Noch im Oktober 2024 heilt das Gesundheitsministerium an der These der zoonotischen Übertragung fest

Hat Regierung über Kenntnisstand zur Herkunft von Corona Unwahrheit gesagt?

Aus aktuellen Presseberichten geht hervor, dass der BND bereits 2020 zu der Einschätzung kam, dass Corona als Folge eines Laborunfalls freigesetzt wurde. Auf eine Anfrage erhielt die AfD-Fraktion im Oktober 2024 von der Regierung die Antwort: »Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine stichhaltigen Gründe, die bereits formulierte Einschätzung [zoonotische Übertragung] zu modifizieren«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Aus aktuellen Presseberichten geht hervor, dass der BND bereits 2020 zu der Einschätzung kam, dass Sars-Cov-2 als Folge eines Laborunfalls freigesetzt wurde. Auf eine diesbezügliche Anfrage mit zahlreichen Belegen für die Laborhypothese erhielt die AfD-Fraktion jedoch noch im Oktober 2024 von der Bundesregierung die Antwort: »Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine stichhaltigen Gründe, die bereits formulierte Einschätzung [zoonotische Übertragung] zu modifizieren« (BT-Drs. 20/13289).

Dazu teilt der forschungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Michael Kaufmann, mit:

»Wie gestern bekannt wurde, wusste die Bundesregierung bereits Ende 2020 über den BND, dass das Coronavirus mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in einem Labor entstanden ist und von dort freigesetzt wurde. Darüber wurde die Öffentlichkeit jahrelang belogen. Die Regierung hat unisono die Mär von der zoonotischen Übertragung verbreitet und skeptische Stimmen, die einen Laborunfall für deutlich wahrscheinlicher hielten, mundtot gemacht.

Selbst auf eine konkrete Anfrage der AfD-Fraktion, die mit zahlreichen Belegen für die Laborhypothese unterlegt war, hat das Gesundheitsministerium im Oktober 2024 weiter gelogen und behauptet, es gäbe keine stichhaltigen Gründe für einen Ursprung im Labor. Die Bundesregierung ist aber verpflichtet, auf Fragen der Parlamentarier wahrheitsgemäß zu antworten. Bestenfalls darf sie sich auf Geheimhaltungsgründe berufen. Das Gegenteil von dem, was wahr ist, darf sie niemals und unter keinen Umständen behaupten.

Das ist ein handfester Skandal und eine eklatante Missachtung der parlamentarischen Rechte der Opposition. Wenn die Regierung so weit geht, die Opposition mit handfesten Lügen abzuspeisen, dann ist die Demokratie in Deutschland in ernster Gefahr. Ein Mann wie Karl Lauterbach, der der Opposition Unwahrheiten auftischt, darf auf keinen Fall Gesundheitsminister bleiben.

Wir als AfD-Fraktion im Bundestag fordern eine Klarstellung seitens des Ministeriums und Konsequenzen für die verantwortlichen Personen. Wir sind entschlossen, diese grobe Täuschung nicht auf sich beruhen zu lassen und werden das Thema in der kommenden Legislatur erneut aufgreifen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Die lügen UNS jeden Tag an.Schon allein ihre Anwesenheit als angebliche Politiker Deutschlands ist eine Lüge.Geboren zu knechten und zu lügen....das sind sie.
Jedenfalls sind sie keine aufrechten Menschen die gutes im Sinn haben.Aber sie werden zur rechenschaft gezogen werden.Schon bald.

Gravatar: asisi1

Die Frage ist ganz falsch gestellt! Sie müsste lauten "Wann haben deutsche Regierungen mal nicht gelogen?"
Kann mich mit meinen 75 Jahren nicht entsinnen, das eine Regierung mal ihre Wahlversprechen eingehalten hat!
Eine Aussage, welche ich schon seit 50 Jahren immer wieder höre ist: Arbeit muss sich wieder lohnen!
Und noch ein Schmankerl so vor ca. 40 Jahren: Die Rente ist sicher!

Gravatar: Stefan Riedel

Niemand hat von nichts gewusst? Das sind Politiker?
Die Koalitionsbescheiße läuft.
Neuer Gesundheitsminister Karl Lauterbach? Neuer Innenminister Nancy Faeser? Rekord Wahlbeteiligung? Demokratie?
Volksverarschung triffts wohl besser?

Gravatar: Vasco da Gama

Untersuchungshaft für Corona-Kritikerin: „Das war reine Schikane“
Bei Protesten während der sogenannten Corona-Pandemie reagierte die Behörde häufig mit einer Kriminalisierung. Oft lautete der Vorwurf: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte oder tätlicher Angriff auf Polizisten. So erging es auch Eike Lauterbach, die am 29. August 2020 bei der zweiten großen Querdenken-Demo in Berlin war. Obwohl die angebliche Tat schon vier Jahre zurückliegt und die Strafe erwartbar gering ausfiel, wurde sie am 15. Juni dieses Jahres für fast ein halbes Jahr in Untersuchungshaft gesperrt.
https://www.extremnews.com/lifestyle/fernsehen/f08d19d478700cb

Christoph Maier: Hardliner ohne Herz und Einsicht – Söder lehnt Begnadigung eines inhaftierten Corona-Impfverweigerers ab!
https://www.extremnews.com/nachrichten/politik/138619d41020510

Corona-Profiteure verklagen Friedens-Demo-Initiator Michael Ballweg
https://www.extremnews.com/lifestyle/internet/2bea19cf8cc98ef

Verfassungsrichterin: Corona-Entscheidungen waren „absolut richtig“
Die Vizepräsidentin des
Bundesverfassungsgerichts, Doris König, hat die Urteile des Gerichts zu
den Corona-Maßnahmen verteidigt. Der „Rheinischen Post“ sagte sie, dass
sie die Corona-Rechtsprechung „absolut für richtig gehalten“ habe.
https://www.extremnews.com/nachrichten/vermischtes/e7aa19c987553b2

Gravatar: <Frank>

Die Demokratie ist nicht in Gefahr. Sie ist schlicht nicht vorhanden. Gerade die AfD sollte dies doch mittlerweile deutlich zu spüren bekommen haben.

Wann um Gottes Willen lügen Sie denn mal nicht?

Und selbst wenn sie in Teilen die wahrheit sagen, so wird diese deutlich und unmißverständlich in eine Lügenrichtung hin interpretiert.

Das geht so weit das die Zahl der sogenannten "Verschwörungstheoretiker immer weiter zunimmt, allein aus dem Grund das immer mehr Lügen so, ich sag mal vorsichtig BLÖÖD rübergebracht werden, das selbst der ständig sinkende IQ der Gesellschaft auf welchem man baut hier eine Brandmauer im Verstand der Betroffenen bildet.

Wenn mir jemand erzählt das eine tödliche Epedemie ausgebrochen ist und ich niemanden sehe der daran stirbt, keine Krankenwagen, keine Leichenwagen die Reihenweise fahren sehe und beim intensiven nachfragen nach langer suche nur ein sehr altes und krankes Pärchen treffe die es beide überlebt haben, dann entsteht im Verstand ein Widerstand. Es kämpft die eigene Beobachtung gegen das was man mir weis zu machen sucht. Es entsteht ein Widerspruch im Verstand der sich in Unmut entlädt.

Natürlich nur bei Menschen die sich trauen zu beobachten und dem was sie SELBST -nicht im Fernsehen- sehen auch zu glauben.

Demokratie setzt voraus das alle Menschen denken und beobachten können und dem was sie selbst sehen auch glauben schenken.

Also selbst wenn es Demokratie gäbe hätten wir es schwer in Deutschland. Man siehe zur Coronadiktatur nur die Menschen welche sich eine Maske aufsetzten ohne Berufsärztliche Untersuchung auf Maskentauglichkeit, ohne korrekte Einweisung in die Benutzung einer Maske und deren Tragedauer und ohne über die gesundheitliche Folgen nachzudenken.

Sind diese Menschen Demokratietauglich? Sind ängstliche Menschen demokratietauglich? Sind bösartige Menschen demokratietauglich oder dumme?

Was ist dann Demokratie eigentlich, eine Diktatur der schwachen, ängstlichen und dummen zum Schaden der anderen? Ein System der regulären Ausbeutung der Massen zum Nutzen der Systemlinge?

(Demokratie ist ein System zur Ausweitung der KONSUMENTENZAHL via dem einimpfen von sozialistischen und anderen schadhaften Ideen durch ausländische NGO´s welche letztlich zur Besteuerung von Arbeit führen!

Demokratie endet immer im Untergang des betroffenen Landes wenn diese schadhaften Ideen nicht vollständig eliminiert werden.)

Doch kann man eigentlich immer davon ausgehen das die Mehrheit bei Verstand ist wenn sie wählt?

Erfahrungsgemäß nicht.

Extreme Gedanken, ich weiß.

Aber mal drüber nachgedacht?

Gravatar: Erich

Es ging doch nie wirklich um das Virus, sondern nur darum, die Menschen in die "Spritze" zu treiben. Jeder Gespritzte ist jetzt ein "Genmais", ein genetisch verändertes Wesen und damit definitiv getrennt von Gott. Satanische Taktik: "Sollte Gott etwa gesagt haben....?"

Gravatar: dr weiss

wann hat die regierung das letzte mal die wahrheit gesagt.... als sie ihre untertanen verarschte und belog... nein das war es auch nicht...

Gravatar: Graf Zahl

Die Wortpaare Kenntnisstand und Lauterbach sind unvereinbar!

Gravatar: Else Schrammen

Ihr lieben Corona-Gauner, kennt ihr nicht den Spruch: "Es ist nichts so fein gesponnen. es kommt doch ans Licht der Sonnen"! Also, nicht so zaghaft (schamhaft kann man sich sparen)! Legt einfach ALLES auf den Tisch, eure Lügen, Tricksereien, die Bezeichnung glaubwürdiger Wissenschaftler als Verschwörungstheoretiker und deren berufliche Ächtung, weil sie die Wahrheit aussprachen, alle menschenunwürdigen Zwangsmaßnahmen (wer hat eigentlich die massive Polizeigewalt bei Anti-Corona-Demos befohlen; Lauterbach, Mutti höchstselbst?). Ihr müsst euch nicht hinter neuen Lügen verstecken, wir erfahren es trotzdem!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang