten von Berlin und Brüssel geändert, kritisiert Matan Peleg, Chef der konservativen israelischen NGO Im Tirtzu, gegenüber der Freien Welt. »Die beinahe 4000 Raketen, die in der letzten Woche auf uns abgefeuert wurden, werden von Heiko Maas' Freunden in Teheran finanziert und von Hamas-Mitgliedern abgefeuert, die von der EU und Deutschland bezahlt werden. Wenn Heiko Maas wirklich etwas zum Frieden beitragen will, muss er nicht nach Jerusalem kommen – das er nicht mal als Hauptstadt Israels anerkennen will. Er kann daheim in Berlin und Brüssel damit anfangen, die Finanzierung des Terrors zu beenden, und das deutsche Steuergeld lieber für hart arbeitende deutsche Steuerzahler ausgeben, nicht für Terroristen.«

Vergangene Woche bestätigte ein Sprecher des »Islamischen Dschihads«, dass die Raketen aus dem Gaza-Streifen und Finanzierung des Terrors aus dem Iran stamme. Die deutsche Bundesregierung ist eine der letzten Verbündeten des radikalislamischen Regimes in Teheran, und versucht bei Verhandlungen in Wien aktuell, den Atomwaffen-Deal mit dem Mullah-Regime wiederzubeleben. Deutschland ist der größte Handelspartner des Irans in Europa und drängte auf die Einrichtung der Briefkastenfirma INSTEX, um US-Sanktionen gegen den Iran zu umgehen.

Im Zuge des von Angela Merkel und Barack Obama forcierten Atomwaffen-Deals mit dem Iran wurden 100 Milliarden Dollar an das Terror-Regime ausgezahlt, darunter 1,7 Milliarden Dollar in bar. Teheran führt seitdem mit diesem Geld Krieg, von Gaza und Libanon bis in den Jemen. Am 16. Januar 2016 flog ein US-Transportflugzeug mit 400 Millionen Dollar in bar auf Paletten nach Teheran, wie CNN berichtete. 2018 wollte die »Europäisch-Iranische Handelsbank« in Hamburg 300 Millionen Euro in bar nach Teheran fliegen, mit Wissen des Kanzleramts, des Auswärtigen Amtes und Finanzministeriums, musste den Plan aber stoppen, nachdem die BILD-Zeitung darüber berichtet hatte.

Der Iran unterstützt nach einem Bericht der Times of Israel die Hamas mit 30 Millionen Dollar im Monat.

»Jeder Euro, den Deutschland an den Iran zahlt, geht an das Terrorregime, das mein Volk unterdrückt und Raketen für die Hamas finanziert,« so die iranische Oppositionelle Nila Behzadi gegenüber der Freien Welt: »Auch die Verhandlungen in Wien über das Atomabkommen dienen nur der Aufhebung der Sanktionen gegen die Mullahs, die den Terror gegen Israel unterstützen, und nicht meinem Volk. Wenn Heiko Maas wirklich etwas zum Frieden beitragen will, muss er aufhören, das Regime in Teheran zu unterstützen.«

Deutschland ist mit 173 Millionen Euro 2018 weltweit der größte Unterstützer der "Flüchtlingsbehörde" UNRWA, die in Gaza eng mit der Hamas verbunden ist und viele Hamas-Mitglieder bezahlt. Von der EU erhielt die UNRWA 2019 außerdem 130 Mio. Dollar.

Die EU zahlt 300 Millionen Euro an die korrupte Palästinensische Autonomiebehörde, die jedes Jahr etwa 300 Million Dollar »Blutrenten« an »Märtyrerfamilien« zahlt. Die EU hat in den Jahren 2011-2019 mindestens 38 Millionen Euro an Terror-nahe NGOs in Israel und den Palästinensischen Autonomiegebieten bezahlt, wie NGO Monitor berichtet.

Es ist nicht bekannt, wieviel Steuergelder die Bundesregierung an dubiose terrornahe NGOs bezahlt, da die Zahlen der Geheimhaltung unterliegen. Soeben weigerte sich die Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage des AfD-Entwicklungspolitischen Sprechers Markus Frohnmeier wieder bekanntzugeben, wieviele Steuergelder an die terrornahe NGO »Union of Agricultural Work Committees« (UAWC) gehen: Die Auskünfte über die Verwendung deutscher Steuergelder für NGOs seien »als Verschlusssache mit dem Geheimhaltungsgrad 'VS-Vertraulich' eingestuft«, so die Antwort der Bundesregierung vom 18.5.

In einer Diskussion mit der israelischen Aktivistin Naomi Linder Kahn der NGO Regavim äußerte der Außenpolitische Sprecher der EU-Kommission Peter Stano am 5.5.21 seine Unterstützung »für eine Wiederannäherung der Fatah und Hamas«. Der EU-Abgeordnete Joachim Kuhs (AfD) reichte eine schriftliche Anfrage an die EU-Kommission ein, um zu erfahren, ob die EU eine Annäherung der »gemäßigten« Fatah an die Hamas befürwortet.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Wir, das Volk schämen uns alle für die Entscheidungen unserer EU Politiker.
Jedes Land selbstverständlich auch.

Gravatar: Steffen Lutz

Entsetzlich-wenn man diese Terrorfinanzierung wieder vor Augen hat. Wir können keine Renten finanzieren (und eine lange Reihe anderes) , aber weltweiten und hausinternen Terror (siehe z.B.den importierten Antisemintismus ). Weltpolizist Deutschland sitzt im brüchigen Glashaus und diese Bundesregierung handelt derb und derber gegen die Mehrzahl der Bürger dieses Landes. Diese Machtarroganz gegen die Existenz eines demokratischen Deutschlands und gegen die Interessen einer demokratischen EU, ist nicht mehr zu ertragen! Die Verantwortlichen sollten gerichtlich belangt werden und nie, nie, nie wieder gewählt werden!

Gravatar: Lieschen Müller

Seit mehr als 3000 Jahren ist Jerusalem die Hauptstadt
Israels. Eine der ältesten Städte überhaupt. Wenn nicht
gar DIE älteste. König David hat sie zur Hauptstadt
gemacht.

Das wird von den meisten Ländern dieser Erde
aber nicht anerkannt. Auch von Deutschland nicht.
Gerade Deutschland hätte Jerusalem als Hauptstadt
anerkennen müssen.

Sollen die Juden sich vorschreiben lassen, was ihre Hauptstadt ist. Wie anmaßend ist das?
Möchten wir, das irgendein Land uns vorschreibt was
unsere Hauptstadt zu sein hat?

Vielleicht ist es der Neid? Weil andere Länder keine so
alte Stadt haben? Oder, weil jeder denkt er kann den
Juden Vorschriften machen. Oder Kritik üben.
Sie sollen alle vor ihren eigenen Türen kehren.

So, die AfD hatte nun den Vorschlag gemacht, Jerusalem
als die Hauptstadt Israels anzuerkennen.
Was daraus geworden ist wissen wir ja.
Wie üblich nichts.

Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel. Punkt.

Gravatar: Ede Wachsam

Da gibt es hier bei uns zahlreiche von Christen geführte zivile Institutionen, welche vom deutschen Staat keinerlei Unterstützung fordern, bekommen oder wollen, sondern alles durch freiwillige Spenden finanzieren. Die bemühen sich seit Jahren den Menschen in Israel zu helfen, vor allem auch den Shoa Geschädigten. Sie versuchen ihnen mit echter Nächstenliebe durch verschiedene Hilfsprojekte zu dienen und vor allem aber Ihnen das wieder zu geben, was ihnen auch noch genommen wurde, nämlich ihre von Gott gegebene Menschenwürde und die Achtung als Gottes Bundesvolk. Als Bibeltreue Christen versuchen wir nicht sie zu missionieren, sondern ihnen einfach nur zu dienen und sie als unsere älteren Geschwister zu ehren. Ihnen verdanken wir, da wir an den Gott Israels gläubig gewordene Heiden sind, das Wort Gottes die Bibel und wir wissen, dass auch das sog. Neue Testament als erstes von Juden für Juden niedergeschrieben wurde. Auch wenn wir Ihnen von Herzen wünschten, dass sie den erkennen mögen dem auch wir unsere Leben anvertraut haben, so wissen wir aus der Vergangenheit, wie falsch es war sie mit unseren Worten davon überzeugen zu wollen und wie viel Leid ihnen auch dadurch verursacht wurde. Leider gibt es solche Versuche auch heute noch, was wir sehr bedauern.


Wir wissen heute, dass G'tt selbst es sich vorbehalten hat sich Ihnen zu offenbaren, denn ER lässt diese Ehre keinem Menschen, sondern ER G'tt selbst wird sein Volk durch seinen Geist persönlich ehren und davon überzeugen, was wahr und was nicht wahr ist. Da wo er wirklich Menschen einsetzen will, wird er die nur aus seinem Bundesvolk nehmen, man nennt sie Messianische Juden. Uns aus den Heiden aber ist es anbefohlen immer an der Seite Israels zu sein, ihnen zu helfen und sie gegen jede böse Stimme zu verteidigen. G’ttes Wort sagt, wer sie angreift der greift SEINEN Augapfel an. Wir sagen wer sie angreift, der greift auch uns an.


Umso schlimmer finden wir es wenn Menschen die sich Christen nennen, leider gibt es auch solche, die ins gleiche Horn stoßen wie die Feinde Israels, dabei von den armen Palästinensern reden, welche es als Volk nach dem Völkerrecht gar nicht gibt, ( das arabische Mischvolk wurde erst ab1964 von Arafat so genannt) weil diese sog. Christen offenbar noch nie die ganze Schrift auch nur einmal ganz gelesen haben.


Schlimm verhalten sich auch unsre Oberen wie hier der Außenminister, offenbar im Sinne der Regierung, die die Feinde Israels und des jüdischen Volkes immer wieder mit Millionenbeträgen zusammen mit der EU finanzieren, so dass dann passiert was gerade wieder passiert. Auch die widerwärtigen Beschimpfungen der hier lebenden Juden und die Zusammenrottungen junger islamischer Migranten hier in Deutschland sind eine Schande für unser Land. Schuld daran hat ebenfalls die Regierung Merkel, denn die Polizei steht tatenlos dabei und hat offensichtlich Angst vor diesen Rabauken.


Ich persönlich schäme mich dafür, denn dieses Geld an die Feinde Israels richtet wirkliche schlimmste Schäden an, nicht nur materiell sondern auch in den Seelen der Kinder, der Familien und der alten Menschen. Dies ist nun schon der 3. Krieg, der mit diesen Geldern als interner Terrorkrieg gegen Israel finanziert wird. Niemand wird mir daher einreden, das diese Zahlungen die mit der übelsten Heuchelei z.B. bei Abstimmungen in der UNO einhergehen, irgend etwas zum Frieden in der Region beitragen würde. Das genaue Gegenteil ist der Fall.


Dass Schlimmste aber ist, dass diese Leute die noch die Macht in Berlin und Brüssel haben, nicht nur unser Land zerstören wollen und ganz genau wissen, dass dahinter ganz andere Ziele stecken, nämlich der neuerliche Versuch der Vernichtung des Staates Israel. und seines Volkes. Unsere beiden Nationen Israel und Deutschland hindern nämlich die Satanisten daran ihre finsteren und boshaften Pläne einer diktatorischen Weltregierung endlich errichten zu können.


Seit 34 Jahren als ich 1987 das erste Mal in Israel sein durfte, beschäftige ich mit diesen Ungerechtigkeiten. Ich war auch im Febr.1991 als der 1.Golfkrieg tobte und Saddam Hussein 39 Skuds auf Israel feuerte aus Solidaritätsgründen mit einer Gruppe dort. Ich habe die Angst nicht vergessen, die die Kinder und vor allem die alten Menschen hatten, die noch Shoa Geschädigte waren. Seither beschäftige ich mich mit diesen terroristischen Angriffskriegen gegen Israel, der Verleumdung und Falschmeldungen gegen Israel durch die Mainstream-Medien und dem Terror der immer wieder aufflammt, wenn die Hamas, die Hisballah und andere Terrorgruppen wieder neue Waffen payed by EU and Germany bekommen haben. Es ist einfach eine zum Himmel schreiende Schande.

Aber es gibt Hoffnung, den in nicht allzu ferner Zeit wird Gott wie er sogar in seinem Wort schrieb, alle Feinde Israels auf die Backen schlagen und das wird denen mächtig weh tun, so dass sie es nie wieder versuchen werden.

Gravatar: Hans

"Es ist nicht bekannt, wieviel Steuergelder die Bundesregierung an dubiose terrornahe NGOs bezahlt, da die Zahlen der Geheimhaltung unterliegen."
Das stimmt. Und gilt vor allem für die NGO "Israel"!!!

Gravatar: R. Avis

Seit dem 11. September 2001 (mit Ausnahme der Trump-Zeit) setzt das Pentagon die Doktrin Rumsfeld/Cebrowski um. Es geht darum, die US-Armee den Anforderungen des Finanzkapitalismus und der Globalisierung des Handels anzupassen. Zunächst hat sich der US-Generalstab zum Ziel gesetzt, alle staatlichen Strukturen in dieser Region mit Ausnahme der israelischen, libanesischen und jordanischen Strukturen zu zerstören, damit dort multinationale Unternehmen die natürlichen Ressourcen ausbeuten können, ohne dort auf politische Hindernisse zu stoßen. So haben wir nacheinander diese Zerstörung in Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien und im Jemen erlebt. All diese Kriege wurden uns als "Revolutionen" verkauft, aber keiner von ihnen war es. Sie sollten einige Wochen dauern, aber keiner endete (der "endlose Krieg"). Sie werden uns also jetzt als "Bürgerkriege" verkauft. Seit zwei Jahren ist derselbe Prozess im Libanon im Gang, diesmal aber ohne direkten Einsatz von Waffen. Die 2005 veröffentlichte Karte des US-Generalstabs wurde daher geändert. Es ist daher legitim, dass man die Ausdehnung dieser Pest auf Israel vermutet.
Quelle: voltaire.org

Gravatar: karlheinz gampe

Maas ein abgebrochener roter Jurist ist eine Lachnummer, die Steuergelder verjubelt. Der lebt gut auf eure Kosten. Hat der nicht im rote Hosenskandal sich schon an Steuergeld gütlich getan.

Absolute Idioten wählen sogar solche Leute, die ihnen quasi das Geld aus der Tasche stibitzen.

Gravatar: Hajo

Wenn die Israelis die Linken im Lande und außerhalb gewähren lassen würden, dann wäre das die beste Grundlage, daß sie bald keinen Staat mehr besitzen.

Am besten sie ignorieren alle Sozialisten und Kommunisten dieser Welt, weil das gesundheitsschädlich sein könnte und die neue Jugend hat keine Ahnung auf was sie sich da einlassen, die kommen heute so schön und modern daher, sind aber die gleiche Apparatschiks von damals nur in grünem oder rotem Gewande und kennenlernen kann man sie erst richtig, wenn sie die Strippen ziehen, das war bei dieser Bande schon immer so, seit es die praktizierenden Weltenverbesserer gibt, die Wein saufen und Wasser predigen.

Hie und da dringt dann immer wieder etwas nach außen und die wenigsten machen sich dabei ihre Gedanken und die Jugend schon garnicht und deshalb wollen sie ja auch das Wahlalter auf 16 herabsetzen um eine bessere Ausgangsposition zu erreichen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Heiko Maas in Israel
»Herr Maas, wenn Sie Frieden wollen, hören Sie auf den Krieg zu finanzieren!«
Heiko Maas besucht heute Israel und die Palästinensischen Autonomiegebiete, um die Verantwortlichen in Krisenzeiten von der Arbeit abzuhalten. Konservative Israelis sind nicht erfreut über den Besuch.“ ...

Ist es möglich, dass zumindest die „Koservativen“ Israels meinen bemerkelt zu haben, dass die Allmächtige(?) aus Deutschland samt ihrem Kabinett incl. den Bosse ihrer Rüstungsindustrie den Krieg schon aus monitären Gründen lieben
https://www.stern.de/politik/deutschland/emiratis-brachen-mit-deutschem-kriegsgeraet-ein-un-embargo---heiko-maas-wiegelt-ab-8844246.html
und Heikos aktueller Besuch in Israel und bei der „Palästinensischen Autonomiegebiete“ damit etwa verpflichtend ist???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang