Rechtsweg »durch alle Instanzen« angekündigt

Hausärzte mit scharfer Kritik an Söders Zwangsimpfungsutopien

Der bayrische Ministerpräsident Söder verfolgt die Idee, dass die Hausärzte auch dann Corona-Schutzimpfungen vornehmen sollten, wenn ein Impfstoff nicht zugelassen sei - auf eigenes Risiko. Dafür erntet Söder scharfe Kritik.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Diskussionen in den vergangenen Tagen um die Zulassung oder Nicht-Zulassung des Impfstoffes AstraZeneca hat hat dem einen oder anderen Altparteienvertreter offensichtlich ein wenig aufs Gemüt geschlagen. So hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder, in Diskussionsforen wird er auch als »der große Impfperator« bezeichnet, sich per Twitter wie folgt geäußert: »Wenn AstraZeneca zugelassen wird, muss flexibler und so viel wie möglich geimpft werden. Die Hausärzte sind dafür die besten Vermittler.«

So weit wäre der Söder-Text relativ unverfänglich und es wäre besser gewesen, er hätte inne gehalten. Doch Söder wäre nicht Söder, wenn er nicht noch unbedingt einen draufgesetzt hätte. Denn es geht wie folgt weiter: »Sollte der Impfstoff nicht zugelassen werden, darf er nicht weggeschmissen werden. Besser wäre dann eine Impfung auf eigenes Risiko.«

Sprich: sollte AstraZeneca mal wieder zurückgerufen werden, sollten Söders Willen nach die Hausärzte trotzdem ohne Vorlage einer Rechtsgrundlage - über die gegenwärtige lässt sich ohnehin trefflich streiten - weiter impfen.

Dieser Aufruf sorgt fast schon folgerichtig bei den Hausärzten für einen Aufschrei der Empörung. Von einem bayrischen Ministerpräsidenten öffentlich zum Begehen einer Straftat aufgerufen zu werden, sei alles andere als akzeptabel. Dr. Rüdiger Pötsch, Hausarzt, antwortete dann auch entsprechend deutlich auf den Tweet von Söder: »Ich sag Dir als langjähriger Hausarzt nur eines: Wenn Du mich nochmal öffentlich zur Körpververletzung aufforderst, zeige ich Dich an und ziehe Dich durch alle Instanzen. Ein Ministerpräsident, der Ärzte zur groben Verletzung ihrer Berufspflichten auffordert, ist nicht tragbar.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

"... muß soviel wie möglich geimpft werden." Alternativlos?

Daß die Hausärzte (hoffentlich nicht nur) gegen die AZ-Impfung Bedenken äußern, sollte bei diesen Schnellschuß-Impfungen selbstverständlich sein.

Aber warum hört man auch von den Ärzten nichts über Hausmittel und Medikamente im (seltenen) Krankheitsfall?

Warum sollen Menschen das erhebliche Impfrisiko eingehen, die ein Coronajahr lang gesund geblieben sind und ein statistisch extrem geringes Risiko haben, schwer an C. zu erkranken?
Man läßt sich ja auch nicht auf Verdacht gegen alle möglichen anderen Krankheiten impfen!

Eine klare Aussage, daß das Impfen NICHT alternativlos ist, hört man von Medien und Politikern sowieso nicht - leider aber auch nicht von den Ärzten (ggf. wohl nur im Flüsterton).

Gravatar: Doris Mahlberg

Ein mutiger Mann, dieser Dr. Pötsch. Wollen wir doch mal sehen, was Södolf sich einfallen läßt ! Hausdurchsuchung seiner Privatwohnung, terrorisieren seiner Familie, eine Hundertschaft Polizei (mindestens !)zwecks Durchsuchung seiner Praxisräume und Beschlagnahmung seiner gesamten Patientendatei, Schikanen jedweder Art, und so weiter ......... So ganz nach dem Motto : Wir kriegen euch schon klein !
War das nicht auch so bei Dr. Bodo Schiffmann ???

Gravatar: Grace

@ kassaBlanka

Viel interessanter finde ich die Frage, was sie auf Kuba zu suchen hatte, während wir uns alle im Lockdown befinden und Reisen verboten ist !

Genauso würde mich interessieren, ob Frau Strenz ob ihrer Reise evtl. geimpft war und dies vielleicht eine Nebenwirkung erzeugt hatte.

Gravatar: Aufbruch

Man muss sich wirklich fragen, was hinter dieser fanatischen Impfwut unserer Politiker steckt. Fürsorgepflicht für den Bürger kann ausgeschlossen werden, denn der geht diesen Herrschaften schon längst am Allerwertesten vorbei. Also kann es nur der eigene Vorteil sein, der sie antreibt. Und genau das zeigt sich jeden Tag aufs Neue. Die politische Kaste ist auf Geheiß einer Handvoll globalistischen Milliardären um Bill Gates in einem Krieg mit den Menschen. Wenn acht Milliarden Menschen es nicht fertig bringen, diesen Herrschaften das Handwerk zu legen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Gravatar: fishman

Ich möchte gerne wissen welchen persönlichen Vorteil dieser Machtirre von dieser Empfehlung hat, wenn er sie denn so ausgesprochen hat. Jetzt kann man sich auch vorstellen warum der Impfstoff nach dem Nothalt so schnell wieder zugelassen wurde. Den Politikern ist die Gesundheit der Menschen doch völlig egal. Es geht hier wie schon oft vermutet um etwas ganz anderes. Jeder dieser verimpften Impstoffe außer dem Sputnik hat nur eine vorläufige Zulassung. Das heißt eine Notzulassung wegen der Pandemie von nationaler Tragweite, wie es heißt. Das Risiko dieser mRNa Impfstoffe ist immer noch gewaltig und die Verimpfung mit Astra Z. u.a. gleicht dem "Russischen Roulett". Die Hersteller haben sich ausdrücklich den Rücken frei gehalten. Warum wohl?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Rechtsweg »durch alle Instanzen« angekündigt
Hausärzte mit scharfer Kritik an Söders Zwangsimpfungsutopien“ ...

Nachdem auch ich mir die „Akte Wieler“ betrachtete, wundert es mich, dass die Reaktion dieser Hausärzte so lange auf sich warten ließ!!!
https://www.kla.tv/18351

Gravatar: Kranich

Warum hat er auf seinen Bildern immer das Maul offen?

Gravatar: kassaBlanka

Magnus 22.03.2021 - 10:57

Karin Strenz CDU stirbt im Flugzeug
Herzprobleme?
oder 4 Millionen Euro?
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Nun, ein paar Hunderttausend "Gründe" könnte es gegeben haben.....siehe die anderen MaskenAmigos....
Oder hat "Corona" zugeschlagen? Ist Kuba eigentlich seuchenfrei? Oder war sie zum "Impfen" bei Castro?

Gravatar: kassaBlanka

Jo mei, Jesus am Kreuz bekommt jetzt Söders Gesicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang