Wenn Politik Medizin macht, werden üble Erinnerungen wach

Hausärzte gegen Beschluss zur Kinderimpfung

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat immer wieder von einer Impfung oder auch einer Impfempfehlung von Kindern und Jugendlichen abgeraten. Diese Mahnungen wollten weder die Merkel-Regierung noch die Gesundheitsminister sich länger anhören und drückten aktuell die Impfempfehlung durch. Die Hausärzte kritisieren diesen Beschluss.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Kindern ab 12 Jahren soll eine Impfempfehlung an die Hand gegeben werden. Das beschlossen jetzt die Gesundheitsminister von Bund und Ländern - im Widerspruch zur Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO). Ihrer Ansicht nach sollten nur Jugendliche ab 12 Jahren dann geimpft werden, wenn sie eine entsprechende Vorerkrankung haben, sonst nicht. Von dieser Empfehlung ist die STIKO bisher nicht abgewichen, obwohl zahlreiche Politiker massiv versucht haben, Einfluss auf deren Chef Thomas Mertens zu nehmen. Der aber bleibt bei der bisherigen Linie der Kommission.

Daraufhin haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern (darunter mehrere Banker, einige Politikwissenschaftler, ein Sozialarbeiter, ein Rechtsanwalt, ein Maschinenschlosser, einige Wirtschaftswissenschaftler, eine Studentin des Marxismus-Leninismus, ein Krankenpfleger und sage und schreibe eine einzige Ärztin - also die geballte Fachkompetenz) beschlossen, sich über die Empfehlung der STIKO hinwegzusetzen und ihr eigenes Ding zu machen. Sprich: sie wollen der Altersgruppe ab 12 Jahren die Impfung empfehlen. Und wie eine solche Empfehlung hierzulande aussieht, ist hinlänglich bekannt. Aus der Empfehlung wird im Handumdrehen durch die Hintertür eine Pflicht. Natürlich nicht offiziell, aber wer seine Freiheitsrechte im vollen Umfang - so wie es das Grundgesetz vorsieht - in Anspruch nehmen möchte, muss nach dem Gusto von Merkel und Konsorten geimpft sein.

Die Hausärzte in Deutschland kritisieren diesen Beschluss der Minister. Die Entscheidung sei eine »Missachtung der Kompetenz« der STIKO, warum man nicht auf eine Empfehlung der STIKO auf Basis fundierter Studien abwarten wolle, sei ihm »schleierhaft«, kommentiert Ulrich Weigeltd, Bundesvorsitzendere des Deutschen Hausärzteverbandes diesen Schritt. Der Beschluss führe zu noch mehr Verunsicherung hinsichtlich der Impfangebote, so Weigeldt weiter.

Es sind aber nicht nur die Verletzungen des Grundgesetzes durch Merkel und Co., die in diesem Zusammehang bitter aufstoßen. Wenn hierzulande Politiker sich so massiv in medizinische Belange einmischen, dann ruft das übelste Erinnerungen wach. Erinnerungen an die zwölf dunkelsten Jahre der deutschen Geschichte.

Und noch eins dazu: die STIKO wurde durch diesen Schritt der Gesundheitsminister de facto abgeschafft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Emil

Der politische Druck auf die STIKO war und ist enorm. Kritik vom Hr. Söder. Man sehe sich einmal auf YT Prof. Dr. Thomas Mertens an, wie er sich windet. Er wählt seine Worte mit Bedacht. Dann wird die Kompetenz der Stiko kritisiert. Der psychologische Druck und die Zerstörung des Renomee hält kaum ein Mensch lange durch. Hier ist etwas im Gange, das mich an dunkle Zeiten erinnert. Wer zieht hier die Fäden? Was ist die Agenda? Nennen Sie doch das Kind beim Namen. Es geht um Chaos und Unterdrückung.

Gravatar: lupo

Und so ein korrupter Döddel soll auch noch CDU Chef werden, wie ist so etwas in einer angeblichen Demokratie überhaupt möglich, oder ist der Michel jetzt total bekloppt geworden durch die ganzen Lügenmärchen der Politik.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat immer wieder von einer Impfung oder auch einer Impfempfehlung von Kindern und Jugendlichen abgeraten. Diese Mahnungen wollten weder die Merkel-Regierung noch die Gesundheitsminister sich länger anhören und drückten aktuell die Impfempfehlung durch. Die Hausärzte kritisieren diesen Beschluss.“ ...

Wird damit nicht auch deutlich, warum sich ´trotzdem` ein scheinbar sogar ´göttlich`(?) unterstütz-kriminelles „Ärztenetzwerk“ bilden konnte – vermutlich sogar ´musste` – dass „jetzt heimlich Kleinkinder impft“??? https://www.anonymousnews.ru/2021/07/30/corona-kriminelles-aerztenetzwerk-soll-kinder-heimlich-impfen/

Gravatar: hw

Sollten die Eltern der Spahn-Impf-Geilheit
nachkommen, dann tun wir die Kinder leid.
Man kann davon ausgehen, dass die
staatshörigen Eltern (Gutmenschen +
Regenbogen-Eltern) ihre Kinder zur
staatlichen Willkür-Impfung schicken.
Alleine schon, um den Kind ein schlechtes
Gewissen einzujagen.
Eltern werden ihrem Kind beispielsweise latent drohen: "Wenn Ihr euch nicht impfen lasst, dann seid ihr am Tod von Oma und Opa schuld."
- Ist bestimmt schon passiert -
Das wäre eine Möglichkeit, perfide den
eigenen Kinder ein ganz schlechtes
Gewissen einzujagen.
Pädagogisch und erzieherisch wäre das
ein nachhaltiger Vertrauensbruch zwischen
den staatshörigen Eltern und dem eigenen
Kind.
Irgendwann werden auch Kinder älter.
Wenn dann ein Kind, im schlimmsten Falle,
Folgeschäden (geistige Behinderungen und körperliche Behinderungen) durch eine
unnötige Impfung bekommt, oder sogar stirbt, wer trägt dann die Verantwortung?
Für mich tragen die Eltern die Verantwortung
über das Wohl ihrer Kinder!
Der Staat trägt aus meiner Sicht die politische Verantwortung.
Sollten aber die Verantwortlichen bewusst Kinder zu einer Impfung drängen, passiert aktuell durch Spahn und Co, dann sollte der
Staat, bei nachweislich politischen Versagen, die volle Verantwortung tragen.
Die aktuellen Entscheidungen von
menschlich eiskalten Spahn und RKI-Chef
Wieler sind Teil einer Machtausübung über Ungeimpfte, Kinder und älteren Menschen. Ältere Menschen werden und wurden von der Familie, Angehörige uns Freunde bewusst isoliert. In Krankenhäuser und Pflegeheime durfte sie niemand besuchen.
Über eine Vereinsamung der älteren Menschen brauchen wir dann nicht reden.
Für den Staat, der Bundesregierung, explizit Frau Merkel sind ältere Menschen keine
Rede wert. Für andere, uns bekannte, Politiker, ebenfalls nicht.
Wir haben in dieser schweren Zeit unsere
Mutter verloren. U.a durch die arrogante staatliche und unmenschliche Corona-Politik.
Danke Frau Merkel für ihre eiskalte Politik und dem indiskutablen Verhalten Menschen gegenüber!




.

Gravatar: Nordmann

Ich werde den Gedanken nicht los...... Geht es hier überhaupt um diese Grippevariante "Corona"?
Dieses Nannyverhalten unserer Regierung, mit ständiger TV-Coronaberieselung zum Zwecke der Umerziehung der Untertanen erscheint mit verdächtig. Denn die vergangene Regierungspraxis hat es deutlich gezeigt: Das Wohl des deutschen Volkes und der Bundesrepublik Deutschland geht dieser Regierung am Ar..., Pardon am Allerwertesten vorbei. Geht es um Disziplinierung oder nur um eine gigantische Abzocke und Verschleierung von Straftaten?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat immer wieder von einer Impfung oder auch einer Impfempfehlung von Kindern und Jugendlichen abgeraten. Diese Mahnungen wollten weder die Merkel-Regierung noch die Gesundheitsminister sich länger anhören und drückten aktuell die Impfempfehlung durch. Die Hausärzte kritisieren diesen Beschluss.“ ...

„Wird damit nicht auch deutlich, dass unsere(?) Göttin(?) den „Wettlauf der Corona-Irren“ https://journalistenwatch.com/2021/07/26/wettlauf-corona-irren/
´mit allen Mitteln` bis zum bitteren Ende gehen wird?

Weil 42 Prozent der Betroffenen die Infektion noch nicht mal bemerkelten? https://www.anonymousnews.ru/2021/07/08/studie-corona-harmlos-42-prozent-bemerken-infektion-nicht-mal/

Und sterben Menschen doch ´mit` Covid:

Wer soll dann noch verstehen, dass entsprechende Obduktionen für das RKI „obsolet“ sind https://www.aerzteblatt.de/archiv/214530/COVID-19-Obduktionen-Harte-Fakten
obwohl sie von Pathologen von Anfang an gefordert werden?
https://de.rt.com/inland/121717-heidelberger-pathologe-fordert-mehr-obduktionen/

Ich denke, dass dies den Meisten sicherlich erklärt, warum "schwere Impfschäden und Todesfälle“ mit Hilfe des „Zombie-Journalismus“ https://www.rubikon.news/artikel/der-zombie-journalismus im politischen Wettstreit der Gro Ko „mit den Grünen“ https://reitschuster.de/post/gruener-als-merkel-koennen-nur-die-gruenen-sein/ natürlich(?) vertuscht werden! https://www.anonymousnews.ru/2021/07/30/coronavirus-so-einfach-lassen-sich-toedliche-impfschaeden-vertuschen/

Weil Grüner als Merkel nur die Grünen sein können? https://reitschuster.de/post/gruener-als-merkel-koennen-nur-die-gruenen-sein

Ist es damit etwa selbstverständlich, dass sich Kinder – nach entsprechendem Einfluss von Außen auch ohne die Zustimmung ihrer Eltern – quasi im Gruppenzwang – impfen lassen können/müssen??? https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-impfung-kinder-jugendliche-ohne-eltern-einwilligung-100.html

Weil im Falle von Komplikationen nicht der Staat aufkommt, sondern die Bevölkerung in Form von Zwangsspenden - dann in Form von Steuern - zu Kasse gebeten wird??? https://www.anonymousnews.ru/2021/07/09/wuerzburg-waisen-maedchen-muss-mit-spenden-aufgefangen-werden/

Gravatar: karlheinz gampe

CDU Fr. Spahn ist Pharmalobbyistin und war dies schon bevor er Gesundheitsminister wurde. Ihr Ehemann ist für die Medien zuständig und der Büroleiter gehört auch zu dieser Truppe. Er ist sogar mit 25% an einer Pharmalobby-Firma beteiligt. Solche Leute sind eigentlich in einem Amt untragbar. Es gibt dazu einen Film auf Youtube. Wer hievt korrupte Politiker in Ämter? Die Bilderberger, Freimaurer und die CDU ?

Gravatar: Wähler

******* ********* bringt so viel Unheil über dieses Land und die Mehrheit schweigt bzw. findet das richtig.
Bei so einer geballten Politiker-Inkompetenz sollte man ans Auswandern denken.

Gravatar: Lutz

Ist das der Größenwahn vor dem Sturz?

Gravatar: Roland Brehm

Gerade Menschen mit Vorerkrankungen dürfen nicht geimpft werden, da diese dann besonders schnell versterben.
Es ist wie damals als in wertes und unwertes Leben unterschieden wurde. Alle Alten, Kranken und Behinderte bekommen die Gen-Gift-Spritze um dann kurze Zeit danach zu versterben.
Wenn dann Menschen gegen diese mörderiche Praxis demonstrieren werden sie brutal möglichst niedergeknüppelt. Deutschland erfüllt mittlerweile alle Kriterien einer Diktatur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang