Saskia Esken (SPD) beleidigt sie als »Covidioten«

Hass und Hetze von Altparteienpolitiker gegen Demonstrationsteilnehmer vom Wochenende

Die Großdemonstration vom vergangenen Wochenende in Berlin erhitzt offenbar die Gemüter einiger Altparteienpolitiker übermäßig. Saskia Esken (SPD) jedenfalls vergriff sich im Ton, als sie die Demontrationsteilnehmer per se als »Covidioten« beleidigte.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Dass SPD-Politiker der Gegenwart bei ihren Äußerungen sich öfter einmal der Vulgärsprache bedienen, ist in der Zwischenzeit kaum noch eine Erwähung wert. Neu-Banker Gabriel bezeichnete seine Kritiker einmal als »Pack« und streckte ihnen den Mittelfinger entgegen, der aufs Partei-Abstellgleis abgeschobenen Ralf Stegner, in den sozialen Medien als »Pöble-Ralle« bezeichnet, verbreitet seine Hass- und Hetztiraden in unschöner Regelmäßigkeit via Twitter. Aktuell reiht sich Partei-Co-Chefin Saskia Esken ein: sie beleidigt per se sämtliche Teilnehmer der Großdemontration vom vergangenen Wochenende in Berlin als »Covidioten«.

Allerdings ist der Begriff keine Eigenkreation von Esken; sie bedient sich hier im englischen Sprachschatz, der den Begriff »Covidiot« bereits im März in den Umgangssprachschatz aufgenommen hat. Ein Covidiot ist laut Definition zum Beispiel jemand, der übermäßig Güter hortet. Wie zum Beispiel diejenigen, die sich im März einen Vorrat an Toilettenpapier angelegt haben, der bis Weihnachten 2024 ausreicht. Esken hat also einen Begriff verwendet, von dem sie nicht einmal wusste, welche Bedeutung er hat.

Aber auch andere SPD-Politiker hetzen derzeit gerade massiv gegen die Demonstrationsteilnehmer. So auch Michael Müller, seines Zeichens Regierender Bürgermeister von Berlin. Dabei müsste gerade er ganz kleine Brötchen backen. Vor nicht einmal zwei Monaten versammelten sich am Alexanderplatz die Anhänger der gewaltbereiten und gewaltbejahenden BLM-Bewegung dicht an dicht, ohne Einhaltung der Auflagen der Corona-Bestimmungen. Aber seitens des Senats, inklusive Müller und Innensenator Geisel (auch SPD) wurden die damaligen Verstöße konsequent ignoriert oder man hat gezielt weggesehen.

Ohnenin haute auch Müller mit seinen Ausführungen am Samtagabend zur Demo ordentlich daneben. Er behauptete doch in einem Interview, das Demonstrationsrecht für diese Veranstaltung sei vergeben worden. Falsch, Herr Müller. Das Demonstrationsrecht ist im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland als eines der elementaren Grundrechte fest verankert. Man kann es nicht vergeben, es existiert. Das gilt auch für Berlin und auch für den Regierenden Bürgermeister der Stadt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lutz

Gogglet mit der Bildesuche nach "Sklaven Maske" und "Slave Mask".

Sklaven mußten Masken tragen als Zeichen von Eigentumsverhältnis und Entmenschlichung.

Zum zweiten findet man das perverse Spiel im Rotlichtviertel zwischen psychisch schwer angeschlagenen, entpersonalisierten und identitätslosen Figuren und der Domina!

Nach der Meinung des ÖRR ist Domenica die Hure der Nation!
Und ständig wühlt der im Rotlichtviertel, um eine vermeintliche Gleichstellung herzustellen!

Gender war die Vorbereitung auf den Putsch.
Ihr werden die Maske nie wieder loswerden, wenn ihr jetzt nicht euren Arsch bewegt!

Die Corona ("Krone")-Agenda ist eine einzige große Lüge zur Unterwerfung der Idioten!

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A1scara_de_flandres

Im Netz findet man eine Reihe geschichtliche Vorgänge mit Bildern untermauert!

Ihr habt einen Drucker, also druckt Aufkleber

Die Bande wird sich nicht rühren, wenn ihr mit der SklavenMaske ankommt. Die macht sich in die Hose, weil sie nämlich befürchten muß, daß das vor Gericht verhandelt werden könnten und wird das höchstens unterdrücken!

Sozialdemokratie - hört sich an wie Sozialallergie oder Sozialapathie!

p.s. ganz schon schwer, nicht nach Vulgeria abzudriften.

Gravatar: germanix

Ich bin keine öffentliche Person, daher muss ich mir diese Beleidigung nicht gefallen lassen.

Ich verklage Esken wegen Beleidigung und Rassismus und werde Schmerzensgeld in Höhe von 25.000 EURO einklagen!

Gravatar: Karl

mal ehrlich Leute, haben die Politiker der SPD überhaupt noch was zu Melden??
Sinnvolles sicher nicht,, jedenfalls bis heute nicht,,
mögen sie in der Versenkung verschwinden...

Gravatar: Bertl

Gratulation: der Verfasser des Artikels schafft es immer das passende Bild zu präsentieren! Das Bild einer Krampfhenne im vorliegenden Fall.

Gravatar: P.Feldmann

Als "covidiot" bezeichnet mich, einen Facharzt, der erhebliche Zweifel am Konstrukt Covid-19 hat, eine politische Parasitenexistenz, die weder eine eigene biographische Leistung erbracht noch sonstwie durch irgendeine Bewunderung erregende Existenz hervorsticht...

Die spd beanspruchte doch bis vor kurzem "Volkspartei" zu sein...
Nur zu, Ihr gescheiterten Existenzen, die Ihr Andersdenkende als "Pack" tituliert!

Gravatar: Rita Kubier

Was kann man denn von so einer Antifantin wie der Esken und ihresgleichen anderes erwarten als Hetze und Hass gegen alles, was demokratisch rechtens ist, Demokratie bedeutet und ausmacht und was nicht deren extrem linker Diktaturgesinnung und deren rotem Faschismus entspricht?! Insbesondere dieser Antifa-Anhängerin springt doch schon der Hass aus dem Gesicht!! Außer ihrer linksextremen Diktaturgesinnung hat die wahrscheinlich nichts anderes in ihrem Gehirn.

Gravatar: werner

Frustriert, weil sich in ihrem ganzen Leben noch nie ein Mann nach ihr umgedreht hat, fristet sie ihr beschissenes Leben in diesem untergehenden Interessenverband der Verlierer.

Gravatar: lupo

Wer ist wohl der wahre Idiot????? Ist auch nur eine Dummschwätzerin die den Abstieg der Scheinheiligen Partei mit ihren untersten Schublade Kommentar beschleunigt. Wahre Demokratie setzt sich mit Themen richtig auseinander und Regelmentiert nicht bzw. sitzt das ganze durch Ignoranz aus. Aber das haben die Politiker schon lange vergessen und D. verkommt immer mehr zur Diktatur und ist mittlerweile unregierbar geworden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang