Am Heiligabend feiern wir die Geburt des Erlösers, des wahren Lichtes, der in die Welt kam, um sie von der Dunkelheit des Sündens abzulenken. »Das Licht scheint in der Dunkelheit, und die Dunkelheit hat es nicht ergriffen« (Joh 1,5). Dies ist die frohe Botschaft, die uns an diesem heiligen Abend erfüllt.
Die Dunkelheit, die wir oft in unserem Leben spüren, sei es durch Trauer, Verlust oder die Schwere der Welt, ist nicht das letzte Wort. Der Messias, der in der Krippe liegt, hat das Licht gebracht, das unsere Herzen erleuchtet und unsere Seelen heilt. In der Stille der Nacht, in der Demut eines neugeborenen Kindes, finden wir die göttliche Gegenwart, die uns mit Hoffnung erfüllt.
Jesus, das Licht der Welt, erleuchtet unsere Lebenswege, auch wenn sie von Herausforderungen und Zweifeln überschattet sind. »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben« (Joh 8,12). In diesem Licht finden wir Trost und Zuversicht. Möge unser Herz an diesem Heiligabend in diesem göttlichen Licht erstrahlen, das uns dazu ruft, in Liebe und Glauben zu leben.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
... „Am Heiligabend feiern wir das wunderbare Ereignis der Geburt Jesu, des wahren Lichts, das in die Welt gekommen ist, um uns von der Dunkelheit des Lebens zu erlösen. Dieses Licht leuchtet auch in unseren dunklen Zeiten und gibt uns Hoffnung und Trost.“ ...
Wobei es für unsere(?) Göttin(?) scheinbar an der Zeit ist, nach Magdeburg ihr wahres Gesicht zu zeigen!
https://www.youtube.com/watch?v=oSJ5yCfSob0
Und der Kanzler?
https://rtde.team/meinung/230462-endlich-putin-hat-deutschland-schlag/
Ist es deshalb etwa selbstverständlich, dass Donald nun Kanada nun droht?
https://rtde.team/nordamerika/230203-wozu-droht-trump-mit-einve
rleibung/
Weil vielleicht auch ´er` Kain als Sohn des Teufels erkannte?
https://www.academia.edu/21800714/Kain_der_Sohn_des_Teufels_Eine_traditionsgeschichtliche_Untersuchung_zu_1_Joh_3_12#:~:text=in%20with%20Google-,Kain%2C%20der%20Sohn%20des%20Teufels,Eine%20traditionsgeschichtliche%20Untersuchung%20zu%201
War es deshalb auch nicht höchstnotwenig, dass der russische Präsident Wladimir Putin „die Bedingungen für die Aushandlung eines Friedensabkommens mit der Ukraine bekräftigte, weil die EU zu Kiew erklärte, „Herr Selenskyj wollte, dass der Westen Truppen stationiert“???
https://www.vietnam.vn/de/tong-thong-nga-neu-dieu-kien-dam-phan-hoa-binh-voi-ukraine-san-sang-gap-ong-trump-kiev-muon-phuong-tay-trien-khai-quan/
Wer Christ ist wird verhaftet! In Magdeburg ist jemand zu sehen, der ruft er sei Christ und danach verhafetet wird! Sollte sich AfD mal drom kümmern!
Ich feier das Julfest, das Fest der Wintersonnenwende. Ab heute werden die Tage wieder länger.
Weihnachtliche Bräuche sind schön und sollten ebenfalls gepflegt werden, zumal diese aus dem Volk kommen.
Historisch gesehen ist nachgewiesen das Jesus im März, aber noch im Sternbild des Fisch auf die Welt gekommen ist. Die Kirche verlegte diese Tatsache auf den Dezember um dem nichtchristlichen Lichterfest Konkurrenz zu machen. Mit Erfolg wie man sieht. Frömmelnde Zeitgenossen glauben immer noch den Lügen der Kirche anstatt sich schlau zu machen.
Der auf geschichtlichen Darstellungen gezeigte Komet ist der Hallersche und der war im Geburtsjahr von Jesus nunmal im März auch in Judea zu sehen und nicht am 24.12.
So war auch die "Corona-Diktatur" möglich. Ein Gesundheitsminister der sich als der neuer Messias darstellt, der mit der als allerheils bringenden Spritze als Monstranz umherzog und die Menschen reihenweise in die Katastrophe stürzte. Die Pharmaindustrie ist bis heute die heilige Kirche aller Pharma-Gläubigen.
Trotzdem allen noch fröhliche Weihnachten !
Allen AfD-Wählern und allen AfD-Mitgliedern ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest wünscht eine Frau aus Niedersachsen.