Untersuchungen bereits aufgenommen

Hat der Iran Flug PS752 abgeschossen?

Es war wohl weder ein technischer Defekt noch menschliches Versagen, der oder das für den Tod der 176 Menschen an Bord des Fluges PS 752 der Ukraine International Airlines verantwortlich ist. Mutmaßlich hat eine iranische Flugabwehrrakete den Flieger vom Himmel geholt.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Boeing 737-800 der staatlichen Fluggesellschaft Ukraine International Airlines mit der Flugnummer PS 752 ging am frühen Mittwochmorgen am noch dunklen Nachthimmel über Teheran in Flammen auf und stürzte wenige Minuten nach dem Start auf dem internationalen Teheraner Flughafen nördlich der iranischen Hauptstadt ab. Alle 167 Passagiere und die 9 Crewmitglieder fanden den Tod. Der iranische staatliche Rundfunk meldete auf Veranlassung des Mullah-Regimes einen technischen Defekt als Ursache. Dem aber widersprachen Sprecher der Fluggesellschaft. Die noch relativ neue Maschine sei erst am 06. Januar rundum überprüft und auf Herz und Nieren gecheckt worden. Es wurden keinerlei Mängel festgestellt.

Nach und nach stellt sich heraus, dass die Mullahs in ihrer Erklärung mutmaßlich äußerst vorschnell waren und offensichtlich etwas verheimlichen wollen. Nach übereinstimmenden Meldungen diverser Nachrichtendienste mit Bezug auf militärische Quellen ist Flug PS 752 von einer Flugabwehrrakete des Iran voll erwischt worden. Die 176 zivilen Toten gehen, sollten sich diese Meldungen bestätigen, ganz klar auf das Konto der islamischen Republik Iran.

Sollte das Regime in Iran den Abschuss nicht mehr negieren können, wird man kleinlaut beigeben, aber erklären, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe. Man sei wegen des eigenen Raketenangriffs auf den Irak nervös gewesen und habe mit einem Luftschlag der USA als Vergeltung gerechnet. Und als man dann das Flugzeug auf dem Radar gesehen habe, hat »jemand versehentlich« den Knopf gedrückt. Wetten, dass...???

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fost

Der Iran zündlelt. Aber: "Wer mit dem Feuer spielt, der kommt drin um !" Die Verletzung des Völkerrechts haben die Vorgänger Trumps (die sogenannten Gutmenschen) zu verantworten. Jetzt ist man darauf aus, einen Sau- Globalisten wieder zum US - Präsidenten zu krönen.und alles schießt sich jetzt auf Trump ein. Die Schuldigen sind stets jene, die Sachen ausbaden müssen die andere vor ihnen verbrochen haben. So wird es auch nach Abgang unserer schizophrenen Kanzlerin sein. Ausbaden muss es die Nachfolge. Daher wird man das dümmste Huhn unter Gottes Sonne sehr vermissen.

Gravatar: Rita Kubier

@Gerhard G. 10.01.2020 - 11:47

"USA/Canada wissen schon wieder alles besser....auch wenn es nicht bewiesen ist. Die USA haben schon zu viele Lügen in die Welt gesetzt....ich glaube den Leuten aus Übersee kein Wort"

Und nun, werter Herr G.? Nun hat der Iran selbst den Abschuss zugegeben!! Aber natürlich "nur" als einen versehentlichen! Haha!! Wer DAS auch wieder glaubt, ist ebenso naiv wie Sie!! Meine Empfehlung: Einfach mal realistischer und mit Verstand DENKEN!!
Und dass jetzt die Iraner scheinheilig herumheulen, weil ihnen das passiert ist, ist eine Farce! Dieses "Bedauern" geschieht wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil es keine Maschine aus den USA war, die sie abgeschlossen haben.

Gravatar: Ede Wachsam

@Michael41 10.01.2020 - 13:19
...die kennen die Nadelstichtaktik von Trump nicht, der ist viel kleverer als viele glauben, ich denke der fängt mit dem Iran keinen Krieg an das überläßt er lieber Israel.

Israel fängt keine Kriege an und hat noch keinen angefangen, es wurde bisher immer nur mit gewaltiger Übermacht angegriffen. Ausnahmen waren nur die gezielte Zerstörung des irakischen Atomreaktors Osiris 1981 und die Zerstörung der Massenvernichtungwafffen von Saddam Hussein, die man vor der Inspektion schnell nach Syrien geschafft hatte. Da waren aber keine Nuklearwaffen bei, sondern nur Chemie- und Biowaffen wie z.B. Giftgas aus Deutschland. Dies berichtete ein irakischer General, der das Zeug selbst nach Syrien als Commander begleitet hat.
Iran würde auch nur in dem Falle angegriffen, wenn es nachweislich Atombomben fertig gebaut hätte, was es ja ohne Unterbrechung trotz der Sanktionen bis heute tut. HIer liegt natürlich die Drohung Israels auf deren Tisch, denn diese Bombe würden die ohne mit der Wimper zu zucken auf Israel feuern. Dies aber würde im Vorfeld wie 1967 einen Präventivsschlag = Notwehr Israels auslösen. Dazu aber wird es wahrscheinlich nicht kommen, denn für den Iran ist ein anderes Ende der Aggression geplant, welches nicht in Israels Hand liegt.

Gravatar: Schwarzer Pommer

Natürlich war es ein 'Versehen'. Solche 'Versehen' kennen wir schon! Ich erinnere an den Abschuß der süd-koreanischen Korean-Air-Lines-Flug 007 1983 durch die Sowjets! Das 'Versehen' der Mullah-Terroristen bestand darin, daß sie lieber eine amerikanische statt eine ukrainische Maschine vom Himmel geholt hätten. 'Versehen'! Das wird die Angehörigen der 176 Toten aber trösten! Dieses feige Geisel-Nehmer- und Lügen-Regime ist einfach nur zum Kotzen. Es ist gut, daß Präsident Trump diesem Terror-Regime mal Grenzen aufgezeigt hat.

Gravatar: Hartwig

**********, @Sigmund Westerwick 10.01.2020 - 11:18!

Für wen halten Sie sich? ***** ***** ***** *****

Sie lügen hier, vom feinsten. Unterschlagen harte Fakten.

Sehr viele Menschen wußten sofort, dass das ein Attentat war und ist.

Sie stellen keine einzige kluge Frage.

*** *** *** *** *** *** ***
Der Iran steht für UNFREIHEIT!

Wen verhöhnen Sie hier eigentlich?

1. Der Iran weigert sich die Blackbox herauszurücken.
2. Die Maschine wurde nur einige Tage zuvor einer gründlichen Inspektion UNTERZOGEN.

Von wem wollen Sie den behütet und geschützt werden? Vom Iran?
Von China? Von Russland?

**** ***** **** ***** ****

Gravatar: Michael41

Das Ganze sieht doch so aus wie der Abschuß der holländischen Maschine über der Ukraine, vermutlich haben sie sogar das Gleiche russische Flugabwehrsystem verwendet, was für Zufälle, die Lufthansa hat sich wohl an den Ukrainezwischenfall erinnert u. ihre Maschine schnurstracks zurück geholt, zum Glück.

Sobald ein Konflikt ausbricht muß jede Airline sofort reagieren u. die Flüge über diesem Gebiet absagen, die Leute die die Maschine fliegen u. auch das Bodenpersonal haben auf die Militärs null Einfluß, auch ein Ajatolla kann von seinem Sessel nichts verhindern wenn so ein Streß durch den Tod dieses Terroristen entsteht, dann drücken die schon mal aus Versehen den Knopf da sie denken die USA schlagen nochmal zu, sie kennen die Nadelstichtaktik von Trump nicht, der ist viel kleverer als viele glauben, ich denke der fängt mit dem Iran keinen Krieg an das überläßt er lieber Israel.

Gravatar: Gerhard G.

USA/Canada wissen schon wieder alles besser....auch wenn es nicht bewiesen ist. Die USA haben schon zu viele Lügen in die Welt gesetzt....ich glaube den Leuten aus Übersee kein Wort

Gravatar: Sigmund Westerwick

Sachlich bleiben

Ich finde es schon verwunderlich daß die USA schon die Erkenntnis verbeiten, bevor die Untersuchungskommission ihre Arbeit abgeschlossen hat.
In der Serie des politischen Meinungskrieges ist es jedenfalls sehr verwunderlich daß die USA schon einen schuldigen ausgemacht haben, ohne daß sie tatsächlch gefragt wurden oder interne Informationen haben können.
Das sieht erst mal so aus, daß die USA einfach den Meinungsplatz besetzen wollen, die Iraner können im folgenden nur noch Leugner, Lügner oder Nazis verunglimpft werden, wenn sie von der offiziellen US-Meinung abweichen.
Tatsächlich würde ich den Iranern zutrauen, daß sie tatsächlich korrekt die Ursache ermitteln, und wenn es ein übernervöser Kommandeur irgendeiner Heimatschutzbrigade gewesen wäre, der das Flugzeug abgeschossen hat, dann ist es zunächst einmal so, es würde herauskommen, da auch Ukrainer und Kanadier miteimitteln.

Lassen wir sie also ert mal ihre Arbeit machen, dann sehen wir weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang