Rechtsweg »durch alle Instanzen« angekündigt

Hausärzte mit scharfer Kritik an Söders Zwangsimpfungsutopien

Der bayrische Ministerpräsident Söder verfolgt die Idee, dass die Hausärzte auch dann Corona-Schutzimpfungen vornehmen sollten, wenn ein Impfstoff nicht zugelassen sei - auf eigenes Risiko. Dafür erntet Söder scharfe Kritik.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Diskussionen in den vergangenen Tagen um die Zulassung oder Nicht-Zulassung des Impfstoffes AstraZeneca hat hat dem einen oder anderen Altparteienvertreter offensichtlich ein wenig aufs Gemüt geschlagen. So hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder, in Diskussionsforen wird er auch als »der große Impfperator« bezeichnet, sich per Twitter wie folgt geäußert: »Wenn AstraZeneca zugelassen wird, muss flexibler und so viel wie möglich geimpft werden. Die Hausärzte sind dafür die besten Vermittler.«

So weit wäre der Söder-Text relativ unverfänglich und es wäre besser gewesen, er hätte inne gehalten. Doch Söder wäre nicht Söder, wenn er nicht noch unbedingt einen draufgesetzt hätte. Denn es geht wie folgt weiter: »Sollte der Impfstoff nicht zugelassen werden, darf er nicht weggeschmissen werden. Besser wäre dann eine Impfung auf eigenes Risiko.«

Sprich: sollte AstraZeneca mal wieder zurückgerufen werden, sollten Söders Willen nach die Hausärzte trotzdem ohne Vorlage einer Rechtsgrundlage - über die gegenwärtige lässt sich ohnehin trefflich streiten - weiter impfen.

Dieser Aufruf sorgt fast schon folgerichtig bei den Hausärzten für einen Aufschrei der Empörung. Von einem bayrischen Ministerpräsidenten öffentlich zum Begehen einer Straftat aufgerufen zu werden, sei alles andere als akzeptabel. Dr. Rüdiger Pötsch, Hausarzt, antwortete dann auch entsprechend deutlich auf den Tweet von Söder: »Ich sag Dir als langjähriger Hausarzt nur eines: Wenn Du mich nochmal öffentlich zur Körpververletzung aufforderst, zeige ich Dich an und ziehe Dich durch alle Instanzen. Ein Ministerpräsident, der Ärzte zur groben Verletzung ihrer Berufspflichten auffordert, ist nicht tragbar.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Söder Saludos Amigos. Der hat genau so viel Dreck am Stecken wie seine CSU-Maskendealer.

Gravatar: Grace

Bevor der Menschenfeind Söder Forderungen stellt, sollte er erst einmal erklären, woher seine Frau das viele Geld hat:

https://www.journalistenwatch.com/2021/03/20/nicht-masken-elektromobilitaet/

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/soeder-wird-die-meldung-ueber-zuschuesse-an-die-unternehmensgruppe-baumueller-beantworten-muessen/


Und anhand solcher Meldungen,

https://www.wochenblick.at/ex-gates-mitarbeiter-warnt-impfung-macht-virus-erst-aggressiv/

...ist es mir immer unverständlicher, wieso die Menschen den Impfzentren die Bude einrennen.

Die Menschen müßten richtig aufgeklärt werden. Aber jeder, der gegen die künstlich erzeugte Pandemie zu heftig rebelliert, wird scheinbar einfach eliminiert.

https://www.wochenblick.at/nach-tod-von-tansanias-praesident-wilde-geruechte-ueber-vergiftung/

Unser Kasperletheater könnte öffentlich einen Mord begehen, sie würden trotzdem an ihren Stühlen kleben.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ?!

Was muß noch alles passieren, damit jeder Einzelne endlich die Verantwortung für seine Straftaten übernehmen muß ?

Gravatar: Lutz

Vielleicht sollte Södolf eine Wannsee-Konferenz 2.0 einberufen.

Adolf Eichmann und Dr. Josef Mengele marschieren im Geiste mit!

Ein Jungbulle sagt:

https://youtu.be/QRuGRZbAqcU

Man soll es nicht für möglich halten!

Gravatar: B3

Wenn ich das richtig verstehe, würde das dann auch für den Impfstoff von Dr.med. Winfried Stöcker aus Lübeck gelten ?!

Warum eigentlich nicht?

Das ganze andere Mordszeug kriegt doch auch ne Notzulassung...

Gravatar: Hajo

@ Christian Pagan

Zitat: Zudem muß das Christentum erneuert werden.

Dieser Forderung kann man sich bedingungslos anschließen, aber bei den beiden Amtskirchen ist Hopfen und Malz verloren, die haben ihre heilige Dreieinigkeit schon lange verraten, zum Preis irdischer Vorteile und das kann nicht gut gehen auf Dauer.

Es gibt ja noch Freikirchen, die den göttlichen Geboten noch entsprechenden Respekt zollen oder vorstellbar wäre auch eine universelle Lehre, die dem Humanismus entspringt und durchaus auch Ersatz sein könnte für Verräter an der eigenen Sache, die sich selbst eine Kugel geben können für ihr frevelhaftes Tun, Gott gegenüber und auch ihren Gläubigen gegenüber, die sie heute genauso verleugnen, wie damals Jesus aus den eigenen Reihen verleugnet wurde.

Die sind im Laufe der Jahrhunderte einfach entgleist und huldigen mehrheitlich den irdischen Gedanken, während die gottgegebenen Gebote nur noch schmückendes Beiwerk sind um von ihren eigentlichen Zielen abzulenken.

Diese abgrundtiefen Verwerfungen innerhalb der Kirchen sind Ausdruck größter Gottlosigkeit und ihren Anspruch die Stellvertreter zu sein ist plasphemisch, denn dann müßte ihr Wirken anders aussehen und nicht so, wie sie sich verhalten, denn die göttliche Ordnung ist unumstößlich und kann nicht beliebig ausgelegt werden, auch wenn man angeblich vor Nächstenliebe zerfließt und dabei in Konflikt mit der eigenen Bibel gerät.

Da sollten sie sich mal am Islam orientieren, der den Koran mit seinen 144 Suren zur Maxime erklärt hat, während sie bei uns die Bibel nach Belieben auslegen um es passend zu machen, für wen ist eine andere Frage, aber nicht für den gläubigen Christen, dem sie es seit zweitausend Jahren eingetrichtert haben und nun ein großer Teil keine Gültigkeit mehr haben soll, weil sie mit den weltlichen Herrschern mehr paktieren als mit ihrem Gott, den sie nun im Regen stehen lassen, wobei das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Gott ist nicht reformierbar und andere haben es erkannt und die Abtrünnigen werden irgendwann mal Opfer werden, wie und auf welche Art wird sich dann noch zeigen, wenn es soweit ist.

Gravatar: Ketzerlehrling

Man bekommt etwas in den Arm gejubelt und weiss nicht, was es ist. Um Verbote, Nebenwirkungen kümmert sich niemand. Haftung übernimmt auch niemand. Södolf wäre ein würdiger Nachfolger von Merkel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang