Unhaltbare Zustände sind ans Licht gekommen

Hass und Gewalt in von Migranten besuchter Polizeischule

Wie soll man damit umgehen, dass viele junge Männer aus der Türkei, aus den arabischen Ländern und aus Afrika keinen Respekt vor der Polizei haben und sie sogar immer häufiger angreifen? Soll man härter vorgehen oder versuchen, sie in die Polizei zu integrieren? Das wollte man in Berlin. Nun ist ein Bericht aufgetaucht.

Veröffentlicht:
von

Die Polizei hatte in letzter Zeit verstärkt Migranten angeworben und hatte dazu sogar die Standards der Eingangstests abgesenkt. Und nun?

»Nun ist eine gewisse Migranten-Präsenz in den Reihen der Polizei noch recht neu«, schreibt Peter Grimm auf der Achse des Guten. »Wie harmonisch sie sich in die Welt deutscher Uniformträger einfügen, weiß eigentlich niemand so recht. Man könnte von einem Experiment sprechen.«

Wie sieht es damit aus? Gibt es Zwischenergebnisse? Wie die BerlinerZeitung meldet, überprüft die Berliner Polizei eine Audio-Datei, die einigen Zeitungen zugespielt wurde, in der ein Ausbilder die Zustände an der Polizeiakademie im Bezirk Spandau in drastischer Art beschreibt. Da heißt es unter anderem: »Der Klassenraum sah aus wie Sau, die Hälfte Araber und Türken, frech wie Sau. Dumm. Konnten sich nicht artikulieren.«

Es herrschen Hass und Gewalt. Den Deutschen Kollegen seien von Schülern sogar »Schläge angedroht« worden. Man müsse »wirklich Angst vor denen« haben. »Das sind keine Kollegen, das ist der Feind«, heißt es weiter: »Das ist der Feind in unseren Reihen.«

Wie wird das Experiment ausgehen? In der Audiodatei heißt es: »Das wird ‘ne Zwei-Klassen-Polizei, die korrupt sein wird.«

Die Welt meldete inzwischen, dass die Echtheit nicht mehr überprüft werden muss. Sie ist echt. An der Echtheit der Aufnahme bestehe kein Zweifel, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. »Wir werden uns die Schule genauer anschauen, mit Schülern und Auszubildenden sprechen, was dort für Missstände herrschen.«

Der Gewerkschaftssprecher Benjamin Jendro erklärte: »Wir kennen diese Audiodatei und betrachten sie mit Sorge, weil es nicht die erste Äußerung über die Akademie ist, die in diese Kerbe schlägt.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Diese Typen darf man überhaupt nicht zum Polizeidienst zulassen. Aber in Berlin scheint offensichtlich alles möglich zu sein. Einfach nur noch unfassbar.

Gravatar: ropow

In Deutschland müssten wesentlich mehr Muslime öffentliche Funktionen bekleiden, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel beim Fastenbrechen in einer Kölner Moschee. Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter. "Ich glaube, dass wir daran arbeiten müssen, Menschen Mut zu machen, sich sozusagen auch diesen Teil der deutschen Gesellschaft zu erobern."

http://www.focus.de/panorama/welt/fastenbrechen-in-koelner-moschee-gabriel-will-mehr-muslime-in-oeffentlichen-funktionen_id_3963456.html

Er hat „erobern“ gesagt. Von „harmonischem Einfügen“ war nicht die Rede.

Gravatar: Master of Puppets

Das gehört alles zum Plan.

Deutschlands Polizei ist zu lasch – weil es politisch gewollt ist

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/24/deutschlands-polizei-ist-zu-lasch-weil-es-politisch-gewollt-ist/

Zukünftig wird die Polizei wohl nur noch gegen "Steuern" von den Ungläubigen eingreifen. Die Scharia unterwandert alle Lebensbereiche mit zunehmenden Tempo.

Augen und Ohren im Bundestag werden nicht mehr reichen. Der Prozess hat sich längst verselbständigt.

Gravatar: stur

Experiment abbrechen, Bewerber für nicht tauglich erklären. Und vor allem: Kampf den Drogen! Solange man den Einduck hat, daß unsere Entscheidungsträger fast alle koksen oder an der Nadel hängen, gibt's keine Hoffnung.

Gravatar: Ede Wachsam

Ich habe dazu nur eine einzige Frage: Sind die eigentlich bescheuert soches Islamistenpack in die Polizei zu stecken? Das ist ja noich schlimmer als die Schießausbildung der Invasoren in Schweden.

Gravatar: Andreas Berlin

@Avetinus: ...und genau so wird es kommen, wie vor hunderten von Jahren! Nur der Widerstand wird nicht so groß sein wie damals, denn wir Deutschen sind ja bereits jetzt wieder abgelenkt - im Januar startet die neue Folge von Dschungelcamp. Wer wird da wohl mitmachen? Und wer wird gewinnen? Oh Gott ist das aufregend!!!! Erst wenn die neuen Machthaber DAS von der Sendeliste streichen, werden wir merken, dass sich etwas verändert hat. Aber Umschalten auf Lets Dance oder Kochen mit Jochen geht dann auch nicht mehr. Wir sollten uns schon mal mit syrischen Fernsehseien vertraut machen, vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm und Wüstencamp geht auch!

Gravatar: Jomenk

Vielleicht werden wir es noch erleben, dass man mehr Angst hat vor der Polizei, als vor den Verbrechern. Unser Staat verliert immer mehr sein Gewaltmonopol. Und man wird bald keine Anständigen mehr finden, die Polizisten werden wollen. Jeder, der noch einigermassen alle Tassen im Schrank hat, wird um " diese " Polizei einen weiten Bogen machen. Dies gilt natürlich auch für die Bundeswehr. Dort braucht man auch dringend " Nachwuchs". Die Polizei und die Bundeswehr werden gezwungen sein, alles zu nehmen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Und der Zustrom an Fallobst ist ja ungebrochen. Da muss man sich eben dort bedienen. Und damit das überhaupt funktioniert, ist man dabei, die Anforderungen runterzuschrauben.

Gravatar: Aventinus

Auch bei der Bundeswehr werden immer mehr Bewerber mit arabischem und türkischem Migrationshintergrund aufgenommen. Es sind dort also ähnliche Zustände zu erwarten. Wie soll das enden?
Im spätrömischen Reich bestand das weströmische Heer am Ende praktisch nur noch aus Männern mit germanischem Migrationshintergrund. Dieses Heer war zwar nicht mehr in der Lage äußere Feinde abzuwehren, aber eines konnte es: 476 setzte ihr Anführer Odoaker den letzten Kaiser Romulus Augustulus einfach ab und übernahm mit seinen Germanen als König von Italien die Herrschaft. Danach versanken Italien und mit ihm ganz Westeuropa für einige Jahrhunderte in Barbarei.
Ich bin gespannt, wie es für uns ausgehen wird. Denn wie sagte schon Mark Twain so treffend: Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Gravatar: Herbert

80 Millionen sind nicht bereit diesem Merkel - Spuk nach 12 Jahren desaströsen Untergang der Republik, hier ein wirkliches Ende zusetzen?Ansonsten auf ein, " weiter so! "

Gravatar: Reinhold

Ich sehe die Zeit kommen, dass man von einem Polizist was mit dem Knüppel auf den Kopf bekommt, weil man sich nicht an die Scharia gehalten hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang